• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann?

Diskutiere Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke auch die Daumen. Mein Tipp wäre für den Fall einer OP auf jeden Fall eine Gasnarkose gewesen. Die ist besser zu kontrollieren, sollte...
  • Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #21
Ich drücke auch die Daumen.

Mein Tipp wäre für den Fall einer OP auf jeden Fall eine Gasnarkose gewesen. Die ist besser zu kontrollieren, sollte es zu Komplikationen kommen und auch besser für den Organismus des... nein der Kleinen. :mrgreen:

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann?

Anzeige

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #22
Inhalationsnarkose!

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #23
Die Ärztin sagte zu mir, das sie eine Narkose machen wird, die nicht auf die Atmung geht, bzw. keine Atemdepressionen auslöst. Ich geh mal davon aus, dass es eine Inhalationsnarkose sein wird.
Ich frage morgen, wenn ich die Medis hole u.einen Termin mache, nochmal nach.

Vielen Dank fürs Daumen drücken, wir werden es brauchen (u.ich werd was gegen Nervenflattern benötigen)

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #24
Ich drücke auch die Daumen.

Mein Tipp wäre für den Fall einer OP auf jeden Fall eine Gasnarkose gewesen. Die ist besser zu kontrollieren, sollte es zu Komplikationen kommen und auch besser für den Organismus des... nein der Kleinen. :mrgreen:

Wie ist das eigendlich, ich hab meinen Tierarzt mal nach so ner Gasnarkose gefragt (nur so aus Interesse), und da meinte er, die mache er nicht, das sei für ihn Tierquälerei. Eine Gasnarkose wäre nie so tief wie die "normale", er hat es schon erlebt, dass die Tiere bei ner Gasnarkose vor Schmerzen gezuckt haben? Ich muss dazu sagen, er ist zwar ein super Klasse Tierarzt, aber er wird wohl über kurz oder lang in Rente gehen (seine Tochter ist schon in die Praxis mit eingestiegen) und daher hat er teilweise eher antiquierte Ansichten.

Hat da jemand Erfahrung?

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #25
Auch meine Daumen sind gedrückt!

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #26
  • Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #27
Wie ist das eigendlich, ich hab meinen Tierarzt mal nach so ner Gasnarkose gefragt (nur so aus Interesse), und da meinte er, die mache er nicht, das sei für ihn Tierquälerei. Eine Gasnarkose wäre nie so tief wie die "normale", er hat es schon erlebt, dass die Tiere bei ner Gasnarkose vor Schmerzen gezuckt haben? Ich muss dazu sagen, er ist zwar ein super Klasse Tierarzt, aber er wird wohl über kurz oder lang in Rente gehen (seine Tochter ist schon in die Praxis mit eingestiegen) und daher hat er teilweise eher antiquierte Ansichten.

Hat da jemand Erfahrung?

Ich glaube, dein Tierarzt ist wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Ich habe dir hier mal einen Link angefügt

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #29
Super Danke!

@Anni sorry, für den OT, und die Daumen und Pfötchen sind selbstverständlich gedrückt!

Kein Problem, so sehr OT war es doch gar nicht;-)
Auch dir ein Dankeschön.

Ihr müsst aber noch eine Weile drücken, da er frühestens nächste Woche kastriert wird.
Mein kleiner Schatz jault mir die Bude voll, sobald man ihn anspricht hebt er den Popo und gurrt:shock: und Fussel (die andere Katze) dreht nun auch am Rad...

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #30
Na da hast du ja Spaß in der Bude! ;-)

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #31
  • Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #32
Kurzes Update:

Puschel wurde heute mittag operiert. "Er" ist eine "Sie", denn die weiblichen Geschlechtsorgane waren voll entwickelt, die Eierstöcke sogar für das kleine Kerlchen zu groß. Ein weiterer Hoden wurde nicht gefunden.
Er hatte während der OP einen Atemstillstand, durch die Inhalationsnarkose konnte aber sofort reagiert werden und schlimmeres wurde verhindert.
Solange ich es verhindern kann, wird er keine weitere Narkose mehr bekommen, denn das Risiko ist doch recht hoch. Die Ärztin sagte: "Die OP war nicht ohne..."

Das Kleine Puschelchen ist schon wieder wohl auf, hat gefressen (aber nicht vie), getrunken und schläft nun auf mir.

Fussel ist nun ein Spuck-hau-fauchi, aber ich denke, das sie sich in ein paar Tagen wieder eingekriegt hat:)

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüße

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #33
Ich wünsche den kleinen Puschel alles gute, wie gut das alles geklappt :)

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #34
Ich wünsche den kleinen Puschel alles gute, wie gut das alles geklappt :)

Dankeschön :), das schlimmste hat er ja zum Glück hinter sich, nur seinen Body findet er doof...Im Moment schläft er auf mir, den Rest schaffen wirauch noch...

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #35
Oh ein Glück, dass es dann die Gasnarkose war. Wahrscheinlich war SIE auch schnell wieder munter oder? ;-)

Ich drücke mal die Daumen, dass die Dame nie wieder eine Narkose braucht.

Aber was für eine Erleichterung für dich.

Edit: Ich bin verwirrt... Sie oder er? ;-)

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #36
Dankeschön :), das schlimmste hat er ja zum Glück hinter sich, nur seinen Body findet er doof...Im Moment schläft er auf mir, den Rest schaffen wirauch noch...

Er trägt einen Body.... meinst Du es gibt auch Bilder davon? :a098:

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #37
Oh ein Glück, dass es dann die Gasnarkose war. Wahrscheinlich war SIE auch schnell wieder munter oder? ;-)

Ich drücke mal die Daumen, dass die Dame nie wieder eine Narkose braucht.

Aber was für eine Erleichterung für dich.

Edit: Ich bin verwirrt... Sie oder er? ;-)

Joa, kaum zu Hause, schon wollte Puschel spielen:roll:

Hihi Moni, kein wunder, das ist auch verwirrend. Also Puschel ist eigentlich eher ein Mädchen, da auch der eine Hoden nicht ganz entwickelt war, aber da wir schon seit über einem Jahr "der Kleine" sagen und mein Freund nicht in der Unterzahl sein möchte, bleibt es "der Kleine" oder "Der Puschel":cool:

Er trägt einen Body.... meinst Du es gibt auch Bilder davon? :a098:

Natürlich, aber noch keine guten, warte, hier:

17623653zz.jpg

17623654wb.jpg

17623655dp.jpg

17623959ea.jpg

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #38
Ob "sie" oder "er" wird sowieso überbewertet. :mrgreen:

Schicker Body!

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #39
Orrr - Katzen mit Body's sind soooo unglaublich süß *-*
Das schaut so witzig aus.

Irgendwann hohl ich mir mal einen Hund aus Südafrika und der wird im Winter dann auch immer schick gemacht :mrgreen:

• Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? Beitrag #40
Hallo ihr Lieben,

sagt mal mein kleriner hat ganz leichten Schnupfen, zumindest hört es sich so an. Ist das normal nach so einer OP?
Meine Tierärztin ist heute nicht da und ich habe am Dienstag Termin, reicht es, wenn ich bis dahin abwarte?

So nach meiner kurzen Panikattacke habe ich jetzt doch bei dem Vertretungsarzt angeurfen.
Ich soll ihn beobachten, die rote Lippe kommt vermutlich vom Body und der Schnupfen vom intubieren. Wenn es schlimmer wird, soll ich vorbei kommen oder wenn er Fieber hat. Habe zum ersten mal bei ner Katze Fieber gemessen, er liegt bei 36,4 Grad.
Ich brauch jetzt übrigens ein neues Fieberthermometer.

Erklärt mal fremden Leuten, wenn man es gewohnt ist "er" zu sagen, dass "sie, die Katze" kastriert worden ist und man mit "ihr" Probleme hat. Ich bin immerwieder ins "er" gefallen und hab dann kurz dazu gesagt, das es ein Zwitter ist:roll:

Thema:

Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann?

Nochmal kastrieren lassen?Wenn ja, wann? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Oben Unten