Ich habe das Glück, daß ich 3 (!) Tierläden in der Nähe/im Ort habe. Zoo und Mensch, Fressnapf, und Heimtierland....heut war ich mal in Letzterem, weil ich nach einem neuen Katzenklo schauen wollte.
In den Tierhandlungen bekomm ich manchmal nette oder seltsame Bekanntschaften: heute eine etwas hysterische Katzenbesitzerin, die mir unbedingt noch die dortige Katzenstreu (amora?) aufschwatzen wollte. Ich wollte nicht, weil ich bei zooplus Katzenstreu bestelle.
Außerdem erklärte sie lauter Blödsinn zur Ernährung (Hunde-und Katzenfutter sei das Gleiche...), und dann erklärte sie mir ihre Sicht/Erfahrungen mit Katzenrassen! Die Thai könne man eigentlich nur in Thailand kaufen, da wäre sie aber viel größer....Blödsinn! Ich war ca. 10x in Thailand, habe öfter mal Siam/Thaikatzen gesehen...ganz sicher haben die Leute da andere Sorgen als Stammbäume. Überhaupt hätte sie( die Kundin) mal eine Thai gehabt, wieder zurückgegeben, weil sie überall hin gepinkelt hat.. war erst 4 Wochen alt(ich habe nur nach Luft geschnappt, das arme Tier).
Perser haben, laut ihr, alle einen Hau, Hl.Birma sind kompliziert (das mag stimmen, meine Nachbarin von früher hat ein durchgedrehtes Hl.Birma -Exemplar..will nie wieder Katzen seitdem).
Das einzig Gute ist BKH, besondes IHR BKH Kater. Und....wenn man eine gute Mensch-Katze-Bindung will, dann ja keine 2 Katzen.
Puh, so viel Blödsinn in 10 Minuten!
gerade kam mein zooplus Einkauf (Trinkbrunnen und Kratztunnel), berichte morgen!