Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh je Muggel. Alles ein bisschen viel auf einmal *drück*. Komm erstmal ein wenig zur Ruhe.
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.021
Oh je Muggel. Alles ein bisschen viel auf einmal *drück*. Komm erstmal ein wenig zur Ruhe.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.022
Mit der Homöopathie habe ich so langsam auch Zweifel, zumindest in der Form wie ich das durchführen soll !

Letzlich weiß ich nicht, was richtig ist. Die Heilpraktiker sind doch oft sehr vollmundig, überzeugend in ihren Aussagen und Heilsversprechungen, also ein überzeugendes Ergebnis hätte ich bislang nicht. Aber wie soll das auch gehen? Wie soll ein so angeschossener Darm oder eine durchlöcherte Pankreas , wie "versprochen", in den Normalbereich?

Ich hatte eben ein super großes Blutbild. Schilddrüse etc alles super, Joyo !

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.023
Hast du schon eine Entscheidung wegen deines Vaters getroffen Moni?
Eigentlich gibt es doch gar keine Alternativen, allein zu Haus geht anscheinend nicht mehr.
Und du kannst dich auch nicht rund um die Uhr kümmern. Dir ist jetzt ja schon alles zu viel, eine Panikattacke heißt, du hattest jede Menge Stress.

Dann auch noch die Sorgen um das Muggelmännchen.

Fühl dich mal gaaaaanz doll gedrückt!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.024
Ich muß mich echt entschuldigen, daß ich mich so rar gemacht habe.
Es ging alles drunter und drüber, da mein Vater Knall auf Fall eine Schnelleinstufung in die Pflegestufe brauchte und eine gute Kurzzeitpflege, das ist erstmal Pflegeheim für einen Monat, gefunden werden musste.
Natürlich will er nach Hause, ist sehr durcheinander, depressiv. Dieser Krankenhausaufenthalt hat mal wieder einen Schub der Demenz gebracht.
Er ist heute verlegt worden, und meine Schwester und ich sind ausgepowert...jetzt hoffen wir, daß ihm das guttut, und in zwei, drei Wochen sehen wir weiter.
Ich bin Mi- Sa endlich mal ein paar Tage weg, werde das genießen, etwas auftanken.

Muggel hat wieder mal vier Tage Spartirx, also 28 Tabletten bekommen.
Wie ich das hasse, diese Zwangverabreichung! Aber diese Chance wollte ich ihm trotzdem geben, jetzt ist der Befall wieder auf Null ( für wielange? Das ist meine Angst.)
Leider ist der Output nicht konstant gut, und das Gewicht ist nur noch knapp 3 kg.
Sein Allgemeinzustand ist aber ok, er genießt schon wieder erste Sonnenbäder draußen, ist zwar ruhig aber sehr anhänglich.

Ich habe die Zusammenarbeit mit der THP im Einvernehmen beendet. Es war viel Geld und die Hoffnungen wurden enttäuscht.
Ich habe keine Kraft mehr, eine Versteckspiel mit meiner TÄ zu treiben, ihre Medis nicht zu geben, oder ihre Empfehlungen in den Wind zu schreiben, nur weil die THP es anders machen will.
Ich habe jetzt entschieden, und ich folge der Therapie der TÄ !

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.025
Ach Moni, da hast Du ja in der letzten Zeit, einiges mitmachen müssen. :-(

Gut ist, dass Dein Papa jetzt erstmal gut untergebracht ist. Alles weitere wird sich mit der Zeit zeigen.

Puh, da wiegt Dein Muggelchen echt nicht mehr viel.
Wenn sein AZ aber gut ist, dann wünsche ich Euch, dass er sich wieder ein bisschen berappelt.

Dir wünsche ich jetzt aber ganz viel Kraft und Zeit zum Entspannen!
*dich drückt*

Liebe Grüße
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.026
Hallo Muggel, da hast Du sicherlich eine sehr belastende Zeit hinter Dich gebracht. Ich kann das gut verstehen. Meine Mutter hat sich damals auch im Pflegeheim sehr unwohl gefühlt. Das ist für die Angehörigen sehr schlimm. Es ist gut, dass Du mal für ein paar Tage abschalten kannst. Ich wünsche Dir ganz viel Entspannung.
Dein Muggelchen scheint sich ja wieder berappelt zu haben aber ich kann die Angst auch gut verstehen, dass Du wieder vor dem nächsten Mal zitterst.
Ich drücke die Daumen für eine halbwegs sorglose Zeit.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.027
Ui, da hast Du aber in der letzten Zeit eine ganze Menge mitgemacht. Gut, dass Dein Vater erstmal untergebracht ist und Du Dir jetzt etwas Ruhe gönnen kannst.

Ich drücke die Daumen, dass es Deinem Papa bald wieder besser geht und sich auch der Zustand vom Muggelchen wieder besser, oder zumindest nicht schlechter wird.

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.028
Danke, Moni, Melli, Krabbe, Ina !
Ein guter Sommer, ein paar Gramm mehr Gewicht, und weniger DF, das ist mein Ziel für Muggel.

Und jetzt freu ich mich, morgen früh fliege ich für einige Tage nach London/Brighton. Jipiiiii.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.029
Leider gehen Demenz und Depressionen oft Hand in Hand.
Meine Mutter war zwar nicht dement, aberauch schwer depressiv, gerade durch den Krankenhausaufenthalt. Der Psychologe, der sie betreute, meinte, dass sei leider in dem Alter sehr häufig.
Damit umzugehen ist mehr als schwierig.

Bei uns war es glücklicherweise so, dass sich das Krankenhaus um einen Heimplatz bemüht hat. Meine Mutter war 2 Monate in der Kurzzeitpflege und fühlte sich da anfangs mehr als unwohl. Aber als die 2 Monate vorbei waren, ging sie mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Denn dort musste sie nicht allein sein und hatte nette Kontakte geknüpft.
Auch der Heimplatz für ihre Zeit nach dem zweiten Krankenhaus war von dort schon organisiert. Sogar im Pflegeheim ihrer Wahl. Den Platz hat sie ja leider nicht mehr benötigt.
Ich weiß aber gut, wie es dir geht.

Erhole dich erst einmal gut!

Und auch dem Muggelchen alles Gute!!!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.030
Viel Spaß in England. :D

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.031
Danke, Ina, den hab ich....war heute in Brighton, am Meer.

Moni. Ja, das mit Depression inclusive Demenz stimmt. Er ist in Behandlung und bekommt seit einem Jahr für Beides Medikamente.

Der Sozialdienst des Krankenhauses hätte sich auch um einen Platz gekümmert. Jedoch ist im Moment durch die Folgen der Grippewelle überall voll. Und dann wollten wir ihn gerne in unserer Nähe haben, damit wir nicht immer 30 km fahren müssen pro Strecke.
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Meiner Meinung nach wäre das die beste Dauerlösung. Aber wahrscheinlich würde er es auch zuhause noch ein paar Monate mit Ach und Krach schaffen ....

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.032
Danke, Ina, den hab ich....war heute in Brighton, am Meer.

He! Abschalten! Sofort! ;-) Du sollst/muust doch in England abschlaten und den Kopf frei kriegen! Und da darfst Du Dich auch nicht hier im Forum rum treiben! ;-)

Genieß die Zeit und zieh alle Kraft, die Du kriegen kannst da raus!! Alles Gute und viel Spaß!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.033
Moni, aus Erfahrung mit meiner Oma.... wenn er jetzt gut untergebracht ist, würde ich ihn nicht wieder in seine Wohnung "lassen". Mit "Ach und Krach" ist für keinen für euch eine gute Perspektive und jetzt ist gerade ein guter Zeitpunkt. Mit der Zeit wird das eher schwieriger.

Ich hoffe, ihr habt schönes Wetter!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.034
Frigida hat absolut recht. War bei meinem Großonkel auch besser ihn dort wo er ganz gut untergebracht war zu lassen, anstatt wieder in die Wohnung ziehen zu lassen. Das hätte zu viel Stress für alle Beteiligten bedeutet.

Aber jetzt erhol Dich erstmal. Hoffe Du hattest gutes Wetter und konntest die Sonnenfinsternis sehen. In Kölle hat man kaumw as davon mitbekommen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.035
Wieder zuhause!
Die Tage in England waren schön, bin viel gelaufen. Es hat gutgetan, mal raus zu kommen.

Beim Muggel läufts wie immer, also nicht optimal vom Appetit und Output her, aber vom Verhalten und meinem Eindruck her, quasi " altersgemäß". Ich werde heute noch Wiegen, bibber...

Das mit meinem Vater, es gibt EIN Problem: in seiner Heimatstadt gibt es eine in der kirchlichen Altenbetreuung tätige Dame, die er toll findet, er schwärmt richtig von ihr.
Wir haben ihm immer wieder gesagt, laß sie doch in Ruhe, ruf nicht sooft an, sie will das doch nicht, ist verheiratet und viel jünger, sie kommt doch nur im Auftrag der Kirche.
Die Frau war komplett vor den Kopf gestoßen, als ich ihr sagte, daß sie mehr Distanz hätte aufbauen sollen, denn jetzt haben wir den Salat:oops::-(

Ich glaube, diese Sache, und er sagt es auch, wird zum Hauptgrund, daß er nicht bleiben will.
Er ist jetzt eine Woche da. Nach ca 14 Tagen werden wir mal mit dem Heim sprechen, wie ihr Eindruck von ihm ist, ob es überhaupt Alternativen gäbe.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.036
Die Dame kann sicher gar nichts dafür. Und warum sollte dein Vater nicht für sie schwärmen?
Kann sie ihn denn nicht vielleicht mal im Heim besuchen? Vielleicht hilft das mehr...

Ansonsten klingt das nach einem guten Plan. Meine Erfahrungen mit dem Heim, in dem meine Mutter war, waren leider katastrophal. Ich hoffe, du bekommst von dem Heim deines Vaters ein besseres Feedback.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.037
Schön, dass Dein Urlaub so toll war. Hoffe, Du konntest dort etwas zur Ruhe kommen.

Was hat das Wiegen denn ergeben? Ist Muggels Gewicht konstant geblieben oder hat er weiter abgenommen?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.038
Ina, heute 3,0 kg. Damit bin ich zufrieden, da es ja schon etwas tiefer war.

Moni, die sind sehr engagiert in diesem Heim. In 10 Tagen bekommen wir ein Feedback, wo er steht, wie sie es einschätzen.
Ich habe jetzt ein Seniorenhandy gekauft und bei Aldi eine Flatrate. Dann kann er auch telefonieren, wegen mir auch die Kirchenfrau anrufen. Dann soll sie das klären, wenn es ihr zuviel ist. Und er schießt da echt übers Ziel raus, hatte zuletzt viermal täglich telefoniert.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.039
Ach das sind ja ganz gute Muggel-Nachrichten.

Moni, die Dame ist eine erwachsene Frau. Wenn es ihr zuviel wird, muss sie es ihm sagen oder einfach nicht mehr ans Telefon gehen.
Einer Mieter hatte auch ein Problem mit einem Bekannten meiner Eltern, weil der immer wieder bei ihm im Büro saß und nicht wieder ging. Dafür kann ich dann als Vermieter auch nix. Das muss unser Mieter selber regeln und ihn aus seinem Büro werfen.

In dem Heim meiner Mutter hat nichts geklappt. Die Heimleitung war im Urlaub als sie kam und es passierte erst mal gar nichts. Sie bekam keine Reha mehr, weil sich keiner kümmerte und einige Mal kam sogar keiner, als meine Mutter klingelte, weil sie auf die Toilette musste. Tja.... was willst du dann machen, wenn du nicht laufen kannst?
Dazu haben sie meine Mutter bei der Krankenkasse nach ihrem Auszug nicht wieder abgemeldet und fleißig weiter das Pflegegeld kassiert.
Am Ende war noch die Rechnungen völlig falsch und die Dame in der Buchhaltung eine einzige Katastrophe.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.040
Nachdem ich gerade Muggels Mäkelei / Er frisst einfach viel zu wenig, zunehmend nervig finde, ich werfe ja vom teuren Futter mehr weg, als in der Katz landet....

...war ich gestern mal in der Trshfood Abteilung. Habe Sheba delicato Filets, Miamor Feine Filets in Jelly und Aldi Cachet gekauft. Vor allem Miamor ist super, keine tier. Nebenerzeugnisse, keine KHs nur 1% Fett....ideal für Pankreas.

Muggel frisst und frisst und frisst !

Das mit meinem Vater ist schwierig. Mit dem Seniorenhandy kommt er nicht zurecht. Er will heim, hat aber große Gedächtnislücken, ist weder zeitlich noch räumlich im Heim orientiert.
Irgendwann die nächsten 10 Tag müßen wir entscheiden, wie es weitergeht.
Und die Kirchenfrau soll selber schauen, wie sie wieder aus der Situation kommt. Ich finde das unmöglich, daß man in dem Bereich Altenbetreuung arbeitet, auch wenns ehrenamtlich ist, sich nicht abgrenzen kann und so eine Kathastrophe herbeiführt. Mein Vater ist kreuzunglücklich und heult nur noch.

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten