Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Freut mich, dass es sich mittlerweile so positiv entwickelt. Aber : wo ist das Foto?????
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #61
Freut mich, dass es sich mittlerweile so positiv entwickelt.
Aber : wo ist das Foto?????

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #62
Tsja auf das warte ich auch.
Ich weis nicht was vorgefallen ist als ich nicht da war und ob überhaupt was vorgefallen ist. Sieht aber ganz danach aus. Garfield hat Mimi vorhin angefaucht das hat er noch nie grundlos getan und überhaupt auch schon lange nichtmehr. Sie ist sofort ängstlich zurückgezuckt und in einem Eck verschwunden sonst hat sie immer überhaupt nicht reagiert wenn einer der Jungs gefaucht oder geknurrt hat :shock:

Sie ist auch den ganzen Tag nicht unterm KB vorgekommen. Nur vorhin vor ca. 1 Stunde mal als sie doch tatsächlich Selbstbedienung am Futterplatz betrieben hat :-D

Also mit Fotos wirds heute vermutlich leider nichtsmehr, dachte ich könnte welche machen wenn sie hier rumgeistert:-(
Aber das wird sicher wieder, hoffe ich und dann gibts auch die lang ersehntes Fotos ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #63
Freu mich drauf!!

Schönen 4. Adventsabend für Euch!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #64
Schönen 4. Adventsabend für Euch!

Danke dir auch ;-)

Ich musste gerade lachen, bin ich so blöd oder tu ich nur so :lol:

Geh in die Küche und öffne einer Futterdose Senior, ok mal gucken ob sie es frisst und ob es überhaupt so püriert genug ist. Nach dem ich anfänglich noch Skeptisch war merkte ich das das ausreicht. Gut also Mimi war vorhin der Höhle neben dem Futterplatz also meinen Jungs Futter hingestellt und Mimis Napf in die Höhle nur, warum frisst sie nicht? Sie mag das Futter also nicht :cry:
Gut dann eben gut zureden vor die Höhle setzten prabbeln, vorsichtig reinfassen...äh wo ist sie den, tast tast. Dreh mich um sitzt eine schwarze Mieze unter dem KB und guckt mich mit großen gelben Augen an :shock::lol:
Wenn sie reden hätte könnten hätte sie sicher gefragt was ich da tue und wo ihr futter bleibt :lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #65
Danke dir auch ;-)

Ich musste gerade lachen, bin ich so blöd oder tu ich nur so :lol:

Geh in die Küche und öffne einer Futterdose Senior, ok mal gucken ob sie es frisst und ob es überhaupt so püriert genug ist. Nach dem ich anfänglich noch Skeptisch war merkte ich das das ausreicht. Gut also Mimi war vorhin der Höhle neben dem Futterplatz also meinen Jungs Futter hingestellt und Mimis Napf in die Höhle nur, warum frisst sie nicht? Sie mag das Futter also nicht :cry:
Gut dann eben gut zureden vor die Höhle setzten prabbeln, vorsichtig reinfassen...äh wo ist sie den, tast tast. Dreh mich um sitzt eine schwarze Mieze unter dem KB und guckt mich mit großen gelben Augen an :shock::lol:
Wenn sie reden hätte könnten hätte sie sicher gefragt was ich da tue und wo ihr futter bleibt :lol:

so eine süße schnute^^ schade, dass wir heute kein bild bekommen.

schönen 4. advent!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #66
Danke dir auch ;-)

Tja, ich wüsst manchmal soo gerne, was sich die Katzen über uns denken.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #67
Ha wer sagts denn, Mimi saß nach dem fressen gegenüber von Garfield an der Küchentür.

Zu blöd mit diesem Blitz da kommen die Augen so ganz und garnicht zur Geltung und die Zunge hängt auch nicht raus...jetzt wo ich es anspreche:shock: Die Zunge hängt schon seit längerer Zeit nichtmehr ständig draußen. Vielleicht ist das ja ein Zeichen dafür das die Entzündung im Maul gerade besser geworden ist.
Äh ja muss wohl besser sein, ich glaubs nicht sie futtert gerade Trockenfutter :shock:

Jedenfalls ohne Blitz wäre es zu dunkel gewesen aber egal Hauptsache mal Fotos :mrgreen:
16822052vt.jpg

16822053we.jpg

Und jetzt noch das schönste sie hat vorhin Garfield beim Spielen mit der Angel zugesehen, ganz interessiert bis sie sich plötzlich nichtmehr zurück halten konnte und auch gespielt hat, zwar nur für ein paar Sekunden aber immer hin :-D
Dann hat sie es mit der Angst zu tun bekommen und ist in die Tonne geflüchtet, aber neugierig war man ja schon also wird aus der Tonne rausgelinst :cool:

16822054sj.jpg

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #68
Sooo Süß!!
:d078::d078::d078:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #69
So und bevor ich jetzt ins Bett geh muss ich mich nochmal über das supertolle Senior Futter auslassen :evil:
Ich war zurecht skeptisch, natürlich muss ich es genauso pürieren. Also egal was ich kaufe pürierbar muss es sein und nach dem das alle Futtersorten die ich kenne sind...naja werd mich wohl dran gewöhnen müssen :roll:

Hier noch gute Nacht bzw. guten Morgen Bilder von einer schnurrenden Mimi ;-)
16825191st.jpg

16825192mn.jpg

Also zwei Dinge müssen dringend verbessert werden, die Kamera und mein Talent zu knipsen :lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #70
na dann wünsch dir die verbesserung zu weihnachten :mrgreen: süße mausi

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #71
na dann wünsch dir die verbesserung zu weihnachten :mrgreen: süße mausi

Weder ich noch meine Freunde hätten das Geld dafür :-(
Aber es würde sich bei meinem Talent und Interesse daran auch nicht lohnen :lol:

War jetzt einkaufen, Hühnerklein, Hühnerleber, Putengeschnetzeltes und Rinderhack. Nur Fisch fehlt noch dann kann ich alles ausprobieren und weis was Mimi am besten Mundet :mrgreen:

Gerade kam es mir so vor als hätte Mimi die Leber nicht so toll gefunden wie Herz aber das kann auch sein weil sie es einfach noch nicht kannte. Abwarten.
Ansonsten hab ich ganz normal Futter gekauft/bestellt wie immer, ich püriere ihr das jetzt einfach alles hilft ja nichts.

Sie hat heute wieder Schmerzen hab ich das Gefühl, weis jetzt nicht so recht was tun aber da meine TÄ heute Abend ja wieder da ist werd ich sie anrufen und Frage ob Metacam, abwarten oder was auch immer.
Aber da warte ich jetzt auch erstmal ab (heute ist irgenwie nur Abwarten angesagt :mrgreen:) und beobachte sie gut, vielleicht täusche ich mich auch und es ist alles wie immer. Irgendwann werde ich sicher die Zeichen deuten lernen, wenn es wirklich ihr Schicksal sein soll *seufz*

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #72
Huhu,

ich verfolge gespannt euren Weg und hab da was in Richtung feines Pate:
Animonda Baby Pate (100 g Schälchen, lila farbig) und die Miamor Pasteten (80 oder 85 g Döschen) sind ganz feines Pate ohne Stückchen. Hipp Fleischgläschen auch. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #73
Huhu,

ich verfolge gespannt euren Weg und hab da was in Richtung feines Pate:
Animonda Baby Pate (100 g Schälchen, lila farbig) und die Miamor Pasteten (80 oder 85 g Döschen) sind ganz feines Pate ohne Stückchen. Hipp Fleischgläschen auch. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ja danke das werd ich mal mal Probieren, auf dauer war zu teuer aber für zwischendurch sicher sehr lecker für Mimi und ich bräuchte evtl. mal nicht zu passieren :-D

Gerade hat sich ausgibig mit mir und der Angel gespielt, zwar unterm KB und für mich sehr mühsam aber ihr hats total freude gemacht :razz:

Jetzt haut sie gerade ihre 200g Nassfutter weg und ich bin erstaunt wieviel plötzlich in Mimi passt :mrgreen:
Da muss man ja noch aufpassen das sie nicht zu dick wird so wenig wie sie sich bewegt :lol:
Nein im Ernst also 400g sind momentan kein Problem mehr für die Zuckerschnute und da ginge sicher noch mehr wenns noch mehr gäbe aber ihr wars letzes mal so schlecht da tat sie mir schon total leid.:?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #74
Liest sich doch ganz gut... Ich denke, mit Metacam machst du nichts falsch! wenn du meinst, dass sie Schmerzen hat.
Fein, dass sie spielt und so gut frisst! Weiterhin gute Besserung!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #75
Hab die TÄ nicht angerufen dachte das bekomm ich jetzt erstmal allein über die Feiertage gebacken aber ich mach mir doch sorgen.
Kann es halt leider schlecht abschätzen weil sie ja von ihrer Entwicklung her ja gerade ziemlich im Umbruch ist. Sie war heute Ruhig, liegt die ganze Zeit erstaunlich entspannt und gelassen voll ausgestreckt unterm KB und hat heute so gut wie garnicht gefaucht.
Weis nicht ob sie vielleicht sogar zu Matt wirkt? Mit ihrer Erkältung hat sie Sichtlich zu Kämpfen die Nase trift, das Atmen fällt schwer und Schmerzen hat sie glaub auch wieder. Fressen tut sie aber wie gesagt gut, allerdings wird jedes noch so kleine Fitzelchen was der Pürirstab nicht erwischt hat im Napf gelassen.

Vielleicht probiere ich morgen doch mal meine TÄ anzurufen aber was will sie jetzt über die Feiertage machen? AB hat Mimi ja schon bekommen.

Weis jemand wie ich ihr das ganze noch erleichtern könnte? Inhalieren geht natürlich mit ihr nicht das ist das einzige was mir einfallen würde.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #76
Liebe Sunburst!

Ich wünsche Dir und Deinen Fellnasen
Frohe Weihnachten, einen ruhigen Heiligen Abend und viele Geschenke

Liebe Grüße

Hildegunst mit Fellpopos Sissi&Philipp

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #77
Vielleicht mit Babynasentropfen? Bin mir aber nicht ganz sicher. Schreib mal Ceylin an, sie hätte mit ihrem Sharif auch mal Erkältungssorgen.
Gute Besserung und schönes Fest!
:f040:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #78
Wünsche euch auch allen frohe Weihnachten und ein paar schöne Festtage :a090:

16840572sf.jpg

16840573qs.jpg

16840574kh.jpg

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #79
du kannst eine heiße schale mit wasser befüllen und kamillentee oder so rein tun (schau noch mal im netz, was man da am besten nimmt) katze in den kennel und die schale davcor, aber so, dass mietz nicht rankommt. dann über kennel und schale n handtuch und n paar minuten drin lassen. das kann man n paar mal am tag wiederholenl.

lg

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #80
Schwarze Mäuse im Doppelpack (Frednamen von Isenbert klau:mrgreen:)
16856243oi.jpg

Ja und nun ratet mal wer wehr ist:cool:

Heute morgen hat sie Mimi dazu entschlossen das bäh Brei nicht anzurühren, sie will mal wieder harte brocken :a050:
Da Garflied wieder einen auf Hungerstreik macht (hällt er allerdings nie länger als ein paar Minuten durch:lol:) war ein Schüsselchen am Futterplatz frei, Mimi hat nicht lange gebraucht und die Chance ergriffen. Schade das ich kein Foto von Garfield dummen Gesicht machen konnte das war köstlich :lol:

Filou hat das auch eine ganze Weile mitgemacht dann hat er sie zwei-dreimal angefaucht so das sie irgenwann zurückgewichen ist aber trotzdem neben drann saß halt nur nicht gefressen hat. Als Filou dann fertig war hat sie die Reste vertilgt und damit sie niemand stört hab ich meine Jungs mit Leckerlis abgelenkt, Garfield frisst die ja sonst nicht aber wer Hunger hat uns zusieht wie sein Futter weggefressen wird...:lol:

Zum Schluss hat sich bei Filou ganzschön viel Aggression angestaut und er hat nach Mimi gehauen. Trotzdem sie ist Charakterstark und wird das schon irgenwie wegstecken, auch wenn es natürlich wieder ein Dämpfer zurück in die Ängstlichkeit bedeutet hat. Bei Filou denke ich ist es ja doch eher ein gutes Zeichen muss sich langsam mit ihr auseinandersetzen und das dabei mal eine Pfote erhoben wird ist ja normal. Jetzt ist Filou erstmal abgedampft und trobt sich draußen aus. Ein glück ist Mausi (Nachbarskatze) grad reingerufen worden die hätte sonst wieder alles abbekommen.

Tsja und jetzt, ihr werdet es kaum glauben hat sich Mimi gerade kurz gesteckt, geguckt ob was im Fummelbett drin ist (Fummeln tut sie allerdings nocht nicht) und ist dann doch tatsächlich mit hilfe vom KB auf die Fensterbank gesprungen und guckt raus :shock:
Ich kann es nicht fassen, das erste mal das ich sie erhöt sitzen sehen und das mit einer Selbstverständlichkeit als wäre sie dort schon öfter gewesen. Ich denke Nachts und wenn ich länger nicht da war hat sie sich schon relativ viel bewegt.

Dienstag abend als ich ins Bett bin und schon am wegdösen war (meine Jungs warn ausnahmsweise draußen) bin ich mir fast sicher kam sie ins Bett gesprungen wollte kein Licht anmachen und kann es nicht 100% sagen aber ich bin mir fast sicher. Ich habe etwas gehört und dadurch bin ich ja auch wieder aufgewacht, ein Sprung als wäre jemand etwas ungeschickt auf meinem Bett gelandet.

Ach ich freu mich ja so das sie immer mehr auftaut. Das einzige was mir noch Kummer bereitet ist das das mit dem Streicheln noch keine Fortschritte macht. Sie lässt sich zwar anfassen wenn sie wo geschützt liegt und genießt es nach kurzer Zeit oder jetzt sogar immer öfter auch sofort aber wenn sie wo nicht geschützt ist rennt sie vor mir weg. Sie Faucht auch immernoch fast jedesmal wenn ich auf sie zukomme, ihr Futter hinstelle oder sie streicheln möchte. Also in dem Punkt ist sie noch auf dem Stand wie vor 3-4 Wochen. Aber ich denke nach dem sie sonst so toll Fortschritte macht ist das sicher ein Stückweit normal und jede Katze ist nunmal anders, andere würden sich in dem Entwiklungszeitraum noch garnicht anfassen lassen geschweige denn die Streicheleinheiten genießen.

Morgen rufe ich nun mal entgültig die TÄ an. Dann kann ich mit ihr mal besprechen wie es weitergeht das Colustrum scheint ihr gut zu tun, seit ich ihr das Gebe hab ich den Eindruck das es deutlich besser geworden ist. Immerhin frisst sie jetzt schon wieder weiche brocken.

Das mit dem Inhalieren SimbaundNala ist zwar ne gute Idee aber ich hatte ja schon davor geschrieben das das auch das einzige ist was mir einfällt aber mit ihr nicht machbar. Sie geht ja nichtmehr freiwillig in die Box das muss ich irgenwann langsam mal mit ihr üben das die Box nicht schlimm ist. Sie steht jetzt zwar als Höhle da wird aber nicht genutzt. Klar sie verbindet das mit dem Tierarzt.
Jedenfalls kann ich sie unmöglich öfter am Tag da reinschieben ohne das es für sie Stress und Angst bedeutet, da ist das Inhalieren dann sehr kontraproduktiv :-(

Edit: Da schreib ich noch Mimi macht in der Beziehung mit mir keine Fortschritte und dann streicht sie mir doch gerade tatsächlich um die Beine, Weihnachten ist geretten :-D

Außerdem scheinen sich Garfield und Mimi anzunähern, es gab heute schon einige Nasenküsse und sie halten sich gerade auffällig oft zusammen auf. Ich wünsche meinem Garfield so sehr sein ganz persönliches Weihnachtswunder, eine kätzische Freundin mit der er so eine innige Beziehung wie damals zu Ronja.

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten