Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Herpes am Mund ist grässlich. Die Bindehautentzündung hatte eine Tochter mal beim Camping auf einer kleinen Insel...da sie sich mit dem...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #221
Herpes am Mund ist grässlich.
Die Bindehautentzündung hatte eine Tochter mal beim Camping auf einer kleinen Insel...da sie sich mit dem Schwesterchen den Kajalstich geteilt hat, war die dann auch gleich angesteckt. Aber die Medis wirken ganz schnell.

Ich kenne auch keine Bilder von Angies Thai, nur ein Gruppenbild von all ihren Katzen. Vielleicht stellt sie mal eines hier ein?

Bei dir ist ja was los, Moni! ich habe das schon vergessen, was so kleine Katzen alles anstellen.

Heute habe ich voll Muggels Geschmack getroffen, er liegt vollgefressen in meinem Bett, wartet auf mich..

Was machst du am WE?
Ich muß morgen früh unbedingt Wäsche waschen, dann zum Essen zum Freund, dann heim, dann Arbeit.
Am Sonntag mach ich mirs gemütlich, packe ein paar Umzugskisten für mein Töchterlein ins Auto, und dann abends in die Oper.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #222
Auf jeden Fall geht es am WE zu meiner Mutter. Und vielleicht könnte ich endlich mal zum Sport... wenigstens mal kurz.

Ich hatte 3 Tage mit Schulung. Da war immer schon um halb 2 Schluss und ich um kurz nach 2 zu Haus. Hach war das toll, auch wenn ich eine halbe Stunde früher aufstehen musste.
Aber ein Schulungstag gilt als ganzer Arbeitstag, ich habe also noch nicht einmal Minus gemacht.
Nächste Woche wieder Überstunden sammeln.

Ich sag dir, bei 3 Katzen ist hier immer was los.
Nicht immer positiv. Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, weil die Katzen sich so breit gemacht haben und so warm waren. Mir tat alles weh vom schief Liegen. Heute morgen wurde dann wieder lautstark herum gemauzt. Und endgültig aus dem Schlaf gerissen wurde ich mit Kotzgeräuschen.

Ja, was man am Auge benutzt sollte man sich nicht teilen. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #223
Dann wünsche ich dir einen guten Besuch bei deiner Mutter, Moni, und alles Gute für dein Piratenauge.

Ich arbeite heute und morgen Abend. Am Montag dann frei für München, jipiiii.

Das mit dem Wachkratzen kenne ich. Irgendwie haben die Fellnasen den Dreh raus, wo es am meisten Krach macht. Da wird auch bei mir mit einer Ausdauer gekratzt, manchmal kann ich ihn dann nochmal ins Bett locken.
Muggel würde sich nie eng dran kuscheln. Er hat "sein" Schlafhandtuch" neben meinem Kopfkissen, genau da will er drauf, wenn er abends müde ist.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #224
Hallo ihr zwei Siam Fans

da ich leider hier mit dem Forum nicht klarkomme bei dem Bilder einstellen, habe ich hier wirklich wenig Fotos gepostet. ich werde aber jetzt mal in meinem Profil welche reinstellen ich schreib dann kurz wenn ich es gemacht habe
ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Kittys
es wäre noch interessant gewesen frigida, zu sagen welche Cattery?
Sarah

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #225
Angie,
mit den Bildern mache ich das so: scrolle runter, klicke auf Anhänge verwalten, Datei auswählen, dann suche ich vom PC etwas aus den Bilderalben aus, hochladen, und dann ist es drin.

Ja, du darfst, es ist eine Ragdoll Zucht, ganz in der Nähe meiner Tochter.
Die hp machte einen prima Eindruck, was ich aber nicht einschätzen kann, ist, wielange da schon gezüchtet wird, ob sie auch selbstgezüchtete Zuchttiere haben. Worauf ich mich feue ist,daß in diesem Katzenhaushalt auch eine Birma und ein Coonie leben....da hat man die Halblanghaarigen alle auf einem Flauschhaufen.

Man kann sich mit den ganzen Zuchten aber auch verrückt machen, kann man es letztlich wirklich als Laie gut einschätzen?
Ich habe folgenden Plan: werde mir jetzt die Ragdolls anschauen, in Reutlingen gibt es auch noch eine sehr anerkannte Züchterin, dann deine Fellnasen, und die 2 Siam/Thaikitten von einer Trainerin meines Fittis....dann ist für mich erstmal Schluß.
Bis dahin müßte ich doch klar sehen, ob es die ruhigere HLH oder der quirlige Ori-Typ sein soll.

Dann laß ich das mal gut sein, gehe vielleicht mal auf eine Ausstellung oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #226
Angie,
mit den Bildern mache ich das so: scrolle runter, klicke auf Anhänge verwalten, Datei auswählen, dann suche ich vom PC etwas aus den Bilderalben aus, hochladen, und dann ist es drin.

Ja, du darfst, es ist die ragdoll-muenchen,weebly.de. Eine Ragdoll Zucht, ganz in der Nähe meiner Tochter.
Die hp machte einen prima Eindruck, was ich aber nicht einschätzen kann, ist, wielange da schon gezüchtet wird, ob sie auch selbstgezüchtete Zuchttiere haben. Worauf ich mich feue ist,daß in diesem Katzenhaushalt auch eine Birma und ein Coonie leben....da hat man die Halblanghaarigen alle auf einem Flauschhaufen.

Man kann sich mit den ganzen Zuchten aber auch verrückt machen, kann man es letztlich wirklich als Laie gut einschätzen?
Ich habe folgenden Plan: werde mir jetzt die Ragdolls anschauen, in Reutlingen gibt es auch noch eine sehr anerkannte Züchterin, dann deine Fellnasen, und die 2 Siam/Thaikitten von einer Trainerin meines Fittis....dann ist für mich erstmal Schluß.
Bis dahin müßte ich doch klar sehen, ob es die ruhigere HLH oder der quirlige Ori-Typ sein soll.

Dann laß ich das mal gut sein, gehe vielleicht mal auf eine Ausstellung oder so.

Du Süsse deine Cattery meinte ich nicht:-( die von Frigida)....
Ich meinte eigentlich auch in den Thread Bilder einfügen :?
meine Alben hab ich jetzt vervollständigt (es war auch zunächst auf privat gestellt)
aber in den Beiträgen check ich:roll: es nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #227
Angie, entweder fügst du über den Button mit dem Berg über dem "Antworten"-Textfeld den Link zu deinem Foto ein. Oder du gehst unter dem Textfeld auf "Anhänge verwalten" und lädst dann dort deine Foto-Datei hoch.
Hilft dir das?

Mein Imano heißt mit vollem Namen Las joyas Thai Imano. Die Emmchens kommen von einer Vermehrerin aus einem Dorf zwischen Hannover und Braunschweig.
Bei den ersten beiden war ich noch dumme Anfängerin. Sie haben daher keinen Stammbaum, sind also keine Rassekatzen sondern lediglich Lookalikes.

Und wo kommen deine 3 her?

@Moni... mach dich nicht verrückt. Schau dir die Katzis an und dann legst du das Projekt erst einmal beiseite. Erstens hat es sowieso alles hoffentlich noch viiiiiiiiel Zeit und zweites ist es im Endeffekt dann doch eine Bauchentscheidung. Ich habe mich damals für die Thais entschieden, ohne viel nachzudenken. Mir war klar, ich wollte eine Kurzhaarkatze, ich wollte etwas Aktives und ich wollte verschmuste Tiere, die sich auch bei Besuch nicht verstecken. Daher habe ich mich im Endeffekt gegen die Russisch Blau entschieden.

Aber als ich dann bei der Vermehrerin die Russisch-Blau in Natura gesehen habe, wurde ich doch unsicher, ob ich mich richtig entschieden habe. Es waren so wunderschöne Tiere. Ich wusste gar nicht, dass Vermehrerin auch RB züchtete. Zeigt schon, wie unseriös diese Frau war. Und die RBs wurden übrigens mit Stammi verkauft.

Ich habe mir gerade bei Amazon ein schönes neues Buch bestellt. "Traumkatzen" heißt es. Und dann werde ich mich vielleicht doch einmal dem Thema Zucht zuwenden. Nicht weil ich züchten will, das ist bei mir gar nicht möglich, aber mich interessiert es.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #228
Moni, du bringst meine Gedanken auf den Punkt! Genau so will ich es machen. Jetzt einen lebendigen Eindruck von Ragdoll/Thai bekommen, vielleicht ist dann die Entscheidung schon gefallen.
Ragdollzüchter gibt es hier viele, für Thais müßte ich mindestens Richtung Köln oder Oberfranken fahren.
Ich glaube auch, daß das nachher die Situation ergeben wird, in welchem Zustand man da ist, wielange man auch auf eine Katze warten müßte.

Die Russisch Blau gefällt dir? Aber deine Nachbarin hat eine ganz schmusige Kartäuser, oder? Warum tendierst du dann trotzdem zur RB? Mir gefallen die Korat auch gut.

Moni, deine beiden MMs sind bildschön und sicher ein gutes Team mit Imi. Ich finde, bei allem Zuchtwissen und Forumsaustausch zu Züchtern etc., waren diese Beiden damals genau die richtige Wahl für dich, dafür brauchst du dich beileibe nicht zu entschuldigen. Klar, heute würdest du keine Vermehrer unterstützen, aber daß einen eingefleischte Foris dafür am liebsten steinigen, das finde ich total daneben.
Die Sporttrainerin ist mit ihren beiden Katzen (Siam/Thai ohne Stammbaum) überglücklich, hätte auch nicht die Finanzen, um für 2 Katzen 1600 Euronen hinzublättern.
Auch das ist dann auch noch keine Garantie, Steffi hat ja auch von ihrem Asthmakranken Jungtier erzählt.

Angie, du hast mir gesagt, deine Thai sei auch schon 15 Jahre, du hast auch Kontakt zu guten Züchtern. Hattest die Thai als Kitten auch damals schon von einer Zucht geholt, oder bist du auch erst über die Jahre diesbezgl. besser informiert?

Hier ist alles grau, ich habe gar keine Lust mehr zum Arbeiten aus dem Haus zu gehen...was muß, das muß.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #229
@ Moni ich danke dir für deine Hinweise wegen der Bilder; Links von Bildern hab ich generell keine und ist mir zu umständlich die zu generieren und über Anhänge sind Sie immer so klein

Ich habe inzwischen mein Bilder Album befüllt; da könnt ihr ja auch mal gucken:lol:

@ Monika und Moni

Heisst ihr beide Monika?

Tom ist ja auch ohne Stammbaum ist aber von einer mini kleinen Hobbyzüchterin gekommen
Die es leider nimmer gibt. Der Siam davor und der von meiner Mutter sind auch jeweils von Hobbyzüchtern gewesen allerdings mit Stammbaum

Der meiner Mutter war ein klassischer Siam der Kid ( mein vorheriger Siam) auch ein Thai alle 18 Jahre alt geworden

Damals gab's diese Unterteilung in Siam / Thai ja noch gar nicht

Der Apollo ist ja ein Mix wahrscheinlich aus Siam und Birma vom Tierschutz Spanien

Tja und dann ist da ja die Somali ( meine erste richtige Züchter Katze für einen guten hohen Preis aus Österreich - cattery stradivaripuss.)
Ist jetzt ein bunter Haufen geworden und ich hatte bis da noch nie Trio aber dadurch dass Tom s Lebensgefährtin mal soeben weggestorben ist musste was passieren......

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #230
Das sind mal tolle Bilder, wunderschöne Katzen! und sogar "Hometrainer"-tauglich.

Ich kann von Muggel nur Schlaf-Bilder anbieten.
Frigida-Moni fotographiert auch super schön.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #231
Haha ja das ist mein Lieblingstrick - das mussten alle bisherigen Katzen lernen8)

Schlafen fressen kuscheln schlafen fressen kuscheln schlafen............
Normaler Oldie tagesrythmus

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #232
Hab dich gar nicht beim Weltweihnachtszirkus gesehen mit der Nummer:roll:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #233
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #234
klar, als Vorprogramm der Seehundfütterung????

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #235
Ich hab Kopfbilder!!!! *lachend auf dem Boden roll*

Aber ich muss noch mal Spassbremse sein.
Moni, dies hier ist gerade das Problem:
Die Sporttrainerin ist mit ihren beiden Katzen (Siam/Thai ohne Stammbaum) überglücklich, hätte auch nicht die Finanzen, um für 2 Katzen 1600 Euronen hinzublättern.
Zuchttiere haben ihren Preis. Ein Züchter zahlt normalerweise bei der Abgabe seiner Kitten drauf.
Der Preis für die Zuchttiere oder die Deckungsgebühr mit Gesundheitstest, das Futter, Ausstattung, medizinische Untersuchungen, Impfungen, Vereinsbeitrag, Stammbäume und ich weiß nicht was sonst noch alles.
Eine Zuchtkatze darf höchstens 3 Würfe in 2 Jahren haben und meist frühestens mit einem Jahr gedeckt werden. Dabei kann der Züchter dann Pech haben, dass ein Wurf nicht überlebt, ein Wurf nur aus einem Kitten besteht oder ein Kaiserschnitt notwendig ist, wonach die Zuchtkatze aufgrund des erhöhten Risikos kastriert wird.

Die Züchter verlangen also die Preise nicht einfach aus Jux und Dollerei sondern durchaus begründet.

Wenn also ein Kitten unter dem üblichen Preis verkauft wurde, wird an irgendetwas gespart. Vielleicht wird die Katze öfter gedeckt. Oder auch im hohen Alter noch. Es wird am Tierarzt gespart. An den üblichen Tests. Die Tiere sind nicht wirklich reinrassig. Der Möglichkeiten sind viele.

Man tut also weder den Elterntieren noch den Kitten einen Gefallen, wenn man solche Tiere kauft.
Das Risiko ein krankes Tier zu erwischen ist hoch.

Bei mir war das so... die Kitten haben mit Sicherheit nie einen Tierarzt gesehen, sie waren ja nicht einmal geimpft (obwohl etwas anderes im Kaufvertrag stand). Die Mutterkatze war bereits 9 Jahre alt, wie ich später erfuhr. Und ich tippe, dass es mehr Würfe als nur 3 in 2 Jahren gibt. Und auch darauf, dass noch etwas anderes als Thai und Siam eingekreuzt wurde.

Man sollte also eine Rassekatze mit Stammbaum von einem seriösen Züchter kaufen (Steffis Züchterin war anscheinend nicht seriös) oder die Finger davon lassen und lieber ein Tier aus dem Tierheim nehmen.

Ich hätte das Geld gehabt, aber ich dachte, was soll ich so viel mehr Geld für ein Tier mit Stammbaum ausgeben, den brauche ich doch gar nicht. Aber heute weiß ich, warum man nicht bei einem Vermehrer kaufen sollte.

So.... und natürlich möchte ich nicht verpassen zu sagen, dass deine Mäuse ganz süss sind Angie!!
Das Gymnastik-Bild ist wirklich klasse! :mrgreen:

Und übrigens... wenn du auf eines der kleinen angehängten Bilder klickst, werden die normalerweise vergrößert angezeigt. Noch ein Klick und dann sogar in Originalgröße.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #236
Moni, ich sehe das ja genauso. Ich kann ein kleineres Auto fahren, billigere Kleidung kaufen....wenn ich mir dafür was anderes, was mir wirklich wichtig ist (und eine Katze ist ein Familienmitglied und viel wichtiger), dafür möglich ist.
Ich weiß, was die Züchter, wenn man einen guten erwischt, da alles reinbuttern.
Mir wurde die Zucht einer Ragdoll, 15 Min. von mir, empfohlen. Die Züchterin war jetzt 2x in der Schweiz, nur um ihre Katze decken zu lassen.

Aber es gibt eben auch Leute, die haben einen schlecht bezahlten Job (Sporttrainer/Physioterapeut..), wenn die so denken, ich kanns denen nicht grundsätzlich verübeln, meist wissen sie es eben auch nicht besser. Die Trainerin erzählte, daß ihr jetziges Siamkitten aus einer zufälligen Vermehrung einer Katze/Kater von einer Privatperson stammt. Diese wollte gar nicht züchten, war einfach zu spät mit der Kastra.....wenns denn stimmt....

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #238
Du sagst mir noch wo? Ich weiß noch nicht, ob ich diesen Abend frei habe....

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #239
Seit Montag ist meine ältere Tochter wieder bei mir, sie hatt eine 6-monatiges Praktikum in München.

Und wißt ihr was: mein Muggel ist wie ausgewechselt. Er frisst wie ein Scheunendrescher, folgt meiner Tochter und ihrem Freund auf Schritt und Tritt, ist viel aufgeweckter.
Es mochte meine Tochter immer schon ganz besonders, ich spürte auch, daß er sie vermisste, in Richtung ihres Zimmers lauschte...

Angie, ich freue mich auf unser kleines Treffen morgen! hibbel, hibbel....

Ansonsten werde ich vielleicht nächste Woche einen neuen Thread aufmachen, weil mein Garten, wenn das Wetter mitspielt, am 4.März katzengesichert wird!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #240
Och das ist ja süß mit deinem Muggel. Und schön, dass er so gut frisst!

Wie ist es denn wieder mit mehr Leben im Haus?

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten