Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Lacht euch ruhig kaputt über meinen Monsieur...witzig, mit Züchtername hieß er Marcel. Das steckt wohl irgendwie drin.
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #501
Lacht euch ruhig kaputt über meinen Monsieur...witzig, mit Züchtername hieß er Marcel.
Das steckt wohl irgendwie drin.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #502
Dein Monsieur ist doch süß.

Aber ich dachte wirklich das selbe wie Melli. Irgendwie hat sich mir so ein Zwirbelbarteindruck aufgedrängt. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #503
:lol:

Genau, der Zwirbelbart und auch der Blick!
Ich finde, er guckt auch, wie ein Franzose!:lol:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #504
Wie gehts dem Monsieur Marcel von Wichtig ? DF im Griff?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #505
Monsieur geht heute mit seiner Madame zur docteur...ich werde berichten.
Habe schon einen Fragenkatalog geschrieben.( immerhin ist das die 3. Praxis seit Januar..).

In der Katzenpension, wo er f+r 2,5 Tage war, weil wir alle zu einem verlängerten WE , Familien/Freundefest eingeladen waren 400km weg, hat er sich gut gehalten. Er verträgt sich dort mit anderen Katzen, macht keinen Stress, und seine Tabl. hat er von der Pensionsmama auch ganz brav genommen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #506
Monsieur geht heute mit seiner Madame zur docteur...ich werde berichten.
Habe schon einen Fragenkatalog geschrieben.( immerhin ist das die 3. Praxis seit Januar..).

In der Katzenpension, wo er f+r 2,5 Tage war, weil wir alle zu einem verlängerten WE , Familien/Freundefest eingeladen waren 400km weg, hat er sich gut gehalten. Er verträgt sich dort mit anderen Katzen, macht keinen Stress, und seine Tabl. hat er von der Pensionsmama auch ganz brav genommen.

cherie Muggel (manchmal sind diese Senioren doch so dankbare Katzen gell:roll:)

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #507
Leute, Leute, soll ich hier wirklich die über 1,5 Std. bei der TApraxis weitergeben..ich versuchs.
(zwischendurch wurde ich gefragt "gehts ihnen gut, wollen sie einen Schnaps?)

Zuerst wurde Blutdruck gemessen, 4 Werte, dann den Mittelwert ermittelt.....juhu, die Tabl. wirken, sehr gutes Ergebnis.

Dann zum DF: ich habe gesagt, daß guter und matschiger Output abwechseln. Das fand die TÄ nicht gut, müßte eigentlich durch das Enzym jetzt viel besser sein.

Dann zum Gewicht: leider wieder 100gr weniger, jetzt 2,90 kg.
.............

Daraufhin holte die TÄ ihre Kollegin, sie haben zusammen nochmals die bisherigen Untersuchungen der anderen TÄ angeschaut. Darauf hin schlugen sie mir vor, daß die Untersuchungslücken jetzt schnell geschlossen werden sollen, damit endlich der Gewichtsverlust und der wiederkehrende DF einer Ursache zugeordnet werden kann. Die chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung allein kanns nicht sein.

Also: große Sono aller inneren Organe, wurde gleich gemacht.
Röntgenbild, einmal ganz, wurde auch gleich gemacht.

Was ich noch zu tun habe ist eine erneute Sammelkotprobe abgeben (hier bekam ich einen speziellen Behälter mit Spachtel, wo alles rein muß und in der Flüssigkeit darin konserviert wird).
................

Ergebnisse vom Sono und Röntgen:

Die Bauchspeicheldrüse sieht angegriffen, durchlöchert aus........ist durchaus auf den langen Entzündungsprozess zurückzuführen, das Organ zersetzt sich.

Es ist ein leichtes Lungenödem vorhanden, hängt mit der ebenfalls heute diagnostizierten Herzvergrößerung, leichte Herzinsuffizienz und falsch liegenden Aorta zusammen. Da die Blutdrucksenker ebenfalls die Therapie zum Entwässern der Lunge, Entlastung vom Herz wäre, wird nichts weitergemacht.

Es war insgesamt viel zuviel Luft im Darm...daher jetzt auch die erneute Kotuntersuchung. Es wurde zwar im Nov. ein Giardienschnelltest gemacht. Dieser deckt aber nur eine Art Giardien/Einzeller ab. Da es viele andere parasiten Einzeller gibt, auch die Toxoplasmen beispielsweise, wird die Stuhlprobe in 3-4 Tagen direkt in der Praxis untersucht. Es wäre eben denkbar, daß auch bislang unentdeckte Darmeinzeller für die DFä verantwortlich sind (oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit).

Dann wurde noch die Wirbelsäule mit Arthrose gesehen.

Ok, das wars, ein Marathon,ich hatte nach 1 dreiviertel Std. dort, Sono und Röntgen, eine Rechnung von 120 Euro.

Natürlich ist die angegriffene Pankreas keine super Sache, aber die Täinnen sagten, noch sind wir weit davon entfernt, aufzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #508
Ach Moni, der arme Muggel.

Und beim ablesen dachte ich noch, deine arme Geldbörse.

Aber bei dem Programm 120€ ist ein echt fairer Preis. In meiner TK wäre ich mindestens 200-250€ dafür los gewesen

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #509
Ich habe auch gedacht, was wird diese Untersuchung bloss gekostet haben.
Aber 120 Euro geht doch.

Nur die Nachrichten vom Muggelchen klingen nicht so doll. Hoffentlich bekommt ihr das alles in den Griff.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #510
Den Preis für diesen UntersuchungsMarathon finde ich auch echt absolut ok!

Aber so wirklich tolle Nachrichten bringst du uns ja nicht, der Monsieur Marcel Muggeli von Wichtig nimmt aber auch alles mit was mitzunehmen ist, was?:-(

Abgesehen von all den Diagnosen bzw. Feststellungen: Wie gehts ihm denn deiner Einschätzung nach?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #511
Ich war erleichtert und überrascht vom Preis...ich glaube im Stadtgebiet Stuttgart hätte ich dafür viel mehr bezahlt.

Meine Einschätzung?

zunächst meine Stimmung nach diesen Untersuchungen:
es hat den bisherigen Stand bestätigt, daß die Bauchspeicheldrüse wohl schon ganz schön lange chronisch entzündet ist, ihre Schäden davon getragen hat.Immerhin beruhigend, daß Leber, Nieren ok sind, keine Tumore zu sehen waren.

Daß bislang noch kein Tierarzt auf die Idee kam, den Blutdruck zu messen, macht mich richtig wütend. Daraus resultiert nämlich die leichte Herzinsuffizienz/Vergrößerung UND das Wasser in der Lunge! Das wäre nun wirklich zu vermeiden gewesen.

In Absprache mit der TÄ gebe ich Monsieur Müggèl alles zu fressen, was er mag und leicht verdaulich ist. Kein rohes Fleisch, aber gekochtes, plus Gastro, plus XY...
Er frisst nicht viel, aber ok.

Was mir nicht gefällt, ist seine Müdigkeit. Er hat sich gestern kaum gewehrt, sogar der Blutdruck konnte im Transportkörbchen gemessen werden. Er ist dauererschöpft. Natürlich macht mir sein Gewichtsverlust Sorge.

Jetzt bleibt zu warten, ob es doch irgendwelche Parasiten gibt, die bisher übersehen wurden?

Ich habe schon Angst vor dem Weg, der mir bevorsteht. Habe meine Mutter elend zugrunde gehen sehen (chron. Leukämie), und Muggel ist ein Kämpfer, der wird sich bis zum letzten Atemzug durchschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #512
Och mönsch, das klingt alles ja wirklich nicht so pralle:cry::cry::cry:

Fühl dich gedrückt und den Monsieur gekuschelt.....:d038::d038:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #513
Moni, wir haben schon drüber gesprochen... ihr zwei werdet das schon schaffen!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #514
Huhu @Muggel89,

wollte nur mal einen lieben Gruß für Dich und den kranken Muggel da lassen und auf jeden Fall gute Besserung wünschen!
Die TÄinnen haben doch gesagt, daß es viel Hoffnung gibt, mach Dich jetzt nicht fertig. Dein Katerchen braucht jetzt gute hoffnungsvolle Stimmung von Dir !
Was noch kommt, kann niemand wissen, es kommt auch immer zu früh. Ich verstehe Dich sehr gut, meine Mutter hatte auch Krebs.
Wenigstens können wir unsere Tiere erlösen, wenn die Zeit kommt, auch wenn das der schwerste Gang ist, den man sich vorstellen kann.

Jetzt denk mal nur positiv und verwöhn Deinen Schatz ganz doll, damit er wieder fit wird !!

Liebe Grüße, Gabi

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #515
Ihr seid soooo nett!

Ja, ich bin ein positiver Mensch, nehme jeden Tag mit Muggel jetzt als Geschenk.
Trotzdem kann man nicht alles verdrängen, wenn man das total zusammengequetschte Häufchen Fell da so liegen sieht.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #516
Da ist aber eine Diagnose zusammengekommen :???: Da drücke ich jetzt ganz fest die Däumchen, inkl. aller hier befindlichen Pfötchen, dass der Optimismus der TÄ Programm ist und Muggelchen wieder auf die Beine kommt. :a066:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #517
Man möchte helfen und kann nicht :(
Warum können Tiere nicht sprechen, das würd Alles leichter machen ?!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #518
Ja, ich bin ein positiver Mensch, nehme jeden Tag mit Muggel jetzt als Geschenk.
Trotzdem kann man nicht alles verdrängen, wenn man das total zusammengequetschte Häufchen Fell da so liegen sieht.

Ja, das ist böse... wenn ich an Lara denke, puh... fühl dich mal lieb gedrückt :d042::d038:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #519
Da ist aber eine Diagnose zusammengekommen :???: Da drücke ich jetzt ganz fest die Däumchen, inkl. aller hier befindlichen Pfötchen, dass der Optimismus der TÄ Programm ist und Muggelchen wieder auf die Beine kommt. :a066:

Hallo SEL,
ich muß auch sagen, die waren sehr gründlich. Und wenn sie ein Licht sehen, wird's wohl auch so sein, Moni !!!!

(Der Preis für die Untersuchung ist tatsächlich ein Spottpreis. Ich meine, ein einziges Röntgenbild kostet schon fast 30€ hier bei uns)

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #520
Butzie hier auch. Etwas über 30 Euro für ein Röntgenbild.

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten