• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann?

Diskutiere Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das weiß ich nicht. Er wurde von einer älteren Dame ziemlich übel gefunden und sie brachte ihn in das Tierheim. Von dort aus haben wir ihn ja...
  • Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #61
Das weiß ich nicht. Er wurde von einer älteren Dame ziemlich übel gefunden und sie brachte ihn in das Tierheim. Von dort aus haben wir ihn ja genommen.
Oh wie groß und schwer weiß ich gar nicht, aber ich messe nachher mal :-D. Ich seh nur den Unterschied zu unserer anderen Katze und die ist ja auch nur eine halbe Portion.

Ja das Auge ist durch eine Verletzung geschädigt,hatte aber auch noch Herpes in diesem Auge. Die Verletzung hatte er schon,als er im Tierheim ankam.
Mensch die beiden haben ja wirklich ein ähnliches Schicksal.

Ich werde eure Geschichte weiter verfolgen :). Werden die Augen denn wieder völlig gesund?

So habe eben gemessen u.gewogen...

Er hat ca. eine Schulterhöhe von 18cm-20cm und wiegt um die 2-2 1/2 Kilo. Ganz genau konnte ich nicht messen,da er nicht still halten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann?

Anzeige

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #62
Er hatte wohl keinen leichten Start, umso besser hat er es nun bei euch :)
Charlie seine Augen werden wieder vollkommen abheilen, zum Glück. Die Hornhaut ist unbeschädigt, am rechten Auge wurde er zwischen Auge und Nase getroffen, am linken Auge unters Augenlid (also richtig knapp am Auge vorbei).
2-2,5 kg ist wirklich seehr leicht, meiner hat "sogar" 3,1 kg, sollte aber mindestens 500 Gramm zulegen. Madam hat dafür etwas zu viel, 4,7 kg :)

Aber ich liebe diese beiden Katzen einfach =)

Meine Kätzin geht immer mit uns spazieren, sei es einfach um die Blöcke, in den Biergarten oder mit Sohnemann zum Fußball spielen, bekommt sie es mit, ist sie dabei. Vielleicht hätte sie besser ein Hund werden sollen. Wenn wir zuhause sind hängt sie bei Papa zwischen den Füßen oder läuft ihm nach.

Wenn Charlie daheim ist kennt er nur meinen Schoß. Dieser wird nur verlassen, wenn jemand einen Joghurt in der Hand hat. Charlie liebt Joghurt über alles!! :D oder wenn ich gerade nirgends sitze
Ansonsten ist er auf Mäuse- bzw. Vogeljagd.
Bisher ist er mit einer Maus im Maul reingelaufen, da ist er aber sofort wieder rausgeflogen und einen Vogel hat er unbemerkt reingebracht und im Hauseingang in Einzelteile zerrupft :shock::roll: Als er fertig war hat er sich auf die Couch schlafen gelegt.

Sind deine eigentlich Freigänger?

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #63
Schön das die Augen wieder abheilen.
Na soviel wiegen deine ja nun auch nicht ;-). Aber hauptsache es geht ihnen gut.

Das sie mit spazieren gehen ist ja mega süß. Toll wenn sie so anhänglich sind. Meine beiden sind reine Wohnungskatzen.

Charlie u. Puschel scheinen noch mehr Ähnlichkeiten zu haben,denn Puschi kennt auch nur unseren Schoß...Er ist sehr,sehr schmusig u.das den ganzen Tag,er "redet"auch viel. Die andere hingegen lässt sich fast gar nicht anfassen,man könnte ja ihr hübsches Fell durcheinander bringen.
Hast du mal ein Bild von deinen beiden?

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #64
Oh noch eine Gemeinsamkeit also, meiner erzählt auch sehr viel. Sehr gerne auch nachts sehr viel. Schön wenn er nachts schreiend vor der Schlafzimmertür sitzt oder im Treppenhaus und seinen "Gesängen" freien Lauf lässt.

Wobei Streicheleinheiten bei mir beide Katzen gerne habe =)

Hier noch zwei Fotos, beide auf meinem Schoß und das andere Foto hat sich Charlie unter die Decke gelegt - er wollte uns früh morgens im Winter nicht glauben dass es nass und kalt ist und musste dann 12 Stunden draußen verbringen. Bei dem Foto hat er sich dann getrocknet und gewärmt =)
Ich hatte die Decke nur leicht auf seinen "Popo" gelegt und er ist dann ganz rein gekrochen.

Gibt schon mega süße Fotos mit Katzen.

Anhänge

• Charlie Lola.jpg
    Charlie Lola.jpg
    821,3 KB · Aufrufe: 3
  • ch.jpg
    ch.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 18
  • Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #65
Hier noch unsere Anfänge =) da war unsere kleine noch schüchtern und kam nicht zu mir.

Das andere Bild dann 1,5 Monate später bei der ersten Begegnung mit unseren Mäusen =)

Sie werden schon echt verdammt schnell "groß"

Anhänge

• 2.September 2011 9.jpg
    2.September 2011 9.jpg
    855,1 KB · Aufrufe: 2
  • 2.September 2011 5.jpg
    2.September 2011 5.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 2
  • 16.Oktober 2011 6.jpg
    16.Oktober 2011 6.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann?

Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Oben Unten