• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Globuli jetzt sind für die Abwehr und seitdem ich die gebe niesen beide kaum noch und Hexanas Nase läuft auch nicht mehr, ka ob das Zufall...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #101
Also nach der AB-Gabe hab ich nicht gewartet!
Ich habe gleich 3 Tage gesammelt und das nächste Kotprofil erstellen lassen.
Das globuli helfen bezweifel ich. Wenn schon AB mehrmals verabreicht werden muss....
aber Ich bin eh kein Freund von Globuli :-x

denke umso länger man die Behandlung raus zögert, desto länger dauert es auch.

...... meine Meinung.....

Die Globuli jetzt sind für die Abwehr und seitdem ich die gebe niesen beide kaum noch und Hexanas Nase läuft auch nicht mehr, ka ob das Zufall ist.

Naja die Barbara Hickmann hat echt gute Erfahrungen gemacht mit homöopathie...Jetzt wieder AB kann doch auch nicht gesund sein :?: wäre dann schon das 4. Mal. Gut dann werde ich ab morgen auch wieder sammeln, wie ich das vermisst habe :-( muss dann alles wieder in ein Röhrchen, machen selten wenn ich zu Hause bin und kann es echt nicht unterscheiden...Oder ist das doof?

• schon wieder Blut :( Beitrag #102
Achsoooo..... dachte die Globuli wären gegen die ecoli.
Naja gesund ist AB sicherlich nicht, aber ecoli sind halt schlimmer:roll

bez. Dem sammeln. Da ecoli hoch ansteckend sind, wirst du doch beide behandeln, oder?

• schon wieder Blut :( Beitrag #103
Achsoooo..... dachte die Globuli wären gegen die ecoli.
Naja gesund ist AB sicherlich nicht, aber ecoli sind halt schlimmer:roll

bez. Dem sammeln. Da ecoli hoch ansteckend sind, wirst du doch beide behandeln, oder?

Ja, wenn eh beide. Es wurden ja auch beide behandelt, nur scheinbar hat es nichts gebracht. Du hast 2 AB-Gaben benötigt oder? Welches hast du denn bekommen?
Kann ich jetzt das Dr Wolz Pulver hingeben auch wenn kein DF besteht sondern halt nur gelblich, schleimig und bei ihr halt mit bissl Blut?

• schon wieder Blut :( Beitrag #104
Das erste mal waren es Tabletten, C..... irgendwas.... mir fällt der Name nicht ein.
Da aber die Gabe echt stressig war, hat sie dann aber eine AB Spritze bekommen, die für 2 Wochen gewirkt hat. Gleich danach folgte die nächste Kot Untersuchung.

Kannst du dich bei deiner Tierarzt nicht melden?

• schon wieder Blut :( Beitrag #105
Sie hatte nur bis 11 Uhr auf und dann erst wieder 16-19 Uhr. Aber zwecks Darmaufbau meinte sie eh, dass das nicht benötigt wird, von daher würde ich sie diesbezüglich nicht nochmal befragen. Kot sammeln werd ich dann wie gesagt ab heute abend machen, werd mir aus der Apotheke noch was zum sammeln besorgen...

• schon wieder Blut :( Beitrag #106
Also mein Tierarzt ist bezüglich Darmaufbau anderer Meinung.

Den Darm unterstützen ist immer gut.

Ist das Blut hell?

• schon wieder Blut :( Beitrag #107
Siva hat vollkommen recht. Bei E.coli müssen es leider AB sein, und manchmal sind die Viecher hartnäckig. Darmaufbau ist auch wichtig. Man muss halt darauf achten, dass zum Beispiel Ulmenrinde nicht mit den Medis verabreicht wird, sondern zeitversetzt.

Welches AB wurde denn genommen? Manchmal schlagen sie nicht sofort an, zumal es Bakterienstämme gibt, die Resistenzen aufgebaut haben. Dann muss ein anderes ausprobiert werden. Alles Gute für Euch!

• schon wieder Blut :( Beitrag #108
Darmaufbau ist auf jeden Fall notwendig!!!
Nach der langen Zeit mit AB sind auch allen "guten" Bakterien hinüber :roll:

Meine Tierarzt hatte mir damals das Ponsocol bestellt - es beinhaltet die "guten" Damrbakterien, die sonst in keinem anderen Mittel vorhanden sind (hatte sie gefragt wegen Benebac etc). Sie meinte ist alles prima, aber nach dem Kotprofil und dem Stand der Darmflora, würde es Ewigkeiten dauern, bis der Darm wieder heil wäre.

Zum Schutz kannst du aber jetzt schon Ulmenrinde geben und wie Shaheena geschrieben hat, zeitversetzt zum AB.
Ich hatte auch schon das Sanofor gegeben und "bilde mir ein" dass es geholfen hat :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #109
Also mein Tierarzt ist bezüglich Darmaufbau anderer Meinung.

Den Darm unterstützen ist immer gut.

Ist das Blut hell?
Also am Taschentuch sah es dunkel aus als ich am Hintern was abgewischt hab, aber vllt war es auch mit kot gemischt und deswegen so...

Siva hat vollkommen recht. Bei E.coli müssen es leider AB sein, und manchmal sind die Viecher hartnäckig. Darmaufbau ist auch wichtig. Man muss halt darauf achten, dass zum Beispiel Ulmenrinde nicht mit den Medis verabreicht wird, sondern zeitversetzt.

Welches AB wurde denn genommen? Manchmal schlagen sie nicht sofort an, zumal es Bakterienstämme gibt, die Resistenzen aufgebaut haben. Dann muss ein anderes ausprobiert werden. Alles Gute für Euch!
Das AB hieß Baytril und hab währenddessen nichts gutes darüber gelesen.
Naja wie gesagt es haben wohl einige schon ohne Antibiotika geschafft und da vorher leider ohne kotprofil schon zwei mal AB gegeben wurde, weiß ich nicht ob ein viertes mal jetzt so angebracht ist.

Darmaufbau ist auf jeden Fall notwendig!!!
Nach der langen Zeit mit AB sind auch allen "guten" Bakterien hinüber :roll:

Meine Tierarzt hatte mir damals das Ponsocol bestellt - es beinhaltet die "guten" Damrbakterien, die sonst in keinem anderen Mittel vorhanden sind (hatte sie gefragt wegen Benebac etc). Sie meinte ist alles prima, aber nach dem Kotprofil und dem Stand der Darmflora, würde es Ewigkeiten dauern, bis der Darm wieder heil wäre.

Zum Schutz kannst du aber jetzt schon Ulmenrinde geben und wie Shaheena geschrieben hat, zeitversetzt zum AB.
Ich hatte auch schon das Sanofor gegeben und "bilde mir ein" dass es geholfen hat :)
Ich hab heute das Pulver von dr wolz geholt und werde das erstmal hingeben. Hoffe es ist ok?!

• schon wieder Blut :( Beitrag #110
Ich hab heute das Pulver von dr wolz geholt und werde das erstmal hingeben. Hoffe es ist ok?!
Das habe ich noch nie benutzt, aber soweit ich weiß, haben es schon so manche hier im Forum verabreicht :)

Das AB hieß Baytril und hab währenddessen nichts gutes darüber gelesen.
Naja wie gesagt es haben wohl einige schon ohne Antibiotika geschafft und da vorher leider ohne kotprofil schon zwei mal AB gegeben wurde, weiß ich nicht ob ein viertes mal jetzt so angebracht ist.
Laut meiner Tierarzt sind ecoli hartnäckiger als Giardien (und die sind bekanntlich echt hart zu bekämpfen!!)
Durch ein Antibiogramm kann man feststellen, welches AB auf diesen bestimmten ecoli-Stamm am besten wirkt, so hat man dann nicht das Problem, dass man länger als nötig AB geben muss.
Nach der ersten Aussage meiner Tierarzt, dachte ich mir damals nur: "Super! Giardien los und jetzt der MIST!" Hatte bange und war auf eine laaaaaaaaaaaaaaange Behandlung eingstellt.... aber es ging dann "relativ" schnell, aber nur durch das richtige AB und gewisse Hygiene....:)

• schon wieder Blut :( Beitrag #111
Wurde ein Antibiogramm erstellt?

• schon wieder Blut :( Beitrag #112
Wurde ein Antibiogramm erstellt?
Nein leider nicht -.- was ich im Nachhinein auch bereue. Habt ihr das kotprofil immer über den Tierarzt ins labor schicken lassen, oder selber weggeschickt? Hab gehört, dass es billiger ist.

• schon wieder Blut :( Beitrag #113
Dr. Wolz ist völlig okay.
Wichtig ist, dass die Katzen es mögen.
Ich hatte hier Bactisel (Bäh), dann BeneBac (Okay), Diarsanyl (Bäh) und jetzt Zoolac (Okay).
Wobei Diarsanyl hauptsächlich aus Bentonit besteht und damit eher für den Abtransport der Schadstoffe und Andicken des Kots gedacht ist und nicht so sehr zur Darmsanierung, auch wenn das mit enthalten ist.

• schon wieder Blut :( Beitrag #114
Nein leider nicht -.- was ich im Nachhinein auch bereue. Habt ihr das kotprofil immer über den Tierarzt ins labor schicken lassen, oder selber weggeschickt? Hab gehört, dass es billiger ist.

Ich habe es bisher immer über meine Tierarzt gemacht, da sie dann die Ergebnisse immer schon vorliegen hatte und ich dann auch gleich informiert war. Die Ergebnisse kamen ja nicht alle zusammen, sondern innerhalb von einer Woche war dann das letzte Ergebnis da.

Also ich würde dir auf jeden Fall zum Antibiogramm raten - wenn mich nicht alles irrt, habe ich dafür 10 (oder 15,-) extra gezahlt, aber das war es mir wert. Vor allem wird dann nicht auf gut Glück behandelt :neutral:

• schon wieder Blut :( Beitrag #115
Ich kann mich Siva wieder nur anschließen. Wenn Du verhindern möchtest, dass blind ein Antibiotikum nach dem anderen probiert wird, lasse bitte ein Antibiogramm machen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #116
Du hast das Problem, das Blut im Stuhl ist, seit fast 4 Wochen. Dreimal hast du verschiedene ABs ausprobiert. Was hälst du davon in eine gute Tierklinik zu fahren und evtl. eine Endoskopie in Betracht zu ziehen? Sprech die Kosten vorher ab. Ein Antibiogramm hilft meines Wissens nur, wenn noch kein AB verabreicht wurde, bzw. die Eingabe längere Zeit her ist.

Der Darmaufbau kann schon nach einer AB-Eingabe knapp ein Jahr dauern. Und Baytril wird hier so gut wie von keinem meiner Katzen vertragen. Das scheint echt nicht ohne zu sein.

Ich wünsche euch gute und schnelle Heilung!

• schon wieder Blut :( Beitrag #117
Was soll die Endoskopie bringen, wenn bereits e.coli diagnostiziert wurde?

• schon wieder Blut :( Beitrag #118
Ein Antibiogramm hilft meines Wissens nur, wenn noch kein AB verabreicht wurde, bzw. die Eingabe längere Zeit her ist.
Stimmt nicht ganz :)
Ich habe es bei (fast) jedem Profil mitmachen lassen, auch nach AB-Gabe.
Vor dem ersten Profil Ergebnis hat Siva AB bekommen und Infusionen. Sie hatte blutigen DF (und ich kurz vorm durchdrehen). Also musste schnell was passieren, damit die Kleine nicht dehydriert.
Nachdem das Ergebnis des Profils da war, wurde das erste Antibiogramm nachgefordert und so konnte meine Tierarzt gleich sehen, ob wir mit dem richtigen AB behandelt haben, ob wir die Behandlung so fortsetzen oder ob wir hätten wechseln müssen.
(Wir sind beim gleichen AB geblieben).
Also wurde das AB weitergegeben, dann 3 Tage Kot gesammelt und Pause gemacht, bis das Ergebnis da war.
Es wurden immer noch ecoli nachgewiesen, also nochmal Antibiogramm....

Es kostet zwar extra, aber ich würde es jederzeit wiederholen wenn es sein muss.
So sind wir nach 2 AB-Gaben ecoli-frei gewesen!

Was soll die Endoskopie bringen, wenn bereits e.coli diagnostiziert wurde?
Ähm ja, bin ganz deiner Meinung :roll: Denke auch das bringt nichts!
Ecoli bringen blutigen Kot mit :-?

• schon wieder Blut :( Beitrag #119
Blutiger Kot kommt bei Durchfall oft vor. Hat/hatte Mailo mit seinen Corona-Viren auch.
Die Frage ist nur, welche Farbe das Blut hat.
Ist es recht hell, ist es meist eine Schleimhautablösung durch den Durchfall. Und kein Grund zur Sorge.

Ist es dunkel, ist es älter und kann schwerwiegende Gründe haben.

Das hat mir mein Tierarzt erklärt.

• schon wieder Blut :( Beitrag #120
Lest mal letzte Seite:

Und wenn aber dauerhaft Blut im Stuhl ist, möchte ich wissen woher. Wobei ich unterscheide ob Blut auf oder im Stuhl ist. Und normal gibt sich das wirklich von selber, und e-colis haben wir auch im Stuhl, das ist erstmal nichts besonderes.
Dann käm mir eher in den Sinn mit waterfall d-mannose zu helfen.

Ich bin aber auch nur Laie und kann nur sagen, was ich aufgrund meiner Erfahrung mahcen würde.
Und wenn alles nichts hilft, dann käm halt nur Endoskopie in Frage. Alleine um sicherzugehen, wie es im Darm aussieht und wogegen ich behandeln muss. Aber erst würde ich dem Körper eine Selbstheilungschance einräumen, je nachdem, wie sich das Krankheitsbild darstellt.
Aber 3 verschiedene ABs -> ohne mich, wenn keine effektive Begründung vorhanden ist.

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten