was gibts noch als Alternative zu Animonda?

Diskutiere was gibts noch als Alternative zu Animonda? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Welche Marken sind denn vergleichbar von der Qualität und dem Preis mit Animonda Carny? Er mag es gerne und ist momentan das oberste was wir uns...
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #1
C

canim

Gast
Welche Marken sind denn vergleichbar von der Qualität und dem Preis mit Animonda Carny? Er mag es gerne und ist momentan das oberste was wir uns preislich leisten können ( Dazu bekommt er noch die Dosen von Bozita die ich durch besseres ersetzen will und Smilla) . Ich spare eher bei mir dann. Für Menschen gibts hier nur Ja-Produkte. Würd da niemals so viel ausgeben.

Ich schau auch oft, endweder falsch oder es gibt nix?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda?

Anzeige

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #2
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #3
Ropocat ist auch noch in dem preissegment und auch gut.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #4
Stimmt, ist aber schon über 1 Euro. Genau wie das Grau.

Wobei das Futter schon hochwertiger ist als das Animonda.

Habe letztens im Futterhaus noch mal ein Blick auf die Zusammensetzung vom Animonda Carny geworfen.
An erster Stelle: Lunge!
Dann erst Fleisch.

Lunge ist eher was für den schlanken Fuss und bringt keine Nährstoffe.

Zuletzt bearbeitet:
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #5
#Außer Leonardo hat Zooplus leider nix im Angebot, die anderen Seiten haben sicher Lieferkosten oder?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #6
Bei Sandra ab 35 Euro versandkostenfrei, bei Floyd ab 50.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #7
Puh, hat aber auch stolze Preise, da zahl ich für 24 mal 200 Gramm soviel wie sonst für 400.
Manchmal bräucht man echt so nen Geldsegen.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #8
Puh, hat aber auch stolze Preise, da zahl ich für 24 mal 200 Gramm soviel wie sonst für 400.

Wenn du Grau und Leonardo noch bei Zooplus bestellst und ab und an eine Dose LUX von Aldi (ich weiß gerade nicht, wie das bei Aldi Süd heißt), dann sollte das doch auch gehen oder?

Verschiedene Marken zu füttern ist immer gut.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #9
Wenn du Grau und Leonardo noch bei Zooplus bestellst und ab und an eine Dose LUX von Aldi (ich weiß gerade nicht, wie das bei Aldi Süd heißt), dann sollte das doch auch gehen oder?
bei aldi süd heisst das "cachet select", da muss man aber genau hingucken, da gibt's unterschiede zwischen den varianten. die 400gr-dose einer schlechteren zusammensetzung kostet da z.b. dasselbe wie die 200gr-dose mit besserer zusammensetzung.
grau liegt in meinen augen schon im deutlich höheren preissegment, nach meiner recherche kostet das selbst im billigsten angebot von zooplus das doppelte vom animonda CARNY.

@canim:
bei der dosengrösse kannst du noch so einiges einsparen wenn du mal weisst was deine katzen mögen.
grosse dosen sind nun mal deutlich billiger als kleine. das macht einen riesen-unterschied ob du 200gr-dosen kaufst oder 800gr-dosen.
und natürlich macht die gesamt-anzahl viel aus - aber solange du nicht weisst ob deine katzen das futter mögen solltest du wohl eher nicht 24x dasselbe kaufen bzw. bestellen.

Stimmt, ist aber schon über 1 Euro. Genau wie das Grau.
wo kauft ihr denn grau dass das da überhaupt zur debatte steht?
selbst im günstigsten angebot bei zooplus (24x400gr von der gleichen sorte) liegt das doch noch bei 5 euro...
bitte melden, für tipps bin ich da echt dankbar, hab ohnehin schon lang gesucht um grau überhaupt so günstig zu finden.

p.s.: die 200gr-dose "cachet select" kostet übrigens 0,35 euro, d.h. das kilo grad mal 1,75 euro. grau ist also mehr als 5 mal so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #10

Verschiedene Marken zu füttern ist immer gut.

aldi haben wir hier gar nicht. kein plan wo es den gibt. hab da noch nie drauf geachtet und wäre auch nicht drauf gekommen dass die gutes futter haben.

grau wurde mir zb kürzlich abgeraten und hab das dann nicht bestellt. hieß es ei nicht gut wegen reis oder sowas? weiß nicht mehr genau warum.
leonardo weiß ich nicht ob ich das durchbekomme, da kosten das futter das doppelte wie bislang. mir is schon klar dass es ein besseres futter ist, nur haben wir bis somer echt nen engpass. ich selbst geb pro tag für mich nicht mehr als drei euro aus. das muß für den kater dann auch erstmal reichen.

bislang hat er drei sorten die er frisst, zwei halt zum übergang wo ich einfach auf der suche bin. weil mehr als 1,00 bis 1,40 für eine 400gramm dose werden wir vorm Sommer nicht schaffen.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #11
wenn du sparen musst ist sandras tieroase leider keine möglichkeit - da mag zwar die auswahl absolut empfehlenswert sein, aber du legst da gegenüber zooplus & co gewaltig drauf.

wieviel zahlst du denn aktuell fürs animonda CARNY?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #12
bei aldi süd heisst das "cachet select", da muss man aber genau hingucken, da gibt's unterschiede zwischen den varianten. die 400gr-dose einer schlechteren zusammensetzung kostet da z.b. dasselbe wie die 200gr-dose mit besserer zusammensetzung.
grau liegt in meinen augen schon im deutlich höheren preissegment, nach meiner recherche kostet das selbst im billigsten angebot von zooplus das doppelte vom animonda CARNY.

@canim:
bei der dosengrösse kannst du noch so einiges einsparen wenn du mal weisst was deine katzen mögen.
grosse dosen sind nun mal deutlich billiger als kleine. das macht einen riesen-unterschied ob du 200gr-dosen kaufst oder 800gr-dosen.
und natürlich macht die gesamt-anzahl viel aus - aber solange du nicht weisst ob deine katzen das futter mögen solltest du wohl eher nicht 24x dasselbe kaufen bzw. bestellen.

wo kauft ihr denn grau dass das da überhaupt zur debatte steht?
selbst im günstigsten angebot bei zooplus (24x400gr von der gleichen sorte) liegt das doch noch bei 5 euro...
bitte melden, für tipps bin ich da echt dankbar, hab ohnehin schon lang gesucht um grau überhaupt so günstig zu finden.

p.s.: die 200gr-dose "cachet select" kostet übrigens 0,35 euro, d.h. das kilo grad mal 1,75 euro. grau ist also mehr als 5 mal so teuer.

Bislang holen wir immer die 400Gramm-Dosen. Er ist ja alleine da und kann ihm ja nicht zig mal das gleiche Fressen vorsetzen. Also von den drei Sorten die wir bisher immer hatten.

Bei ihm wechselt es auch schnell, drei Wochen is es super und dann wieder zwei Monate bäh. Koischerweise nur einzelne Sorten, Kalb fraß er ewig nicht, jetzt frisst ers und dafür die eine Fischsorte nicht mehr.

wenn du sparen musst ist sandras tieroase leider keine möglichkeit - da mag zwar die auswahl absolut empfehlenswert sein, aber du legst da gegenüber zooplus & co gewaltig drauf.

wieviel zahlst du denn aktuell fürs animonda CARNY?

12 Dosen zu 400 Gramm ca 14 Euro , ich bestell nur immer wenns im Angebot ist.

12 Dosen zu 200 Gramm ca 8 oder 9 Euro.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #13
... mehr als 1,00 bis 1,40 für eine 400gramm dose werden wir vorm Sommer nicht schaffen.
dann wird's aber verdammt eng qualitativ. da bleibt ja eigentlich nur aldi. wo wohnst du denn dass es da garkeinen aldi in der nähe gibt?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #14
dann wird's aber verdammt eng qualitativ. da bleibt ja eigentlich nur aldi. wo wohnst du denn dass es da garkeinen aldi in der nähe gibt?

Eigentlich ganz normal, durch Penny, Lidl, Toom und Co rentiert sich es für Aldi sicher nicht hier aufzumachen.

Gibts gar nichts sonst in der Preisklasse was so ähnlich ist wie Animonda? Ich dacht echt ich bin nur einfach zu doof es zu finden?!

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #15
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #16
also ropocat kostet doch auch nur 1,29€ für 400g... das liegt ja ungefähr so wie das carny

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #17
Gibts gar nichts sonst in der Preisklasse was so ähnlich ist wie Animonda? Ich dacht echt ich bin nur einfach zu doof es zu finden?!
also ich informier mich in letzter zeit ausgiebig, und in der preisklasse und darunter gibt's jede menge - nur halt nicht in der qualität, das ist das problem.

also ropocat kostet doch auch nur 1,29€ für 400g... das liegt ja ungefähr so wie das carny
ungefähr ist relativ. animonda 2,50€/kg <=> ropocat 3,23€/kg.
wenn dein spielraum so gross ist, dann hast du doch noch weit mehr möglichkeiten.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #18
dann muß ich ropocat nochmal suchen. hab das eben nicht gefunden.

was ist bebita

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #19
Bei den Preis von 1,00€-1,40€ pro Tag/Dose gibt es bei Sandras z.B.
Amora 400g 1,30€
Cat & Clean 400g 1,39€
Fridoline 410g 1,20€
Landfleisch 400g 1,15€
Sicher gibt es hochwertigere Marken aber diese sind keinenfalls schlecht und man kommt doch eigentlich auf eine gute Auswahl.
Habt ihr eine Lidl in der Nähe, die haben NF der Marke Opticat und soweit ich weiß, sind ja auch manche Sorten ohne Getreide und Zucker + hohen Fleischanteil.

Edit: Habe gerade gelesen, Lidl ist vorhanden. :)

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #20
ropocat gibts auch bei sandras...
bitiba ist auch so eine futtershop seite.... da kann man oft günstig große sparpakete bestellen

Thema:

was gibts noch als Alternative zu Animonda?

was gibts noch als Alternative zu Animonda? - Ähnliche Themen

Ein Kilo abnehmen nötig! Wie? Futtermenge diverser Nassfuttersorten?!: Hallo, kürzlich waren wir zur Impfung beim Tierarzt. Dieser meinte, Joeline sei zu dick. Ein Kilo solle runter. Sie wiegt etwa 5,3 kg! Nun...
Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?: Hallo allerseits :) bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real...
Kitten an neue Sorten heranführen und umstellen: Es dauert ja leider noch ein paar Wochen bis meine Kätzchen mit 14 Wochen hier einziehen. Trotzdem bin ich bereits fast täglich im Katzenforum...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Frust beim Füttern :(: Guten Morgen zusammen, heute ist mal wieder so ein Tag, wo Nelly scheinbar nur bunte Knete im Kopf hat und auch ihr Futter (mal wieder) nicht...
Oben Unten