Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Tochter ist ja meist im Doppelpack mit ihrem Freund hier anwesend. Mein Platz auf dem Sofa ist, wenn ich abends von der Arbeit komme, meist...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #241
Meine Tochter ist ja meist im Doppelpack mit ihrem Freund hier anwesend. Mein Platz auf dem Sofa ist, wenn ich abends von der Arbeit komme, meist belegt und im TV läuft auch schon was, das mich nicht interessiert.
Ansonsten wird dann gutes Essen geschätzt...also, Moni, unterm Strich: mehr Arbeit, einige Bequemlichkeiten weg, aber ich genieße die paar Monate, die ich sie wieder hier habe in vollen Zügen....Muggel anscheinend auch.

was für mich schwer ist, ist das hin-und-her der Emotionen. Im Sommer war ich traurig, daß beide Töchter ausgezogen sind, jetzt freue ich mich natürlich. Aber, im nächsten Sommer kommt dann wieder der Abschied.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #242
Hihihi... freche Tochter! :mrgreen:

Also quasi ein Abschied auf Raten.

Wer weiß, wohin es deine Töchter noch hin verschlägt.
Wenn du Pech hast, geht es ganz weit weg. Die Tochter meines Kollegen ist nach Malaysia gegangen und nachdem sie zurück ist, will sie wieder nach Asien.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #243
freche Tochter?...könnte sie von mir haben...grummel

Asien liebe ich, habe letztes Jahr eine schöne Thaikatze dort gesehen, dauernd Tiere gefüttert...meinem Freund wars schon peinlich, daß ich die Knochen von unserem Abendessen einkassiert habe für hungrige Hunde oder Katzen.

Kinder....
Ich fürchte auch, daß sie nicht in meiner Nähe bleiben werden. Tabea war von München begeistert, meine Sarah liebt die Schweiz..schluchtz

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #244
Ich wohne gar nicht so weit von meiner Mutter entfernt. Etwa 40 km. Aber für sie ist das schon eine Weltreise.

Die Male, die meine Eltern hier gewesen sind, kann ich an einer Hand abzählen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #245
Moni, da ist nicht alles geradeaus gelaufen, das weiß ich.

Meine habe ich überall besucht, war seinerzeit 2x in England, in München, in Hof, in der Schweiz.....man kommt da ganz schön rum.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #246
War gerade im Garten, muß ja für den Katzenzaun-Mann noch einiges Gestrüpp entsorgen.

Hänge euch mal ein Bild an, Muggel auf seinem Stuhl und, wie er von den Nachbarn rüberschaut, mein Treiben beobachtet:

Anhänge

• Ende Februar Muggel 001.JPG
    Ende Februar Muggel 001.JPG
    597,1 KB · Aufrufe: 2
  • Ende Februar Muggel 005.JPG
    Ende Februar Muggel 005.JPG
    620 KB · Aufrufe: 2
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #247
Gerade aus gelaufen? Was meinst du...?
Ach das, nee, das hat mit den Besuchen nix zu tun. Mein Vater ist nicht so für Besuch. Höchstens Besuch bekommen. Und meine Mutter hat sich eben nicht einfach ins Auto gesetzt und ist zu mir gefahren. Sie ist ungern in Hamburg Auto gefahren. Dabei war es bis zu mir ganz einfach. Von der Abfahrt runter, immer auf der rechten Spur, dann fährt man automatisch geradeaus und dann hinter Aldi rechts rum und man sieht schon das Haus. :mrgreen:
Aber sie ist auch kaum da gewesen, als ich noch bei ihnen im Ort gewohnt habe. Ich musste sie immer einladen.
Andererseits ganz schön. Ich hatte Freundinnen, deren Mutter ist da uneingeladen und mit Schlüssel immer ein und aus gegangen, wie es ihr beliebte.

Auf dem zweiten Bild sieht Muggel aus wie ein kleiner Teufel.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #248
Ein süsser Teufel

Scheint ja schon ein privat Thread für euch zu sein nur zwischen Frigida und und dir liebe Monika
:mrgreen::mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #249
Angie, leider verirren sich nicht so viele hierher, manchmal meldet sich noch Bianca. Aber ich freue mich, wenn du mit dabei bist.

Moni,ja,auf dem 2.Bild sieht er etwas verzupft aus, der Gute! Oder doch gefährlich?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #250
Ich habe meinen Namen gehört? :d015:

Sorry, bin irgendwie seit einiger Zeit in meinem Thread festgefroren... aber oftmals komme ich nicht mehr mit und bin mit Nachlesen beschäftigt, überlese dann die Hälfte, bin dann vom Donner gerührt, weil eine alte Neuigkeit mich touchiert und muss dann wieder peinlich berührt zurück blättern... dann hat aber schon ein neues Thema begonnen :lol::oops: Ein Teufelskreis :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #251
Bianca, das ist alles ok, mach dir keinen Kopf! Ich lese ja auch gerne bei dir und so eine Hochzeit ist auch was zum mithibbeln.

Solange hier der Kreis meiner "Besucher" überschaubar ist, finde ich etwas Privates auch sehr schön.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #252
ich bin immer eine treue Leserin... vielleicht nicht gerade aufmerksam, aber treu :a040:

Ach die Hochzeit... viel Planungsgedönse, was mir eigentlich mehr auf den Keks geht als alles andere. Ich hasse Planungen, viel Chichi und Tamtam für einen Tag Spaß und pleite ist man danach auch :roll:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #253
Heute wird ja kein Detail dem Zufall überlassen. Das sieht man auch bei diesen vielen Hochzeitssendungen. Mir ist das einen Ticken zuviel, wenn man überlegt, daß da z.T. 10.000 Euronen für einen Tag ausgegeben werden....ich würde (aber ich heirate nicht nochmal) wahrscheinlich eine Hochzeit zu zweit irgendwo am Strand feiern und daheim einfach eine lockere Fete.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #254
deshalb feiern wir auch nur im engsten Familienkreis + Trauzeugen. Dann ist der Drops für mich gelutscht! :mrgreen: Das Kleid, was ich wir zusammen ausgesucht haben, war eigentlich gar nicht das, was ich ursprünglich wollte... :roll: Ich hab auch immer gesagt, dass ich nicht noch mal heiraten werde... ich bin halt eine Lügnerin :lol:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #255
Aber das Kleid klingt doch toll...was sollte es denn ursprünglich werden? mehr schwarz-weiß, wie das Motto?
Waaaas, du hast schonmal jaaaa gesagt?
Im Scherz, bitte nicht falsch verstehen: meine Scheidung war teurer, als die Hochzeit....

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #256
deshalb feiern wir auch nur im engsten Familienkreis + Trauzeugen. Dann ist der Drops für mich gelutscht! :mrgreen: Das Kleid, was ich wir zusammen ausgesucht haben, war eigentlich gar nicht das, was ich ursprünglich wollte... :roll: Ich hab auch immer gesagt, dass ich nicht noch mal heiraten werde... ich bin halt eine Lügnerin :lol:

Vielleicht hättet ihr zwei euch auch noch etwas länger Zeit gelassen, wenn da nicht die Geschichte mit Kims Freund passiert wäre. Denke ich.
Das ist dann doch ein Schock und plötzlich steht man da und stellt fest, dass man Null Rechte hat. Da entscheiden dann die Eltern, wo der Partner beerdigt wird und man selbst... war ja nur die Freundin!
Ich kann dann verstehen, dass man vielleicht doch lieber Nägel mit Köpfen macht, auch wenn es für einen selber nicht wichtig wäre.

Meine Schwester ist auch schon geschieden und mit ihrem jetzigen Freund ist sie nun auch schon 6 Jahre zusammen. Ich war ganz überrascht, so lange schon. Ihr ist heiraten wohl nicht mehr so wichtig, aber ich denke mal, sie werden es irgendwann tun.
Übrigens hatte meine Schwester für die Scheidung Prozesskostenbeihilfe, die sie allerdings zurück zahlen musste. D.h. gezahlt haben eher meine Eltern. Sowohl für die Hochzeit als auch einiges für die Scheidung. Aber ich glaube, da beide nix hatten, war die Scheidung wohl noch recht günstig. Wobei sie von ihrem Ex keinen Pfennig für irgendwas gesehen hat.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #257
Moni, ich kenne das mit Kim nicht, aber so etwas könnte man mit einer Vorsorgevollmacht absichert.

Das habe ich dir, gaube ich, erzählt, daß wir es für unseren alten Vater gemacht haben. Bald mache ich das auch für mich: Man setzt für den Fall, daß man nicht mehr selbst entscheiden kann, eine, oder mehrere Personen ein, die dann die Entscheidungen für einen treffen, auch Vollmachten für Rechnungen, Banken etc. bekommen, wenn man das denn möchte.

Ohne so eine Vollmacht entscheidet ein gesetzlich bestimmter Vormund, eine fremde Person, welches Pflegeheim genommen wird, welche Reha Sinn macht, ob Wertgegenstände/Konten/Haus dafür eingesetzt werden....und das beträfe auch den Fall, wenn man als jüngerer Mensch z.Bsp. ins künstl. Koma gelegt wird, oder ins Wachkoma fällt....

Wenn man kein großes Vermögen hat, kostet das beim Notar keine 100 Euro.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #258
Nein... Kims Fall hat garnichts damit zu tun, wir sind im April 8 Jahre zusammen... ich denke, dass man unsere Hochzeit nicht mehr als "überstürztes Handeln" werten kann :lol:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #259
Bianca, es war nicht so gemeint, daß ich das als überstürzt oder unnötig ansehe, wenn man heiratet, es auch zum 2.x wagt.

Ich kanns nicht mehr, freue mich aber für jeden, der es kann und mag.

Und die andere Sache mit der Vorsorge, sollte nur ein Tipp sein. Denn selbst ein Ehemann oder die eigenen Kinder oder Eltern dürfen ohne eine Vollmacht nicht automatisch für den (momentan) nicht handlungsfähigen Menschen entscheiden. Bis vor kurzem habe ich das auch nicht gewußt. Der Fall trat bei meiner Patentante und deren Kinder ein.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #260
Dann müsste man aber auch ein entsprechendes Testament machen. Denn das ist bei Kim leider passiert. Ihr Freund ist ganz plötzlich gestorben. Einfach so. Ganz jung. Abends ins Bett gegangen und nicht mehr aufgewacht.

Zumindest erinnere ich mich Bianca, dass du damals erzählt habt, dass ihr danach eure Hochzeitspläne etwas ernsthafter in Angriff nehmen wolltet.
Oder liege ich da falsch?

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten