Leider nein. Bisher waren sie in der Praxis aber sehr zuverlässig, haben immer angerufen, wenn Ergebnisse da waren.
Gestern war ich gefrustet, wollte den Anruf nicht verpassen, bin weder zum Sport noch sonst was.
----------------
Eine Verbesserung gibt es aber zu vermelden:
Muggel frisst sehr, sehr gut vom RC Gastro .
Endlich haben wir mal keine Matsche im Katzenklo!
Er wirkt etwas besser.
------------------
Ich habe echt alles gelesen, was es über Feline Bauchspeicheldrüsen Insuffiziez und Chronische Pankreatitis gibt:
Da das Fett nicht verarbeitet wird, magert die Katze stark ab. Je länger eine chronische Entzündung bestände, um so schneller wird das Organ irreparabel geschädigt, es zerstört sich selbst. Auch sind Leber und Darm schnell involviert. Jedoch ist noch nicht klar, OB es eine Entzündung ist.
Eine bloße Insuffizient ist jedoch eher selten, man führt von außen die Enzyme zu, die das Fett aus der Nahrung quasi vorverdauen, das das der Körper nicht mehr selbst kann. Die Enzyme werden eine halbe Std. vorher ins Fressen gegeben.
In wenigen Fällen Werden diese Enzyme nicht vertragen oder sind wirkungslos .
Meist geht ein starker Mangel an B12 und Folsäure einher, sowie eine starke Austrocknung, wo man mit Infusionen helfen muß.
Es häufen sich Erbrechen und starke, helle, überreichende DFä.
Die Diagnose ist schwierig, was ich jetzt bei Laboklin nachgelesen habe, wurde bislang alles bedacht und absolut richtig gemacht. Eine reine Blutuntersuchung erkennt z.Bsp. nicht, ob der Darm entzündet ist. Ein Ultraschall bringt keine genauen Ergebnisse, wie stark das Organ beeinträchtigt ist.
Da bin ich also mit dem Tierarzt auf der sicheren Seite, nur die Erreichbarkeit, das sagte mir aber schon Sarah61, die ist nicht so dolle.