• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann?

Diskutiere Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was ist denn mit dem Fieberthermometer passiert? :shock:
  • Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #41
Was ist denn mit dem Fieberthermometer passiert? :shock:

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann?

Anzeige

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #42
Was ist denn mit dem Fieberthermometer passiert? :shock:

Oh, ich hab mich falsch ausgedrückt....Das Thermometer lebt noch, wir brauchen nun für uns Menschen ein neues, dieses Thermometer hat ja nun im Po einer Katze gesteckt und da will ich das für uns nun nicht mehr wirklich verwenden;-)

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #43
*grööööhl*
Irgendwie verständlich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #44
  • Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #45
Ja die Vorstellung, wo das Thermometer vorher war, ist dann nicht so lecker. :shock:

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #46
17623654wb.jpg

Ich drück dem Puschel auch die Daumen .
Habe diesen Fred gesucht und gefunden weil ich in Yvonns Fred von ihm gelesen habe .
So ein tolles Kerlchen :d078:

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #47
Ich drück dem Puschel auch die Daumen .
Habe diesen Fred gesucht und gefunden weil ich in Yvonns Fred von ihm gelesen habe .
So ein tolles Kerlchen :d078:

Oh das ist lieb von dir,danke :).
Mein kleiner Schatz (ist ja auch noch kleinwüchsig,weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe?) ist mein großes Sorgenkind...Aber ich hoffe,das wir nun das Schlimmste hinter uns haben.
Habe heute den Body den ganzen Tag ausgelassen u. seit einer halben Stunde ist er auch etwas aktiver,aber immernoch wahnsinnig anhänglich. Obwohl es gibt sicher Katzen,denen es um einiges schlechter geht,als meinem kleinen Kerlchen,ich bin froh ihn zu haben u.ich denke,mit uns hat er es ganz gut getroffen,auch wenn er von Fussel ab und an eins übergebraten bekommt...Wir wollen uns also nicht beschweren
Ich werde das Kompliment weitergeben,danke :)

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #48
Oh das ist lieb von dir,danke :).
Mein kleiner Schatz (ist ja auch noch kleinwüchsig,weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe?) ist mein großes Sorgenkind...Aber ich hoffe,das wir nun das Schlimmste hinter uns haben.
Habe heute den Body den ganzen Tag ausgelassen u. seit einer halben Stunde ist er auch etwas aktiver,aber immernoch wahnsinnig anhänglich. Obwohl es gibt sicher Katzen,denen es um einiges schlechter geht,als meinem kleinen Kerlchen,ich bin froh ihn zu haben u.ich denke,mit uns hat er es ganz gut getroffen,auch wenn er von Fussel ab und an eins übergebraten bekommt...Wir wollen uns also nicht beschweren
Ich werde das Kompliment weitergeben,danke :)

Anni , er hat ganz sicher großen Glück das er bei euch ist .
Er wird sicher ein tolles Leben bei euch haben und ihr werdet sich seinen Wehwechen annehmen und das spürt er .
Aber wenn die Kastranarbe verheilt ist wird er sicher auch als kleinwüchsige Katze ein normales Leben haben . Kleinwuchs heißt sicher nicht gleich krank zu sein .
Da ich sicher jetzt hier seine Geschichte verfolgen werde , bin ich mir sicher , das es ganz viele tolle Geschichten und Fotos von ihm zu sehen geben wird weil er sich ganz toll entwickeln wird . Nur hat er keine Lust mehr viel zu wachsen , na und ;-)

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #49
Hallo!
Hab jetzt mal den ganzen Fred gelesen und freu mich für Puschel, dass die 2. OP gut überstanden ist.
Die Body-Bilder sind ja soo süß- v.a. weil sie/er/es - wie auch immer- so gänzlich unbegeistert drein schaut.

Wünsche noch viel Spaß mit den Miezis und hoffe auf Bilder, wie alle.:lol::lol:

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #50
Anni , er hat ganz sicher großen Glück das er bei euch ist .
Er wird sicher ein tolles Leben bei euch haben und ihr werdet sich seinen Wehwechen annehmen und das spürt er .
Aber wenn die Kastranarbe verheilt ist wird er sicher auch als kleinwüchsige Katze ein normales Leben haben . Kleinwuchs heißt sicher nicht gleich krank zu sein .
Da ich sicher jetzt hier seine Geschichte verfolgen werde , bin ich mir sicher , das es ganz viele tolle Geschichten und Fotos von ihm zu sehen geben wird weil er sich ganz toll entwickeln wird . Nur hat er keine Lust mehr viel zu wachsen , na und ;-)

Das er kleinwüchsig ist, wurde uns schon im Tierheim gesagt, also das ist nun wirklich kein Problem. Als wir im Tierheim waren, um für Fussel ein Partner/in zu suchen: Ich wollte kein kleines Kitten und man zeigte uns trozdem so ein Miniding, sagte uns aber, das er schon ca. ein halbes Jahr alt ist:shock:. Der sah aus wie ein 12 Wochen altes Kitten, nunja und nun hat er die Große von einer halbjährigen Katze. Die Vermutung liegt nahe, das er aus einer Inzucht stammt, mit den ganzen Diagnosen die er hat und da zählt auch die Kleinwüchsigkeit dazu. Die Ärztin vermutet sogar sowas wie ein Down-Syndrom, dies könnte aber nur per Bluttest bestätigt werden, der ziemlich teuer ist und das ist es uns nicht Wert, er ist ein Schatz und nur das zählt.
Mein Schätzchen hat sich schon toll entwickelt, du hättest ihn mal anfänglich sehen sollen, das kleine häufchen Elend sah nicht gut aus.
Er wird auch nicht mehr wachsen, denn *trommelwirbel* er wird dieses Jahr schon 2 Jahre alt:-D und hatte am 1.3. schon einjähriges bei uns.
Ich freue mich, wenn du ihn weiter verfolgen möchtest, es gibt schon eine Geschichte zu ihm u. zwar
Das alles zu lesen ist natürlich zu viel, aber vielleicht magst du ab jetzt mitlesen? Ich freue mich immer über neue mitleser:-D

Ich möchte dir zeigen, wie er aussah, als er zu uns kam
14525413qs.jpg

und das ist er jetzt
17443289sk.jpg

Hallo!
Hab jetzt mal den ganzen Fred gelesen und freu mich für Puschel, dass die 2. OP gut überstanden ist.
Die Body-Bilder sind ja soo süß- v.a. weil sie/er/es - wie auch immer- so gänzlich unbegeistert drein schaut.

Wünsche noch viel Spaß mit den Miezis und hoffe auf Bilder, wie alle.:lol::lol:

Guten Morgen,

er war auch sehr unbegeistert von diesem Ding:mrgreen:. Mein kleiner Zitter-Aal, er hat versucht beim laufen den Body abzuschütteln...
Nun haben wir das Ding aber weggelassen, denn er ist gestern den ganzen Tag nicht an die Fäden, hat nur mal kurz drüber geleckt und heute morgen waren auch noch alle Fäden dran, also bleibt es ab.

Danke dir, Body-Bilder hab ich noch ein paar, die Stelle ich heute oder morgen mal rein. Es sind aber nicht viele, da er ja nun kein Body mehr tragen muss;-)

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #51
Hat er verschieden farbige Augen?

So ein Süßer und auf dem unteren Bild sieht es aus, als hätte er einen weißen Irokesenkamm.

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #52
Hat er verschieden farbige Augen?

So ein Süßer und auf dem unteren Bild sieht es aus, als hätte er einen weißen Irokesenkamm.

Ja aber bedingt durch die Verletzung im Auge. Er hat wohl mal eins drauf bekommen oder so ähnlich, auf jedenfall war es so verletzt, das die Schäden weiterhin sichtbar sind und zusätzlich noch Herpes in diesem Auge, deswegen sieht es jetzt etwas verändert aus. Es ist auch etwas kleiner, als das andere, das sieht man aber nicht sofort.

Hihi, das stimmt, aber er ist kein Punk:mrgreen:

Unsere Fussel hat auf natürliche Art und Weise verschieden farbige Augen:)

So morgen ist Fäden ziehen angesagt und danach dürfte alles geschafft sein

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #53
Hallo ihr Lieben,

wir sind zurück vom Fäden ziehen, alles ist problemlos verlaufen, er hat nur eine leichte Raktion auf das Fädenmaterial und deshalb noch eine Enzündungshemmer-Spritze bekommen.

Das er so mega anhänglich war, wird am Hormonabfall gelegen haben, wenn Katzen vorher viel Hormone produziert haben und das dan plötzlich abfällt, dann werden sie wohl häufig letagisch, müde, schmusig u.fressen viel.

Nunja, jetzt gibt es zum Abschluss noch ein paar Body-Bilder:)
17690758hl.jpg

17690759rz.jpg

17690760bw.jpg

17690761ia.jpg

17690762eb.jpg

17690763vz.jpg

17690764dg.jpg

Ich danke euch, für eure Unterstützung, die netten Worte, guten Ratschläge usw, ihr seid klasse:)

Liebe Grüße
Anni + das Puschel

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #54
Puschel sieht soooo süß aus in dem Body! Passt auch so gut das Rot mit Schwarz-Weiss.

Und ein ganz niedliches Gesichtchen hat er. Drücke fest die Daumen, dass jetzt gesundheitlich Ruhe für ihn und Euch einkehrt.

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #55
Das Schlafbild mit Decke ist zuuuuu niedlich.
Süsser kleiner .. äh... Kerl. :mrgreen:

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #56
Hallo Anni,

ich weiß dass der Thread zwar schon älter ist, aber vielleicht kannst du mir trotzdem noch kurz auf die Sprünge helfen.
Wie seid ihr am Anfang auf "er" gekommen wenn er eine Scheide hat? Oder hat er zusätzlich noch einen Pullermann :?:
Ich habe möglicherweise einen ähnlichen Fall zu Hause, allerdings hat er einen Pullermann (deswegen war er von anfang an ein "er") bloß mit einer Gebärmutter und nur (bisher) einem Hoden.

Der Body ist übrigens supi, wozu hatte er den? Meine hatte so was nicht

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #57
Juhu, klar helfe ich dir gerne auf die Sprünge.
Auf das “er“ sind die Leute im Tierheim gekommen. Da sie einen Hoden gesehen haben und er noch so winzig war, sind sie von einem Kater ausgegangen. Manchmal setzt sich ja der 2.Hoden erst später ab,deswegen haben sie sich noch keinen Kopf darüber gemacht.
Meine Tierärztin hat die Scheide auch erst zur Kastra gesehen, das fällt bei den Winzlingen wohl noch nicht so auf.

Da er ja kleinwüchsig ist, sah er mit einem halben Jahr aus, wie ein ca. 10-12Wochen altes Kitten.

Puschel hatte den Body weil seine Narbe bei der Kastra sehr groß war. Die Ärztin musste nachdem 2.Hoden im Bauchraum suchen(er war aber schlussendlich gar nicht angelegt) u.dadurch mehr aufschneiden.
Man kannauch eine Tröte statt des Bodys nehmen, aber so war es für ihn angenehmer.

Das ist ja alles schon recht selten. Wie wurde es bei deinen entdeckt.

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #58
Aah jetzt verstehe ich das ganze. Dachte nur das man einen pullermann doch sehen müsste. ;-)
Bei meinem Kater fiel es auch erst beim kastrieren auf. Der Tierarzt suchte nach dem zweiten Hoden uns hat dabei das andere gefunden :) sie war zuerst total begeistert einen dreifarbigen glückskater vor sich zu haben (ich wusste bis dahin garnicht dass das normal nur Weibchen sind) und dann kam eben diese Überraschung. Wobei nun der zweite Hoden gesucht werden muss :-(

Aber dann ist deiner ja letztendlich eine deine. Eigentlich nun weiblich :) und das mit kleinwüchsig finde ich ja auch total interessant :) meine beiden sind zwar auch klein aber im Gegensatz zu deinem wahrscheinlich riesig

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #59
Ich hab dein Thread gelesen,mensch da kommt ja nochwas auf deinen kleinen zu.

Ja Puschel ist mehr eine Mädel,aber da wir vorher solange "er" gesagt haben und mein Freund hier nicht ganz in der Unterzahl sein möchte,bleibt Puschel für uns ein "er".

Die Ärztin vermutet,das er durch Inzucht entstanden ist,daher die Kleinwüchsigkeit/Zwitter und noch andere gesundheitliche Probleme. Aber er ist ein ganz Süßer :)

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #60
Hat puschel denn noch Geschwister? Wird man nicht wissen oder? Meiner kommt nicht aus einer Inzucht. Ich kenne die Mutter meiner beiden und da gibt es weit uns breit keinen Bruder etc. Zumal der Papa auch bekannt ist.
Wie groß bzw klein ist puschel denn? Also so schulterhöhe Gewicht oder so. Auf manchen Bildern sieht er nämlich garnicht sooo klein aus.
Wobei seine Augen ja durch eine Verletzung stammen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe (das ist mir was in Erinnerung geblieben da meiner ja auch erst eine Verletzung hinter sich hat, da dachte ich mir schon "Mensch so gleich")
Werde dann in meinem thread weiter berichten wenn hormonstatus bestimmt ist.

Ps. Puschel ist wirklich äußert süß!!!

Thema:

Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann?

Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Oben Unten