Schwarze Mäuse im Doppelpack (Frednamen von Isenbert klau:mrgreen
Ja und nun ratet mal wer wehr ist
Heute morgen hat sie Mimi dazu entschlossen das bäh Brei nicht anzurühren, sie will mal wieder harte brocken

Da Garflied wieder einen auf Hungerstreik macht (hällt er allerdings nie länger als ein paar Minuten durch:lol

war ein Schüsselchen am Futterplatz frei, Mimi hat nicht lange gebraucht und die Chance ergriffen. Schade das ich kein Foto von Garfield dummen Gesicht machen konnte das war köstlich :lol:
Filou hat das auch eine ganze Weile mitgemacht dann hat er sie zwei-dreimal angefaucht so das sie irgenwann zurückgewichen ist aber trotzdem neben drann saß halt nur nicht gefressen hat. Als Filou dann fertig war hat sie die Reste vertilgt und damit sie niemand stört hab ich meine Jungs mit Leckerlis abgelenkt, Garfield frisst die ja sonst nicht aber wer Hunger hat uns zusieht wie sein Futter weggefressen wird...:lol:
Zum Schluss hat sich bei Filou ganzschön viel Aggression angestaut und er hat nach Mimi gehauen. Trotzdem sie ist Charakterstark und wird das schon irgenwie wegstecken, auch wenn es natürlich wieder ein Dämpfer zurück in die Ängstlichkeit bedeutet hat. Bei Filou denke ich ist es ja doch eher ein gutes Zeichen muss sich langsam mit ihr auseinandersetzen und das dabei mal eine Pfote erhoben wird ist ja normal. Jetzt ist Filou erstmal abgedampft und trobt sich draußen aus. Ein glück ist Mausi (Nachbarskatze) grad reingerufen worden die hätte sonst wieder alles abbekommen.
Tsja und jetzt, ihr werdet es kaum glauben hat sich Mimi gerade kurz gesteckt, geguckt ob was im Fummelbett drin ist (Fummeln tut sie allerdings nocht nicht) und ist dann doch tatsächlich mit hilfe vom KB auf die Fensterbank gesprungen und guckt raus :shock:
Ich kann es nicht fassen, das erste mal das ich sie erhöt sitzen sehen und das mit einer Selbstverständlichkeit als wäre sie dort schon öfter gewesen. Ich denke Nachts und wenn ich länger nicht da war hat sie sich schon relativ viel bewegt.
Dienstag abend als ich ins Bett bin und schon am wegdösen war (meine Jungs warn ausnahmsweise draußen) bin ich mir fast sicher kam sie ins Bett gesprungen wollte kein Licht anmachen und kann es nicht 100% sagen aber ich bin mir fast sicher. Ich habe etwas gehört und dadurch bin ich ja auch wieder aufgewacht, ein Sprung als wäre jemand etwas ungeschickt auf meinem Bett gelandet.
Ach ich freu mich ja so das sie immer mehr auftaut. Das einzige was mir noch Kummer bereitet ist das das mit dem Streicheln noch keine Fortschritte macht. Sie lässt sich zwar anfassen wenn sie wo geschützt liegt und genießt es nach kurzer Zeit oder jetzt sogar immer öfter auch sofort aber wenn sie wo nicht geschützt ist rennt sie vor mir weg. Sie Faucht auch immernoch fast jedesmal wenn ich auf sie zukomme, ihr Futter hinstelle oder sie streicheln möchte. Also in dem Punkt ist sie noch auf dem Stand wie vor 3-4 Wochen. Aber ich denke nach dem sie sonst so toll Fortschritte macht ist das sicher ein Stückweit normal und jede Katze ist nunmal anders, andere würden sich in dem Entwiklungszeitraum noch garnicht anfassen lassen geschweige denn die Streicheleinheiten genießen.
Morgen rufe ich nun mal entgültig die TÄ an. Dann kann ich mit ihr mal besprechen wie es weitergeht das Colustrum scheint ihr gut zu tun, seit ich ihr das Gebe hab ich den Eindruck das es deutlich besser geworden ist. Immerhin frisst sie jetzt schon wieder weiche brocken.
Das mit dem Inhalieren SimbaundNala ist zwar ne gute Idee aber ich hatte ja schon davor geschrieben das das auch das einzige ist was mir einfällt aber mit ihr nicht machbar. Sie geht ja nichtmehr freiwillig in die Box das muss ich irgenwann langsam mal mit ihr üben das die Box nicht schlimm ist. Sie steht jetzt zwar als Höhle da wird aber nicht genutzt. Klar sie verbindet das mit dem
Tierarzt.
Jedenfalls kann ich sie unmöglich öfter am Tag da reinschieben ohne das es für sie Stress und Angst bedeutet, da ist das Inhalieren dann sehr kontraproduktiv :-(
Edit: Da schreib ich noch Mimi macht in der Beziehung mit mir keine Fortschritte und dann streicht sie mir doch gerade tatsächlich um die Beine, Weihnachten ist geretten :-D
Außerdem scheinen sich Garfield und Mimi anzunähern, es gab heute schon einige Nasenküsse und sie halten sich gerade auffällig oft zusammen auf. Ich wünsche meinem Garfield so sehr sein ganz persönliches Weihnachtswunder, eine kätzische Freundin mit der er so eine innige Beziehung wie damals zu Ronja.