Leute, Leute, soll ich hier wirklich die über 1,5 Std. bei der TApraxis weitergeben..ich versuchs.
(zwischendurch wurde ich gefragt "gehts ihnen gut, wollen sie einen Schnaps?)
Zuerst wurde Blutdruck gemessen, 4 Werte, dann den Mittelwert ermittelt.....juhu, die Tabl. wirken, sehr gutes Ergebnis.
Dann zum DF: ich habe gesagt, daß guter und matschiger Output abwechseln. Das fand die TÄ nicht gut, müßte eigentlich durch das Enzym jetzt viel besser sein.
Dann zum Gewicht: leider wieder 100gr weniger, jetzt 2,90 kg.
.............
Daraufhin holte die TÄ ihre Kollegin, sie haben zusammen nochmals die bisherigen Untersuchungen der anderen TÄ angeschaut. Darauf hin schlugen sie mir vor, daß die Untersuchungslücken jetzt schnell geschlossen werden sollen, damit endlich der Gewichtsverlust und der wiederkehrende DF einer Ursache zugeordnet werden kann. Die chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung allein kanns nicht sein.
Also: große Sono aller inneren Organe, wurde gleich gemacht.
Röntgenbild, einmal ganz, wurde auch gleich gemacht.
Was ich noch zu tun habe ist eine erneute Sammelkotprobe abgeben (hier bekam ich einen speziellen Behälter mit Spachtel, wo alles rein muß und in der Flüssigkeit darin konserviert wird).
................
Ergebnisse vom Sono und Röntgen:
Die Bauchspeicheldrüse sieht angegriffen, durchlöchert aus........ist durchaus auf den langen Entzündungsprozess zurückzuführen, das Organ zersetzt sich.
Es ist ein leichtes Lungenödem vorhanden, hängt mit der ebenfalls heute diagnostizierten Herzvergrößerung, leichte Herzinsuffizienz und falsch liegenden Aorta zusammen. Da die Blutdrucksenker ebenfalls die Therapie zum Entwässern der Lunge, Entlastung vom Herz wäre, wird nichts weitergemacht.
Es war insgesamt viel zuviel Luft im Darm...daher jetzt auch die erneute Kotuntersuchung. Es wurde zwar im Nov. ein Giardienschnelltest gemacht. Dieser deckt aber nur eine Art Giardien/Einzeller ab. Da es viele andere parasiten Einzeller gibt, auch die Toxoplasmen beispielsweise, wird die Stuhlprobe in 3-4 Tagen direkt in der Praxis untersucht. Es wäre eben denkbar, daß auch bislang unentdeckte Darmeinzeller für die DFä verantwortlich sind (oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit).
Dann wurde noch die Wirbelsäule mit Arthrose gesehen.
Ok, das wars, ein Marathon,ich hatte nach 1 dreiviertel Std. dort, Sono und Röntgen, eine Rechnung von 120 Euro.
Natürlich ist die angegriffene Pankreas keine super Sache, aber die Täinnen sagten, noch sind wir weit davon entfernt, aufzugeben.