Schnabel auf und rein damit!

Ne im ernst, ich kann dir keinen Tip geben!!!!
Ich habe alles möglich ausprobiert.... in Würste /Kaustangen rein, unter Liquid Snack gemischt.... unter Vitaminpaste..... keine Chance!!! Sie hat es gleich gerochen und dann wurde es nicht mehr angerührt, bzw. der Liquid Snack wurde drum herum geschleckt, nur die Tablette blieb übrig! *grrrrr*
Nachdem sich das ganze echt als tägliche Tortur erwies, hat Siva bei der 2ten AB-Gabe eine Spritze bekommen, die für 2 Wochen wirkte.
Zum Punkt Hygiene:
Ich habe jeden Tag die Kaklos heiß gespült.
Als der DF dann besser wurde, habe ich es jeden zweiten Tag gewechselt. Ich habe in der Zeit aber auch ein günstiges Streu benutzt, da es sonst noch mehr ins Geld gegangen wäre :-|
Benebac hat Siva bekommen, ja....ABER:
Meine
Tierarzt hat beim letzten Kotprofil natürlich alles durch checken lassen und dabei waren eben auch die "guten" Darmbakterien - die nun nicht mehr vorhanden waren!
Benebac hilft in dem Fall dann nichts mehr. Sie hat mir das Ponsocol dann gegeben, das enthält die "guten" ecoli und es hat wirklich super geholfen.
Ich war äußerst skeptisch, da es kein Medikament für Katzen ist. Aber richtig dosiert ist es das einzige gute was eben auch hilft, wieder eine gute und vor allem gesunde Darmflora wieder herzustellen.
Und ich habe es auch relativ schnell gemerkt, dass der "Gestank" nachgelassen hat. Denn selbst als wir die ecoli los waren, Kot war immer noch weich und es roch übelst!
Morgens bekommt Siva noch das Ponsocol und abends hat sie eine zeitlang das Sanofor bekommen :mrgreen: Damit sind wir ganz gut gefahren :-D
Das Disifin habe ich 2-3 mal die Woche benutzt für die Kratzbäume etc.
Meine
Tierarzt meinte, das Hygiene natürlich super sei, aber zuviel Hygiene eben auch die ganzen guten Bakterien vernichtet.... :-|