Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab
Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke,wirklich sehr lieb von euch!
Ja, das wird wieder, mittlerweile,glaube ich auch, daß Muggel eine gute Chance hat, noch eine Weile mit seinen...
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #561
Danke,wirklich sehr lieb von euch!
Ja, das wird wieder, mittlerweile,glaube ich auch, daß Muggel eine gute Chance hat, noch eine Weile mit seinen kleinen Handicaps leben zu dürfen!
-
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #562
Ich bin überzeugt davon!!!
*gib ihm mal ganz viele Streicheleinheiten von mir*
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #563
Moni, das ist sehr lieb von dir. Und von all den Anderen auch, die mir hier die Daumen drücken.
Ich bin sehr zufrieden, daß ich die Entscheidung getroffen habe, nochmals mit der TÄ zu sprechen.
Es war zwar Neuland für mich, dem Muggel diese Kapseln in den Rachen zu quetschen...nicht schön!
Aber wir haben jetzt nach gut einer Woche eben auch schon ein spürbare Verbesserung, Output völlig normal...
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #564
Knuddel den Muggel mal von mir, Zadei und Mika. :3
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #565
Hoffentlich habe ich mich nicht zu früh gefreut..
Heute Abend die letzte AB Kapsel....aber...
Seit gestern knickt er gelegentlich mal hinten weg. AB Nebenwirkung?
Ich habe mal einen Fred dazu aufgemacht, vielleicht kennt sich ja jemand aus..Mist, es hört nie auf..
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #566
Mönsch Muggelchen, nun lass es doch mal gut sein!
Hier sind natürlich alle Pfötchen, Daumen und Zehen gedrückt, dass es was Harmloses ist

-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #567
Hmh, Hexi hatte das mal. Das war was Neurologisches, kam dann hinterher raus, dass es ein leichter Schlaganfall war. Ich würde mal damit zum Tierarzt, wenn es nicht besser werden sollte.
Wir drücken aber sämtliche Daumen und Pfötchen, dass es nichts Ernstes ist.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #568
Die positive Nachricht ist, daß Muggel ab heute kein Cortison und AB mehr nehmen brauche.
Die negative Nachricht ist, daß es ihm heute nicht gut ging. Zwar war kein Wegknicken der Beine zu sehen, aber er wollte kaum Fressen, hatte wohl Bauchschmerzen und DF.
Ich bin schon frustriert, reiße mir ein Bein aus, um das Bestmöglichste für Muggel zu schaffen. habe gute TÄ, bin ja dort Dauergast.
Trotzdem fehlt mich der richtige Durchbruch.
Ich weiß, daß dieses AB, das er bekam, echt der Hammer ist, vielleicht sind das Nebenwirkungen ?
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #569
Möglich wäre das.
Genau kann man das aber bei der Vielfältigkeit der Probleme, die der Muggel hat, nicht sagen.
Warte erst einmal ab, er wird sich sicher berappeln.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #570
Zwischenbericht:
Muggel geht es eindeutig besser. Er frisst mäkelig aber gut, ist wacher und aktiver.
Neurologische Ausfälle hatte er keine mehr. Kein DF seit 2 Tagen.
Futter....ich habe leider den Fehler gemacht, ihm zuviel Fleisch zu füttern, damit zuviele Proteine.
Das war leider für die Clostridien genau das Falsche ! Daher jetzt NFu unter 10% Protein.
Darmparasiten, Bakterien....die Behandlung mit AB und Cortison ist abgeschlossen. Die Kontrolle geht aber erst im Juli.
Darmaufbau....wir hatten ein homöp. Produkt und Pro Kolinpaste über 15 Tage. Die Paste lehnt er jetzt ab, daher Wechsel auf etwas anderes, Dr. Wolz Darmflora plus select.
Zum Allgemeinen....ich werde Vit. B12 von Ratiopharm geben. Zudem seiner leichten Steifheit mit Keltican Forte, tägl. 7 Kügelchen aus der Kapsel, hoffen, zu helfen. Es besteht aus Folsäure und Vit B12, ist für Wirbelsäule, Neuralgien, Ausfälle, Schmerzen.
Ich hoffe damit zu vermeiden, daß der Tierarzt zu Metacam rät.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #571
Der kleine Muggel hat bestimmt auch so ein Schnapsglas voll Medis. So ist das bei alten Leuten. :mrgreen:
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #572
Habe heute mit der Tierarzt Praxis telefoniert.
War wohl doch ein Fehler meinerseits, daß ich nicht DA nachgefragt habe, wann die Kotprobe zur Kontrolle abgegeben werden soll. Die nehmen das gerne sofort im Anschluß ans AB, damit man im neg.. Fall die AB Gabe noch etwas verlängern kann.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #573
Aber trotzdem schön, dass es ihm besser geht!
Ich freu mich für euch.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #574
Die Kotprobe holst du fix nach.....und gut.
Wenns dem Süssen besser geht ist das doch schon mal was.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #575
Danke, ihr Zwei !
Beim letzen Tierarzt Besuch und Telefonat haben wir nicht genau besprochen, wann die Kontrolle stattfinden soll. Ein spezielles Röhrchen, was mit konservierender Flüssigkeit gefüllt ist, hatte ich schon bekommen.
Tja, ich habe zuviel im Inet gelesen....Laboklin kontrolliert erst 2 Wochen nach Therapieschluß, weil sie tote Einzeller von lebenden nicht unterscheiden!
Meiner Tierarzt Praxis vertraue ich aber. Wenn die die Kontrolle im eigenen Labor, oder mit Mikroskop machen, ist dieser Termin direkt im Anschluß an die AB Phase sinnvoll.
Hoffentlich habe ich morgen die 3. Probe...dann kann ich das komplette Ding zur Untersuchung abgeben!
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #576
Ach mensch.... vor diesen "Begleiterscheinungen" im Alter graust es mich jetzt schon.
Da hast du mit Muggelchen ja ganz schön viel durch! :-(
Aber schön, dass es ihm jetzt etwas besser geht!!
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #577
Siva, ich habe jetzt seit ca 30 Jahren "Katze", anfangs, als junge Studenten in Wohnungshaltung/Balkonien, seit 15 Jahren dann hier im Reihenhaus als Freigänger. Ich wohne in einer Spielstrasse, die verstorbene Katze ist freiwillig immer im Garten geblieben. Mit ihr hatten wir keinerlei Tierarzt Kosten 12 Jahre lang war nichts.
Muggel war ganz schön unterwegs draußen,(jetzt ist der Garten umzäunt, wie du ja weißt), da waren ein paar schlimme Bissverletzungen dabei, z.T. auch schon unbemerkt infiziert (unterm Fell..). Das waren immer wieder mal AB und auch mal eine OP, wegen Verletzung und 2x Zähne. Das ist für diese lange Zeit eine gute Bilanz.
Jetzt mit gut 15 Katerjahren hat es angefangen, aufwendiger zu werden. Wahrscheinlich hätte es einfacher laufen können, wenn ich vor Ort eine gute TÄ gehabt hätte, die die Bauchspeicheldrüsenentzündung erkannt hätte.
So habe ich erstmal rumgesucht, Muggels Immunsystem fuhr total runter und Eins kam zum Andern.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #578
Ich habe jetzt nicht alles von Anfang an gelesen, allerdings immer wieder hier rein geschaut....
Wenn das Immunsystem schlapp macht, dann ist klar, dass eins dem anderen folgt (ist ja bei uns Menschen auch nicht anders) :neutral:
Einen guten Tierarzt zu finden ist wirklich nicht einfach!!
Ich werde nach unserem Umzug dann auch die weitere Strecke in Kauf nehmen und bei unserer derzeitigen TÄ bleiben! Bei ihr fühle ich mich (bzw die Fellpopes) gut aufgehoben.
Aber Hauptsache für Muggel ist es, dass es nun bergauf geht! Damit er dich und alles andere noch ausgiebig genießen kann :-D
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #579
Okay, ist noch viel, aber klingt doch trotz allem schon mal wesentlich besser.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #580
Ich beschäftige mich ja gerne mit den Problemen der Senioren. Lese auch gerne darüber im Forum.
Die Senioren haben so was ganz Eigenes, sehr ruhig aber unheimlich lieb.
Ich stelle schon fest, daß die Meisten ab 8-10 J. Probleme mit den Organen bekommen, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse und dann natürlich Arthrose.
Es ist eben vergleichbar mit dem Menschen ab 70, da fangen die Zipperlein an.
Thema: