Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Übrigens würde ich Stulle noch mal um ein paar Tipps bitten. Ich glaube, sie hatte bei ihren Tieren auch mal so fiese Einzeller. :mrgreen:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #541
Übrigens würde ich Stulle noch mal um ein paar Tipps bitten. Ich glaube, sie hatte bei ihren Tieren auch mal so fiese Einzeller. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #542
Merkst Du denn schon eine Verbesserung?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #543
Besser ist der Stuhl! Endlich mal eine normale Farbe.
Da ist wohl die Pro Kolin Paste beteiligt, die ist super zum Darmaufbau und DF.

3 AB Tabletten von 20 sind drin! Jipiiii, aber noch ein länger Weg.

Einige Maßnahmen muß ich noch ändern. Täglich neuenStreu und ein ganz bestimmtes Desinfektionsspray. Bekomme ich erst nächste Woche.

Leider auch problematisch, den Fellbereich von Pupsresten komplett sauberzuhalten am Hintern..da stören die langen Haare manchmal.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #544
Das klingt doch schon mal wesentlich besser als die Tage zuvor. Jetzt muss er nur noch anfangen wieder zuzunehmen. :D

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #545
Ja, obwohl ich normalerweise immer Montags wiege, habe ich heute mal gelinst...er ist wieder knapp über 3 kg.

Das ist allerding, so sagte man es mir beim Tierarzt, auf das Cortison zurückzuführen.
Macht nix, ich freu mich trotzdem.

Heute habe ich leider eine AB Tabl. geschrottet, nach einigen Fehlversuchen war sie aufgebissen.
Dann habe ich Muggel auf den Arm genommen, Baby-mäßig, und ihm das Teil reingeschoben. ich bin immer mega nervös und angespannt, daß das ja klappt...

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #546
Du machst das schon. Und Dein Muggel macht ja scheinbar auch alles ganz brav mit. Vielleicht spürt er auch, dass es ihm gut tut. ^^

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #547
Ich musste meinem herzkranken Apollo auch ein absolut widerliches Medikament rein zwingen. Er brauchte 7 Tabletten am Tag, davon 3x das ekel Zeug. In der Tierklinik hat man mich schon gewarnt und gesagt, dass es fast unmöglich sein wird, die Dinger in ihn rein zu bekommen.

Bei Lillys Bar habe ich die kleinsten Leerkapseln geholt (hatten größentechnisch gereicht), habe diese in Leckerliestangen reingepackt (bis ich mal welche gefunden hatte, die dieser kranke Kerl noch fressen wollte), indem ich mitten in ein kleines Stück Stängelchen mit dem Zahnstocher ein Loch gebohrt und die Kapsel dar eingedrückt habe und schwups, waren sie weg. Das hat fast immer geklappt. Und wenn er doch mal blöd gebissen hat, ist die Leerkapsel raus gefallen, ich habe sie in ein neues Stängelchen gepackt und gut wars.

Es gibt die leerkapseln übrigens auch mit Hühnchengeschmack. Habe selbst mal auf einer rumgekaut, die schmecken wirklich nach Huhn.

Ich wünsche dir viel erfolg. Ach ja, versuche so locker wie möglich an die Sache ran zu gehen. Wenns beim ersten Versuch nicht klappt, trink in Ruhe einen Kaffee und versuche es noch einmal. Da ich Apollo leider nicht am Maul anpacken konnte, konnte ich ihm die Kapseln nicht in den Rachen werfen. Das hätte bei meinen anderen beiden super funktioniert. Geht das bei Muggel denn? Kapsel in ein Leckerchen, Maul auf, rein werfen, maul zu und gut ist?

Aber endlich hast du eine Ursache und kannst dementsprechend behandeln. Ich hoffe, das Muggel noch noch ein paar schöne Jahre haben kann.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #548
Hallo Tanja,
Da der Geschmack vom AB Metronidazol total widerlich ist, ist Katzen dann wie blöd aus dem Maul schäumen, wahrscheinlich nie wieder eine Tablette nehmen werden, habe ich aus Lillys Bar die Kapseln mit Hähnchengeschmack, Leere Gelatinekapseln.

Anfangs habe ich 10 min lang alles mögliche versucht, einwickeln, mit Leckerlipaste beschmieren...2x hat das geklappt, aber fast immer fällt die Kapsel doch beim Kauen wieder raus.
Jetzt nehme ich ihn so wie ein Baby, also Wirbelsäule in der Armbeuge. Dann versuche ich, mit einer Hand, Daumen und Mittelfinger, seitlich das Mäulchen quasi aufzusperren. mit der anderen Hand dann die Kapsel so weit es geht rein, Mäulchen zuhalten, hoffen, daß er schnell schluckt .
Leider haben wir noch nicht Halbzeit.

Jetzt habe ich aber eine Frage an die Barfer hier:

Ich füttere gerade fast ausschließlich Hähnchen, roh.
Diese Einzeller sollen ja keinesfalls mit KOhlenhydr. in Verbindung kommen.
Andererseits ist die Ansteckung mit Kokzidien gerade aus rohem Fleisch gegeben?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #549
Normalerweise wird - sobald Fleisch im Magen ankommt - sehr aggressive Magensäure gebildet, so dass damit die meisten Schädlinge abgetötet werden. Außerdem ist der Verdauungsweg so kurz, dass Schädlinge wenig Zeit haben sich einzunisten.

Ich denke, dass auch bei einer angegriffenen Darmflora bessere Chancen bestehen, als bei kohlenhydratreichem Futter.
Da der Körper der Katze Getreide & Co. nicht verstoffwechseln kann, liegt es zu lange im Magen-Darm-Bereich und bietet den idealen Nährboden, damit sich Schädlinge festsetzen und vermehren können.
Deswegen sollte man so ein Futter besser nicht geben. Was auch bedeutet, kein RC Gastro.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #550
Moni, danke für deine Einschätzung.

Muggel ist gerade ganz scharf auf Rohes, ich schnipple Hühnchen oder Rind für ihn,,was anderes will er seit Tagen nicht mehr.
RC ist gerade bäääh...

Jetzt lese ich aber, daß die Einzeller eine Diät mit eiweißarmer Ernährung erfordern....puh, was noch alles?

Zig Medis müssen in ihn rein. Jedes Futter wird von mir mit Pasten, Homöopathie , Enzymen angereichert. Mehr kann ich nicht !

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #551
Puh... wie lange musste das denn alles durchhalten? Und geht es ihm denn wenigstens langsam besser?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #552
Mit den AB´s hattest du doch schon "Bergfest".....bald ist DAS erstmal geschafft!:lol:

Wenn die langen Haare am Pöppes manchmal stören: wie wärs mit ner schicken KurzhaarIntimFrisur:?:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #553
Am besten ein Brazil Waxing?

Die Fellpflege bei meinem Plüschopi ist nicht mehr so leicht. Er will nicht schön sein, scheint mir.
Im Bauchbereich muß ich immer Knoten rausschneiden, wenn er mich läßt.

Ja, Bergfest mit den ABs, ich freue mich. Auch das Cortison schleiche ich schon aus.
Es geht ihm etwas besser, er ist wacher und fitter, trotz Hitze.

Nachdem ich eine gründliche Grundreinigung mit dem Dampfreiniger gemacht habe, Näpfe etc tägl. Mit kochend Wasser übergieße, Klo auch....läuft das jetzt auch schon.

Ich muß wahrscheinlich nach dem Therapieende einige Tage abwarten und dann nochmals eine Sammelkotprobe zur Kontrolle geben. Wieviel Zeit dazwischen liegen soll, muß ich noch erfragen. Habe gelesen, daß auch die ersten Tage nach dem AB Ende noch tote Sporen das Ergebnis verfälschen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #554
Viel Arbeit, aber es scheint ja tatsächlich zu funktionieren. Freut mich für Dich. ^^

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #555
Jetzt lese ich aber, daß die Einzeller eine Diät mit eiweißarmer Ernährung erfordern....puh, was noch alles?

Wo hast du das denn gelesen?

Wenn es der Muggelmaus besser geht, ist es jede Mühen wert.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #556
Ich finde gerade den Link zur Ernährung nicht, soll aber einen bestimmten Eiweißanteil von 10% nicht übersteigen und Kohlehydratfrei sein.
Ich bleibe jetzt dabei, relativ viel rohes Fleisch, und immer wieder mal eine RC Gastri I. Beutel.

Muggel geht es auffallend besser!
Er hat Appetit, ist wacher, und sein Kot ist wieder super.

Am Sonntag hab Ichs dann geschafft, AB und Cortison beendet.
Den Darmaufbau werde natürlich Weiterbetrieben, auch die Hygienemaßnahmen, da bis zu 14 Tage nach Therapieende tote Sporen ausgeschieden werden.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #557
Das wird schon Moni, ihr schafft das!!!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #559
Und ich drücke einfach mal die Daumen für Deinen Muggel !

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #560
Das klingt doch schon mal super. :3

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten