Fütter einfach hochwertiges Nassfutter. Das ist schon okay.
Hochverdauliche Eiweiße kommen aus dem Muskelfleisch. Und Ballast ist auch immer mit dabei.
Nur kein Trockenfutter.
Ok. 1-2x am Tag gibt es aber immer ein wenig gekochtes Hühnchen mit Brühe.
Was ich witzig finde, an dem Tag als ich Metro abgeholt hab, gab es kein DF mehr. Als ob sie es beide geahnt haben :? hatte gestern nur 4 Haufen weg zu machen und davon war einer ein wenig breiig aber ansonsten nichts weiter. Freut mich ja aber schon nen komischer Zufall :mrgreen:
Also gestern Abend dann den Tabletteneingeber abgeholt, auch wenn es dennoch schwierig war ging es damit gestern Abend ein wenig besser bei ihr. Gestern gab es dann also 2x 1/4 Tablette. Der Tierarzt war leider nicht da, nur die Tierärztin, also da sind zwei Leute in der Praxis. Also hab ich eben angerufen und mit ihm gesprochen. Hab ihn auf die hohe Dosierung angesprochen und gesagt, dass ich es nur 2x am Tag machen kann, anders schaff ich es zeitlich nicht. Er meinte soll dann morgen 1/4 Tablette und abends dann 1/2 Tablette hingeben :neutral: die Dosierung ist richtig so. Hmmm ich weiß nicht!!!
Heute morgen ging es bei Hexana ganz gut, aber bei Gerry nicht. Das mit der Butter hat ja gestern noch gezogen, aber heute hat er es auch durchschaut. Er hat es durchgebissen und sogar die viertel Tablette war geteilt. Also auch mit Tabletteneingeber...mein Freund hilft mir jetzt immer :-D ist extra heute morgen mit mir aufgestanden. Bei Gerry war es ein Krampf, trotz Tabletteneingeber muss die Tablette nicht weit genug hinten gelandet sein und er hat die Tablette mehr oder weniger gelutscht :-( es tat mir sooo leid, ich hab den Mund einfach weiter zu gehalten. Anschließend viel ein klitze kleines Stück raus, das also in ein winziges Stück Kaustange gemacht und wieder ab in den Mund. Oh man mal sehen was das die nächsten Tage noch so wird.
Hab dem
Tierarzt dann eben noch erzählt, dass Gerry unten und oben jeweils 2 Zähne zu viel hat, sieht echt merkwürdig aus. Hoffe die fallen noch von alleine aus.
Hab dem
Tierarzt ja gesagt, dass beide schon Baytril bekommen haben, was er ja bei Kitten so wie ich es rausgehört habe nicht ganz sooo toll findet da es zu Knorpelschäden etc kommen kann. Das mit den Zähnen kann auch daher kommen, also Baytril kann auch Zahnfehlstellungen verursachen. Naja dann Daumen drücken, dass die 4 Zähne noch von alleine raus fallen.