Naja, normalerweise stell ich abends genug hin. Dann ist meist auch Ruhe nachts. Also... es weckt mich selten jemand, wegen Hunger. Grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber da es ja quasi "meine Schuld" ist (bzw. ich grad nicht weiß, ob ich 100 oder 400 Gramm hinstellen soll :mrgreen

und ich dann eh wach bin...
Meine beiden haben zum Glück trotz allem gelernt, dass nachts Dosi nicht gut ansprechbar ist. Ich bin mir sicher, dass Joschi den Rhythmus auch noch lernt (und wenn jemand gerade dabei ist, ne Packung Reis quer durch die Küche zu verteilen würd glaub ich jeder aufstehen ;-)).
Mehr "Sorge" macht mir gerade, dass er anfängt extrem futterneidisch zu sein. Gibt es eine gute Möglichkeit, einer Katze beizubringen aus einem und nicht aus allen drei Näpfen zu fressen (wenns zu heftig ist "dirigier" ich ihn immer freundlich aber bestimmt zurück. Dann sind die anderen Beiden aber meist längst gestresst verschwunden)?
Wenn Oskar nicht ohnehin in Narkose gemusst hätte wär der Zahnstein nicht gemacht worden. Dafür ist er eigentlich auch noch viel zu jung

(. Aber jetzt bin ich natürlich froh, dass er mal ne Weile wenigstens davon Ruhe hat.