fotoshooting mit meinen schatzies

Diskutiere fotoshooting mit meinen schatzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Unter einem Jahr würde ich das Futter nicht einteilen oder reduzieren, wenn kein triftiger Grund vorhanden ist. Bei 7 Monate und 7 kg Kater wäre...
  • fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #61
Unter einem Jahr würde ich das Futter nicht einteilen oder reduzieren, wenn kein triftiger Grund vorhanden ist. Bei 7 Monate und 7 kg Kater wäre es wohl angebracht, aber bei 4,5 kg sehe ich da noch keinen Sinn hinter. Wie gesagt, es ist Winter und er noch im Wachstum. Vll wird's mal ein riesiger Kater und dann braucht er auch das Gewicht.
Wart mal in 5-6 Monaten ab, wie groß er dann ist und was er dann wiegt. Dann kann man sich vll Gedanken machen. Wobei Katzen 2 Jahre brauchen für die "Vollendung". Nur die extremen Wachstumsschübe sind dann vorbei. Aber hier und da formt sich der Kater Körper dann noch weiter

Glas / Keramik ist gut.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #62
Findest du ihn denn normal? Klar er ist schon kräftig. Man spürt aber rippen und sieht seine Muskeln.. Ich denke auch, dass er einfach groß wird

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #63
Richtig beurteilen kann man es nur live und in Farbe. ^^ Aber ich denke, selbst wenn er gerade einen Bauch hat, wird der in 2-3 Tagen wieder weg sein.
Sharif wiegt auch 4,5 kg bei 7 Monaten und der hat kein Gramm fett dran, meine Tierarzt sagt das er perfekt ist. ^^

Ich denke mit 9-10 Monaten werden beiden noch mal so richtig fressen.
Dann hat es sich bei mir schon langsam reguliert. Kann aber sein das noch mal ein Schub bei 12-13 Monaten kommt.
Dann kann man über Diät reden ;) vorher würde ich ihn einfach machen lassen.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #64
danke dir yasmin :mrgreen:

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #65
Kein Problem. ^^
Wenn was ist, frag einfach ^^

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #66
Wegen der Kinnakne kannst du das Kinn ein bis zwei mal am Tag mit starkem kaltem Salbeitee (oder Calendula Urtinktur) einreiben. Ich habe das ganz vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste gemacht. Die Zahnbürste muss aber jedes mal vor der Anwendung ordentlich gereinigt werden.
Und ganz wichtig, zu jeder Mahlzeit neue, saubere Näpfe nehmen.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #67
Wegen der Kinnakne kannst du das Kinn ein bis zwei mal am Tag mit starkem kaltem Salbeitee (oder Calendula Urtinktur) einreiben. Ich habe das ganz vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste gemacht. Die Zahnbürste muss aber jedes mal vor der Anwendung ordentlich gereinigt werden.
Und ganz wichtig, zu jeder Mahlzeit neue, saubere Näpfe nehmen.

gut, das werde ich mal versuchen.
donnerstag oder freitag muss ich wieder mit nala zum Tierarzt, hoffentlich bessert es sich bald

danke dir

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #68
Was gibt es Neues an der Katzenfront?? Wie geht es den Zuckerschnuten??? Schreib mal wieder was so los ist!!!

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #69
Was gibt es Neues an der Katzenfront?? Wie geht es den Zuckerschnuten??? Schreib mal wieder was so los ist!!!

was gibts neues? die mietzen dekorieren ohne ende.. ich hab gebacken, aber das weißt du ja schon :D
bis gerade schließen sie noch am fenster, jetzt toben sie wieder rum :)

donnerstag gehts wieder zum Tierarzt, ich weiß nicht genau, ob ich echt kot sameln soll :/

einer sieht immer super aus, der andere haufen ist oft in "form" aber es ist eben viel streu dran.. allerdings auch kein brei oder so..

ich will nicht immer so übervorsichtig sein.. sie sind ja sonst vollkommen fit.. ist streu am haufen so schlimm? ich würde dann wohl doch noch was sammeln..

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #70
Sammel von beiden Kot. So viel wie möglich wie du zusammen bekommst in der zeit ;)
Am besten in einem ausgekochten Marmeladenglas. Dann in den Kühlschrank.
Streu so gut wie möglich abmachen. ^^ normalerweise bekommt man so Röhrchen vom Tierarzt ... Aber im Notfall geht das auch und er muss es umfüllen ;)

Es tut den Katzen nicht weh und du kannst ein vernünftiges Profil machen. Schau das auch alles drin ist. Darmflora und Giradien. Wenn die nichts finden kannst du dir wenigsten sicher sein das sie nichts haben. ^^

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #71
:/ ich hab kein marmeladenglas...

kann ichs auch in na tüte sammeln? und echt von beiden, ja? ich mein, ich kanns ja eh nicht unterscheiden ...

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #72
Tüte lieber nicht. Das fängt an zu müffeln. ;) sollte etwas sein was du Luft dicht verschließen kannst.
Ja und von beiden. Es sollten beide getestet werden.
Mehr Kot ist nicht schlimm, besser als zu wenig ;)

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #73
Tüte lieber nicht. Das fängt an zu müffeln. ;) sollte etwas sein was du Luft dicht verschließen kannst.
Ja und von beiden. Es sollten beide getestet werden.
Mehr Kot ist nicht schlimm, besser als zu wenig ;)

unterscheiden kann ich dann ja aber nicht, von wem was ist.?

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #74
Ich habe damals auch von beiden den Kot in verschließbaren Gläsern gesammelt, je mehr, um so besser!!

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #75
Ist nicht so wichtig. Wird ja alles als eine Probe verschickt. ^^

Wenn der eine was hat, hat der andere es höchst wahrscheinlich auch .. Früher oder später ;)

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #76
Und es müssen auch beidebehandelt werden, falls was sein sollte..

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #77
Genau :)
*füllmüll*

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #78
Und meinen beiden hat einfache Heilerde gut getan, einfach übers Futter gestreut, das hat beiden geholfen. Wir hatten ja wirklich alles, aber auch alles ausprobiert und nichts hat geholfen und von den Tabletten wurde es nicht besser, eher schlimmer... Aber jede Miez ist anders.. Und wer weiß, was deine Miezen haben... Ich hoffe, nichts ernstes...

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #79
Ich vermute das sie nichts haben. Auch wenn es makaber klingt: Würmer hätte man sicherlich schon mit dem Auge sehe können. *grusel*
Vll eine angekratzte Darmflora von den ganzen Medis die sie bekommen haben. Aber ich denke nicht das es Würmer oder so sind.

Nur weiß man es nicht, vermuten kann man viel und wenn der Tierarzt davor so viel Müll gemacht hat und kein richtiges Kotprofil im Labor .. Dann würde ich es nun machen und wirklich auch darauf bestehen beim neuen Tierarzt. Und keinen(!) schnelltest. Das ist wichtig! Komplettes Profil von allem.

Meinem kleinen Bengalen hat eine runde bactisel geholfen.
In der Cattery gab es einige WKs, dazu der Stress mit dem Umzug (8-9 Std Zugfahrt) hier hin, VG und Nahrungsumstellung von Nassfutter auf Barf.
Da war alles ein wenig durcheinander. Aber ich hab vorsichtshalber auch alles untersuchen lassen. Man weiß ja nie, ob er sich irgendwo was eingefangen hat. :)

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #80
Übrigens:wie war das Vorstellungsgespräch???

Und dann wollte ich dir sagen, dass ich deine Miezen absolut nicht zu dick finde. Beide sind toll in Form!! Und ein Kater, der groß ist, kann auch, wenn er schlank ist, locker 5 bis 6 kg haben. Mein Kater hatte 7,5 und war sehr schlank. Allerdings war er mindestens einen Kopf größer als meine Katzen. Nele und Mia sind auch bei 3 bis 4 kg und eher kleine Katzen. Also: lass das Kind futtern!! Er ist doch noch ein Kater im Wachstum!!! Mach dir nicht soviel Sorgen!!! Und wenn der Kot ok ist, was suchst du dann eigentlich? Ich dachte, eine Miez hätte durchfall... Aber so? Naja, wenn du es nicht bezahlen musst... Und wenn du dir dann sicherer bist, dass sie beide gesund sind... Dann ist das schon eine gute Möglichkeit...

Die Fotos mit dem Spielzeug, diesem Catdancer, finde ich einfach nur genial!!! Voll in Action!!

Thema:

fotoshooting mit meinen schatzies

fotoshooting mit meinen schatzies - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg!: huhu liebes forum! heute wieder zu besuch bei meiner familie und bekomme zu hören, dass mein bruder nicht mehr weiter weiß und vllt den kater weg...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten