Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Du weisst doch, Kerle sind manchmal ein bißchen begriffstutzig! :lol::lol:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #141
Du weisst doch, Kerle sind manchmal ein bißchen begriffstutzig! :lol::lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #142
Heut ist die Maus einfach nur süß, spielt schon seit bestimmt ungelogen 1 Stunden ununterbrochen mit dem Marienkäfer den ich ihr neu hingelegt habe.
Er leutet und pipst sobald man ihn berührt. Sie ist völlig in Ekstase als wäre er mit Baldrian gefüllt :lol:
Wenn mich nur das gepipse nicht so nerven würde :roll:

Gefressen hat sie wieder gut und Klo klappt auch, ihr Bauch mach mir nur so langsam sorgen sie scheint immer Dicker zu werden. Entweder sie hat irgendwas Krankheitstechnisches oder sie ist devinitiv zu dick :-(
Hab sie heute mal von hinten anguckt als sie lief der Po ist nichtmehr zu sehen nurnoch eine einzig dicke Kugel, keine Talie mehr :?
Hatte gehofft sie regelt das von allein mit dem Fressen und so viel ist es ja nun auch wirklich nicht aber Bewegen tut sie sich trotz ihres ausgeprägten Spieltriebs natürlich nicht wie andere Katzen. Das kommt sicher alles noch nur jetzt...
Sie frisst ca. 400g am Tag wenn sie wie gerade keine Schmerzen hat. Zur Zeit aber Aldi und co also nichts all zu hochwertig/sättigendes.

Muss vielleicht mal die TÄ drauf ansprechen schon allein damit ich ausschließen kann das es nicht doch gesundheitlich was ist.
Flohsamenschalen gehe ich heute noch besorgen, vielleicht hat sie auch einfach nur mit dem Magen/Darm zu kämpfen dann hat sich das vielleicht so aufgebläht.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #143
arme Miez... hoffentlich ist es nichts ernstes... aber scheinbar fühlt sie sich ja wohl, wenn sie frisst und spielt... man macht sich eben immer Sorgen, manchmal unbegründet, aber manchmal auch begründet.. ich halte die Daumen, dass sie einfach nur mal in Ruhe den Darm entleeren muss, vielleicht ein "Rückstau"? denn Katze mit aufgeblähtem Bauch, da läuten bei mir schon die Alarmglocken...

Schreib mal, wie sie auf die Flohsamen reagiert. die nehme ich nämlich auch :oops: Und finde das ganz gut...

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #144
da ist mir ja ein richtig toller Thread entgangen.
Deine Mimi ist aber eine ganz besondere Katze, Sunburst, es ist selten das draussen aufgewachsene Katzen Vertrauen zu Menschen fassen.
Und sie sieht genau so aus wie mein Mäuschen, hat auch dieses niedliche Babyprofil.
Ich hoffe sehr es gelingt Euch ihre Gesundheit zu stabilisieren, was Eure Gemeinschaft betrifft macht sie ja schöne Fortschritte.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #145
Ich weis ja nicht ob es ein Blähbauch ist, einfach nur Fett oder was ganz anderes. Aber ich hoffe ich weis es bald ;-)

da ist mir ja ein richtig toller Thread entgangen.
Deine Mimi ist aber eine ganz besondere Katze, Sunburst, es ist selten das draussen aufgewachsene Katzen Vertrauen zu Menschen fassen.
Ja das finde ich auch :razz:
Hätte es selbst nie gedacht und es erstaunt mich immer mehr wie schnell sie letztlich Fortschritte macht.
Und sie sieht genau so aus wie mein Mäuschen, hat auch dieses niedliche Babyprofil.
Nein groß ist sie wirklich nicht, wieviel wiegt denn dein Mäuschen? Ronja war auch ungefähr die gleiche Größe vielleicht etwas kleiner und wog 2,5kg. Mimi bringt sicher schon gute 4kg wenn nicht an die 5kg auf die Wage.
Ich hoffe sehr es gelingt Euch ihre Gesundheit zu stabilisieren, was Eure Gemeinschaft betrifft macht sie ja schöne Fortschritte.
Das hoffe ich aus sehr, die Enzündung vom Zahnfleisch und Hals ist denke ich mit dem AB jetzt weg (fragt sich wie lange) aber die Nase ist noch immer Randvoll :-(

Aktuell wird sie immer neugieriger hab gerade aufgeräumt und da hat sie doch tatsächlich ständig um die Ecke gelinst was ich da tue :lol:
Dann hab ich noch ein 3 Trockenfutter krümmel gefunden aufgehoben und ins Fummelbrett, Madam ist sofort hingeflitzt und hat geangelt :mrgreen:

Darf ich Vorstellen!? Mimi, frisch paniert.
16983158qf.jpg

16983159nv.jpg

16983160fj.jpg

Die Gelegenheit mal Nahaufnahmen von ihr machen zu können musste ich gleich mal nutzen :-D
Die Augen kommen leider nicht so zur Geltung wie sie in Wirklichkeit sind aber immerhin konnte ich sie mal Fotografieren.
Sie sind in echt viel dunkler, ins Orange gehend und einfach nur wunderschön, man kann in diesem Blick soviel lesen.

Jedenfalls muss ich heute, spätestens morgen unbedingt saugen es hilft nichts, die Wohnung gleicht einem einzigen riesigem KaKlo, keine Ahnung warum ich überhaupt noch welche rumstehen habe :roll:
Ich habs bis jetzt rausgezögert und dem entsprechend sieht es hier aus, es ist nichtmehr tragbar. Andere hätten den Schritt schon vor Wochen getan und ich Feigling konnte mich einfach nicht überwinden aber jetzt muss es sein da muss Mimi nun durch. Meine überleben es auch immer dann wird sie es jetzt auch schaffen.

Übrigens Klo ich hatte erst vier stehen nun stehen nurnoch 2. Eins davon möchte ich nun Stück für Stück versuchen Richtug Bad zu ziehen ich hoffe es klappt und sie geht dann irgenwann auf die üblichen Klos dort. Sobald das Geschafft ist stelle ich dann noch das letzte im Wohnzimmer weg. Das bleibt aber zur Sicherheit bis zum Schluss falls irgendwas nicht passt und sie sich nicht traut auf das verrückte zu gehen. Bis jetzt klappt es allerdings problemlos.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #146
sehr schöne bilder, ich glaub dir, dass sie in "live" noch viel schöner ist !

wo hast du denn den "käfer" her?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #147
wo hast du denn den "käfer" her?
Der war letztes Jahr im Wichtelpäckchen drin :mrgreen:
Dieses Jahr war eine Packung Ohrstöpsel drin die sollte ich mal suchen gehen, sie fängt schon wieder an damit zu spielen :lol:
Die Stöpsel waren eigentlich für Filous nächtlichen Terror gedacht aber das was Mimi betreibt ist nicht besser :roll:

Meine Jungs und auch Ronja fanden den Käfer nur mäßig interessant, konnte ich garnicht verstehen, die Kitten sind auch immer alle voll drauf abgefahren.
Ich kann mir vorstellen das Mimi das an Mäuse erinnert die piepsen auch so und das Licht tut vermutlich dieser Neugiernase noch den Rest.
Und rumwerfen kann man den auch ganz prima, reinbeissen und die Krallen reinhauen.

Vorhin hab ich mit einer Freundin über Mimi gesprochen sie meinte das mit dem Stuhlgang und dem Gewicht liegt vermutlich daran das sie sonst ja Draußen war. Das heißt viel Bewegung und durch die Temperaturen auch Engergieverbrauch. Da könnte durchaus was drann sein.

Jetzt hat sie gerade wieder geniest da sieht man jedesmal den Schnodder rausfliegen :-(

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #148
Der war letztes Jahr im Wichtelpäckchen drin :mrgreen:
Dieses Jahr war eine Packung Ohrstöpsel drin die sollte ich mal suchen gehen, sie fängt schon wieder an damit zu spielen :lol:
Die Stöpsel waren eigentlich für Filous nächtlichen Terror gedacht aber das was Mimi betreibt ist nicht besser :roll:

Meine Jungs und auch Ronja fanden den Käfer nur mäßig interessant, konnte ich garnicht verstehen, die Kitten sind auch immer alle voll drauf abgefahren.
Ich kann mir vorstellen das Mimi das an Mäuse erinnert die piepsen auch so und das Licht tut vermutlich dieser Neugiernase noch den Rest.
Und rumwerfen kann man den auch ganz prima, reinbeissen und die Krallen reinhauen.

Vorhin hab ich mit einer Freundin über Mimi gesprochen sie meinte das mit dem Stuhlgang und dem Gewicht liegt vermutlich daran das sie sonst ja Draußen war. Das heißt viel Bewegung und durch die Temperaturen auch Engergieverbrauch. Da könnte durchaus was drann sein.

Jetzt hat sie gerade wieder geniest da sieht man jedesmal den Schnodder rausfliegen :-(

ach schade.. hätte ich auch gerne

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #150
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #151
habs gerade bei amazon gefunden.. also den hexbug käfer

Der soll auch super sein, wollte ich schon immer mal kaufen aber nein der ist es nicht. Das ist so ein kleiner Käfer aus Plüsch also ein kleiner Plüschmarienkäfer.
der hexbug macht in dem sinne keine Geräusche (er surrt halt vom Motor oder wie man das auch immer bezeichnet) und läuft dann los, er leuchtet auch nicht auf. Das was ich meine ist was völlig anderes ;-)

Ich hab schon gefragt, jetzt warte ich nurnoch auf Antwort :mrgreen:

Edit:
Ha, wer suchet der findet :mrgreen:

Den gabs wohl auch mal bei Zoo+ da man durch google noch die Bewertungen findet aber er ist scheinbar nichtmehr dort erhältlich :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #152
Der soll auch super sein, wollte ich schon immer mal kaufen aber nein der ist es nicht. Das ist so ein kleiner Käfer aus Plüsch also ein kleiner Plüschmarienkäfer.
der hexbug macht in dem sinne keine Geräusche (er surrt halt vom Motor oder wie man das auch immer bezeichnet) und läuft dann los, er leuchtet auch nicht auf. Das was ich meine ist was völlig anderes ;-)

Ich hab schon gefragt, jetzt warte ich nurnoch auf Antwort :mrgreen:

Edit:
Ha, wer suchet der findet :mrgreen:

Den gabs wohl auch mal bei Zoo+ da man durch google noch die Bewertungen findet aber er ist scheinbar nichtmehr dort erhältlich :-(

ach wie süß, ich glaub ich muss beide mal ausprobieren :mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #153
Fazit heute Morgen:
Den Käfer packe ich nachts weg, das KaKlo wird schneller verschoben als geplant und das Puzzle lass ich nie wieder auf dem Boden liegen.

Sie hat die Gefühle halbe Nacht mit dem Käfer gespielt, bin von dem Geräusch aufgewacht und konnte nichtmehr einschlafen. Danach hat sie das Klo das direkt neben mir steht in Seelenruhe benutzt und ne mächtige Stinkbombe abgesetzt und zu guter letzt als ich aufstand lag das Puzzle in Einzelteilen da.

Und jetzt...jetzt guckt sie mich mit großen Augen an und fragt MICH wo ihr Käfer ist. Entschuldigung, wer hatte ich zu letzt in der Hand äh in den Pfoten! :evil:
Keine Ahnung wo sie ihn hin hat aber sie sucht ihn, muss ihr dann wohl mal helfen gehen :roll:
...hab ihr jetzt dem Filzball hingerollt, der ist auch toll und macht keine Geräusche *schauf*

Als ich heut heute früh Morgens noch im Dunkeln aufs Klo bin was sah ich da, sie ist tatsächlich aus der Transporttasche rausgeflizt :razz: Der erste Schritt ist getan, Garfield sein dank :razz:

Also wie aus aus dem Text rauszulesen ist, ich bin schlecht gelaunt und ihr geht es prächtig :cool:
Sie hat außerdem noch Hunger obwohl sie schon 200g verdrückt hat hm jetzt weis ich nicht, ihr noch was geben oder nicht? :?

Was ich als nächstes in Angriff nehmen sollte ist ganz dringend der Balkon sie drängt langsam nach draußen, ok was heißt sie drängt aber sie steht jetzt seit einiger Zeit auffällig oft am Fenster was dann ziemlich klar ist was das bedeutet. Irgenwie hab ich Angst davor, was da alles passieren kann ich muss auf jedenfall die Katzenleiter gut abriegeln damit sie da nicht durch kommt.

Genauso wie das Saugen nun endgültig ansteht und ein Tierarzt Besuch eigentlich auch :cry:

Madame sucht noch immer den Käfer...:roll:

Edit: Käfer wieder da, ich zieh aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #154
Ach, dein Kunmer und deine Angst um Mimi ist aber weg.:-D
Drück dich mal - virtuell.;-)

Der Plüschkäfer könnte Heinzi auch gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #155
Nein groß ist sie wirklich nicht, wieviel wiegt denn dein Mäuschen? Ronja war auch ungefähr die gleiche Größe vielleicht etwas kleiner und wog 2,5kg. Mimi bringt sicher schon gute 4kg wenn nicht an die 5kg auf die Wage.
Mäuschen wiegt etwas über 3kg, aber auch Mimi sieht gut proportioniert aus, nicht dick.

Darf ich Vorstellen!? Mimi, frisch paniert.
16983158qf.jpg

16983159nv.jpg

16983160fj.jpg
einfach nur hübsch und soo schöne Eulenaugen

Jedenfalls muss ich heute, spätestens morgen unbedingt saugen es hilft nichts, die Wohnung gleicht einem einzigen riesigem KaKlo, keine Ahnung warum ich überhaupt noch welche rumstehen habe :roll:
Ich habs bis jetzt rausgezögert und dem entsprechend sieht es hier aus, es ist nichtmehr tragbar. Andere hätten den Schritt schon vor Wochen getan und ich Feigling konnte mich einfach nicht überwinden aber jetzt muss es sein da muss Mimi nun durch.

Ist sie denn so geräuschempfindlich?. Mein Mäuschen kommt ja auch von draußen und vor Geräuschen hatte sie nie Angst, sie war sogar auf dem Balkon und guckte, als draußen mit dem Presslufthammer gearbeitet wurde.
Angst hatte Mäuschen nur lange Zeit vor Bewegungen und Berührungen, zum Glück jetzt auch nicht mehr.

Mimi wird ganz sicher lernen mehr Vertrauen zu finden, sie hat doch beste Ansätze und sie will ja auch

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #156
Ich warne vor dem Käferkauf es geht wirklich auf die Nerven aber er ist schon genial muss ich zugeben :mrgreen:

So ganz sind die Sorgen nicht weg, ihr geht es zwar gut aber vermutlich nur solange sie noch AB bekommt, das Metacam hab ich ihr bis jetzt auchnoch gegeben, bin nun am überlegen ob ich ihr heute nochmal was geb oder jetzt mal abwarte aber ich denke ich mache die 7 Tage voll also heute nochmal.

Wirklich Sorgenfrei werde ich erst sein wenn ich weis das die Therapie angeschlagen hat aber ich nicht groß Hoffnung. Ich denke aber gerade nicht dran sondern genieße einfach das es ihr momentan so gut geht und genieße es das Wunder mit ansehen zu dürfen wie ein ehemaliges Wildchen zur Schmusekatze wird. :-D

Vorhin lag sie nach unserer gemeisamen Spielrunde ganz enspannt neben mir, also ich auf dem Sofa sie direkt neben drann auf dem Boden, so nah war sie mir noch nie und vor allem nicht entspannt.

Mäuschen wiegt etwas über 3kg, aber auch Mimi sieht gut proportioniert aus, nicht dick.
Doch ist sie leider schon das sieht man auf Bildern nur immer so schlecht vor allem in der Position. Vielleicht schaffe ich es mal sie von Oben oder von Hinten beim laufen zu fotografieren dann wirst du es sehen sie schiebt ne ganzschöne Kugel unter sich her.:-(
wenn ich sie mal in der Tasche hab und sowieso transportieren muss stell ich sie mal auf die Wage mal gucken wieviel sie jetzt wiegt.

Ist sie denn so geräuschempfindlich?. Mein Mäuschen kommt ja auch von draußen und vor Geräuschen hatte sie nie Angst, sie war sogar auf dem Balkon und guckte, als draußen mit dem Presslufthammer gearbeitet wurde.
Angst hatte Mäuschen nur lange Zeit vor Bewegungen und Berührungen, zum Glück jetzt auch nicht mehr.

Mimi wird ganz sicher lernen mehr Vertrauen zu finden, sie hat doch beste Ansätze und sie will ja auch
Nun vor den Krachern an Silvester hatte sie richtig Panik aber jetzt wo du es so ansprichst, vielleicht hast du recht und Geräusche machen ihr garkeine Angst.
Bewegung und Berührung klar, Geräusche nun das dachte ich halt immer so wirklich getestet hab ich es garnicht :lol:
Wie lange hat es denn bei deinem Mäuschen gedauert bis sie, keine Ahnung bis sie halt soweit war wie jetzt?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #157
Dreimal dürft ihr raten was Mimi gerade macht.
War bis jetzt nicht da und kaum komme ich nachhause...Kann Katz das nicht tun wenn ich nicht da bin?:roll:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #158
Dreimal dürft ihr raten was Mimi gerade macht.
War bis jetzt nicht da und kaum komme ich nachhause...Kann Katz das nicht tun wenn ich nicht da bin?:roll:

Was macht sie denn? Was Schlimmes? oder was schmutziges:???:?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #159
Was macht sie denn? Was Schlimmes? oder was schmutziges:???:?

Ich versuchs mal zu filmen, wird aber schwierig, sie flitzt rum und ständig bringt dem Käfer das Fliegen bei, der hat gerade die 2m Marke geknackt :shock:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #160
Sie hat die Gefühle halbe Nacht mit dem Käfer gespielt, bin von dem Geräusch aufgewacht und konnte nichtmehr einschlafen. Danach hat sie das Klo das direkt neben mir steht in Seelenruhe benutzt und ne mächtige Stinkbombe abgesetzt und zu guter letzt als ich aufstand lag das Puzzle in Einzelteilen da.

Sie hat das bestimmt gut gemeint mit dir und wollte dich damit narkotisieren;-)

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten