• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erstes Ergebnis ist da: Gerry hat die e coli und Hexana hat Kryptosporidien. Oh man beim ersten Test damals als ich den Kot nicht getrennt...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #161
Erstes Ergebnis ist da: Gerry hat die e coli und Hexana hat Kryptosporidien. Oh man beim ersten Test damals als ich den Kot nicht getrennt abgegeben hab waren Kryptosporidien noch negativ. Habt ihr davon schon mal was gehört? Werd mich diesbezüglich jetzt mal belesen.
Am Montag oder Dienstag sind die restlichen Ergebnisse da...

• schon wieder Blut :( Beitrag #162
Oh das klingt aber nicht gut, was man da so im Internet liest.

• schon wieder Blut :( Beitrag #163
Ach mensch. Euch hat's aber auch erwischt. Ich wünsche Dir Geduld und Nerven. Es ist sicher bald vorbei.

• schon wieder Blut :( Beitrag #164
Ach sch...... hoffe es geht bald bergauf bei euch :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #165
Ja die Kryptosporidien bekommt man ja durch AB eigentlich nicht weg, hab im Internet auch nicht viel nützliches gefunden außer das es bei Reptilien sehr gefährlich ist...ich hoffe das die Kleine alles gut übersteht :?. Heute hatte sie wieder Blut im Kot, es soll endlich Montag/Dienstag sein...ich möchte die restlichen Ergebnisse von beiden erfahren und dann loslegen, es muss doch endlich mal zu besiegen sein!!!

• schon wieder Blut :( Beitrag #166
Ja die Kryptosporidien bekommt man ja durch AB eigentlich nicht weg, hab im Internet auch nicht viel nützliches gefunden außer das es bei Reptilien sehr gefährlich ist...ich hoffe das die Kleine alles gut übersteht :?. Heute hatte sie wieder Blut im Kot, es soll endlich Montag/Dienstag sein...ich möchte die restlichen Ergebnisse von beiden erfahren und dann loslegen, es muss doch endlich mal zu besiegen sein!!!

So nächstes Ergebnis ist da...beide haben auch noch Corona-Viren. Morgen Abend soll ich dann vorbei kommen und wir sprechen noch mal und dann gibt es auch Medis mit. Mal sehen was er vorschlägt.
Beide gehen noch immer 3-5 mal jeder ein Haufen am Tag machen, bzw. bei ihr war es eben nur noch Wasser :???: die Kleinen tun mir so leid.

• schon wieder Blut :( Beitrag #167
Och nööö! :-|
Das ist jetzt aber so richtig übel, als ob eines von beiden nicht reichen würde :roll:

In punkto ecoli hilft auf jeden Fall AB!
Die Corona-Viren sind da allerdings nicht ganz so einfach zu beseitigen :roll:

Aber jetzt weißt du wenigstens was los ist!!!
Berichte weiter, was der Tierarzt noch sagt, bzw. wie ihr behandelt.

*Gute Besserung an die Mäuse* :d038:

• schon wieder Blut :( Beitrag #168
Nur er hat die e coli. Mal sehen was der Tierarzt bei Hexana machen will, sie hat die Kryptosporidien wo ja eigentlich kein AB gegen hilft und gegen diese Viren ja auch nicht. Hab auch gelesen, dass in ca. 5-12 Prozent diese Viren zu FIP mutieren können bei Kitten, vor allem bei Stress, OP usw.
Aber AB-Gabe ist doch Stress :-( und kastrieren lassen wollte ich die beiden ja eigentlich auch bald...ach menno :c020:

• schon wieder Blut :( Beitrag #169
Ach man, das tut mir sooo leid!!!!
Die Kryptosporidien sind mir jetzt so nicht bekannt.

Bez. der Corona-Viren kannst du dich vielleicht mit Moni austauschen, ihre Süßen haben es ja leider auch :roll:

Ja klar, AB ist Streß..... Aber, es gibt auch die Möglichkeit AB zu spritzen (2-Wochen-Depot), dann hast du nicht den täglichen Kampf und Gerry nicht den täglichen Streß!:-|
Frag am besten morgen deinen Tierarzt.

Schau mal hier:
Die Kryptosporidien können auch behandelt werden, bzw. Hygiene scheint (wie bei Giardien auch) das wichtigste zu sein.
... vielleicht kennst du die Seite aber auch schon? :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #170
Ach man, das tut mir sooo leid!!!!
Die Kryptosporidien sind mir jetzt so nicht bekannt.

Bez. der Corona-Viren kannst du dich vielleicht mit Moni austauschen, ihre Süßen haben es ja leider auch :roll:

Ja klar, AB ist Streß..... Aber, es gibt auch die Möglichkeit AB zu spritzen (2-Wochen-Depot), dann hast du nicht den täglichen Kampf und Gerry nicht den täglichen Streß!:-|
Frag am besten morgen deinen Tierarzt.

Schau mal hier:
Die Kryptosporidien können auch behandelt werden, bzw. Hygiene scheint (wie bei Giardien auch) das wichtigste zu sein.
... vielleicht kennst du die Seite aber auch schon? :roll:

Sie hat die Nacht wässrigen DF gehabt, heute morgen noch mal und kurz bevor ich los bin war der Kot breiig...sie ist nur am koten :cry:
Ja das Monis Katzen das haben, hab ich schon von ihr gehört...aber leider haben meine beiden ja auch noch die anderen Sachen :( warum auch nicht, eine Sache reicht ja nicht.
Die Seite kenne ich schon, aber das Desinfektionsmittel Neopredisan soll nicht ohne sein "Zwei Jahre später konnte man Neopredisan noch mit 490 mg/ kg auf den Flächen nachweisen. Neopredisan ist stark allergisierend. Meine Symptome: stechende Stirnkopfschmerzen, Benommenheit. Man erträgt den Raum nicht mehr und muss raus."
"Matratzen.. usw. müssen ausgelagert/entsorgt werden." Juchu kann ich ja gleich meine ganze Wohnung ausräumen und alles wegschmeißen :?

• schon wieder Blut :( Beitrag #171
Frag mal Neryz, womit sie geputzt hat. Sie hatte da noch einen guten Tipp.
Viele nehmen bei Giardien Disifin, dass soll auch gut sein.

Mach dir wegen der Corona-Viren keinen Kopf. Das haben ganz viele Katzen. Und ich gehe davon aus, dass es nicht nur Mailo hat, sondern auch Milka und inzwischen auch Imano.
Die Ms haben es sicher schon von der "Züchterin" mitgebracht und Imano wird sich angesteckt haben.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mutiert, ist nicht so hoch. Da müssen viele Faktoren zusammen kommen. Nicht nur Stress.
Mein Tierarzt sagte, er hätte es noch nie gehabt, dass bei einem Tier FIP ausgebrochen ist, bei dem er vorher den Corona-Virus diagnostiziert hat.

Weißt du, ob es Corona-Viren in hoher Konzentration sind?
Also ein hoher Titer?
Dann könnte es sich um einen Ausscheider handeln und es ist erhöhte Klo-Hygiene wichtig. Aber das musst du wegen der anderen Viecher sowieso.
Wenn nicht, liegt der Durchfall wahrscheinlich nicht am Corona-Virus.

Gegen den kann man übrigens nichts machen außer Abwarten. Schön etwas Unterstützung für die Darmflora und das war es dann. Warten. Warten. Warten. Kann Monate dauern.

Ich nehme aber an, dass es bei dir eher die anderen Viecher sind.

Ach übrigens hatte ich ein AB in Form einer winzigen Tablette. Die man auch noch einmal teilen konnte. Bei Imano Synolux und jetzt bei Mili .. Mist, Namen vergessen. Etwas mit C. Cla... irgendwas.
Die habe ich in ein Aldi-Knabberröllchen gedrückt und es wurde ohne Mucken gefuttert.

• schon wieder Blut :( Beitrag #172
Das Disifin benutze ich schon ;-) besprühe das Kaklo alle 2 Tage damit und anschließend koche ich es mit heißem Wasser aus. Aber das Disifin hilft bei den Kryptosporidien nicht, da hilft wirklich nur kochend heißes Wasser oder was andere schreiben dieses Neopredisan, was halt aber auch ziemlich giftig ist.

Wie hoch die Konzentration der Viren ist weiß ich nicht. Ich hatte mit dem Tierarzt gestern nur kurz am Telefon gesprochen und soll heute persönlich vorbeikommen. Er möchte noch mal in Ruhe mit mir sprechen und mir die Ergebnisse zeigen.
Ich denke aber auch, dass der DF noch an den e coli und Kryptosporidien liegt, Hexana hat sehr oft nur noch wässrigen DF, bei Gerry geht es einigermaßen.
Die Aldi Stangen scheinen ja viele zu mögen, dann werd ich mir die wohl auch mal besorgen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #173
Moni, meinst du Clavaseptin?
Das hat Siva such bekommen, war allerdings ein täglicher Kampf, trotz verstecken. Die kleine Hexe hat es sofort bemerkt. :razz:

• schon wieder Blut :( Beitrag #174
Ja das meinte ich. Wenn Milka das geschmeckt hat, war es auch vorbei. Aber in den Röllchen... kein Problem!

• schon wieder Blut :( Beitrag #175
Mal sehen was sie heute an Medis bekommen.
Wollte eigentlich Samstag anfangen und einen Rohfleischtag einlegen. Kann ich das dennoch machen oder belastet die "Umstellung" noch zusätzlich? Womit fange ich am besten an, eignet sich Rindergulasch? Und kann ich das dann den ganzen Samstag hingeben oder lieber zwischen zwei Sorten wechseln?

• schon wieder Blut :( Beitrag #176
Eigentlich belastet das nicht, was die Verdauung der Katze ja darauf ausgelegt ist.
Ich habe mit Rohfleisch jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Also mach ruhig.
Du hast ja vorher auch gutes Futter gegeben. Sonst könnte es evtl. vom Rohfleisch DF geben, weil das quasi wie eine Entgiftung wirkt. Aber ob das auch bei einmaliger Gabe gilt... hmmm...

Ich würde mit Huhn oder Pute anfangen. Die meisten Katzen mögen das am liebsten. Und es lässt sich recht einfach kauen, weil es sehr weich ist.
Ich habe es damals mit Tatar versucht und mit Rind. Garnelen habe ich auch mal gegeben.
Pute und Huhn kam am besten an, gefolgt von Garnelen. ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #177
Ich spreche heute mal den Tierarzt drauf an, bin mal interessiert was er davon hält.
Ok dann Pute und/oder Huhn. Bei der Züchterin gab es das wohl auch ab und an mal, bloß das ist ja nun schon für beide ca. 3 Monate her.

• schon wieder Blut :( Beitrag #178
Das kommt auf den Tierarzt an. Ich geben zu Bedenken, das Tierärzte keine Ernährungsberater für Tiere sind!

Wenn du Pech hast, erzählt er dir, ganz doofe Idee, Rohfleisch wäre voller Bakterien und Viren. Und gerade Geflügel sei mit Salmonellen belastet.

• schon wieder Blut :( Beitrag #179
Ja das sie keine Ernährungsberater sind schon klar, aber möchte mal seine Meinung dazu hören :razz:
Salmonellen hatten sie ja nun schon...
So noch ca. 3 Std und dann weiß ich genaueres. Bis später ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #180
Hab gerade keine Zeit, teile euch später alles genau mit...nur kurze Frage:
Ist Metronidazol 250mg und Flagyl das gleiche?

Welches Futter ist ballaststoffreich und proteinarm?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten