Ein Lump zieht ein

Diskutiere Ein Lump zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Lass das mal nicht "Paule" lesen... denn dort solls noch mehr solche süßen Nasen geben hab ich in Erinnerung ;-) Faszinierend find ich, wie...
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #121
Lass das mal nicht "Paule" lesen... denn dort solls noch mehr solche süßen Nasen geben hab ich in Erinnerung ;-)

Faszinierend find ich, wie "fotogen" er ist. Zoe ist einfach eine umwerfende Schönheit, aber halt einfarbig und gelinde gesagt null fotogen. Aber Joschis Zeichnung und Bewegungen... ich könnt den halben Tag nur schauen :a030: (vom Charakter mal zu schweigen... aber der lässt sich ja nur sehr bedingt ablichten :mrgreen:)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #122
Ich glaub, ich bring doch die blaue Tasche mit!
Der Zwerg ist ja nur niedlich! :-D:-D:-D

• Ein Lump zieht ein Beitrag #123
Jolli und er gäben bestimmt ein süßes Paar ab. Trotzdem: hier herrscht striktes Taschenverbot! :c018:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #124
Ich lese schon länger heimlich mit und freue mich über jeden neuen Beitrag. Das ist so schön zu lesen, wie es bei euch läuft. Ich freue mich riesig für euch alle. :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #125
Ich schaue auch endlich mal wieder vorbei :roll:

Die Bilder sind ja echt toll. Freut mich, dass es soweit gut bei euch läuft.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von uns allen.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #126
Danke Ihr zwei :razz:. Es gibt nicht wirklich viel Neues. Oskar hängt ein wenig durch die letzten Tage. Also hab ich mich grad zum spielenden Joschi auf die Erde gelegt. Und einen - ziemlich nassen - Knutscher aufs Auge gekriegt :mrgreen::a030:

Muss morgen unbedingt mal wieder unbedingt Fotos machen. Hoffentlich ist das Wetter dann wieder besser (ist nur trüb gerade).

• Ein Lump zieht ein Beitrag #127
Ja, bei uns ist es auch nur dunkelgrau und nebelig :roll:

Oh wie schön - nen feuchter Knutscher :a098:

Ich hatte grad ne halbe Stunde den Hintern von Macis im Gesicht, weil es für sie so praktisch war beim Kuscheln zu Dritt, hahahaha :roll::shock:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #128
wie geht es euch 4en?

• Ein Lump zieht ein Beitrag #129
Gedankenübertragung?
Grad hab ich überlegt, ob ich schreib oder noch bis morgen warte :mrgreen:

Langsam wieder besser. Oskar ging es die letzte Zeit nicht gut. Warum, kann mir die TÄ trotz riesen Untersuchung nicht sagen (kriegen morgen die letzten Werte). Aber Oskar "sagt" gerade ganz deutlich, dass er sich wohler fühlt. Und damit auch endlich wieder mit Joschi durch die Gegend tobt. Zwischendrin hatte ich echt fast Sorge, er hätte das Interesse an ihm verloren. :shock: So blöd es klingen mag, ist mir die Variante "er war gesundheitlich nicht auf der Höhe" gerade deutlich lieber :razz:
Denn so toll Joschi es gemacht hat die letzten Tage... ein Dauerzustand wärs keiner gewesen.

Ich frag mich ja wirklich, ob mein "Nörgel-Katerchen" nur wegen (eigentlich harmlosem) Zahnstein nicht mehr fressen wollte. Egal: nu blitzen seine Beißerchen wieder, Joschi ist sichtlich froh seinen "Kumpel" wieder zu haben und Zoe schaut genervt ;-)

Achja: auch wenns "nebensächlich" ist: ich persönlich hab grad ziemlich fertig; werd mich aber wohl hoffentlich jetzt auch wieder etwas entspannen. Und hoffentlich auch mal wieder etwas Schlaf kriegen. Joschi ist wohl noch auf der Suche nach dem richtigem Platz im Bett und hat die witzigsten Postionen drauf (heut früh laaaanggestreckt, Kopf halb neugierig vom Bett hängend am Fußende *g)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #130
@Bärbel: ein schöner Rücken kann auch entzücken...:mrgreen:

Gekochtes Fleisch schmeckt erst richtig, wenn man es "entführt" und genüßlich aufm Teppich kaut:

17143835yx.jpg

Die Phantomjäger und das Katzengras?

17143836ab.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #131
na zumindest die beiden sind ja völlig entspannt miteinander, schön das zu sehen, ich freue mich für dich:razz:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #132
Ja, die beiden Katertiere machen echt Spaß :p. Regelrecht "Herzschmerzen" krieg ich, wenn die beiden mal wieder gurren wie die Täubchen. Vor allem, weil es bei beiden so unterschiedlich klingt :d090:(Oskar ist schon immer eher der "laute" und Joschi meist eher ganz "zart").
Davon abgesehen ist Oskar zwar immer noch nicht wieder 100 % fit, aber es klingt bereits oft wieder, als hätt ich ne Horde Minifanten hier. Und ich bin hundemüde, weil Joschi grad wieder die Nacht zum Tag macht. Als ich endlich wach war hat er es sich dann auf meinen Beinen gemütlich gemacht :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #133
Schön wird das bei Euch! Oskar wünsche ich baldige komplette Genesung und Dir mal wieder zwei Nächte durchschlafen :-D

• Ein Lump zieht ein Beitrag #134
Danke. Ja, ich hoff das Oskar bald wieder ganz fit ist.
Gleich ZWEI Nächte Schlaf? Das wär ja wie Urlaub :g035:. EIN Grund für "nächtliche Ruhestörung" ist übrigens, dass Zwergenkind gerade so Kohldampf hat, dass ich abends immer zu wenig hinstelle. Dafür steh ich doch gerne auf :razz:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #135
Das mit dem Füttern würde ich mir aber überlegen. Wenn dein Lütter erst mal weiß, dass er dich nachts wecken kann und dann Futter bekommt, ist es mit deiner Nachtruhe sicherlich vorbei.

Ich habe bei Peewee konsequent jegliche nächtliche Fütterung verweigert. Vorher gut füttern und dann morgens, wenn ich von alleine aufgestanden bin, das nächste Futter.

Der Kleine ist nämlich was Futter angeht so pfiffig, dass er sich jede Situation merkt, in der er Futter bekommen hat. Und jede Schublade, in der vielleicht Leckerlis liegen könnten. Wenn ich nachts also nur einmal nachgegeben hätte, hätte er jede Nacht Futter von mir gefordert.

Schön, dass es Oskar wieder besser geht. Zahnstein ist bei Katzen wohl keine Kleinigkeit, also ist es gut, dass der entfernt wurde (kann sonst zu Nierenproblemen führen).

Die beiden Jungs haben bestimmt viel Spaß miteinander. Und das ist für dich dann auch toll. :)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #136
Naja, normalerweise stell ich abends genug hin. Dann ist meist auch Ruhe nachts. Also... es weckt mich selten jemand, wegen Hunger. Grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber da es ja quasi "meine Schuld" ist (bzw. ich grad nicht weiß, ob ich 100 oder 400 Gramm hinstellen soll :mrgreen:) und ich dann eh wach bin...
Meine beiden haben zum Glück trotz allem gelernt, dass nachts Dosi nicht gut ansprechbar ist. Ich bin mir sicher, dass Joschi den Rhythmus auch noch lernt (und wenn jemand gerade dabei ist, ne Packung Reis quer durch die Küche zu verteilen würd glaub ich jeder aufstehen ;-)).

Mehr "Sorge" macht mir gerade, dass er anfängt extrem futterneidisch zu sein. Gibt es eine gute Möglichkeit, einer Katze beizubringen aus einem und nicht aus allen drei Näpfen zu fressen (wenns zu heftig ist "dirigier" ich ihn immer freundlich aber bestimmt zurück. Dann sind die anderen Beiden aber meist längst gestresst verschwunden)?

Wenn Oskar nicht ohnehin in Narkose gemusst hätte wär der Zahnstein nicht gemacht worden. Dafür ist er eigentlich auch noch viel zu jung :eek:(. Aber jetzt bin ich natürlich froh, dass er mal ne Weile wenigstens davon Ruhe hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #137
Das Lumpenkind scheint bei Dir einen anderen Rhythmus zu haben. Hier wurde nachts geschlafen und keiner meinte irgendwelche Packungen aus der Küche zu Schreddern.
Geweckt hat mich in den ganzen Jahren auch keiner weil er Hunger hatte. Nun ja, die Katzenbabys alle 2 Stunden doch das ist ja normal.
Es gibt hier morgens, mittags und abends reichlich Nassfutter.
Für die Draussenlinge stelle ich nachts noch zusätzlich Trockenfutter hin. Somit haben die hier jederzeit Zugriff auf Futter. Das ist das Lumpenkind ja gewohnt.
Sylvia, gib reichlich und du kannst wunderbar schlafen.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #138
Naja, wie gesagt ist ja auch quasi ne "Neuerscheinung". Und letztlich ne - irgendwie - positive. Fast glaub ich, das "Kind" will grad wachsen und futtert deswegen endlich mehr.
Mittags kann ich ja nicht füttern (meist steht aber abends eh noch was von der früh).

Er hat bei Dir echt nix angestellt? :shock: Ich lern grad jeden Tag dazu, was Katz so anstellen kann :mrgreen:. Wobei ich den bösen Verdacht hab, dass er das Schreddern von Packungen ruckzuck von Oskar gelernt hat. Dem König des Klauens von Menschenessen. Hmpf.

Dass wir einen anderen Tagesrhythmus haben ist ja klar. Es war von Anfang an so, dass er richtig aufgedreht hat, wenn wir anderen drei uns hingelegt haben. Lässt aber langsam nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #139
Stell reichlich hin... er braucht das ja auch noch. In dem Alter dürfen sie so viel sie wollen.

Futterneid kommt nur auf wenn es nicht genug war...

• Ein Lump zieht ein Beitrag #140
Man lernt nie aus. Das ist definitiv das allererste mal, dass jemand meint, ich würde zu wenig füttern. :g035:

Thema:

Ein Lump zieht ein

Oben Unten