• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ui wei... Zahnwechsel bedeutet meistens, dass die Geschlechtsreife unmittelbar bevor steht oder sogar schon eingetreten ist. Ich würde keine 2...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #241
Ui wei... Zahnwechsel bedeutet meistens, dass die Geschlechtsreife unmittelbar bevor steht oder sogar schon eingetreten ist.
Ich würde keine 2 Wochen mehr warten. Mit keinem der beiden. Such dir sonst einen anderen Tierarzt. Aber das Risiko ist jetzt echt hoch.

Jepp... von dem Zoolac gibst du 1 ml pro Tag. Bei heftigem Durchfall auch 2 ml am Tag.

• schon wieder Blut :( Beitrag #242
Naja da du 2 Weibchen hast brauchst du dir ja auch keine Sorgen wegen Nachwuchs machen ;-) das sieht bei meinen schon anders aus...deswegen wird es auch Zeit, in 2 Wochen ist es soweit.
Ja Zahwechsel :) ich hab schon einige Zähne zu Hause gefunden und aufgehoben :mrgreen:
Wieso musst du Freitag mit Molly zum Tierarzt?

Ja das stimmt natürlich. Ansonsten sähe die Situation natürlich ganz anders aus, Nachwuchs wäre nicht ganz so lustig.
Du hast welche gefunden? Cool:mrgreen: Ich leider nicht, obwohl ich schon immer genausten geschaut habe.
Molly muss nochmal zum Nachchek wegen der ganzen Blähungsdurchfallgeschichte und kriegt noch eine letzte Vit B12 Spritze. Die hat sie ja jetzt einmal pro Woche bekommen und das hat richtig gut geholfen!

• schon wieder Blut :( Beitrag #243
Echt? Ich dachte Zahnwechsel findet immer ca. zwischen dem 5.-8. Monat statt unabhängig von der Geschlechtsreife.
Ich musste den Kastratermin auf den 20.02. legen da ich anders keinen Urlaub nehmen kann und ich möchte sie ungern am nächsten Tag schon alleine zu Hause lassen. Außerdem hatten ja beide in letzter Zeit stark mit DF (mit Blut) zu tun und AB-Gaben etc. da hätte ich eine Kastration eh für unangebracht gehalten.

Hhhhmm nun haste mir aber Angst gemacht :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #244
  • schon wieder Blut :( Beitrag #245
Ja das stimmt natürlich. Ansonsten sähe die Situation natürlich ganz anders aus, Nachwuchs wäre nicht ganz so lustig.
Du hast welche gefunden? Cool:mrgreen: Ich leider nicht, obwohl ich schon immer genausten geschaut habe.
Molly muss nochmal zum Nachchek wegen der ganzen Blähungsdurchfallgeschichte und kriegt noch eine letzte Vit B12 Spritze. Die hat sie ja jetzt einmal pro Woche bekommen und das hat richtig gut geholfen!

Und was sagt der Tierarzt, wieder alles ok?

Ich habe das nur gehört und noch mal gegoogelt. Bei meinen 3 habe ich von einem Zahnwechsel nix mitbekommen. Außer bei Imano... aber nur wegen des Mundgeruchs *umfall* :mrgreen:
Die waren aber alle da schon kastriert.

Hier ein paar Google-Ergebnisse

Hhmm naja gibt wieder unterschiedliche Aussagen dazu, hatte auch mal geschaut. In dem einen Link von dir steht ja sogar was zu Impfungen, dass die jährlich erfolgen sollen. Ist ja hier im Forum auch umstritten.
Ich werd jetzt einfach bis 20. warten müssen ;-) hab für den Freitag und Montag extra Urlaub genommen und hoffe das ich die beiden dann ab Dienstag alleine lassen kann :?: dauert ja doch eine Weile bis es bei dem Weibchen verheilt ist.

• schon wieder Blut :( Beitrag #246
Und was sagt der Tierarzt, wieder alles ok?

Jaaa zum Glück. Er war sehr zufrieden. Sie hat nochmal einen Pieks bekommen und jetzt muss ich erstmal nicht mehr hin *freu*:mrgreen:
Zum Thema Kastra meinte er, dass Frühjahr völlig okay wäre und er es mir auch nicht raten würde viel eher zu machen, damit sich das Immunsystem erstmal wieder richtig stabilisieren kann und das dauert auch seine Zeit. Bin ganz erleichtert, weil ich irgendwie auch erstmal genug von Tierarzt und Medikamenten usw habe. Die zwei einfach nur genießen zu können, ist vieeel schöner!
Bis 20. hast du ja auch noch etwas Erholungsphase:) hoffe bis dahin ist Hexana wieder richtig fit! Blöder DF:evil:

• schon wieder Blut :( Beitrag #247
Hhmm naja gibt wieder unterschiedliche Aussagen dazu, hatte auch mal geschaut. In dem einen Link von dir steht ja sogar was zu Impfungen, dass die jährlich erfolgen sollen. Ist ja hier im Forum auch umstritten.
Ich werd jetzt einfach bis 20. warten müssen ;-) hab für den Freitag und Montag extra Urlaub genommen und hoffe das ich die beiden dann ab Dienstag alleine lassen kann :?: dauert ja doch eine Weile bis es bei dem Weibchen verheilt ist.

Das mit dem Impfungen ignorieren wir mal geflissentlich. Das erzählt fast jeder Tierarzt, immerhin ist das ihr Kerngeschäft, das ohne großen Aufwand gutes Geld bring.

Ansonsten... selbst wenn etwas passieren sollte, dann wird eben alles entfernt. So lange ist es ja nicht mehr hin.
Bleibt zu hoffen, dass sie dann nicht gerade rollig ist, denn dann kann man nicht kastrieren.

Und es ist zu hoffen, dass Gerry nicht anfängt zu markieren. :shock:

• schon wieder Blut :( Beitrag #248
Die Zoolac Paste kam gestern,würde ich dann ab morgen hingeben. Für heute hat das Pulver noch gereicht.
Sein Kot war die letzte Tage nicht auffällig, bei ihr manchmal ein wenig breiig und wieder heller, aber wässrig zum Glück bei beiden nicht mehr.
Soll ich dennoch beiden die Zoolac Paste geben?

• schon wieder Blut :( Beitrag #249
ZooLac kannst du auf jeden Fall geben. Ich hatte die auch schon von meinem Tierarzt. Es ist halt kein richtiges Medikament, sondern enthält nur eine Vielzahl an Darmbakterien und unterstützt dadurch, dass sich bei deinen Fellies alles wieder richtig stabilisiert. Ich gebe nebenbei jetzt auch noch Symbiopet, obwohl an sich soweit wieder alles in Ordnung ist!

• schon wieder Blut :( Beitrag #250
Genau... gib das Zoolac ruhig, bis die Tube leer ist.
Das ist gut für den Darm und der kann das bei den überstandenen Strapazen gut brauchen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #252
Beim Tierarzt haben die meist auch Bodys.
Mich haben sie erst einmal ohne nach Haus geschickt. Auch ohne Trichter.
Aber Milka hat dann auch gar nicht geleckt. Ganz brav!

• schon wieder Blut :( Beitrag #253
Naja mal sehen ob sie ihn braucht ;-)

War übrigens gerade in meiner Mittagspause in der Apotheke und habe mich wegen Arnica Globuli informiert.
Er meinte D6 reicht, alle anderen Potenzen wären für die Kitten zu hoch.
Ich soll dann 3x tgl. 3 Globuli nach der Kastration hingeben.

• schon wieder Blut :( Beitrag #254
Interessant dieser Apotheker. :shock:

D-Potenzen sind die höchsten Potenzen. D steht für 10 und bedeutet 9 Teile Lösung und 1 Teil Urtinktur.
D6 ist dann eine Mischung von 1 Teil Urtinktur und 10 hoch 6 Teile Verdünnung. (1:1.000.000)
Es gibt eigentlich keine höheren Potenzen, die so abgegeben werden. Gewissen Gifte wirken dann sogar toxisch.

C30 ist wesentlich schwächer (entspricht D60).

Ich glaube, ich würde mir das noch mal überlegen... :neutral:

• schon wieder Blut :( Beitrag #255
Ja so etwas hatte ich auch schon mal gelesen. Wobei hier im Forum fast alle nur D6 hingegeben haben.
Ach mensch echt verwirrend alles :roll:

Tierarzt kann man nicht immer vertrauen und nun Apotheker auch nicht :mrgreen: suuuper

• schon wieder Blut :( Beitrag #256
Naja... Arnica ist kein Gift.
Ich denke, das ist schon in Ordnung. Ich war nur sehr erstaunt.

Wie gesagt, ich habe nur C30 gegeben als mein Lütter den Beinbruch hatte. Das wurde mir von der Apothekerin empfohlen.
Und er bekam 5 Kügelchen am Tag.

• schon wieder Blut :( Beitrag #257
Im Internet (außerhalb von Foren) wird gesagt nach Kastration D30. Also man sieht wieder, überall steht und sagt jmd. was anderes ;-)
Ich hab die D6 Globuli jetzt erstmal mitgenommen, wenn viele damit gute Erfahrungen gemacht haben kann es ja nicht schlecht sein. Hoffe ich :mrgreen:

Kann dein kleiner denn schon wieder normal toben?

• schon wieder Blut :( Beitrag #258
Bei der Homöopathie wird halt auch viel von Leuten gemacht, die davon keine Ahnung haben. Da gibt es dann auch für alles Mögliche ein Mittel.
Ich war bzw. bin eigentlich noch bei einem klassischen Homöopathen in Behandlung, der eigentlich nur ein Mittel gibt, dass genau auf dich abgestimmt ist. Und wenn sich etwas an dir oder deinem Leben ändert, dann bekommst du vielleicht mal etwas anderes.
Bei Erkältungen heißt es dann Kügelchen in Wasser auflösen und stündlich ein bis 2 Schluck nehmen.

Imano hüpft schon wieder ordentlich. Aber Mailos Sprungkraft hat er nicht.

• schon wieder Blut :( Beitrag #259
Also Gerry hat mir die Zoolac-Paste vom Finger geleckt :mrgreen: er war ganz verrückt danach.
Bei Hexana sah es schon anders aus, hab es ihr dann ins Mäulchen gespritzt und dann war gut, hat zum Glück auch kein Theater gemacht.
Leider gehen beide noch immer sehr oft aufs KaKlo. Also pullern sowieso aber koten...bestimmt jeder 3 Mal am Tag. Heute Morgen hat Gerry wieder einen soooo großen Haufen gemacht, ka wo er das alles her holt :shock:

• schon wieder Blut :( Beitrag #260
Super. Ich hoffe, die Paste hilft bei euch gut.
Vermisch das sonst für Hexana mit etwas Malzpaste oder ähnlichem. Das hat bei Mailo auch geholfen, wenn er mal nicht wollte. :mrgreen:

Warte mal ab, nicht ungeduldig werden. Das wird sich alles wieder normalisieren.
Vielleicht wäre die Umstellung auf Barf für dich eine Option?

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten