• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Giardien stinken bestialisch! :roll: Aber auch ecoli bringen einen heftigen Geruch mit sich! Wirst dir erst sicher sein können, wenn du das...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #61
Giardien stinken bestialisch! :roll:
Aber auch ecoli bringen einen heftigen Geruch mit sich!

Wirst dir erst sicher sein können, wenn du das Ergebnis hast.
Ansonsten schon mal alles ordentlich putzen und desinfizieren.
Ich habe in der Zeit täglich die Kaklos sauber gemacht und auch immer mit kochendem Wasser ausgewaschen.
Zum desinfizieren hatte ich das Disifin animal

• schon wieder Blut :( Beitrag #62
Wenn es sehr stark stinkt, sind es wahrscheinlich wirklich Giardien.
Lies mal hier .

Als Desinfektionsmittel kann man Disifin oder Virkon benutzen. Gibt bestimmt auch andere, aber diese beiden wurde mir für ein anderes Problem empfohlen.

Okay danke. Bin schon am lesen ;-) ist ja echt beeindruckend wie resistent diese Giardien sind.

Giardien stinken bestialisch! :roll:
Aber auch ecoli bringen einen heftigen Geruch mit sich!

Wirst dir erst sicher sein können, wenn du das Ergebnis hast.
Ansonsten schon mal alles ordentlich putzen und desinfizieren.
Ich habe in der Zeit täglich die Kaklos sauber gemacht und auch immer mit kochendem Wasser ausgewaschen.
Zum desinfizieren hatte ich das Disifin animal

Ja leider muss ich das Ergebnis noch abwarten. Ich sitze schon wie auf heißen Kohlen :p will es endlich wissen. Kann man das irg.wo im Laden kaufen? Sonst muss ich es bestellen, aber das dauert ja dann eine Weile :neutral:

• schon wieder Blut :( Beitrag #63
Ich habe das Disifin animal über ebay bestellt und es war innerhalb von 2 Tagen da. Also relativ schnell.

Oh jaaaa... ich weiß wie ätzend es ist zu warten :roll:
Mir ging es ja bei unseren ganzen Diagnosen nicht anders.
Aber wir haben es "relativ" schnell in den Griff bekommen (ja, ich habe geputzt wir blöd) :roll:
Das schlimme war immer nur, der DF.... und wenn der an den Pfoten verteilt wurde.... in der ganzen Wohnung!
Ich bin schon jedesmal mit gegangen, wenn Siva sich auf dem Weg ins Klo machte :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #64
Ich habe das Disifin animal über ebay bestellt und es war innerhalb von 2 Tagen da. Also relativ schnell.

Hattest du sowas zum sprühen? Und dann eine Tablette in 0,5 l Wasser auflösen so das 5% entstehen? Oder hast du es mehr verdünnt?
Ich bestellt es dann heute Abend auch schon mal, hab zwar noch kein Ergebnis aber laut Anzeichen werden es wie gesagt wohl Giardien sein...oder wie du schon sagtest ecoli. Darüber habe ich mich aber noch nicht informiert.

• schon wieder Blut :( Beitrag #65
Hattest du sowas zum sprühen? Und dann eine Tablette in 0,5 l Wasser auflösen so das 5% entstehen? Oder hast du es mehr verdünnt?
Ich bestellt es dann heute Abend auch schon mal, hab zwar noch kein Ergebnis aber laut Anzeichen werden es wie gesagt wohl Giardien sein...oder wie du schon sagtest ecoli. Darüber habe ich mich aber noch nicht informiert.

Nein ich habe das komplette Set bestellt: http://www.ebay.de/itm/DISIFIN-animal-Desinfektions-Tabs-25St-Spruhflasche-/230953941170

ecoli sollen hartnäckiger als Giardien sein :cry: man bekommt sie schwieriger weg.
Bei uns haben aber (zum Glück!!!) 2 AB-Gaben ausgereicht um sie los zu werden.
Der Darm war natürlich auch hinüber, auch das wurde beim Kotprofil festgestellt. Deswegen wird jetzt der Darm mit Ponsocol aufgebaut :)

Ach fast vergessen..... die Intensität vom Disifin ist regulierbar. Für den normalen Gebrauch wird eine Tablette aufgelöst und je nachdem was man bekämpfen will, wird es dann höher dosiert (weiß grad nur nicht mehr, wie hoch bei Giardien)

• schon wieder Blut :( Beitrag #66
Nein ich habe das komplette Set bestellt: http://www.ebay.de/itm/DISIFIN-animal-Desinfektions-Tabs-25St-Spruhflasche-/230953941170

ecoli sollen hartnäckiger als Giardien sein :cry: man bekommt sie schwieriger weg.
Bei uns haben aber (zum Glück!!!) 2 AB-Gaben ausgereicht um sie los zu werden.
Der Darm war natürlich auch hinüber, auch das wurde beim Kotprofil festgestellt. Deswegen wird jetzt der Darm mit Ponsocol aufgebaut :)

Ach fast vergessen..... die Intensität vom Disifin ist regulierbar. Für den normalen Gebrauch wird eine Tablette aufgelöst und je nachdem was man bekämpfen will, wird es dann höher dosiert (weiß grad nur nicht mehr, wie hoch bei Giardien)

Das habe ich gestern Abend auch bestellt ;-) mal sehen ob ich es gebrauchen kann. Langsam könnte sich die Tierarzt ja mal melden :mrgreen: ich will nicht mehr warten.
Muss man bei den ecolis denn auch desinfizieren etc. so wie bei den Giardien?
Von Ponsocol habe ich noch nie was gehört, lese meistens was von Benebac.

Der Schnupfen ist bei der kleinen zum Glück besser geworden. Augen und Nase tränen kaum noch. Morgen wird dann die letzte Tablette gegeben...

• schon wieder Blut :( Beitrag #67
Also ich denke das Disifin wirst du immer wieder gebrauchen können (natürlich auch falls ihr ecolis haben solltet!)
Musst halt nur achten, dass die besprühten Flächen trocken sind, bevor die Mietzen wieder rauf gehen ;)

Ja bei ecoli solltest du auf jeden Fall auch desinfizieren!

Ponsocol ist auch kein zugelassenes Mittel für Mietzen, allerdings das einzige Mittel, was die "guten" Darmbakterien beinhaltet und so schneller zur Genesung beiträgt.
Benebac ist auch nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit dem Ponsocol.
Benebac dient eher als Schutz und somit wird der Heilungsprozess gefördert.

(Also das alles laut meiner Tierarzt :mrgreen:)

• schon wieder Blut :( Beitrag #68
Langsam bin ich am verzweifeln. Nun hat er der Kater seit gestern breiigen gelblichen Kot. Vorhin kam eine klitze kleine Wurst und ein paar Minuten später ist er auf einmal aufs Kaklo gerannt und es war richtiger Durchfall :???: bei ihr ist es gerade besser, aber sie bekommt ja auch AB wegen Erkältung und diese helfen u.a. auch bei Verdauungsproblemen. Vllt. liegt es also daran.
Seit gestern frisst der kleine auch nicht so gut. Gebe ja nun schon seit fast 2 Wochen Schonkost. Zwischendurch hab ich mal wieder versucht NF unterzumischen aber hab es dann wieder gelassen. Gestern hab ich dann mal Möhren mit gekocht, die mögen sie beide nicht. Nur er macht mir jetzt noch mehr Sorgen, ist schon sehr zierlich und frisst nur ein paar Happen. Wenn sie dann fertig ist würde sie am liebsten seins noch mit auffuttern. Nur ich kann da auch nicht immer aufpassen...
Hab vorhin beim Tierarzt angerufen ob schon was rausgekommen ist beim Kotprofil. Giardien sind angeblich negativ und der Rest kommt erst noch. Aber DF, gelblicher stinkender Kot...man wenn jetzt beim Profil nichts rauskommt weiß ich auch nicht. Vorhin kam ich nach Hause und in Klonähe war eine Pfütze. Ich dachte erst hin gepullert. Aber nein es war Erbrochenes :-( Gerry also der Kater hatte den Tag schon ab und zu mal gewürgt und heute kam es dann wohl raus. Eben gerade hat er auch wieder gewürgt, aber es kam nichts. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Entweder mag er die Schonkost, also Hähnchen und Möhren nicht mehr oder es ist was anderes das er nicht so viel frisst. Den Tag hat ihr Bauch schon Geräusche gemacht und vorhin war es bei ihm der Fall. Wollte nach der Schonkost mit einer neuen Marke anfangen und nicht mehr Animonda. Nur kann ich das in dem Zustand machen? Ich kann doch nicht weiterhin Schonkost hingeben, sind mit Unterbrechnung nun schon fast 1,5 Wochen...Da sind ja auch nicht alle wichtigen Stoffe drin und auf Dauer ist das bestimmt nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #69
Schau mal, ob du das gekochte Huhn nicht wenigstens mit Felini Complete supplementierst. Frag mal im Rohfleischfred, wie viel man davon an das gekochte Huhn geben muss.
Dazu kannst du noch etwas Fett geben, dass braucht er auch, wenn die Gefahr besteht, dass er abnimmt.
Ungewürztes oder ungesalzenes Gänseschmalz ist gut. Oder auch Hühnerhaut.
Am besten lässt du dich da in einem Fred mal beraten, ich bin dafür noch nicht erfahren genug.

Den Grund für Durchfall zu finden ist sehr schwer.
Deswegen hat mein Tierarzt bei meinem Kater gleich ein ganz großes Profil machen und alles testen lassen.
Bei meinem Kater liegt der Durchfall an den Corona-Viren. Auch bei ihm stinkt es, aber halt wie es bei Durchfall stinkt. Kennt man von sich selber doch auch.
Aber ich könnte auch heulen, ich habe gerade gesehen, wie es aus ihm heraus läuft. Ich bin nur froh, dass er wegen des Barf nicht so oft auf Klo muss. Tun kann man leider nicht, nur warten und hoffen, dass es irgendwann aufhört.
Bestimmt habe ich das alles schon geschrieben oder?

• schon wieder Blut :( Beitrag #70
Dass die 2 keine Giardien haben ist ja schon mal eine super Nachricht!!
Wenn was ist, dann wird es im Kotprofil auch festgestellt!

Schonkost würde ich jetzt mal nicht so kritisch sehen, im Gegenteil....
Nur wenn der Kater nix futtert macht es auch wenig Sinn :roll:
Versuche im doch mal eine kleine Portion NF hinzustellen, um zu sehen, wie sein Appetit ist.

Wenn ihm übel ist, hat er auch keinen/geringeren Hunger.... und Bauchweh sind ja nicht förderlich für einen gesunden Appetit.
Das Problem hatte ich mit Siva.... die kleine pupste auch ordentlich (Blähungen) und hat nicht so wirklich Hunger.....

• schon wieder Blut :( Beitrag #71
Schau mal, ob du das gekochte Huhn nicht wenigstens mit Felini Complete supplementierst. Frag mal im Rohfleischfred, wie viel man davon an das gekochte Huhn geben muss.
Dazu kannst du noch etwas Fett geben, dass braucht er auch, wenn die Gefahr besteht, dass er abnimmt.
Ungewürztes oder ungesalzenes Gänseschmalz ist gut. Oder auch Hühnerhaut.
Am besten lässt du dich da in einem Fred mal beraten, ich bin dafür noch nicht erfahren genug.

Den Grund für Durchfall zu finden ist sehr schwer.
Deswegen hat mein Tierarzt bei meinem Kater gleich ein ganz großes Profil machen und alles testen lassen.
Bei meinem Kater liegt der Durchfall an den Corona-Viren. Auch bei ihm stinkt es, aber halt wie es bei Durchfall stinkt. Kennt man von sich selber doch auch.
Aber ich könnte auch heulen, ich habe gerade gesehen, wie es aus ihm heraus läuft. Ich bin nur froh, dass er wegen des Barf nicht so oft auf Klo muss. Tun kann man leider nicht, nur warten und hoffen, dass es irgendwann aufhört.
Bestimmt habe ich das alles schon geschrieben oder?

Das war die Antwort: "Schonkost wird nicht supplementiert.
Wenn, gibt man Felini nach Packungsbeilage: 12,5 gr auf ein Kilo fettes Fleisch." also kann ich das schon mal nicht machen. Naja heute will die Tierarzt mich anrufen in der Hoffnung das sie nun weitere Ergebnisse vom Kotprofil hat.
Und ja das mit den Corona-Viren hattest du schon geschrieben ;-) aber nicht schlimm, bei so vielen Beiträgen kommt man schon einmal durcheinander.

Dass die 2 keine Giardien haben ist ja schon mal eine super Nachricht!!
Wenn was ist, dann wird es im Kotprofil auch festgestellt!

Schonkost würde ich jetzt mal nicht so kritisch sehen, im Gegenteil....
Nur wenn der Kater nix futtert macht es auch wenig Sinn :roll:
Versuche im doch mal eine kleine Portion NF hinzustellen, um zu sehen, wie sein Appetit ist.

Wenn ihm übel ist, hat er auch keinen/geringeren Hunger.... und Bauchweh sind ja nicht förderlich für einen gesunden Appetit.
Das Problem hatte ich mit Siva.... die kleine pupste auch ordentlich (Blähungen) und hat nicht so wirklich Hunger.....

Naja super ist es schon, aber möchte schon gerne ein Ergebnis haben das irg.was nicht i.O. ist weil sonst weiß ich leider immer noch nicht woran es liegt :neutral: heute meldet sich die Tierarzt noch mal, abwarten, bin gespannt. Komplett ne Portion NF hinstellen möchte ich nicht gleich machen, werd am Wochenende wieder versuchen NF unterzumischen. Gestern Abend hat er das Hähnchen besser gefressen, vllt. weil es frisch gekocht war :p
Und weil du schreibst wenn was ist, wird es auch festgestellt. Die kleine hatte zuvor gerade AB bekommen, einen Tag vorher gerade fertig gewesen als ich angefangen hab zu sammeln und der Kater hatte zu dem Zeitpkt. noch kein Durchfall. Deswegen bin ich mir da gerade nicht ganz so sicher :???:

• schon wieder Blut :( Beitrag #72
Naja super ist es schon, aber möchte schon gerne ein Ergebnis haben das irg.was nicht i.O. ist weil sonst weiß ich leider immer noch nicht woran es liegt :neutral: heute meldet sich die Tierarzt noch mal, abwarten, bin gespannt. Komplett ne Portion NF hinstellen möchte ich nicht gleich machen, werd am Wochenende wieder versuchen NF unterzumischen. Gestern Abend hat er das Hähnchen besser gefressen, vllt. weil es frisch gekocht war :p
Und weil du schreibst wenn was ist, wird es auch festgestellt. Die kleine hatte zuvor gerade AB bekommen, einen Tag vorher gerade fertig gewesen als ich angefangen hab zu sammeln und der Kater hatte zu dem Zeitpkt. noch kein Durchfall. Deswegen bin ich mir da gerade nicht ganz so sicher :???:
Oh je.... natürlich keine richtige Portion NF!!! :oops: Meinte nur eine mini Portion, um zu sehen, ob der Appetit noch da ist. Aber wenn er Schonkost weiter ist, dann auf jeden Fall damit weiter machen :)
Da du sagtest frisch gekocht, kannst es ihm ja immer etwas erwärmen vor dem servieren. Manche mögen es nicht wenn es "kalt" ist :mrgreen:
Da du Kot nach dem AB gesammelt hast, kann natürlich fest gestellt werden, wenn was nicht ok ist.
Während der AB-Gabe wäre das Ergebnis verfälscht ;-)
War bei uns hier auch so.... AB-Gabe und danach gesammelt....

• schon wieder Blut :( Beitrag #73
Das war die Antwort: "Schonkost wird nicht supplementiert.
Wenn, gibt man Felini nach Packungsbeilage: 12,5 gr auf ein Kilo fettes Fleisch." also kann ich das schon mal nicht machen. Naja heute will die Tierarzt mich anrufen in der Hoffnung das sie nun weitere Ergebnisse vom Kotprofil hat.
Und ja das mit den Corona-Viren hattest du schon geschrieben ;-) aber nicht schlimm, bei so vielen Beiträgen kommt man schon einmal durcheinander.

Naja... zu der Antwort sage ich mal nix.
Natürlich wird Schonkost nicht supplementiert. Aber Mailo z.B. hat jetzt wochen- oder eher monatelang Durchfall. Und es wird wahrscheinlich so weitergehen, eine Besserung ist nicht in Sicht. Wenn ich da die ganze Zeit unsupplementierte Schonkost geben würde, bekäme er irgendwann Mangelerscheinungen.
Sicher noch nicht nach 2, 3, 4 Wochen. Aber nach Monaten ganz bestimmt.
Ich habe es jetzt Barf und Schonkost gegeben und die Ergebnisse verglichen. Auch mit Schonkost ist es bei mir leider nicht besser. Also bekommt er Barf, dann muss ich mir wegen Mangelernährung wenigstens keine Gedanken machen. Dose allerdings geht gar nicht.
Und ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass man auch das gekochte Fleisch mit Felini Complete supplementieren kann.

So... ich habe auch eine Antwort gefunden. Du wiegst das rohe Fleisch ab, kochst es und lässt es abkühlen. Dann nimmst du so viel Felini Complete wie du für das rohe Fleisch benötigst, vermischt es mit den entsprechenden Esslöffeln Kochwasser und servierst es.

• schon wieder Blut :( Beitrag #74
Es ist nicht so selten, dass Testresultate bei Giardien falsch negativ ausfallen. Wurde gezielt auf Salmonellen und e.coli. usw getestet? Ist immer noch Blut mit ihm Kot? Wenn auch das negativ sein sollte, würde ich den Test wiederholen lassen. Manchmal dauert es mehrere Male, bis die Viecher gefunden werden.

Wie stehst Du denn zu Deinem Tierarzt? Meine Tierärztin zum Beispiel lässt sich Fotos vom Kot schicken, und kann daran schon viel ablesen, in welche Richtung das Problem am wahrscheinlichsten geht.

Wenn der Kater nun auch breiigen Kot/Durchfall hat, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um irgendeinen Erreger handelt, der nun beide befallen hat. Dass sie sich gegenseitig leicht anstecken liegt nahe. Um einen Ping Pong Effekt zu vermeiden, werden Katzen, die zusammen leben eigentlich deshalb meist gleichzeitig behandelt.

• schon wieder Blut :( Beitrag #75
Ich habe es jetzt Barf und Schonkost gegeben und die Ergebnisse verglichen. Auch mit Schonkost ist es bei mir leider nicht besser. Also bekommt er Barf, dann muss ich mir wegen Mangelernährung wenigstens keine Gedanken machen. Dose allerdings geht gar nicht.
Und ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass man auch das gekochte Fleisch mit Felini Complete supplementieren kann.

So... ich habe auch eine Antwort gefunden. Du wiegst das rohe Fleisch ab, kochst es und lässt es abkühlen. Dann nimmst du so viel Felini Complete wie du für das rohe Fleisch benötigst, vermischt es mit den entsprechenden Esslöffeln Kochwasser und servierst es.

Hhhmm und das liegt bei dir echt nur an den Coronaviren? Das dauert dann so lange mit dem Durchfall?

Oh je.... natürlich keine richtige Portion NF!!! :oops: Meinte nur eine mini Portion, um zu sehen, ob der Appetit noch da ist. Aber wenn er Schonkost weiter ist, dann auf jeden Fall damit weiter machen :)
Da du sagtest frisch gekocht, kannst es ihm ja immer etwas erwärmen vor dem servieren. Manche mögen es nicht wenn es "kalt" ist :mrgreen:
Da du Kot nach dem AB gesammelt hast, kann natürlich fest gestellt werden, wenn was nicht ok ist.
Während der AB-Gabe wäre das Ergebnis verfälscht ;-)
War bei uns hier auch so.... AB-Gabe und danach gesammelt....

Ok dann hab ich das falls verstanden ;-). Gebe es auch nicht kalt aus dem Kühlschrank hin, mache es immer leicht in der Mikrowelle warm...

Es ist nicht so selten, dass Testresultate bei Giardien falsch negativ ausfallen. Wurde gezielt auf Salmonellen und e.coli. usw getestet? Ist immer noch Blut mit ihm Kot? Wenn auch das negativ sein sollte, würde ich den Test wiederholen lassen. Manchmal dauert es mehrere Male, bis die Viecher gefunden werden.

Wie stehst Du denn zu Deinem Tierarzt? Meine Tierärztin zum Beispiel lässt sich Fotos vom Kot schicken, und kann daran schon viel ablesen, in welche Richtung das Problem am wahrscheinlichsten geht.

Wenn der Kater nun auch breiigen Kot/Durchfall hat, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um irgendeinen Erreger handelt, der nun beide befallen hat. Dass sie sich gegenseitig leicht anstecken liegt nahe. Um einen Ping Pong Effekt zu vermeiden, werden Katzen, die zusammen leben eigentlich deshalb meist gleichzeitig behandelt.

Also hab mir die Rechnung geben lassen und da steht folgendes: Durchfallprofil C (Hund und Katze) bakteriologische, mykologische und parasitiologische Untersuchung. Was genau dabei ist hab ich mich auch schon gefragt. Hatte Donnerstag beim Tierarzt angerufen, dort wurde mir nur gesagt Giardien sind negativ und sie melden sich Freitag nochmal und sagen mir die restlichen Ergebnisse. Es gab wohl irg.wie Probleme und sie haben keine Befunde rein bekommen. Gestern hat mich jedenfalls keiner angerufen :neutral: und ich habe vor 20 min selber angerufen. Die Ärztin ist leider nicht da, werd also am Montag zurück gerufen. Hab gleich nochmal meine Handynummer hin gegeben. Wollte ja fragen ob ecoli usw. dann dabei waren. Weil wenn nicht hab ich vorsichtshalber schon angefangen zu sammeln. Nur leider schon seit Mittwoch, d.h. wenn ich es Montag hinbringe ist es zu lange oder?
Gestern war keiner von beiden ein Häufchen machen und heute auch noch nicht :? also keine Ahnung wie es im Moment aussieht. Blut war bei dem Weibchen insgesamt 2 Mal zu sehen und ist auch schon über eine Woche her, bei ihm gar nicht. Mal hatten sie festen Kot, mal nicht. Und wenn es breiig/flüssig war dann war es gelblich.
Jetzt weiß ich echt nicht ob ich heute mit dem NF untermischen anfangen soll. Hab mir Catz finefood bestellt, möchte wie gesagt Animonda nicht mehr hingeben. Eigentlich wollte ich ja erst das Ergebnis abwarten, aber da muss ich mich leider noch gedulden. Füttere nun schon seit über eine Woche nur Hähnchen und hab das Gefühl das zumindest er es so langsam nicht mehr mag. Ka ob du alles gelesen hast, den Tag hat er sich auch übergeben. Hab ihn gestern mal gewogen und er war 40g leichter als am Montag, sie hingegen hat ca. 80 g zugenommen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #76
Ok dann hab ich das falls verstanden . Gebe es auch nicht kalt aus dem Kühlschrank hin, mache es immer leicht in der Mikrowelle warm...
Ok, ich gieße immer ein Schluck warmes Wasser drüber.... sonst wird es von meinen Damen immer gleich zu gescharrt :mrgreen:

Jetzt weiß ich echt nicht ob ich heute mit dem NF untermischen anfangen soll. Hab mir Catz finefood bestellt, möchte wie gesagt Animonda nicht mehr hingeben. Eigentlich wollte ich ja erst das Ergebnis abwarten, aber da muss ich mich leider noch gedulden. Füttere nun schon seit über eine Woche nur Hähnchen und hab das Gefühl das zumindest er es so langsam nicht mehr mag. Ka ob du alles gelesen hast, den Tag hat er sich auch übergeben. Hab ihn gestern mal gewogen und er war 40g leichter als am Montag, sie hingegen hat ca. 80 g zugenommen.
Ja das ist immer so eine Sache..... Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Schonkost natürlich besser ist..... Man weiß halt nicht, ob dem Kleinen auch "schlecht" ist und deswegen weniger futtert :roll:
Nur, wenn eben nichts gefuttert wird, macht es auch wenig Sinn. Ansonsten teste es mal mit einer mini Portion CFF unter der Schonkost gemischt.

Ist natürlich jetzt blöd gelaufen, dass du noch das WE abwarten musst :-?
Ich weiß wie es ist... ich war auch jedesmal unegduldig.... diese Warterei ist ätzend...

Eigentlich sollte bei dem DF-Profil alles mit untersucht worden sein ;-)
Also irgendein Ergebnis wirst du sicherlich bekommen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #77
Der Arzt hat zu mir gesagt, dass der Durchfall lange dauern kann, bis er verschwindet.
Mailo hat ihn nun auch schon recht lange und es will einfach nicht besser werden.
Es geht ihm nicht schlecht, aber jedes Mal wenn ich mitbekomme, dass er ein Häufchen ins Klo setzt, rase ich hin und räume es großräumig aus, damit keiner der anderen beiden damit in Berührung kommen.
Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann besser wird.

Das sie nach einer Woche die Schonkost nicht mehr mögen, war bei mir auch immer so… :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #78
Na und vor allem dauert es halt auch seine Zeit, bis der Darm wieder ok ist!
Siva bekommt seid ca 4-5 Wochen das Ponsocol und jetzt kann ich sagen, es ist wieder ok!
Kein Weichpups, kein Gepupse.... :mrgreen:

@ Gerry_Hexana
Weiß nicht, ob du das schon gefragt wurdest, aber gibst du was für den Darm??
Das kann auf jeden Fall nicht schaden.
Benebac hab ich während des ABs gegeben (muss nur genügend Zeit dazwischen liegen!!)

• schon wieder Blut :( Beitrag #79
Falls du mich gemeint hast, es ist wohl so, dass das Immunssytem von Mailo den Virus bekämpfen muss. Und so lange das dauert, hat er halt Durchfall.

• schon wieder Blut :( Beitrag #80
Falls du mich gemeint hast, es ist wohl so, dass das Immunssytem von Mailo den Virus bekämpfen muss. Und so lange das dauert, hat er halt Durchfall.

Das meinte ich jetzt allgemein :oops:
Klar das Mailo erstmal den Kampf mit den Viren hat....

Meine Aussage bezog sich eher auf alles andere (Giardien, ecoli).
Naja... jedes Medikament dass die Kleinen bekommen, hat halt eine Nachwirkung :-|

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten