Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Sunburst! Ich hab gestern abend zuletzt hier gelesen und hatte richtig Angst davor weiterzulesen, da Du geschrieben hattest es ginge bergab...
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #41
Hallo Sunburst!
Ich hab gestern abend zuletzt hier gelesen und hatte richtig Angst davor weiterzulesen, da Du geschrieben hattest es ginge bergab.
Jetzt bin ich doch beruhigt, dass aktuell eher eine Beruhigung der Lage eingetreten ist, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich wünsche Euch so sehr, dass die hübsche kleine schwarze Maus sich erholt und zusammen mit Deinen Jungs Dir noch lange Zeit Freude machen wird.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #42
kopf hoch! auch wenn ich die kleine nicht sehen kann, du bekommst sicher bald ein schönes bild hin!
ich werde auch morgen nach der berufsschule zum Tierarzt gehen, heute habe ich es leider nicht geschafft..

ich bete für euch, dass alles gut geht!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #43
Gib ihr Zeit, das wird sie brauchen.

Vielleicht war sie noch nie in einer Wohnung, daher ist ihr alles fremd. Und da du ja von Quälereien geschrieben hast, fällt ihr schwer, zu vertrauen.

Hoffentlich musst du sie nicht so schnell wieder zum Tierarzt bringen und dafür einfangen, das wirft sie mit Sicherheit immer wieder zurück.

Aber letztendlich wird sie merken, dass es ihr besser geht und dann wird sie ein großer Schmuser. Da bin ich mir ganz sicher.
Nein das ist klar sie war nie in einer Wohnung und kennt wenn der Mann nicht gewesen wäre die Menschen nur als Quäler.

Ich konnte sie aber sonst immer anfassen und sie hatte vertrauen zu mir, jetzt scheint sie sich auch endlich etwas beruhigt zu haben ich war vorher lange bei ihr und durfte wieder mit ihr schmusen.

Morgen geht es wenn es irgendwie machbar ist auf jedenfall zum Tierarzt zum Röntgen ich denke ich sollte nicht noch länger warten. Entweder man hat ihr etwas schlimmes angetan und hat deshab einen Fremdkörper im Hals Stecken oder es ist ein Tumor oder vielleicht doch etwas ganz anderes was im Hals nicht in Ordnung ist.
Das wird sie vermutlich wieder zurück werfen aber es geht nicht anders. Kann es ja nicht stehen lassen und so kurz vor Weihnachten wenn dann an den Feiertag irgedwas ist...nein es muss sein :-(

Hallo Sunburst!
Ich hab gestern abend zuletzt hier gelesen und hatte richtig Angst davor weiterzulesen, da Du geschrieben hattest es ginge bergab.
Jetzt bin ich doch beruhigt, dass aktuell eher eine Beruhigung der Lage eingetreten ist, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich wünsche Euch so sehr, dass die hübsche kleine schwarze Maus sich erholt und zusammen mit Deinen Jungs Dir noch lange Zeit Freude machen wird.

Naja so wirklich in Ordnung ist es nicht, Tumor wäre furchtbar und Fremdkörper auch alles andere als toll. Jetzt hat sie ja Schmerzmittel bekommen aber das kann ich ihr nicht ihr Leben lang geben und das Fressen pürieren damit man es einigermaßen herunter bekommt...

Ich bin froh und ja so gesehen hat es sich etwas beruhigt sie hat gefressen und ich weis jetzt auch wie ich sie weiterhin zum fressen bekomme aber bleiben kann es so nicht.

Morgen weis ich mehr, ich muss herausbekommen wie die Freundin meiner TÄ heißt und ihre Telefonnummer in Erfahrung bringen. Wenn ich das geschafft hab hoffe ich das sie mir weiterhelfen kann. Sie ist die einzige Person die mir noch einfällt die Mimi übers WE helfen könnte. Sie hat das nötige Feingefühl und viel Erfahrung und Wissen. Ihr könnte ich vertrauen bei den anderen TÄs würde es für Mimi in einer Tortour enden und ich bekäme wohlmöglich ganz falsche Diagnosen gesagt.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #44
Mimi ist weiterhin gut drauf, agil und wird so langsam auch richtig neugierig :mrgreen:
Sie würde von dem Futterbrei jetzt sicher einiges verschlingen aber ich fürchte sie muss nachher in Narkose als muss sie Hungern. Hab ihr schon von den Hühnerherzen mit Metacam zu viel gegeben aber da hab ich noch nicht an Narkose gedacht.

Hab auch den Termin auf 11 Uhr verschieben lassen, ich will sie so stressfrei wie möglich in die Tasche bekommen und heute morgen wäre das nur mit, im Genick packen und rein, gegangen.
Hab mich jetzt genauer erkundigt evtl. wird Röntgen garnicht so viel bringen, eine Endoskopie wird vermutlich von nöten sein das heißt sie muss in Narkose. Hoffe das macht dem kleinen Körper nicht all zu viel aus sie war ja jetzt innerhalb von 6 Wochen schon zweimal in Narkose.

Streicheln lassen ging heute morgen wieder ohne Probleme aber sie spürt natürlich das was im Busch ist und die Tasche die jetzt rumsteht ist ja schon sehr verdächtig. Keine Ahnung wie ich sie dazu bewegen soll freiwillig rein zu gehen. Stress wird es für so und so aber ich will ihn so gering wie möglich halten.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #45
lass die tasche immer da stehen.
und verbinde futterspiele damit.
immer was rein werfen und die tasche immer stehen lassen, evt mit einem haustiergeruchsneutralisieren aussprühen..

so wird sie rdie tasche behr akseptieren und nicht gleich ahnen wenns los geht.
mein kater geht freiwillig rein, wenn ich die tasche noch mit einer decke befülle zum kuscheln, auch wenn ich zumache bleibt er einfach liegen ^^

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #46
lass die tasche immer da stehen.
und verbinde futterspiele damit.
immer was rein werfen und die tasche immer stehen lassen, evt mit einem haustiergeruchsneutralisieren aussprühen..

so wird sie rdie tasche behr akseptieren und nicht gleich ahnen wenns los geht.
mein kater geht freiwillig rein, wenn ich die tasche noch mit einer decke befülle zum kuscheln, auch wenn ich zumache bleibt er einfach liegen ^^

Meine Jungs gehen auch anstandslos rein, Filou springt sogar rein wenn ich ihn garnicht mitnehmen will, damit ich ihn auch ja nicht vergess:lol:

Die Tasche stand ja immer da aber da ich schon zweimal mit ihr beim Tierarzt war ist die Tasche jetzt Böse. Werd sie aber wieder stehen lassen und weis auch schon wo, dort wo sie sich immer gern versteckt da ist sie dann noch geschützter und findet es vielleicht sogar wieder toll.
Futterspiele gehen schlecht, sie frisst ja nicht gern ;-)

Nun ich war jetzt beim Tierarzt und all die Sorgen wegen Röntgen und Endoskopie waren umsonst. Sie hat nichts im Rachen. Der Schnupfen geht wieder von vorn los.
Es ist wieder alles entzündet und die Lymphknoten sind geschwollen ich hab ihr wohl oder übel nochmal AB spritzen lassen müssen. Die Prognosen sehen nicht all zu gut aus aber das war auch keine all zu gute TÄ. Ich bespreche das nach Weihnachten mal in ruhe mit meiner TÄ und dem Verein.
Alle zwei Wochen zum Tierarzt um AB spritzen zu lassen...nein das geht nun wirklich nicht so weiter. Mimi leidet und das muss beendet werden.

Leider hatte ich sie heute morgen letztlich doch im Nacken packen und gewaltsam in die Tasche packen müssen. Dort wurde mir zwar genug Zeit gelassen sie zu beruhigen und die TÄ ging wirklich mit feingefühl ran aber sie zitterte trotzdem vor Angst und wollte einfach nur Heim. Auf dem Weg Hin hat sie wieder alles enleehrt was ging. Die Tierarzt Helferin und die TÄ selbst hatten alle Hände voll zu tun die Tasche wieder sauber zu bekommen :-(
Auf dem Rückweg war sie ganz still und als wir zuhause waren ist sie sofort aus der Tasche und hinter den Fernseher. Da hab ich sie erstmal ne halbe Stunde in ruhe gelassen dann gabs nochmal Hühnerherzen. Die hat sie freudig verschlungen und sogar zum streicheln aufgefordert als ich mit der Hand hin bin. Dann gabs Nassfutter Brei davon hat sie nur wenig gefressen ich glaub ich hatte nicht 100% alle bollen erwischt sie ist wieder erschrocken zurückgewichen und Filou hat den Rest gefuttert. Aber genug gefressen hat sie auf jedenfall. Die Hühnerherzen haben jedenfalls ihren Dienst getan sie hat endlich schönen weichen Stuhlgang und muss sich damit wenigstens nichtmehr plagen. Jetzt sollte ich aber eine Alternative besorgen nicht das noch DF draus wird.

Sie ist aber tatsächlich so ganz und garnicht zurück gefallen in ihrer Enwicklung ganz im gegenteil, heute wurde das erste mal die Krallen gewetzt (an meinem Schreibtisch :roll:) und ein Ansatz von Toben war doch tatsächlich vorhin auch mal kurz zu erkennen. Das durch die Gegend schleichen ist auch schon so gut wie nichtmehr vorhanden, sie geht schon richtig aufrecht und Mutig zumindest größten Teils. Wie meine Jungs das Fummelbrett geleert haben war auch wieder total interessant, man sieht ihr richtig an das sie am liebsten mitmachen würde.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #47
Im Großen und Ganzen klingt dein heutiger Bericht doch sehr zufriedenstellend. ;-)

Ich freu mich, dass sie nichts im Hals hat, weder Tumor noch Fremdkörper.
Dieser Dauerschnupfen bzw. die Entzündung ist natürlich auch nicht schön, aber es ist doch das "bessere" Los als das andere....:oops:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #48
was soll manb dazu sagen? einer seits gut, anderer seits schlecht.. du arme

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #49
Das klingt doch schon etwas beruhigend, dass kein Tumor oder ähnlich hässliches vorhanden ist.
Jetzt genieße das Wochenende mit Mimi und Deinen Jungs und versuche, etwas zu entspannen. Das wird sich sicherlich auch positiv auf Mimi auswirken.
Ich drück Euch weiterhin alle vorhandenen Daumen!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #50
ja alles in allem bin ich auch sehr beruhigt auch wenn die Diagnose alles andere als toll Klingt. Einen Fremdkörper hätte man entfernen können und gut ist. Wäre ein Akt gewesen und sehr unschön aber danach wäre gut gewesen trotzdem bin ich froh das ihr das erspart blieb.

Von IceVajal hab ich einen Tipp mich Hömopatischen Mitteln bekommen da werde ich mich mal einlesen.

Das Pürierte Macs hat sie heute Abend brav gefressen und eine Streichelstunde gab es auch schon. Das einzige was mir jetzt noch zu denken gibt ist das sie ziemlich röchelt. Das hat sich die letzten tage langsam enwickelt und nach dem Tierarzt besuch ist es grad echt heftig. Da kann ich aber wohl nur hoffen das das AB schnell anschlägt.

Das wichtigste ist jetzt wirklich erstmal zur Ruhe kommen, das braucht sie jetzt und spürt sie ja auch. Dumm nur das ich übers WE auf den Sohn meiner Freundin aufpass, also nicht wirklich Ruhe. Werde aber viel mit ihm raus gehen und nach dem er Zuhause keinen Fernseh hat und das bei mir das Higlight ist darf er auch 1-2 Stunden über den Tag verteilt mal was gucken. Er ist sehr feinfühlig was Katzen anbelangt aber leider halt trotzdem ein 6 Jähriges Kind. Naja das wird schon irgenwann muss sich Mimi ja drann gewöhnen und Saugen müsste ich auch malwieder ganz dringend. Das trau ich mich einfach grad überhaupt nicht, muss aber sein. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #51
Hab vorhin Pipi in den Augen gehabt, so schön.
Immer wenn ich in die Küche gehe und die Tür hinter mir schließe warten meine Jungs gespannt davor, könnte ja sein das ich mit was leckerem rauskomme :roll:
Also ich war vorhin wieder in der Küche und als ich rauskam dachte ich noch ja ja da stehn sie wieder und wollte gerade sagen "nein hab nix für euch" da blieben mir die Worte im Mund stecken, ich traute meinen Augen nicht da standen nicht zwei Katzen, nein da standen drei und ein Katzentier davon guckte mich mit großen gelben Augen an. Ich konnte es kaum fassen, Mimi! Sie muss wohl gedacht haben da gibts was interessante.

Ich bin natürlich sofort in die Küche zurück, wie solls auch anders sein :mrgreen:
Hab Milch geholt und in drei Futterschälchen an dem Futterplatz meiner Jungs geschüttet. Mein Plan war Mimi die Milch dann direkt vor sie zu stellen. Tsja weit gefehlt kaum war die Milch drin saß Mimi neben Garfield und schlapperte. Alle drei nebeneinander am Futterplatz, ich hab schon wieder Pipi in den Augen.

Mimi hat noch nie am Futterplatz gefressen und schon dreimal nicht neben meinen Jungs, die hätten das nicht zugelassen. Am liebsten hätte ich ein Bild von gemacht aber die Kamera lag auf der Couch und ich hätte an Mimi vorbei müssen, also konnte ich den ergreifenden Moment leider nicht festhalten aber erzählen kann ich ihn :razz:

Ansonsten merkt man das sie sich von Tag zu Tag mehr traut sie, schlecht hier rum und schnuppert alles ab. Erkunden also richtig. Geht von Platz zu Platz und wird auch immer neugieriger, ich freu mich ja so.

Den Brei hat sie heute morgen auch anstandslos gefuttert, hätte mehr sein können aber war völlig in Ordnung. Jetzt muss ich halt nur gucken wie ich das von der Menge her abschätzen kann. Der Brei ist ja vom Volumen anders als das Futter direkt aus der Dose dadurch das ich es noch mit Wasser vermeng sowieso. Sie trinkt ja sonst nichts und dann ist das mit dem Wasserbrei ja gerade zu perfekt. Ansonsten hab ich überlegt es gibt ja von manchen Sorten auch Seniorfutter das müsste eigendlich ja schon püriert sein zumindest die Patesorten sind das.
Was ich jedenfalls sagen wollte ich tu mich jetzt auch schwer abzuschätzen wieviel sie letztlich gefressen hat, weil sich das Volumen ja geändert hat aber das denk ich hab ich in ein paar Tagen auch raus.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #52
das ist richtig schön zu lesen, wie sie sich bei euch einfügt und so.
Ich freu mich mit

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #53
Ja, das kann ich verstehen, dass dir da warm ums Herze wurde, als alle drei so friedlich nebeneinander saßen... Wie schön, dass es aufwärts geht!! Liebe Grüße

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #54
An diesem Verlauf der Aneinandergewöhnung habe ich nicht gezweifelt. ;-) Freue mich aber mit dir über die rasche Entwicklung! :lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #55
sehr schön, es wird von tag zu tag !

macs kenne ich nur in paté... ich mische auch immer wasser zu, meine fressen es gut.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #56
sehr schön, es wird von tag zu tag !

macs kenne ich nur in paté... ich mische auch immer wasser zu, meine fressen es gut.

Ja macs gibt es nur in pate genauso wie viele andere Mittel- bis Hochwertige Futtersorgen aber das hat leider kleine zähe Stücke drin so das ich es pürieren muss in Futtersorten wo Senior Pate draufsteht ist es soweit ich weis schon püriert.;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #57
Ach Sunburst,

so schön zu lesen, was zu heute über Deine drei Fellnasen geschrieben hast. Ich freu mich so für Euch!!!:g025::g025:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #58
Ja macs gibt es nur in pate genauso wie viele andere Mittel- bis Hochwertige Futtersorgen aber das hat leider kleine zähe Stücke drin so das ich es pürieren muss in Futtersorten wo Senior Pate draufsteht ist es soweit ich weis schon püriert.;-)
hmm das weiß ích nicht genau.. ich hätte ja lieber mehr stücke drin.. :mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #59
hmm das weiß ích nicht genau.. ich hätte ja lieber mehr stücke drin.. :mrgreen:

Nein blos keine Stücke muss alles schön matschelig sein :lol:

Gestern Mittag hatte ich mich jetzt entschieden zu meiner Freundin zu gehen und dort zu übernachten so das ich dort auf den Sohn aufgepasst hatte. Mimi hatte so mal die Wohnung in Ruhe mit den Jungs zusammen für sich allein. Das war sicher mal nicht schlecht.

Es gab dann mittags um 16:30 Uhr futter und heute morgen wieder um 10:30 Uhr. Also eine recht lange Zeit aber aushaltbar, denke besser als den Sohn hier übernachten zu lassen.
Jedenfalls kam ich rein und wurde von den Jungs stürmisch begrüsst nach etwas gefaucht hat auch Mimi fleißig mit mir geköpfelt als ich zu ihr bin. Sie lag auf ihrem Stammplatz unterm KB (mirtlerweile ja neben dem Bettchen seit der Impfe).
Dann gabs fressen für alle eine große Portion damit sie sich wirklich satt fressen konnten. Das Ergebnis meine Jungs haben halt ganz normal etwas übrig gelassen und sind dann raus. Mimi hat gefressen bis nichtsmehr ging und man konnte ihr sichtlich anmerken das ihr speiübel war. Sie hat gefressen bis oberkannte, hab mich gefreut. Wie ein Kleinkind wo der kleine Rest vom Eis einfach nichtmehr rein geht auch wenns nurnoch ein Löffel ist. :lol:
16815703od.jpg

Bin wirklich froh das sie jetzt so gut frisst und so gewöhnt sie sich sicher auch schnell an das es immerwieder was geben wird und man ruhig was übrig lassen kann ohne das man danach wieder Hungern muss.

Dann habe ich jetzt die Balkontüre zum Lüften aufgelassen und ein altes Ausgedientes Fliegengitter davorgestellt und etwas festgeklemmt damit Mimi nicht raus kann. Nun saß sie doch tatsächlich ne Weile davor und guckte nach draußen. Das tut ihr bestimmt gut die Frischluft. Wenn sie sich weiter so entwickelt darf sie auch in den nächsten Wochen mal raus, dann muss ich halt vorher den Balkon Mimisicher machen. Am besten wenn die Jungs sowieso draußen sind oder gerade reinkamen um sich schlafen zu legen.

Nachher versuche ich mal ein Foto von ihr zu machen, dann habt ihr auch mal was zum gucken ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #60
Es freut mich, das es Mimi nach und nach immer besser geht. :-D Freu mich auf Fotos;-)

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten