• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja er macht es wohl ungern :roll: warum weiß ich nicht. Ich rufe morgen an und will das noch mal erklärt haben. Ach menno jetzt bin ich wieder...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #301
Ja er macht es wohl ungern :roll: warum weiß ich nicht. Ich rufe morgen an und will das noch mal erklärt haben.
Ach menno jetzt bin ich wieder total verunsichert und mache mir große Sorgen. Hab eben zu viel gelesen :roll: Inhalationsnarkose hört sich wirklich "besser" an.
Ein Nachteil gibt es aber, Schluckbeschwerden habe ich jetzt schon öfter im Inet gelesen...
Da gibt es ja auch noch Unterschiede ? Entweder mit Maske oder Intubation?

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #302
In wenn nicht... auch mit einer normalen Narkose wird sicher alles gut gehen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #303
Hatte noch eine letzte Frage angefügt ;-) schau mal

• schon wieder Blut :( Beitrag #304
Deine zwei gehören ja eigentlich nicht in die Risikogruppe ;-)

.... wenn die Wahl möglich wäre, dann Maske :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #305
Mir wurde damals nur gesagt, dass sie eine Gasnarkose machen, weil das am schonendsten ist.
Ob Maske oder Tubus weiß ich nicht.

• schon wieder Blut :( Beitrag #306
Ich ruf heute wie gesagt nach der Arbeit mal an und frage noch mal, hab das mit den Schmerzmitteln vorher auch nirgends gelesen. Halt nur das dort Schluckbeschwerden mal eine Nebenwirkung sein kann.

Die beiden haben gestern ihre sonstige Portion nicht gefuttert. Vor allem Gerry nicht. Ich stell es hin, er rennt hin, guckt und geht wieder. Hab ihn wieder ran gestellt und dann hat er ein wenig gefuttert. Das ganze spät abends noch mal. Und heute morgen war der Napf noch halb voll. Hab heute morgen trotzdem neues hin gegeben, dort wurde auch wieder die Hälfte drin gelassen. Hexana hat zwar auch was über gelassen, aber nicht so viel.
Dann hab ich auf einmal Erbrochenes auf dem Teppich gesehen :shock: d.h. erstmal putzen. Ich hoffe es war nicht Hexana :roll: wegen der Kastra am Donnerstag.
Komischerweise war es dieselbe Futtersorte wie beim letzten Mal als Hexana gebrochen hatte - Wild von CFF.

• schon wieder Blut :( Beitrag #307
Ach ja... die Katzen und das Futter. Ein Mysterium. :mrgreen:

Hast du beim Doc etwas erreicht?

• schon wieder Blut :( Beitrag #308
Uhhh.... Wild mögen meine nicht :roll:
Egal was ich da drunter mische.... dass ist einfach nur pfuiiii :mrgreen:

Was sagt der Tierarzt ??

• schon wieder Blut :( Beitrag #309
Ach ja... die Katzen und das Futter. Ein Mysterium. :mrgreen:

Hast du beim Doc etwas erreicht?

Uhhh.... Wild mögen meine nicht :roll:
Egal was ich da drunter mische.... dass ist einfach nur pfuiiii :mrgreen:

Was sagt der Tierarzt ??

Heute wurde wieder alles aufgefuttert, hab sogar noch eine zweite Dose aufgemacht und die Hälfte hingegeben :) naja hatte er scheinbar mal zwei Tage nicht solch großen Hunger :mrgreen:

Gebrochen wurde auch nicht nochmal, vllt. mag einer von beiden die Sorte Wild nicht und ihm/ihr wird schlecht :mrgreen: naja eigentlich nicht lustig. Aber schon merkwürdig das es jetzt zwei Mal bei dieser Sorte war.

Ja der Tierarzt :roll: hatte die Tierarzt-Helferin dran, der Tierarzt hatte gestern wieder gut zu tun und konnte zu dem Zeitpunkt gerade nicht. Also wenn wäre die Gasnarkose mit so einer Gasmaske. Und da sich die Katzen das wohl nicht gefallen lassen müssen sie eh "angepiekst" werden damit sie erstmal ruhiger sind. Von Schmerzmittel sagte sie aber nichts. Naja da es nun morgen soweit ist hab ich gesagt, dass wir die normale machen...und dann sehe ich den Tierarzt morgen persönlich und lass mir das erklären...so über 3 Ecken (mein Bruder konnte es mir ja auch nicht genau wiedergeben) ist es Mist.
Siva wie du schon sagst sie gehört ja nicht zu den Risikopatienten und wenn ich dann zu 100% aufgeklärt bin kann ich es ja bei Gerry machen lassen. Wobei wenn sie eh was gespritzt bekommen...hhhmmm. Magdeburger-Tierarzt sind doof :mrgreen: wieso können die das nicht so handhaben wie andere Tierarzt.

Hab für Hexana vorsichtshalber solch Body bestellt. Gestern kam er und ich hab ihn mal anprobiert. Fand sie natürlich nicht so lustig :mrgreen: und hat sich erstmal hingelegt. Aber er passt und ist ja nur für den Notfall.

• schon wieder Blut :( Beitrag #310
Nein, witzig ist erbrochenes natürlich nicht!
Allerdings ist es natürlich ein Vorteil, wenn man feststellen kann, woran es liegt!

Siva ist ja auch so ein "besonderer" Kandidat:
Wenn das Futter nicht schmeckt (also alles außer Huhn! :-x) dann wird das Katzengras förmlich "abrasiert" und anschließend schöööööön auf den Teppich gekötzelt!
Bei ihr weiß ich inzwischen, dass sie das Futter wortwörtlich zum "kotzen" findet!

Wenn einer deiner beiden kein Wild mag (bzw nicht verträgt)..... Ok, dann ist es so. ;-)
Aber dann weißt du wenigstens was das gekot** hervorgerufen hat :)
Ich finde es schlimmer, wenn man nicht weiß, woher es kommt und dann das große rätseln beginnt :roll:

Siva wie du schon sagst sie gehört ja nicht zu den Risikopatienten und wenn ich dann zu 100% aufgeklärt bin kann ich es ja bei Gerry machen lassen. Wobei wenn sie eh was gespritzt bekommen...hhhmmm. Magdeburger-Tierarzt sind doof wieso können die das nicht so handhaben wie andere Tierarzt.
Ja jetzt warte mal ab, wie es morgen läuft ;-)

Bei Siva hatte ich halt "doppelte" Panik, wegen ihrer ganzen Darmgeschichte..... Aber die Hexe war natürlich als erstes fit und hat alle beschäftigt :mrgreen:
Xynthija hat länger gebraucht, bis sie wieder "anwesend" war, deswegen habe ich sie auch erst um 17.ooUhr abgeholt.

Kleiner Tip:
Verstecke alles eßbare rechtzeitig :lol:
Meine Zicken haben morgens vor der OP noch TF-Brocken gefunden..... Keine Ahnung wo! :shock:
Hatte extra alles weg geräumt und geputzt, damit ich nix übersehe.....:lol:

• schon wieder Blut :( Beitrag #311
Nein, witzig ist erbrochenes natürlich nicht!
Allerdings ist es natürlich ein Vorteil, wenn man feststellen kann, woran es liegt!

Siva ist ja auch so ein "besonderer" Kandidat:
Wenn das Futter nicht schmeckt (also alles außer Huhn! :-x) dann wird das Katzengras förmlich "abrasiert" und anschließend schöööööön auf den Teppich gekötzelt!
Bei ihr weiß ich inzwischen, dass sie das Futter wortwörtlich zum "kotzen" findet!

Wenn einer deiner beiden kein Wild mag (bzw nicht verträgt)..... Ok, dann ist es so. ;-)
Aber dann weißt du wenigstens was das gekot** hervorgerufen hat :)
Ich finde es schlimmer, wenn man nicht weiß, woher es kommt und dann das große rätseln beginnt :roll:

Ja jetzt warte mal ab, wie es morgen läuft ;-)

Bei Siva hatte ich halt "doppelte" Panik, wegen ihrer ganzen Darmgeschichte..... Aber die Hexe war natürlich als erstes fit und hat alle beschäftigt :mrgreen:
Xynthija hat länger gebraucht, bis sie wieder "anwesend" war, deswegen habe ich sie auch erst um 17.ooUhr abgeholt.

Kleiner Tip:
Verstecke alles eßbare rechtzeitig :lol:
Meine Zicken haben morgens vor der OP noch TF-Brocken gefunden..... Keine Ahnung wo! :shock:
Hatte extra alles weg geräumt und geputzt, damit ich nix übersehe.....:lol:

Ja vllt. liegt es wirklich an der Sorte "Wild". Ich gebe es irg.wann noch mal hin und dann werde ich es ja sehen. Wenn es so sein sollte, dann wird es halt gestrichen ;-)
Es ist auch noch halbwegs unverdaut :roll: und kleine Stückchen mit drin.
Oh auch der Teppich bei dir :mrgreen: ich hab so viel freie Stellen wo Laminat ist, aber nein es muss der Teppich genommen werden :twisted:

Hexanas Kot ist ja auch noch nicht wieder zu 100% fest, heute morgen sah es wieder ein wenig breiig aus :neutral: Deswegen bereitet es mir auch ein wenig Sorgen, aber ich will nicht noch alles länger hinaus zögern. Ich hatte schon im Vorstellungsthema geschrieben, dass beide zugenommen haben. Sie hat zum Glück nicht weiter abgenommen und wiegt nun 3kg :) Gerry hat schon 3,6kg.

Ich darf die beiden gegen 16 Uhr abholen, ich hab ja extra Urlaub genommen und muss erst am Dienstag wieder arbeiten.
Da es TF so gut wie nie gibt können sie davon nichts finden :mrgreen: wenn es das mal als Leckerlie gibt wird immer gleich alles aufgefuttert.
Aber ich werde heute auch saugen und das Kaklo komplett reinigen... Wie oft machst du das derzeit eigentlich?

• schon wieder Blut :( Beitrag #312
TF gibt es bei uns eigentlich nur im Fummelbrett, aber da die Kleine da oft so stürmisch ist, landet das TF überall :roll: :lol::lol::lol:

Das Kaklo mache ich sauber, je nachdem wie "beansprucht" es wird :roll:
Als die zwei so arg DF hatten, täglich.... Ansonsten 1x die Woche.

• schon wieder Blut :( Beitrag #313
Als der DF richtig schlimm war hab ich es auch täglich gemacht, nach einer Weile alle 2 Tage und nun auch 1x die Woche.
Leider sind die beiden manchmal ein wenig tollpatschig und treten in ihren Urin :? und haben das Streu am Fuß. Dann hab ich überall kleine Katzenpfotenabdrücke und darf wischen :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #314
Tolpatschig nicht unbedingt.... allerdings scharrt meine Kleine hier meist "daneben" :roll:
Wenn Siva es sieht, dann sorgt sie natürlich für Ordnung :lol:

Als Siva den ganz schlimmen DF hatte, hab ich das Kaklo auch mal mehrmals täglich gesäubert :-|
Da kam es dann auch leider oft vor, dass sie vor lauter scharren, ins Häufchen tapste :-(
Ich hatte dann diese Pfötchenabdrücke überall :cry: .... oder es hing was am Fell :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #315
Mehrmals am Tag mach ich es auch sauber, halt nur nicht komplett.
Immer morgens nach dem Aufstehen, dann kurz bevor ich zur Arbeit muss..meistens gehen sie nämlich in der Zwischenzeit nochmal :mrgreen:
Dann wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und abends vorm schlafen gehen.
Als der DF so schlimm war wurde auch mal rein getreten :???: und danach hatte ich alles auf der Decke von meiner Couch. Zum Glück ist das erstmal vorbei.
Hexana buddelt immer ewig bevor sie pullert und macht sich ein "Loch" sie hockt sich dann so tief, dass das Fell manchmal ein wenig nass ist :roll: auch nicht grade schön.

• schon wieder Blut :( Beitrag #316
Mehrmals am Tag mach ich es auch sauber, halt nur nicht komplett.
Immer morgens nach dem Aufstehen, dann kurz bevor ich zur Arbeit muss..meistens gehen sie nämlich in der Zwischenzeit nochmal :mrgreen:
Dann wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und abends vorm schlafen gehen.
Als der DF so schlimm war wurde auch mal rein getreten :???: und danach hatte ich alles auf der Decke von meiner Couch. Zum Glück ist das erstmal vorbei.
Hexana buddelt immer ewig bevor sie pullert und macht sich ein "Loch" sie hockt sich dann so tief, dass das Fell manchmal ein wenig nass ist :roll: auch nicht grade schön.

Ne hast mich mißverstanden :mrgreen:
In der DF-Zeit habe ich an manchen Tagen mehrmals das komplette Streu wechseln müssen.
Also komplett geleert, ausgekocht und desinfiziert :roll:

Ansonsten mache ich es auch mehrmals am Tag sauber ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #317
Leider sind die beiden manchmal ein wenig tollpatschig und treten in ihren Urin :? und haben das Streu am Fuß. Dann hab ich überall kleine Katzenpfotenabdrücke und darf wischen :mrgreen:

Da kam es dann auch leider oft vor, dass sie vor lauter scharren, ins Häufchen tapste :-(
Ich hatte dann diese Pfötchenabdrücke überall :cry: .... oder es hing was am Fell :roll:

Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich kleine Schussel zuhause hab;-) Molly ist eine besondere Meisterin darin beim Scharren in ihren Haufen oder Urin zu treten. Besonders bei weicherem Kot aufregend:-| Und bei ihr bleibt auch gerne was am Poloch oder am Fell kleben und ich hab dann Flecken auf dem Sofa oder im Bett:-D

Was habt ihr für Streu? Ich hab das Gefühl, dass das mit den Pfotenabdrücken auch etwas am Streu hängt. Habe jetzt Tigerino Canada und sehe öfter so hellgraue Tapsen oder beide haben zwischen den Zehen verklebte Streupampe. Bei dem Streu was ich vorher hatte, war das nicht so schlimm.:roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #318
Was habt ihr für Streu? Ich hab das Gefühl, dass das mit den Pfotenabdrücken auch etwas am Streu hängt. Habe jetzt Tigerino Canada und sehe öfter so hellgraue Tapsen oder beide haben zwischen den Zehen verklebte Streupampe. Bei dem Streu was ich vorher hatte, war das nicht so schlimm.:roll:

Tigerino hatte ich einmal.... nie wieder! Ich fand, dass es schon am nächsten Tag ganz furchtbar gestunken hat :roll: Oder war es Extrem Classic? Öhm..... ich habe schon so vieles probiert :lol:

Ich benutze das White Sensation-Blue Control von Fressnapf-Premiere und ich habe derzeit auch das Golden Grey Master (das finde ich auch sehr gut, allerdings staubt es mehr als das andere).
Bin mit beiden echt zufrieden! Es bilden sich keine Klumpen um die Pfoten, so wie ich es bei manchen schon hatte ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #319
Ich hatte anfangs das
von Zooplus. Jetzt gerade habe ich das von Lidl. Keine Ahnung ob ich nochmal welches ausprobiere, bin damit einigermaßen zufrieden.

Oh man ich hab mein Freund vorhin ein wenig vollgemeckert :roll:
Eigentlich hieß es, dass er ab 10:30 Uhr nicht mehr zu Hause ist und auch wie ich erst gegen 17:30 Uhr nach Hause kommt. Hab dann extra noch mal Futter für die Katzen hingestellt damit er es kurz bevor er los muss noch hingeben kann. Hat er auch gemacht.
Nun war er zwischendurch aber doch noch mal zu Hause und hat die Katzen gefüttert. An sich supi, aber er hat die Sorte "Wild" genommen :roll: hat sich wohl vertan weil es von außen von der Farbe her so ähnlich wie die Sorte Kalb aussieht. Hoffe dieses Mal wird es drin behalten, wollte es eigentlich vorerst nicht wieder hingeben. Eben gab es dann "Kalb". Nun ist aber ein bisschen Futter drin geblieben. Soll ich es weg stellen? Wie lange durften deine beiden vor der Kastra nichts mehr fressen Siva?

• schon wieder Blut :( Beitrag #320
Wenn ich mich jetzt nicht irre, durften meine das letzte mal um 19.ooUhr futtern.
Ist aber bei uns auch später geworden...
Also nach 20.ooUhr würde ich es auf jeden Fall weg stellen! Wann geht es denn morgen früh los?

Wurde denn nach dem Wild gekötzelt?

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten