• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich rufe am besten am Montag noch mal an und frage nach ob sie das nicht auch machen können. Hab die beiden gerade gewogen, mach ich ein mal die...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #281
Ich rufe am besten am Montag noch mal an und frage nach ob sie das nicht auch machen können.

Hab die beiden gerade gewogen, mach ich ein mal die Woche.
Gerry hat zugenommen von 3.239 auf 3.409 aber Hexana hat abgenommen :? von 2.900 auf 2.868...eben hat sie auch wieder DF gehabt :cry: och menno. Entweder ich bilde es mir ein, oder aber der Kot ist dünner bei ihr, seitdem sie die Zoolac-Paste bekommen.
Sie hatte auch schon mal 2.935 vor 3 Wochen. Ich werd es weiter beobachten, macht mir aber gerade sehr Sorgen. Am 20. die Kastra :roll: ob das so eine gute Idee ist

• schon wieder Blut :( Beitrag #282
Oh echt 200g :shock: meine haben gestern zusammen 900g NF verdrückt. Und Hexana hält bei Gerry mit :shock: fressen eigentlich beide gleich viel.

Ja ich weiß, dass ihr "dagegen" seid :oops: und mich da nicht versteht bzw. keinen Grund seht. Aber beide haben noch immer ab und zu breiigen Kot, zur Zeit eigentlich so gut wie jedes Mal. Die Nacht wieder :? und sie gehen auch beide sooft. Am liebsten hätte ich ja abgewartet bis sie wieder komplett fit sind. Hab halt Angst, dass es danach wieder schlimmer wird wenn sie nach der Kastration geschwächt sind. Aber da ich keinen Nachwuchs haben will und Hexana ungern rollig sehen möchte, lasse ich wenigstens sie schon mal kastrieren.
Inwieweit Bedenken? Das Gerry wenn er erst im April kastriert wird anfängt zu markieren, oder das sie nach Tierarzt riecht und er nicht?
...Ja eine normal Narkose. Hatten deine die auch?

Sorry, hatte deine Antwort komplett übersehen! :oops:
Jaaaaaaaaaaa meine essen echt wenig! Heute waren es nicht mal 100g - beide zusammen wohlgemerkt! :-| Ich wäre froh, wenn die zwei etwas mehr essen würden :roll:

Bedenken, da Hexana dann erstmal angeschlagen sein wird und Gerry dann mit ihr toben will etc.
Denke daran, wie er auf sie springt und dann die Naht.... :-x

Meine haben sich gegenseitig angefaucht, als wir wieder daheim waren :roll:
Sie hatten halt beide diesen Fremd-OP-Tierarzt-Geruch :-x

Zur Narkose: Sie haben beide eine Gasnarkose bekommen, bei der normalen Narkose, wäre die Gefahr zu groß, dass sie es nicht packen :-(

@ Moni
Ja, ich war auch echt perplex wie fit sie nach der Kastra waren!!
Hätte ich nicht gedacht und ja, wenn Narkose, dann nur noch so!
;-)

Ich rufe am besten am Montag noch mal an und frage nach ob sie das nicht auch machen können.

Hab die beiden gerade gewogen, mach ich ein mal die Woche.
Gerry hat zugenommen von 3.239 auf 3.409 aber Hexana hat abgenommen :? von 2.900 auf 2.868...eben hat sie auch wieder DF gehabt :cry: och menno. Entweder ich bilde es mir ein, oder aber der Kot ist dünner bei ihr, seitdem sie die Zoolac-Paste bekommen.
Sie hatte auch schon mal 2.935 vor 3 Wochen. Ich werd es weiter beobachten, macht mir aber gerade sehr Sorgen. Am 20. die Kastra :roll: ob das so eine gute Idee ist

Was sagt denn der Tierarzt dazu??
Ich weiß nicht, ob ich sie kastrieren würde, wenn es noch so akut ist :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #283
Ich denke ja, dass Milka zudem zuviel Narkosemittel hatte. Bei Pointkatzen muss man vorsichtig sein... wer weiß, ob das der Tierärztin so klar war.
Ich wusste das damals nicht.
Heutzutage will ich immer alles wissen.

Ich hab schon so einiges gefunden, was mir an dem neuen Tierarzt nicht gefällt.
Es wird Royal Canin Futter verkauft und jährlich geimpft. Aber zumindest wird einem als aufgeklärtem Kunden nix eingeredet und ich fühle mich da ansonsten gut aufgehoben.

• schon wieder Blut :( Beitrag #284
Was sagt denn der Tierarzt dazu??
Ich weiß nicht, ob ich sie kastrieren würde, wenn es noch so akut ist :roll:

Ich werd warscheinlich mal anrufen morgen...Hab ihn noch nicht gefragt. Ist ja eben gerade erst wieder so dünn gewesen und das mit dem abnehmen hab ich auch erst letzte Woche festgestellt, da dachte ich ach 35g, das ist nichts...aber nun wieder 32g. Im Prinzip ist das nicht viel, aber normalerweise sollten sie ja in dem Alter noch zunehmen.
Bloß Kastra wieder verschieben :shock: sie sind schon so alt :?

• schon wieder Blut :( Beitrag #285
Oh neee, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. :-| Ich drück die Daumen, dass sich das die kleine Hexana wieder erholt. Das mit der Kastra ist ja echt so ne Sache, gerade weil deine ja auch Babies machen können:shock:

• schon wieder Blut :( Beitrag #286
So Tierarzt hat vorhin angerufen. Salmonellen und ecoli :neutral: Es sollen nun beide Tiere behandelt werden und nachher hole ich die Medikamente ab. Da werd ich dann sicherlich noch nähere Infos bekommen.

Ich krame mal einen alten Post von dir wieder vor :oops:
Ihr hattet ja (auch) das Salmonellen Problem, wie genau wurde behandelt, bzw. die Medis die du von der Tierarzt bekommen hast, waren eher für e.coli, oder?

• schon wieder Blut :( Beitrag #287
Ich krame mal einen alten Post von dir wieder vor :oops:
Ihr hattet ja (auch) das Salmonellen Problem, wie genau wurde behandelt, bzw. die Medis die du von der Tierarzt bekommen hast, waren eher für e.coli, oder?

Oh lass mich kurz überlegen. Sie haben so viel bekommen :roll: da blick ich langsam nicht mehr durch.
Hab mal meine Rechnungen durch geguckt. Das müsste Baytril gewesen sein, was ich bekommen hab und dann noch Echinacea Globuli für das Immunsystem.
Wieso fragst du?
Laut Beipackzettel ist es gegen beides.

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #288
Oh lass mich kurz überlegen. Sie haben so viel bekommen :roll: da blick ich langsam nicht mehr durch.
Hab mal meine Rechnungen durch geguckt. Das müsste Baytril gewesen sein, was ich bekommen hab und dann noch Echinacea Globuli für das Immunsystem.
Wieso fragst du?
Laut Beipackzettel ist es gegen beides.

Bei uns besteht ja der Verdacht von Salmonellen :?
Inzwischen find ich es auch gar nicht so sehr aus der Luft gegriffen, da es bei uns auch gewolftes Huhn gab:neutral:
.... nie wieder gewolft!

• schon wieder Blut :( Beitrag #289
Ich hab schon so einiges gefunden, was mir an dem neuen Tierarzt nicht gefällt.
Es wird Royal Canin Futter verkauft und jährlich geimpft. Aber zumindest wird einem als aufgeklärtem Kunden nix eingeredet und ich fühle mich da ansonsten gut aufgehoben.

Royal Canin hat er mir noch nicht angedreht, zum entwurmen hab ich ja schon mal geschrieben, dass er es nicht einfach so macht...und zwecks impfen muss ich mal fragen was er dazu meint. Mal sehen ;-)

Oh neee, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. :-| Ich drück die Daumen, dass sich das die kleine Hexana wieder erholt. Das mit der Kastra ist ja echt so ne Sache, gerade weil deine ja auch Babies machen können:shock:

Heute morgen war es wieder fest. Eben gerade war sie noch mal, da war es erst fest und oben drauf dann breiig. Ich bin ein wenig überfordert :? weiß nicht ob ich sie kastrieren lassen soll. Tierarzt ruf ich wenn am Montag an, war heute nicht zu Hause und er hatte eh nur bis 11 Uhr auf.
Wenn sie gleichgeschlechtlich wären kein Problem, aber so :roll:
Bei Gerry ist es ja auch nicht immer sooo fest. Naja ich warte mal noch bis Montag ab, sollte sie dann noch mal dünn haben, setze ich mich mit dem Tierarzt in Verbindung.

Bei uns besteht ja der Verdacht von Salmonellen :?
Inzwischen find ich es auch gar nicht so sehr aus der Luft gegriffen, da es bei uns auch gewolftes Huhn gab:neutral:
.... nie wieder gewolft!

Nicht verrückt machen ;-) ich weiß ist leicht gesagt. Mach mich ja grade selber wieder verrückt :roll:
Aber warte erstmal das Ergebnis ab. Haste von beiden getrennt gesammelt?

• schon wieder Blut :( Beitrag #290
Das wird sicher noch ein Weilchen so bleiben und mit der Zeit immer fester werden. Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Nur Geduld.
Ich würde sie kastrieren lassen. Es geht ihr doch sonst gut oder?

• schon wieder Blut :( Beitrag #291
Nicht verrückt machen ;-) ich weiß ist leicht gesagt. Mach mich ja grade selber wieder verrückt :roll:
Aber warte erstmal das Ergebnis ab. Haste von beiden getrennt gesammelt?

Nein, ich habe eine gemischte Probe abgegeben, da sie ja beide die gleichen Symptome hatten :roll:

Wenn ich daneben stehe kann ich es ja zuordnen..... Aber die DF-Fladen hätte ich eh nicht auseinanderhalten können :-?

• schon wieder Blut :( Beitrag #292
Das wird sicher noch ein Weilchen so bleiben und mit der Zeit immer fester werden. Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Nur Geduld.
Ich würde sie kastrieren lassen. Es geht ihr doch sonst gut oder?

Ihr geht es sonst gut. Außer das sie halt ein paar Gramm abgenommen hatte. DF war die letzten 2 Tage nicht noch mal, gestern war sie auch das erste mal nicht 3 mal auf Klo :mrgreen:
dafür war Gerry gestern 3 mal :?
Also sie futtern wie verrückt, spielen, raufen, schmusen. Alles supi :)
Ich lasse sie auch kastrieren, Babys wären noch schlimmer und würden ihr sicherlich noch mehr schaden.

Nein, ich habe eine gemischte Probe abgegeben, da sie ja beide die gleichen Symptome hatten :roll:

Wenn ich daneben stehe kann ich es ja zuordnen..... Aber die DF-Fladen hätte ich eh nicht auseinanderhalten können :-?

Ich kann es auch nicht immer auseinander halten. Ich hatte damals als ich unbedingt getrennt sammeln sollte am Wochenende angefangen und war fast die ganze Zeit zu Hause. Bin dann halt immer gleich hinterher gerannt und somit hat es geklappt :mrgreen:
Nun noch ein bisschen warten und dann hast du ja die Ergebnisse, zumindest die ersten. Wie sieht es denn derzeit aus?

• schon wieder Blut :( Beitrag #293
Ich kann es auch nicht immer auseinander halten. Ich hatte damals als ich unbedingt getrennt sammeln sollte am Wochenende angefangen und war fast die ganze Zeit zu Hause. Bin dann halt immer gleich hinterher gerannt und somit hat es geklappt :mrgreen:
Nun noch ein bisschen warten und dann hast du ja die Ergebnisse, zumindest die ersten. Wie sieht es denn derzeit aus?

Bei Xynthija schaut aus gut aus! :-D Kein DF mehr *JUHUUUU!!!*
Leider aber noch bei Siva, wobei es bei ihr eher 50/50 also fest/weich-flüssig :roll:
Gestern abend gab es dann aber auch Dose, da Siva den ganzen Tag nix angerührt hat :roll: Sie hat eine 100g Dose allein geschafft!!!! :shock: Tja.... sie hatte eindeutig Hunger :lol:

• schon wieder Blut :( Beitrag #294
Bekommen deine eine "normale" Narkose?

Da mein Bruder heute zum Tierarzt musste, hat er gleich mal wegen der Gasnarkose gefragt.
Also der Tierarzt würde es machen, aber eher ungern. Er hat irg.was erzählt von wegen dann müsste sie 3 Tage vorher Schmerzmittel bekommen. Leider konnte mein Bruder es nicht alles so wiedergeben...hhhmm find ich jedenfalls sehr merkwürdig. Und Schmerzmittel kommt für mich nicht in Frage, also dann die normale Narkose :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #295
Oh gott, ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt:shock: Ich dachte sowas wird ganz routinemäßig gemacht...Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht:?: In 3 Tagen hat es deine Maus ja überstanden! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es gut und schnell heilt. :a010:

• schon wieder Blut :( Beitrag #296
Da mein Bruder heute zum Tierarzt musste, hat er gleich mal wegen der Gasnarkose gefragt.
Also der Tierarzt würde es machen, aber eher ungern. Er hat irg.was erzählt von wegen dann müsste sie 3 Tage vorher Schmerzmittel bekommen. Leider konnte mein Bruder es nicht alles so wiedergeben...hhhmm find ich jedenfalls sehr merkwürdig. Und Schmerzmittel kommt für mich nicht in Frage, also dann die normale Narkose :roll:

Wie bitte??? :shock:
Ne ne ne.... da werden keine Schmerzmittel im Vorfeld verabreicht!??!!! :roll:
Wieso dass denn?? An deiner Stelle würde ich nochmal nachfragen, wie das gemeint war :roll:

Oh gott, ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt Ich dachte sowas wird ganz routinemäßig gemacht...Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht In 3 Tagen hat es deine Maus ja überstanden! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es gut und schnell heilt.
Oh ja, da gibt es enorme Unterschiede!
Moni - Frigida - hat ja von ihrer Mili berichtet, die eine normale Narkose bekommen hat und ihr ist es gar nicht gut bekommen....

Der Unterschied ist, dass die Gasnarkose viel schonender ist und nur so viel Mittel in die Katze kommt, wie unbedingt notwendig ist! Da umgeht man gleich mal das Risiko der Überdosierung :roll:
Selbst wenn meine beiden keine "Risiko-Patienten" wären, würde ich nur noch eine Gasnarkose machen lassen. Meine waren dann am abend der Kastra schon wieder munter, es wurde ohne kotz*** gefuttert und am Tag darauf wurde auch schon wieder rumgetobt.

• schon wieder Blut :( Beitrag #298
Wie bitte??? :shock:
Ne ne ne.... da werden keine Schmerzmittel im Vorfeld verabreicht!??!!! :roll:
Wieso dass denn?? An deiner Stelle würde ich nochmal nachfragen, wie das gemeint war :roll:

Oh ja, da gibt es enorme Unterschiede!
Moni - Frigida - hat ja von ihrer Mili berichtet, die eine normale Narkose bekommen hat und ihr ist es gar nicht gut bekommen....

Der Unterschied ist, dass die Gasnarkose viel schonender ist und nur so viel Mittel in die Katze kommt, wie unbedingt notwendig ist! Da umgeht man gleich mal das Risiko der Überdosierung :roll:
Selbst wenn meine beiden keine "Risiko-Patienten" wären, würde ich nur noch eine Gasnarkose machen lassen. Meine waren dann am abend der Kastra schon wieder munter, es wurde ohne kotz*** gefuttert und am Tag darauf wurde auch schon wieder rumgetobt.

Ja ich rufe am besten morgen nochmal selber an, bloß ka ob ich den Tierarzt direkt an den Hörer bekomme. Dem Kater von meinen Eltern ging es nach der normalen Narkose nicht sooo schlecht, also geko*** oder so hat er nicht.
Ach menno, nun ist es Donnerstag aber soweit :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #299
Ja ich rufe am besten morgen nochmal selber an, bloß ka ob ich den Tierarzt direkt an den Hörer bekomme. Dem Kater von meinen Eltern ging es nach der normalen Narkose nicht sooo schlecht, also geko*** oder so hat er nicht.
Ach menno, nun ist es Donnerstag aber soweit :roll:

Es kann ja gut laufen.... ohne Probleme etc.;-)
Nur ich bin inzwischen echt soweit, dass ich keine andere Narkose meinen beiden antuen würde (ja ich hab zuviel gegoogelt :p)

Der Link ist gut Moni!

• schon wieder Blut :( Beitrag #300
Gasnarkosen machen halt nicht alle Tierärzte.

Ich habe mit jemanden geschrieben, der in der Tierklinik Norderstedt war, in dem auch mein Imi operiert wurde.
Da werden auch die Kastrationen immer mit der Gasnarkose durchgeführt.
Die sind da sehr gut.

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten