Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hast du ihr denn noch andere sachen zu fressen angeboten? huhn? rohes? i was ganz leckeres? 20 g reichen ja am tag, damit die katze nicht...
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #21
hast du ihr denn noch andere sachen zu fressen angeboten? huhn? rohes? i was ganz leckeres? 20 g reichen ja am tag, damit die katze nicht umkommt.. zumindest für ein paar tage..

mensch mimi..

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #22
Ach Mann.....Mimi, kleine Maus....bitte wird gesund....
Ich drück euch alle Daumen....

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #23
Ich habs mit Hermanns, Macs und dem Aldifutter probiert, mehr hab ich grad leider nicht da.
Könnte noch Hühnerherzen auftauen vielleicht hilft das ja oder eine andere Dose auch mit Patefutter hätte ich auchnoch da. Aber ich denke das hilft alles nichts, Hühnerherzen ohne Zähne das müsste ich dann wohl pürieren und anderes Patefutter ist ja sicher das gleiche bäh für sie.

Jedenfalls frisst sie immernoch nicht, entweder das Metacam wirkt in der Milch nicht oder sie hat keine Schmerzen. Aber was soll sie dann haben? Jetzt bin ich ihr gerade ganze ganze Weile hinterher bis sie aufgegeben hatte und sich wieder streicheln lies, sie hat es dann auch mit Köpfchen geben erwidert aber allgemein hat sie Angst vor mir das ist deutlich, keine Ahnung warum.

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, vielleicht hat sie einfach keine Lust auf Streicheln und will jetzt mal in ruhe alle Erkunden das ist Stress und deshalb ist Fressen nebensächlich. Dann ist man in verschieden Verstecken probiert alles aus und immer wieder wird man von dem dummen Menschen gefunden und behätschelt. Ist ja ganz angenehm aber ich hab grad was besseres zu tun. Dann geht stendig die Tür auf Frischluft aber immer wenn ich raus will geht die Tür wieder zu. Ich hab kein Bock mehr.
Dann ist Fressen so mühsam ständig bleibt es im Hals stecken Fressen ist böse ich mag nicht fressen.

Vielleicht denkt sie ja so und alles ist harmlos das einzigste was sie jetzt braucht ist Ruhe und auch mal die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen. Ach wenn ich es doch nur wüsste und den Balkon kann ich ihr leider nicht ermöglichen. Nicht bei dem Wetter und den vielen Versteckmöglichkeiten die sich dort bieten. Außerdem ist dort die Katzenleiter für meine Zwei und da sollte sie keines Falls runter.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #24
Die Art wie du schreibst, lässt den Leser richtig mitfühlen.
Arme Mimi, Schätzchen, du musst etwas fressen. :cry::cry:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #25
Hab ihr die Hühnerherzen jetzt so ganz klein geschnitten, sie hat gefressen :razz:
Jetzt hab ich ihr Rind Hermanns nochmal vor die Nase gesetzt ich hoffe so das sie frisst. Die Jungs hab ich rausbefördert und selbst schleiche ich jetzt durch die Wohnung damit sie auch ja zur Ruhe kommt.

Hab erst überlegt ob es auch an dem Schnupfen liegen könnte sie ist wieder ziemlich verschnupft und wenn Katzen nichts riechen fressen sie ja auch schlecht.
Aber Milch und Hühnerherzen dürften dann ja auch nicht gehen oder liege ich da jetzt falsch?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #26
Hab ihr die Hühnerherzen jetzt so ganz klein geschnitten, sie hat gefressen :razz:
Jetzt hab ich ihr Rind Hermanns nochmal vor die Nase gesetzt ich hoffe so das sie frisst. Die Jungs hab ich rausbefördert und selbst schleiche ich jetzt durch die Wohnung damit sie auch ja zur Ruhe kommt.

Hab erst überlegt ob es auch an dem Schnupfen liegen könnte sie ist wieder ziemlich verschnupft und wenn Katzen nichts riechen fressen sie ja auch schlecht.
Aber Milch und Hühnerherzen dürften dann ja auch nicht gehen oder liege ich da jetzt falsch?

ich würde wasser geben. herz, da muss man aufpassen, dass sie kein df bekommt, am besten holst du noch mal hühnermägen, die zählen zum muskelfleisch so weit ich weiß, bekommen meine auch mal. oder rindfleisch oder bei deiner maus wohl eher pute oder huhn.. roh oder mit heißem wasser überkochen oder ganz gekocht - ist wohl magenschohnender.. hmm meine bekommen ein mal die woche rohes, oft rind, da haben sie mehr zu kauen :mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #27
sie hat gerade etwas Macs gefressen, ein paar happen aber immerhin :-D
Hab Garfield reingelassen (er verträgt sich schon recht gut mit ihr) und ihm was zu fressen hingestellt, denn wenn er schmazt wird sie neugierig das hab ich schon öfter gemerkt. Der Plan hat auch funktioniert sie saß plötzlich hinter mir und guckte mich wieder mit ihren großen gelben Augen an. Dann hab ich ihre Schüssel mit Macs hingestellt die Hermanns etwas entfernt stand noch unangerührt da. Sie saß ungefähr auf 1,5 Meter Abstand hinter Garfield und frass auch. Dann wärend dessen machte sie wieder diese Komische bewegung und ging weg das kann ich nicht erklären wie das aussieht ist wirklich seltsam und macht sie schon immer. Jedenfalls danach ging sie wieder.
Ich hab mich jetzt auf die Couch gesetzt und kann sie dadurch nicht wirklich beobachten weil sie zwischen KB und Couch ist aber ich höre es schmatzen also entweder Putzt sie sich oder sie frisst, welches Futter auch immer.

Garfield ging vorhin noch an ihre Schüssel mit Macs das gab kurz Gefauche von welcher Seite weis ich jetzt nicht aber da Mimi die Jungs noch nie angefaucht hat wohl von Garfield. Jedenfalls verzog er sich gleich wieder. Ich möchte jetzt natürlich nicht aufstehen und gucken, als ich möchte schon aber lass es lieber bleiben. Wenn das Macs wieder angerührt wurde könnte es jetzt auch Garfield gewesen sein, beim Hermanns bin ich mir sicher würde es auf jedenfall Mimi gewesen sein.

Nun bleibt nur abwarten und Luft anhalten, blos nicht bewegen oder ein Geräusch von sich geben...

Achso und zu den Hühnerherzen, wer mir nachher mal Mägen besorgen wobei ich dazu sagen muss das Mimi ruhig weicheren Stuhlgang bekommen dürfte das macht garnichts deshalb bekommt sie auch gerade so viel von ihrer Lieblingsmilch. Sie hat zu harten Stuhl und ich fürchte Milch ist sie gewohnt da könnte ich ihr eine ganze Schüssel voll geben das macht den Stuhl nicht weicher. Wenn es mit den Hühnerherzen klappt wäre das ein super Nebenefekt.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #28
Ich freu mich, dass sie gefressen hat. *weiter so kleine Maus*

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #29
Ich freu mich auch, ob das Hermanns angerührt ist kann ich nicht sagen aber das Macs ist fast ganz weg ich weis jetzt natürlich nicht aber das Schmatzen denke ich kam nicht vom Putzen sie putzt sich nämlich jetzt gerade und das ist leiser als das vorher.

Also egal wieviel sie jetzt gefressen hat für den Anfang auf jedenfall ausreichend und ich bin total erleichtert las das zeug jetzt stehen und lass sie in ruhe.

Wenn sich nur endlich mal Anja zurück melden würde, die vom Verein mit der ich vorhin konntakt hatte. hab ich auch schon ne SMS geschrieben aber es kommt nichts, vielleicht hat sie gerade viel zu tun und kann nicht :-(

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #30
na siehste, es wird doch langsam!
man darf nie aufgeben... !

wann gibts denne in foto?

hab gerade gesehen, du bist ja erst 27, von deinem verhalten her hätte ich gedachte, dass du schon viel älter bist. so viel einsatz für den tierschutz hat man sehr selten von jungen leuten..

ich hätte zb nicht die möglichkeit dem Tierschutz zu helfen.. ich habe kein geld übrig und ich habe keine zeit und kein auto um katzen einzufangen oder zu füttern.
du machst das ganz super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #31
na siehste, es wird doch langsam!
man darf nie aufgeben... !

wann gibts denne in foto?

hab gerade gesehen, du bist ja erst 27, von deinem verhalten her hätte ich gedachte, dass du schon viel älter bist. so viel einsatz für den tierschutz hat man sehr selten von jungen leuten..

ich hätte zb nicht die möglichkeit dem Tierschutz zu helfen.. ich habe kein geld übrig und ich habe keine zeit und kein auto um katzen einzufangen oder zu füttern.
du machst das ganz super!

Du bist erst 19 :mrgreen:
Im Forum also durchs schreiben ist das alter bei einer Person immer schwer zu schätzen ;-)

Nun ich habe gerade Zeit und habe ein Auto deshalb kann ich das gerade machen in einem Jahr sieht das auch schon wieder anders aus. Geld hab ich auch keins deshalb bin ich froh das es menschen gibt die spenden können und tun. Beides ist wichtig und ohne das es solche und solche gäbe könnte keiner Katze geholfen werden.
Du tust deinen Beitrag leiste wo du es kannst hier im Forum z.B. ;-)

Hier mal ein Foto von Mimi es ist leider noch das einzigste aber ich will ihr keine Angst machen. Hab mir schon gedacht jetzt könnte ich mal versuchen ein schönes zu machen und dann kam das heute :cry:

16719814zi.jpg

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #32
Hallo sunburst,

Ich lese schon eine Weile deine Threads mit. Freue und leide dann mit dir.

Hast du jetzt bei Mimi keine Angst, deine Katzen mit dem Schnupfen anzustecken? Ich weiß nicht, ob Impfung da schützt oder nicht, interessiert mich einfach mal.

Als wir unseren Streuner eingefangen haben, hatte ich den erst eine ganze Weile in Quarantäne.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #33
Hallo sunburst,

Ich lese schon eine Weile deine Threads mit. Freue und leide dann mit dir.

Hast du jetzt bei Mimi keine Angst, deine Katzen mit dem Schnupfen anzustecken? Ich weiß nicht, ob Impfung da schützt oder nicht, interessiert mich einfach mal.

Als wir unseren Streuner eingefangen haben, hatte ich den erst eine ganze Weile in Quarantäne.

Das Mimi irgendwelche Krankheiten miteinschleppt ist ein Risiko ganz klar, es kann immer was passierten aber sie war ja auch die ersten zwei Wochen in Quaratäne alles andere würde wenn es passiert sowieso erst passieren wenn sie ein paar Wochen da ist und so lange eine Katze in Quarantäne halten...?
Außerdem sind meine Jungs geimpft und ja das schützt vor den meisten Krankheiten da ist nurnoch ein wirklich kleine Restbestand. Wenn es wirklich gefährlich ist würde ich das nicht tun und viele andere PS auch nicht ;-)

Bei Kitten, Kranken, Senioren und/oder ungeimpfen da wird es gefährlich für alle anderen nicht ;-)

Chronischer Schnupfen ist nicht ansteckend, meine sind geimpft und Garfield hat selbst den gleichen Schnupfen. Den bekommt man wenn nur als Kitten weil diese noch ungeimpft sind und wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird wird es chronisch. Bei Mimi und auch Garfield war das der Fall, bei Mimi klar und bei Garfield weis ich ja nichts über seine Vorgeschichte er kam mit 2 Jahren zu mir.

Chronischer Katzenschnupfen kann von verschiedenen Vieren ausgelöst werden Garfield und Mimi haben sogar den gleichen, der kommt glaub auch am häufigsten vor.

Hoffe ich konnte dir mit der Information helfen ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #34
Vielen lieben Dank für die ausführliche Info.

Ich hoffe, dass Mimi bald wieder fit ist. Sie hat sich ihren Menschen ausgesucht. Du schaffst das.

Ich musste aber so grinsen, als ich gelesen habe, wie du mucksmäuschenstill auf dem Sofa sitzt, um die Katze nicht zu stören.

Das kenne ich auch.

Wenn meine Katzen bei mir liegen, wage ich manchmal nicht, das Bein zu bewegen, da sie ansonsten wach werden :-:razz:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #35
Wenn Mimi die kleines Bewegung meinerseits gemerkt hätte hätte sie sofort wieder aufgehört zu fressen, aber ja was man nicht alles tut :mrgreen:

Sie liegt jetzt wieder in dem Bettchen und ich bin erleichtert das sie es tut, sie kam mir vorher nämlich schon vor wie ein unruhiger Löwe im Käfig also auch nicht wirklich normal.

Was mir noch einviel das vor drei Tagen war garnicht das erste mal als sie sich aus dem Bettchen wagte, das war schon ein paar Tage zuvor mal, und zwar als ich Tagsüber das Wichtelpaket ausgepackt hab. Die Jungs warn eifrig dabei und sie hat aufmerksam zugeguckt, da entstand auch das Foto.
In der Nacht muss sie hingegangen sein um alles genau zu inspizieren als ich Aufgewacht bin sah ich nämlich wie sie zwischen den Sachen, die ich liegen gelassen hatte, lag. Als sie mich gesehen hat ist sie aufgestanden und zurück ins Bettchen und guckte als wäre nichts geschehen.:lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #36
Gib ihr Zeit, das wird sie brauchen.

Vielleicht war sie noch nie in einer Wohnung, daher ist ihr alles fremd. Und da du ja von Quälereien geschrieben hast, fällt ihr schwer, zu vertrauen.

Hoffentlich musst du sie nicht so schnell wieder zum Tierarzt bringen und dafür einfangen, das wirft sie mit Sicherheit immer wieder zurück.

Aber letztendlich wird sie merken, dass es ihr besser geht und dann wird sie ein großer Schmuser. Da bin ich mir ganz sicher.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #37
ja, ich bin erst 19 ^^ ich versuche eben mit meiner "erfahrung" die ich so in den letzen 5 jahren bekommen habe zu helfen..

die größen fehler zu machen und hier im forum oder privat bei fragen zu helfen.

mehr geht eben nciht...

mimi ist ja ein wunderschönes schwarzes kätzchen! gefällt mir sehr, ich hätte sie auch genommen

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #38
Mimi ist viel schöner als sie auf dem Bild rüber kommt :p

Sie hat wie gesagt dunkle leuchtende gelbe Augen, einen weisen Fleck auf der Brust und eine weise Stelle zwischen ihren Hinterbeinen. Außerdem sieht es so süß aus das ihr ständig ein Stück ihrer Zungenspitze raushängt. Mittlerweile weis ich ja das das dadurch kommt das ihr die Zähne vorn fehlen.

Ich weis jetzt auch endlich was los ist oder zumindest mit höchster Wahrscheinlichkeit. Es steckt was im Hals entweder ein Fremdkörper oder ein Tumor :-(

Hab jetzt nochmal genau beobachtet und überlegt, es lässt keinen Zweifel mehr offen und ihr Verhalten lässt sich dadurch wie einzelne Puzzelteile zu einem ganzen verbinden.
Vorhin hat sie ordentlich gefressen und das nur weil ich die Pate püriert und mit Wasser zu einem Brei vermengt habe. Das flutscht dann schön runter und tut nicht so weh bzw. verursacht nicht solche Probleme. Und ja Pate kann man Pürieren :cool:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #39
Mimi ist viel schöner als sie auf dem Bild rüber kommt :p

Sie hat wie gesagt dunkle leuchtende gelbe Augen, einen weisen Fleck auf der Brust und eine weise Stelle zwischen ihren Hinterbeinen. Außerdem sieht es so süß aus das ihr ständig ein Stück ihrer Zungenspitze raushängt. Mittlerweile weis ich ja das das dadurch kommt das ihr die Zähne vorn fehlen.

Ich weis jetzt auch endlich was los ist oder zumindest mit höchster Wahrscheinlichkeit. Es steckt was im Hals entweder ein Fremdkörper oder ein Tumor :-(

Hab jetzt nochmal genau beobachtet und überlegt, es lässt keinen Zweifel mehr offen und ihr Verhalten lässt sich dadurch wie einzelne Puzzelteile zu einem ganzen verbinden.
Vorhin hat sie ordentlich gefressen und das nur weil ich die Pate püriert und mit Wasser zu einem Brei vermengt habe. Das flutscht dann schön runter und tut nicht so weh bzw. verursacht nicht solche Probleme. Und ja Pate kann man Pürieren :cool:

ach wie gerne ich sie mal richtig sehen würde! wo wohnst du nochmal?

sie ist so ein herzchen, ich bin ganz glücklich drüber, dass du ihr helfen tust!

kann man sie röngten oder so? i wie muss man doch gucken was sie noch im hals hat :/

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #40
Ich wohne leider am anderen Ende von Deutschland, am schönen Bodensee. Ich denke das ist ein bisschen zu weit für dich tut mir leid.

Ja ich denke Röntgen wäre das beste jetzt ist nur die leidige Frage wo und wann. Ich werd gucken was ich morgen regeln kann.

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten