Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Bioresonanz bekomme ich drei Meter dicke Nackenhaare... hab mich mal näher damit beschäftigt und für mich herausgefunden, dass ich da die...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #341
Bei Bioresonanz bekomme ich drei Meter dicke Nackenhaare... hab mich mal näher damit beschäftigt und für mich herausgefunden, dass ich da die Finger von lassen sollte ;-)

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #342
Also ich glaube schon, dass es Dinge gibt, die wirken, auch wenn wir es nicht verstehen.
Homöopathie hat mir super geholfen.

Aber es gibt Dinge, die finde ich zu merkwürdig, um an sie glauben zu können.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #343
Also ich glaube schon, dass es Dinge gibt, die wirken, auch wenn wir es nicht verstehen.
Homöopathie hat mir super geholfen.

Aber es gibt Dinge, die finde ich zu merkwürdig, um an sie glauben zu können.

ich persönlich bin IMMER offen für ALLES. Und wenn es schwarze Magie ist auch recht.
:c074::c018::c018::c018:
Nur helfen muss es.
Da ich persönlich die THP kenne die das der Moni empfahl und ich überzeugt von ihrer Seriösität bin würde ich das machen.
Aber das muss Moni eben selbst entscheiden.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #344
ich habe das mit der THP keineswegs abgeschrieben oder verworfen.
Ich habe mich aber entschieden, zunächst mal einen neuen Tierarzt zu suchen (Termin ist Mitte April), dort hoffentlich eine gute Einschätzung der Situation zu bekommen.

Eine fundierte Diagnose mit Kontakt zum "Patienten" möchte ich unbedingt als Grundlage haben.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #345
Also mein Doc benutzt das auch gern zur Diagnosefindung.
Außerdem Akkupunktur, Kinesiologie, Neuraltherapie, Homöopathie und ich weiß nicht was noch alles. Ich habe damit auch schon öfter Bekanntschaft gemacht.
Ich würde also nicht sagen, dass ich mich dem Feld der Alternativmedizin verschließe.
Aber der Erfolg war nicht da oder zumindest konnte man nicht sagen, dass nun gerade diese Behandlung mir geholfen hätte. Das kann zum großen Teil auch einfach Erledigung durch Zeitablauf sein.
Inzwischen wurde das immer mehr zu Hokuspokus und ich fühle mich bei ihm nicht mehr wohl. Ich hatte das Gefühl, dass er die gründliche Diagnose ein wenig aus den Augen verloren hat, weil er sich nur noch darauf verläßt.

Nur mein Homöopath, der zwar auch Schulmediziner ist, aber nichts anderes als Homöopathie macht, der hat mir nachweislich helfen können.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #346
Ich bin vom Typ her sehr realistisch. Ich brauche Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse.
Ich habe einmal mit einer THP auf Bachblüten gesetzt, das war teuer, gebracht hat es nichts.

Bei meinen Kollegen wundere ich mich, was die so alles dem Heilpraktiker überlassen, da werden auf abstruse Weise Allergien ausgetestet , darauffolgend dann komplette Ernährungsumstellungen, Ausleitungen....das ist nichts für mich.

Im Moment zähle ich mal die Fakten zusammen: da ist ein sehr alter Kater, der Gewicht verliert, sonst aber einen guten Eindruck macht. Alle medizinischen Ergebnisse waren gut bis sehr gut. Zwei Werte aus dem Bereich Thromozyten sind an der unteren Norm, daraus wurde ein möglicher, beginnender Knochenmarkprozess VERMUTET.....jetzt laß ich mal die Kirche im Dorf, warte gelassen ab , hoffe auf einen guten Tierarzt, den ich in zwei Woche erstmals kennenlerne.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #347
Ich habe nach 5 Jahren Reizdarmsyndrom nach jedem Strohhalm gegriffen. Ich wäre sonst nicht zum Homöopathen gegangen.
Es wurde ja immer schlimmer, ich konnte kaum noch das Haus verlassen. Auf dem Weg ins Büro kannte ich jedes Tankstellenklo.
Nix ging mehr. Keine Schulungen, Dienstreisen, Urlaubsreisen, Freunde besuchen, Theater oder Kino, Essen gehen, Shoppen... nichts.
Der Leidensdruck war extrem hoch.

Und innerhalb von 3 Monaten ging das alles langsam wieder. Und: ich war sogar meine Regelbeschwerden los, die ich seit der Pubertät hatte. Das war also nicht nur der Placebo-Effekt.

Sorry für OT.

Ich hoffe auch, dass es bei Muggel nun doch endlich wieder besser geht.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #348
Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, Moni.
Aber ich finde, eine gute Diagnostik muß auch im Schulmedizinischen möglich sein. Ich hatte bisher das Glück, immer gute Ärzte gefunden zu habe, hatte auch mit einer Gesichtslähmung z.Bsp. eine existenziell bedrohliche Erkrankung.
Ein Arzt studiert ca 7 Jahre, danach hat er mehrere Jahre als Anänger in der Praxis/KH abzuleisten. 2 meiner Kollegen haben "nebenher" den Heilpraktiker "gemacht". Den Unterschied finde ich extrem.
Sicherlich gibt es da aber auch sehr, sehr gut HP für Mensch und Tier.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #349
Moni, dass sehe ich genauso.
Hinsehen, hinhören... das wichtigste Handwerkszeug für einen Arzt, das leider aufgrund der immer weiter um sich greifenden Spezialisierungen der Ärzte immer weniger wird.

Ich bin mit meinem Reizdarm 5 Jahre von einem Arzt zum anderen gelaufen, bis feststand, was es ist.
Und dann konnte mir keiner helfen.
Irgendwann kommt man sich wie ein Hypochonder vor.
Um dann Jahrzehnte später festzustellen, dass nicht auf Fructose, Laktose und Gluten getestet worden ist. Allerdings gab das auch kein Ergebnis.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #350
Bei Bioresonanz bekomme ich drei Meter dicke Nackenhaare... hab mich mal näher damit beschäftigt und für mich herausgefunden, dass ich da die Finger von lassen sollte ;-)

Weiß ja überhaupt nicht wie du aussiehst aber mit 3 m dicken Nackenhaaren: das ist bestimmt total cool und sexy:mrgreen:

Moni, dass sehe ich genauso.
Hinsehen, hinhören... das wichtigste Handwerkszeug für einen Arzt, das leider aufgrund der immer weiter um sich greifenden Spezialisierungen der Ärzte immer weniger wird.

Ich bin mit meinem Reizdarm 5 Jahre von einem Arzt zum anderen gelaufen, bis feststand, was es ist.
Und dann konnte mir keiner helfen.
Irgendwann kommt man sich wie ein Hypochonder vor.
Um dann Jahrzehnte später festzustellen, dass nicht auf Fructose, Laktose und Gluten getestet worden ist. Allerdings gab das auch kein Ergebnis.

Darf ich trotzdem noch mal fragen was jetzt mit deinem Darm dann rauskam kannst mir auch ne PN schicken

Liebe Moni ich bewundere deine Coolness ich bin immer direkt total panisch wenn es um mein Herzenskater geht natürlich auch bei den anderen acht Pfoten.
Ich habe bisher die besten Erfahrungen gemacht mit gescheiter Diagnostik (wie ihr schon schriebt) und trotzdem erst mal homöopathisch rangehen damit der Organismus nicht komplett geschlaucht wird - bin gespannt was für Ansätze der neue Tierarzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #351
Das kann ich ruhig sagen, hatte ich oben ja schon geschrieben. Ich habe einen Reizdarm.
Es war auch keine Intoleranz gegen Lactose, Fructose oder Gluten.
Damit kommt man am besten klar, wenn man seine Ernährung anpasst.
Und der neuste Stand ist, dass es keine psychosomatische Erkrankung ist, sondern eine Störung der Reizleitung zum Gehirn. Der Darm ist ja quasi unser 2. Gehirn und auch sehr empfindlich.
Heilbar ist das nicht, man kann nur damit lernen zu leben.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #352
Das kann ich ruhig sagen, hatte ich oben ja schon geschrieben. Ich habe einen Reizdarm.
Es war auch keine Intoleranz gegen Lactose, Fructose oder Gluten.
Damit kommt man am besten klar, wenn man seine Ernährung anpasst.
Und der neuste Stand ist, dass es keine psychosomatische Erkrankung ist, sondern eine Störung der Reizleitung zum Gehirn. Der Darm ist ja quasi unser 2. Gehirn und auch sehr empfindlich.
Heilbar ist das nicht, man kann nur damit lernen zu leben.

Erstmal ging es mir wegen der PN um das OT nicht deine Privacy:lol:

Danke für deine offene Erklärung

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #353
Ich glaube, der Fred hier hat schon so viel OT gesehen, das macht den Kohl auch nicht mehr fett. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #354
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #355
Leute, was ist OT?....

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #356
OT = off Topic = vom Thema abgekommen :)

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #357
Leute, was ist OT?....

Ich dachte immer ICH bin die OBER NICHT Foren Tante.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Liebe Moni,

ich habe soeben bei meinem Tierarzt angerufen, also an dem Gerücht ist nichts dran, dass er sich zur Ruhe setzen wird.
Aber jetzt gehst mal zu dem anderen. Dann sehen wir ja was für einen Eindruck der auf dich macht.

Knuddel dich

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #358
Das ist ja ein Ding, was die Leute so reden...dann muß ich erstmal überlegen, was ich mache.

Übrigens, ich bin selber draufgekommen, keiner hat mir geholfen....OT (ich dachte immer Originalton...), ich weiß es. Und ganz aktuell dazu..Angie, die Karte ist im briefkasten mit einem kl. Heft, wo mal wenigsten die 2 Stücke draufstehen. Vom Mahler hast du sicher mehr, wenn du die Liedtexte kennst, ich lege dir ein Programmheft hin, am Sonntag...

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #359
Oh Konzert!!! Ich würd auch kommen. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #360
Schade, Moni, das wär echt schön ....eine TV Übertragung kann ich auf die Schnelle nicht mehr organisieren, hihi.

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten