Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab
Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht hier um einen herben Schicksalsschlag, und den als Beispiel zu nehmen ist einfach ohne Anstand. Und es ging dabei nie um dich muggel...
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #281
Es geht hier um einen herben Schicksalsschlag, und den als Beispiel zu nehmen ist einfach ohne Anstand. Und es ging dabei nie um dich muggel.
Man das ganze ja jetzt auch einfach mal lassen, es war nicht in Ordnung damit rum zu schmeißen und deshalb hat unter anderem kim selbst gebeten aufzuhören.
Und das du mich absolut nicht kennst, liegt sicher an meinen wenigen Beiträgen ;-)
-
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #282
Muggel ich habe nicht dich persönlich angesprochen,
ich finde einfach Kim ist kein Beispiel welches man einfach mal eben so nennt.
Ich denke wir sollten ihr alle nun den Gefallen tun und es gut sein lassen.
Ich mopper nicht mehr in eure Gespräche, sondern gönn mir jetzt nochn Zweiback und damit bin ich dann ruhig

-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #283
Dann laßt es uns doch jetzt gutsein?
Machen wir hier mal einen Punkt dahinter, und wir versuchen alle, in Zukunft vorsichtiger zu sein, mit dem posten und mit dem zitieren.
Es war sicherlich in Niemandens Sinne, hier deine Freundin bloßzustellen oder vorzuführen.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #284
Einverstanden *handreich*
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #285
Danke, ich freu mich, ehrlich!
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #286
Mein Muggel heute:
er macht keinen guten Eindruck, versteckt sich, ist dann aber wieder unruhig. Er hat gelblich-dünnen DF, stinkt wie....
Hab mal ein Bild von seiner Höhle heute gemacht:
-
März Muggel 001.JPG
515,9 KB
· Aufrufe: 3
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #287
DF wie dünn ist der DF und wonach konkret stinkt er denn? Was hat er denn gefressen die letzten Stunden?
Hast du was gegen den DF da?
Knuddel dich
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #288
Gestern hat er Jelly gefressen, das ist so ein Beutelfutter 100% Fisch in Gelee, sehr hochwertig. Heute früh wollte er nichts fressen. Hatte auch nur einmal und nicht gerade viel DF, leider landet immer etwas davon im Fell. Ich warte mal ab bis morgen, gerade hat er seine 1.Mahlzeit für heute gehabt und schläft wieder.
Was würdest du denn geben bei DF? Habt du/ihr da immer was vorrätig? Ich kenne nur das Futter vom Tierarzt für diesen Fall.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #289
Gestern hat er Jelly gefressen, das ist so ein Beutelfutter 100% Fisch in Gelee, sehr hochwertig. Heute früh wollte er nichts fressen. Hatte auch nur einmal und nicht gerade viel DF, leider landet immer etwas davon im Fell. Ich warte mal ab bis morgen, gerade hat er seine 1.Mahlzeit für heute gehabt und schläft wieder.
Was würdest du denn geben bei DF? Habt du/ihr da immer was vorrätig? Ich kenne nur das Futter vom Tierarzt für diesen Fall.
Jelly ist immer so'n Ding bei empfindlichem Darm.....
ich habe da tatsächlich immer was vorrätig . ich schreibe dir später ne SMS was genau auf jeden fall auch benebac aber das ist nicht wirklich ein DF Mittel sondern um danach den Darm wieder zu beruhigen.....
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #290
Danke, das hole ich mir gleich!
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #291
SMS hab ich bereits geschickt. Tabletten heissen DIA TAB sind prima und helfen gut.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #292
Danke, ich habe es gerade gesehen, werde schauen, daß ich die jetzt auch bekomme. Holt man sie beim Tierarzt, oder bekommt man sie online?
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #293
Perenterol, rezeptfrei, aus der Apotheke sollen auch gut helfen. Ist auf rein pflanzlicher Basis. Aber nicht die "Forte"-Kapseln nehmen.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #294
Ich würde lieber zum Tierarzt gehen und auch eine KP abgeben.
Schonkost und die Kochbrühe würde ich bei DF geben.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #295
Danke, gute Tipps.
Bislang ist es bei dem einen Malheur geblieben.
Ich kann schlecht beschreiben, wonach das riecht. Es war gelblich, nicht sehr viel, und es blieb im Fell hängen. Ich konnte etwas herausschneiden, auch die Abdrücke vom Sitzen habe ich weggewischt..jetzt hoffe ich mal auf morgen.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #296
Danke, ich habe es gerade gesehen, werde schauen, daß ich die jetzt auch bekomme. Holt man sie beim Tierarzt, oder bekommt man sie online?
Hab sie vom
Tierarzt auch pflanzlich:-o
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #297
Ok, wenn es nicht besser ist morgen, gehts zum Tierarzt...weiß kaum, wie ich das machen soll, weil ich nur nachmittags ein paar Stunden frei habe, dann auch noch Besuch von Tochter Nr 2 samt Freundin bekomme...
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #298
Pizzi hatte auch zum Beispiel heute schon wieder den kot dünner gehabt ...
Also es hängt doch immer sehr sehr vom Futter ab ich füttere zwischendurch halt auch mal Futter in Sauce und schon wird es dünner.
Nur Tom hat durchgängig immer die gleiche gute Verdauung.
Ich würde auf jeden Fall mal ne Symbiopet Kur machen kann niemals schaden.
Natürlich nur erst wenn der Durchfall abgeklungen ist oder wirklich nur ne Ausnahme war ansonsten
Tierarzt
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #299
Ich denke es schadet nie, den Darm mit Bifido- und Milchsäurebakterien zu unterstützen. Also sowas wie BeneBac.
Wenn es bisher nur einmal dünn war, würde ich auch abwarten. Es liegt wirklich sehr oft am Futter.
Hier gab es heute wieder Dose und Mailo: Weichpups. Noch geformt aber seeeeehr weich. Mit braunen Spotz-Spuren an der Wand des Klos (Halleluja, danke für das Modkat!). Er ist wohl halt wegen seiner Corona-Viren anfällig. Mit Barf kann ich das unter Kontrolle halten, aber er soll auch an Dose gewöhnt bleiben. Die wird hier schon eher ungern gefressen, weil es so selten Dose gibt.
Aber wie Fileo sagt, Schonkost bietet sich auf jeden Fall an.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #300
Es ist bei dem einen Tag DF geblieben !
Leider ist die Hinterlassenschaft immer noch etwas weich, und klar, so ists es immer...man bekommt Besuch, dem Kater bleiben 2 Knöddel davon hartnäckig im Fell hängen, Stinkbombe auf 4 Beinen....
Als ich gestern abend heim kam, habe ich erstmal versucht, mit Kleenex bewaffnet, ihm das aus den Hinterbacken am Fell rauszuziehen, ein Teilerfolg.
Soviel zur Langhaarkatze!!!!
Thema: