Ich musste meinem herzkranken Apollo auch ein absolut widerliches Medikament rein zwingen. Er brauchte 7 Tabletten am Tag, davon 3x das ekel Zeug. In der Tierklinik hat man mich schon gewarnt und gesagt, dass es fast unmöglich sein wird, die Dinger in ihn rein zu bekommen.
Bei Lillys Bar habe ich die kleinsten Leerkapseln geholt (hatten größentechnisch gereicht), habe diese in Leckerliestangen reingepackt (bis ich mal welche gefunden hatte, die dieser kranke Kerl noch fressen wollte), indem ich mitten in ein kleines Stück Stängelchen mit dem Zahnstocher ein Loch gebohrt und die Kapsel dar eingedrückt habe und schwups, waren sie weg. Das hat fast immer geklappt. Und wenn er doch mal blöd gebissen hat, ist die Leerkapsel raus gefallen, ich habe sie in ein neues Stängelchen gepackt und gut wars.
Es gibt die leerkapseln übrigens auch mit Hühnchengeschmack. Habe selbst mal auf einer rumgekaut, die schmecken wirklich nach Huhn.
Ich wünsche dir viel erfolg. Ach ja, versuche so locker wie möglich an die Sache ran zu gehen. Wenns beim ersten Versuch nicht klappt, trink in Ruhe einen Kaffee und versuche es noch einmal. Da ich Apollo leider nicht am Maul anpacken konnte, konnte ich ihm die Kapseln nicht in den Rachen werfen. Das hätte bei meinen anderen beiden super funktioniert. Geht das bei Muggel denn? Kapsel in ein Leckerchen, Maul auf, rein werfen, maul zu und gut ist?
Aber endlich hast du eine Ursache und kannst dementsprechend behandeln. Ich hoffe, das Muggel noch noch ein paar schöne Jahre haben kann.