Lass sie ruhig kommen und gucken. Meine Züchterin hat mich auch schon ein paar mal getröstet.
Sie meinen es nicht böse, sie wollen dir nur helfen. Ehrlich!
Ich hatte auch Angst, meine Züchterin würde schimpfen, weil Imano der Gefahr der Corona-Viren ausgesetzt ist. Aber sie ist überzeugt, ihre Tiere sind so pupsgesund, mit so gutem Immunsystem, da stört auch der Corona-Virus nicht. Es hat auch nie einen
FIP-Fall gegeben, sie hat sogar eines ihrer Kitten in einen Haushalt ziehen lassen, in dem zuvor eine Katze an
FIP gestorben ist. Sie hat mich so beruhigt...
Meine Tierarzkosten beliefen sich ab November bis jetzt auf über 1500 Euro.
Da muss man schon schlucken.
Das Problem bei deinen Kleinen ist wirklich, dass die Darmflora fehlt. So können sich immer wieder Erreger ansiedeln.
Insofern kann ich den Tierarzt schon verstehen, der sagt, er macht das Ganze allein mit Darmfloraaufbau.
Irgendwann sollte man meiner Meinung nach mit der Gabe von AB aufhören und auf die Selbstheilungskräfte vertrauen.
Ich würde jetzt schon etwas für die Darmflora geben. Die Zoolacpaste hat bei mir gute Dienste geleistet, auch wenn es nicht von heute auf morgen ging. Ich hatte die mittlere Größe (reicht für 32 Tage) und die Tube war fast leer, da war der Weichpups weg.
Das Metro bekommst du nicht in die Katze. Keine Chance.
Ich hatte Riesendinger, weil das eigentlich Menschentabletten waren, eine Knabberstange kam da nicht in Frage. Aber das Zeug ist so dermaßen bitter, das nehmen nur Allesfresser. Du kannst es mit den Knabberstangen versuchen, ich wünsche dir, dass es klappt.
Ich habe das so gemacht: Tabletteneingeber (
http://www.welkas-shop.de/shop/product_info.php?info=p8654_Tabletteneingeber-mit-Wasserspuelung.html), Tablette einklemmen und dann zu zweit: einer hält fest, der andere öffnet das Mäulchen und platziert die Tablette mit dem Tablettengeber möglichst weit hinten. Dann Mäulchen zuhalten und warten bis Katze schluckt. Und hoffen, das du nicht ausgetrickst wirst.
Bloß nicht Wasser zugeben. Da das Zeug so bitter ist, fängt die Katze an wie wild zu speicheln.
Es war ein Drama. Bei Milka. Mailo war so damit beschäftigt aus dem Griff zu kommen, der hat einfach geschluckt.