Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Auswandern ist übertrieben. Sie wird beruflich für 5 Jahre in die USA gehen. Weitere Infos dazu gibt es in ihrem Foto-Fred.
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #321
Auswandern ist übertrieben. Sie wird beruflich für 5 Jahre in die USA gehen. Weitere Infos dazu gibt es in ihrem Foto-Fred.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #322
Auswandern ist übertrieben. Sie wird beruflich für 5 Jahre in die USA gehen. Weitere Infos dazu gibt es in ihrem Foto-Fred.

Na da wird se sich aber umgucken mit ihrem Veganerfood weiss gar net ob die sowas haben?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #323
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #324
Ich glaube auch nicht, dass sie da wirklich Probleme haben wird.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #325
Moni, ich habs gerade mal probiert: großes Kunststoffschneidebrett auf die Waage und den Muggel draufgestellt.
Klappt nicht wirklich gut, aber so in etwas habe ich die Zahlen gesehen 3,4 kg rum...mal schauen, ob noch ein Schuhkarton da ist.

sarah, mach ich, Homäopathie bringt vielleicht auch was.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #326
Einfach mal ein wenig rumprobieren. Ich habe es auch mit einem Eimer probiert. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #327
Das Problem ist, daß die Anzeige sofort verschwindet, wenn das Gewicht weg ist. Ein großer Karton/Eimer verdeckt aber die Anzeige...

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #328
Also doch eine Babywaage. :mrgreen:
Ich habe mich ja auch dafür entschieden. Die normale Personenwaage ist mir auch nicht genau genug.
Ich hätte mir eine gekauft, wenn mir Kathrin nicht ihre angeboten hätte.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #329
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #330
Na die Rezepte vielleicht aber wenn sie nicht danach kochen:a070:

Aber wahrscheinlich wenn überhaupt nur n Bruchteil der Bevölkerung oder .....

In Amerika kann man laut Google ganz toll veganes fastfood ordern, und auch die Supermärkte führen zahlreiche produkte.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #332
Ja sind leider echt wenige. Aber glaub mir, wenn man möchte, kann man überall vegan Essen und trinken. Spätestens wenn man viel selbst macht :)

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #333
Naja... ob das da in New Mexico auch klappt, wird sie sehen.
Zuletzt hat sie sich mehr Gedanken um das Futter für ihre Katzen gemacht.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #334
New Mexico ist nicht gerade Kalifornien, nicht so dicht besiedelt. Die wenigen Supermärkte sind top sortiert, nur ist leider alles Gesunde sehr, sehr teuer.

Zum Muggel:
Moni, ich habe gestern noch einen Versuch gemacht: Digitale Küchenwaage mit länglich-rechteckigem Eimer drauf. Er hat so rum gezappelt, unmöglich, da die richtige Zahl zu erkennen.
Jetzt habe ich die Babywaage wieder storniert. Ich werde es so machen: 1x die Woche zuerst ohne, dann mit Muggel auf die Personenwaage, die wiegt auf 50 gr genau.
Alle 2 Wochen kann ich auch schnell mal beim Tierarzt, der ja nebenan ist, auf die Waage, die steht im Wartezimmer.

Gestern hat er eine 200gr Dose vom Aldi gefressen, wie ein Verhungerter darauf gestürzt. Muggel ist sehr eigensinnig, um nicht zu sagen starrsinnig. Ich schließe es nicht aus, daß er die ganzen Nobel-Nassfutter einfach nicht wollte, einfach deshalb zu wenig zu sich genommen hat.
Da ich ja auch Roh/Barftage mache, was er auch mag, wird das auch passen. Kater muß fressen, sonst wirds nix...

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #335
Ich vermeide den Gang auf die Waage. Ich will lieber nicht wissen was ich wiege.
Erst einmal brauche ich ein stabileres Nervenkostüm bevor ich dazu bereit bin. :roll:
Ich habe sie da bisher einfach allein drauf gesetzt. :mrgreen:

Katzen sind immer so, ich wusste vorher nicht, wie konsequent man wirklich sein muss. Schlimm!
Aber im Moment ist es wichtiger, dass er wieder etwas zunimmt, alles weitere dann danach.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #336
ich konnte die Waage nicht mehr stornieren, die waren sehr schnell, sie war schon am nächsten Morgen auf dem Versandweg.

Ich habe mir das Teil jetzt mal angeschaut, sie 1x ausprobiert: das ist schon eine gute Lösung. Ich kann einen warmen Schaal drauflegen, dann den Muggel...und das Gewicht ist auch gut abzulesen (war heute 3,39 kg auf dieser Waage). das Ding bleibt hier.

So, ich geh mit dem Töchterlein ins Kino, Philomena-Freikarten.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #337
3,39 Kilöchen wiegt Muggel? Mensch, ich habe wirklich ein paar stabile Mädels zu Hause :oops:

Moni, das kann ich nachvollziehen - ich weigere mich auch auf die Waage zu gehen! :-x Vielleicht mit einem Heliumballon in der Hand :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #338
Bianca, muggelmoni geht täglich auf die Waage,Spaß muß sein!
Ich bin wieder zu gewohnterem Futter zurückgekehrt, sein Appetit ist seitdem sehr gut, 250 gr am Tag. Ich werde mal noch etwas abwarten, vielleicht nimmt er ja zu. Meine TÄ rufe ich heute mal an.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #339
Das freut mich, dass der Appetit wieder nach Hause gekommen ist. :-D Schlimm, wenn man sieht, dass die Miez vor dem Napf verhungert... kenne ich noch von Lara. :???:

Ich stelle mich für Kuchen nicht auf die Waage, weder morgens, noch abends, noch irgendwann... die Zahl, die mir angezeigt wird, bin ich zu sensibel :oops:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #340
Habt ihr Erfahrungen mit Bioresonanz? Wird ja bei google eher skeptisch belächelt..Was können Tierheilpraktiker machen, was eventuell TÄ nicht machen?

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten