• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zur Zeit gebe ich ja immer freitag und samstag abend Rohfleisch und es wird auch gerne genommen. Hhhmm ja barfen, eigentlich schon wenn es denn...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #261
Zur Zeit gebe ich ja immer freitag und samstag abend Rohfleisch und es wird auch gerne genommen.
Hhhmm ja barfen, eigentlich schon wenn es denn nicht so kompliziert wäre. Ich hatte ja schon angefangen mich zu belesen, aber bin irg.wie wieder von abgekommen. Hier im Forum gibt es leider auch niemanden der aus MD kommt und mir helfen könnte.
Ich werd es mir nochmal überlegen, aber wenn bräuchte ich eh noch ein wenig Zeit um das auch alles umzusetzen.

Nochmal ne Frage zur Kastra, bzw. danach. Lese das manche den Kratzbaum etc. weggestellt haben damit die frisch kastrierten erstmal nicht die Möglichkeit haben irg.wo drauf zu springen. Hast du das auch gemacht?
Ist es nicht zusätzlicher Stress wenn auf einmal die Umgebung "umgeräumt" wird?

• schon wieder Blut :( Beitrag #262
Nochmal ne Frage zur Kastra, bzw. danach. Lese das manche den Kratzbaum etc. weggestellt haben damit die frisch kastrierten erstmal nicht die Möglichkeit haben irg.wo drauf zu springen. Hast du das auch gemacht?
Ist es nicht zusätzlicher Stress wenn auf einmal die Umgebung "umgeräumt" wird?
Naja.... das ist jetzt so ne Sache.
Ich habe meinen mittelhohen KB umgekippt (den deckenhohen konnte ich schlecht auseinander nehmen) etc.
ABER: Nachdem sie mir am nächsten Tag schon anfingen auf die Fensterbänke zu springen etc. hat es nicht viel gebracht.
Du musst mal schauen wie "benebelt" sie sind und dann abwägen. Je nachdem wie viel du umstellen musst....
Meine waren als wir wieder daheim waren, absolut klar und haben auch kurz nach Ankunft gefuttert (es blieb auch drin).

• schon wieder Blut :( Beitrag #263
Meine Mili nicht. Sie hat wirklich gelitten. Da war lange Zeit nicht an springen zu denken.
Ich frage mich, an was für eine Tierärztin ich da geraten bin.

• schon wieder Blut :( Beitrag #264
Meine Mili nicht. Sie hat wirklich gelitten. Da war lange Zeit nicht an springen zu denken.

Ach Moni, ja das hast du erzählt :cry:
Die arme Maus :cry: Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, einen guten Tierarzt zu finden!

• schon wieder Blut :( Beitrag #265
Ich war bei dreien und jetzt habe ich einen guten. :mrgreen:

Ach Barfen ist übrigens gar nicht so schwierig.

• schon wieder Blut :( Beitrag #266
Ja bei war es nun die 3te Tierarzt :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #267
Ich habe glücklicherweise hier einen guten Tipp bekommen. Brasina ist auch dort.

• schon wieder Blut :( Beitrag #268
Naja.... das ist jetzt so ne Sache.
Ich habe meinen mittelhohen KB umgekippt (den deckenhohen konnte ich schlecht auseinander nehmen) etc.
ABER: Nachdem sie mir am nächsten Tag schon anfingen auf die Fensterbänke zu springen etc. hat es nicht viel gebracht.
Du musst mal schauen wie "benebelt" sie sind und dann abwägen. Je nachdem wie viel du umstellen musst....
Meine waren als wir wieder daheim waren, absolut klar und haben auch kurz nach Ankunft gefuttert (es blieb auch drin).

Ja werd ich dann sehen ;-) die Couch und der Tisch stehen ja auch im Wohnzimmer. Kann ich schlecht alles raus räumen :mrgreen:

Wären wir wieder beim Thema Tierarzt. Echt unfassbar wie viel schlechte Erfahrungen man mit denen machen muss :?

Ich war bei dreien und jetzt habe ich einen guten. :mrgreen:

Ja bei war es nun die 3te Tierarzt :mrgreen:

Bin auch beim 3. :-D hoffe bleibt der letzte. Paar komische Ansichten hat er zwar (ich sag nur Kastration beim Männchen) aber man kann nicht alles haben :mrgreen: leider. Scheinbar gibt es den rundum perfekten Tierarzt nicht, zumindest nicht in Magdeburg.

• schon wieder Blut :( Beitrag #269
Ich denke einen "perfekten" zu finden, ist beinahe unmöglich!

Mhhh.... ich habe bei meiner Tierarzt zwar noch nichts festgestellt, was mich stört..... aber ich berichte wie der heutige Termin dann abläuft (und wie bzw. was sie vom barf hält) :mrgreen:

Empfehlungen finde ich einerseits immer sehr hilfreich, aber andererseits kann das genauso "Mist" sein.
Eine meiner Nachbarn ist bei der TÄ Nr.2 - seit Jahren und sehr zufrieden! :shock: - aber sie behandelt halt schön so, wie es meiner Nachbarin gefällt.... TF ohne Ende, NF braucht keine Katze! :-x
Könnt mich schon wieder aufregen! *Grrrrrrrrrrr*

Ja werd ich dann sehen die Couch und der Tisch stehen ja auch im Wohnzimmer. Kann ich schlecht alles raus räumen
Ja warte mal, wie es den beiden nach der Kastra geht.
Ich hätte mir das umlegen sparen können, denn sie sind hier ja wieder rum gesprungen.... und herum "gerast" und schon am nächsten Tag gegen Schränke und Türen "gerutscht" - Ist ja nicht so, dass ich Gefahr gelaufen bin, einen Herzkasper zu bekommen :shock::oops:
Also abwarten.... Anbinden oder irgendwo "festschnallen" kannst sie ja eh nicht. ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #270
Ähm am 20.02. wird nur Hexana kastriert :oops:
Gerry erst im April. Hab es jetzt dabei belassen...

Und schon zurück vom Tierarzt?

• schon wieder Blut :( Beitrag #271
Und schon zurück vom Tierarzt?

Nee hab erst heute abend meinen Termin.
Aber da Sivas Kot fest wie ne Bombe war (natürlich erst nach meinem Telefont mit der Tierarzt!!) :shock: denke ich werde ich den Termin heute abend absagen und erstmal auf die Labroergebnisse warten. :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #272
So hab ich das auch schon mal gemacht. Ich drück die Daumen, dass es nichts "schlimmes" ist und du es so wieder in den Griff bekommt.

• schon wieder Blut :( Beitrag #273
So hab ich das auch schon mal gemacht. Ich drück die Daumen, dass es nichts "schlimmes" ist und du es so wieder in den Griff bekommt.

Wenn es akut wäre, würde ich ja gehen.... Aber wenn ich an den Streß denke, der bei der Autofahrt jedesmal kommt.... dann denke ich spare ich es den beiden.
Fressen und trinken tun sie ja zu genüge :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #274
Wenn es akut wäre, würde ich ja gehen.... Aber wenn ich an den Streß denke, der bei der Autofahrt jedesmal kommt.... dann denke ich spare ich es den beiden.
Fressen und trinken tun sie ja zu genüge :)

Meine beiden fressen mir auch die Haare vom Kopf, was da so alles rein passt :shock: :mrgreen:
Hab heute bei z+ eine Bestellung gemacht und Granatapet bestellt. Füttere ja derzeit nur CFF und wollte noch eine 2. Marke haben. Hab es immer hinaus gezögert aufgrund des DF, aber so langsam muss ich mal anfangen...

• schon wieder Blut :( Beitrag #275
Granatapet futtern die zwei auch gerne :mrgreen:
Aber die Dosen die ich jetzt noch habe, die bleiben erstmal im Schrank....:-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #276
Granatpet geb ich meinen auch und Macs. Finden sie sehr lecker besonders die pinke Sorte mit Meeresfrüchten :)
Das mit dem Haare vom Kopf fressen kenne ich:mrgreen: Krass wieviel in so einen kleinen Katzenkörper passt. Besonders Molly frisst immer noch das leer, was Mia übrig lässt.

Schreib unbedingt, wie es mit der Kastra läuft. Ich hab ja auch so Bammel davor. Vorallem weil meine auch immer so rumrasen und raufen wie die Wilden:shock:

• schon wieder Blut :( Beitrag #277
Granatapet futtern die zwei auch gerne :mrgreen:
Aber die Dosen die ich jetzt noch habe, die bleiben erstmal im Schrank....:-D

Granatpet geb ich meinen auch und Macs. Finden sie sehr lecker besonders die pinke Sorte mit Meeresfrüchten :)
Das mit dem Haare vom Kopf fressen kenne ich:mrgreen: Krass wieviel in so einen kleinen Katzenkörper passt. Besonders Molly frisst immer noch das leer, was Mia übrig lässt.

Schreib unbedingt, wie es mit der Kastra läuft. Ich hab ja auch so Bammel davor. Vorallem weil meine auch immer so rumrasen und raufen wie die Wilden:shock:

So ich muss jetzt mit einer Hand schreiben :mrgreen: Gerry nimmt mich gerade in Beschlag, ich sitze am PC und er liegt aufm Schoß und mit seinem Kopf aufm Arm.

Siva futtern deine denn jetzt weniger seitdem du Rohes hin gibst?
Und Mausezahni wieviel fressen deine so am Tag?

Ja ich werd berichten, bissl Zeit ist ja noch bis zum 20. ;-) aber werd sicherlich aufgeregt sein. Die beiden sind auch oft am toben und sausen durch die Gegend und vorm Raufen hab ich auch ein wenig Panik :roll: werd wohl die erste Nacht auf der Couch verbringen :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #278
Siva futtern deine denn jetzt weniger seitdem du Rohes hin gibst?
Und Mausezahni wieviel fressen deine so am Tag?

Ja ich werd berichten, bissl Zeit ist ja noch bis zum 20. ;-) aber werd sicherlich aufgeregt sein. Die beiden sind auch oft am toben und sausen durch die Gegend und vorm Raufen hab ich auch ein wenig Panik :roll: werd wohl die erste Nacht auf der Couch verbringen :mrgreen:

Nein weniger futtern tun sie nicht. Ich fand aber schon vor dem Barf, dass sie recht "wenig" essen :roll:
Heute haben sie z.B. 200g Pute gemampft und das find ich, ist jetzt eigentlich eine gute Menge für die zwei.

Das einzige, wo ich an deiner Stelle jetzt evtl. Bedenken hätte, ist dass du sie nicht zusammen kastrieren lässt :roll:
Bekommen deine eine "normale" Narkose?

• schon wieder Blut :( Beitrag #279
Nein weniger futtern tun sie nicht. Ich fand aber schon vor dem Barf, dass sie recht "wenig" essen :roll:
Heute haben sie z.B. 200g Pute gemampft und das find ich, ist jetzt eigentlich eine gute Menge für die zwei.

Das einzige, wo ich an deiner Stelle jetzt evtl. Bedenken hätte, ist dass du sie nicht zusammen kastrieren lässt :roll:
Bekommen deine eine "normale" Narkose?

Oh echt 200g :shock: meine haben gestern zusammen 900g NF verdrückt. Und Hexana hält bei Gerry mit :shock: fressen eigentlich beide gleich viel.

Ja ich weiß, dass ihr "dagegen" seid :oops: und mich da nicht versteht bzw. keinen Grund seht. Aber beide haben noch immer ab und zu breiigen Kot, zur Zeit eigentlich so gut wie jedes Mal. Die Nacht wieder :? und sie gehen auch beide sooft. Am liebsten hätte ich ja abgewartet bis sie wieder komplett fit sind. Hab halt Angst, dass es danach wieder schlimmer wird wenn sie nach der Kastration geschwächt sind. Aber da ich keinen Nachwuchs haben will und Hexana ungern rollig sehen möchte, lasse ich wenigstens sie schon mal kastrieren.
Inwieweit Bedenken? Das Gerry wenn er erst im April kastriert wird anfängt zu markieren, oder das sie nach Tierarzt riecht und er nicht?
...Ja eine normal Narkose. Hatten deine die auch?

• schon wieder Blut :( Beitrag #280
Ich denke, wenn bei mir noch mal wieder jemand in Narkose muss, bitte nur eine Gasnarkose. Das ist einfach viel schonender.
Obwohl Imano mit seiner OP viel länger und tiefer in Narkose war als Milka bei ihrer Kastra, war er beim Abholen schon wieder fit.
Mili noch lange nicht. Obwohl zwischen OP und Abholung viel mehr Zeit lag.
Imi hatte Gas, Milka nicht.

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten