Ein Lump zieht ein

Diskutiere Ein Lump zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, die "Ortschaft" "gehört" dem Streuner. Er ist hier unbestrittener Chef. Klar kommt der in den Garten (ist ja nix eingezäunt. und selbst wenn...
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #81
Naja, die "Ortschaft" "gehört" dem Streuner. Er ist hier unbestrittener Chef. Klar kommt der in den Garten (ist ja nix eingezäunt. und selbst wenn würds ihn wohl nicht kratzen).

Wenn ich ihn vorne jage taucht er hinten wieder auf.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #82
Ach der ist da.... jetzt weiß ich wieder ;-)

Unkastrierte sind immer ein Problem. Joshi kennt sowas ja garnicht....

Könntest Du den Streuner denn nicht evtl. bei deinem Vermieter nen ganzes Stück vom Haus weg füttern??? Vielleicht würde ihn das davon abhalten immer zu Euch rüber zu kommen.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #83
Jap, ER ist das ;-)

Naja, niemand ist begeistert davon, dass ich ihn füttere. Insofern mach ich das lieber wo es sonst niemand sieht (der Vermieter weiß es, akzeptiert den Grund, aber halt nicht mehr).

Aber viel wichtiger: ich war schon sehr verunsichert, ob und wie viel ich ihn "scheuchen" soll etc. Und hab eben beim Füttern entschieden, dass mein Konzept so wie es jetzt ist Sinn macht. Denn die Terrasse ist quasi "mein" Revier :mrgreen:. Und damit der einzige Ort, an dem Oskar Carlo ungestraft in den Napf gucken darf und meistens alle aneinander vorbeigehen können etc. Das heißt leider nicht, dass er sie nicht fünf Meter außerhalb meiner Reichweite windelweich prügelt :-(. Ich glaub, ich setze erstmal darauf, Joschi "in die Gemeinschaft einzuführen". (im Sommer gibt es durchaus immer mal wieder Szenen, dass drei völlig verfeindete Kater ne Runde gemeinsam chillen...)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #84
Gunda, das Viecherl wird man nicht los.
Der glaubt, er wohnt überall. Und geht auch überall hin.

Ich denke, das sinnvollste ist, ihn weiter zu füttern, denn nur so bleibt er auf der Terrasse, wo Sylvia ihn im Blick hat.

Ich befürchte, solche Kämpfe sind einfach normal, aber ich denke auch, dass der Kerli gegen Joschi und Oscar im Doppelpack einfach keine Chance hat.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #85
Ich glaube auch, dass sich Katerkämpfe bei Freigängern nie vermeiden lassen. Habe ich beim Kater von meinem Bruder auch schon oft gehört (der legt sich sogar mit Füchsen an) und auch hier hört man oft Kampfgeschrei...

Aber für die kurze Zeit läuft doch sonst alles super. Hauptsache er hat keine ernsthaften Prügeleien mit Oskar oder Zoe und hat bei dir einen Rückzugsort (er kann ja immer durch die Klappe wieder rein).

• Ein Lump zieht ein Beitrag #86
Nicht nur Katerkämpfe, meine Schokoline (weiblich) legt sich regelmäßig mit Minni, der Katze einer guten Freundin von mir an. Das ist bei Freigängern nicht ganz zu vermeiden.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #87
Ich kenns eigentlich auch von klein auf nur so, dass Katzen sich prügeln. Egal ob kastriert oder nicht. Muss morgen nochmal überlegen, was ich machen kann...

Aber zum Abschluss mal wieder was erfreulicheres. viel zum fotografieren bin ich zwar nicht gekommen. Aber das find ich ganz süß (Oskar hat noch nicht kapiert, dass selbstverständlich an beiden Seiten Leckerlies versteckt waren ;-))

16954531su.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #88
Mir ist grad ein Erlebnis von vor ein paar Tagen eingefallen.

Normalerweise versuchen meine Beiden ja zeitgleich durch die Katzenklappe zu flüchten, wenn jemand vor der Tür steht. Letztens hat der Paketbote lautstark geklopft. Ich verschlafen an die Tür, Paket angenommen, wieder zurück. Und schau in tellergroße Zoe-Pupillen. Ich dachte erst noch: was hat sie denn nur? Bis mein Blick in zwei weitere große Pupillenpaare fiel und ich es geblickt habe. Zum allerersten mal ist niemand nach draußen geflüchtet :razz:

Wer nachts ausgiebig stromert muss tagsüber natürlich Schönheitsschlaf halten ;-)

16960379vz.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #89
Endlich haben hier viele Dinge einen Besitzer gefunden, die ich lange als "Fehlkauf" betrachtet hatte (so eben auch der Kratzbaum).

Nur um meine Blutzuckerwerte hab ich etwas Sorge. Sooo viel süß kann nicht gesund sein, oder? :mrgreen:

16974380wn.jpg

16974381ni.jpg

16974383gy.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #90
Tja, Fehlkäufe waren wohl gestern, heute sind es alles tolle Spielsachen. ;-)

Dein Lütter ist wirklich zuckersüß, der kann bestimmt einen Zuckerschock auslösen. :)

Hier ist er besonders gut getroffen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #91
Danke. Ja, ich finde auch, dass man auf dem Bild den "ganzen Lumpen" erahnen kann ;-)

Ich freu mich grad, dass er endlich anfängt altersgemäße Mengen zu futtern :razz:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #92
Das ist soooo ein toller Kater, der dringend noch ein Bettchen braucht. ;-)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #93
Das ist soooo ein toller Kater, der dringend noch ein Bettchen braucht. ;-)
Dann knote doch eines und schicke es an Patentante.;-)

Wenn so ein Lump aussieht, hätte ich bitte auch gerne einen. :lol:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #94
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #95
Danke. :twisted:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #96
ich kann noch eine lumpine anbieten:mrgreen:

Anhänge

• 022.jpg
    022.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 7
  • danai_22..jpg
    danai_22..jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 7
  • danai_25..jpg
    danai_25..jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 7
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #97
Michi: is ja gut. Habs ersteigert (hoff ich) ;-)

Cathrin, bitte beachte das erste Gebot: Du sollst nicht posten Fotos von zauberhaften Knutschnasen :mrgreen:

Ich hab da noch ne Preisfrage: was genau denkt ihr passiert, wenn man in dieser Position schnell noch nach der Kamera "hauen" muss?

16985977ow.jpg

Man fällt aus dem Sessel und tut so, als wärs Absicht gewesen! :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #98
soooo süß, wie gut das der bei dir ist, sonst wäre ich vielleicht doch irgendwann schwach geworden.

doch ich muß solche bilder posten denn danai sucht auch ein so tolles zuhause wie lump;-)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #99
Ich weiß, dass du das musst. Denn die süße Nase muss doch einfach "ihr" Plätzchen finden. Wenn sie nur halb so viel Charm hat wie der Lumpenknopf könnte sich ein neues Dosi einfach nur glücklich schätzen.

Gut (für uns), dass Du nicht schwach geworden bist ;-)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #100
alice und danai sind genauso, lissy braucht glaube ich erst eigene menschen, die macht im moment eher ihr eigenes ding....

Thema:

Ein Lump zieht ein

Oben Unten