So jetzt muss ich doch mal wieder Berichten ;-)
Mimi taut von Tag zu Tag ein kleines Stückchen mehr auf, gestern hat sie das erste mal ihre 5 Minuten gehabt. Sie ist durch die Wohnung getobt und hat mit allem gespielt was im Weg lag. Es war total süß. Sie war zwar auch da noch sehr vorsichtig aber man merkte doch deutlich das sie die berühmten 5 Minuten die eine Katze ab und an hat gepackt haben.
Auch mit der Spielangel spielt sie recht gern mit mir, trotz ihrer 7 Jahre scheint sie noch sehr verspielt zu sein, total süß.
Sie frisst jetzt auch mit am Futterplatz meiner Jungs, zwar noch nicht ganz Problemlos, sobald Filou sie bemerkt ist der Frieden zu ende und auch dafür ist es recht angespannt aber es wird und sie möchte auch dort fressen, das merkt man.
Gestern hat sie dann am
Trockenfutter geschleckt und die übrig gebliebenen Brocken von den Jungs aufgefressen. Es kommt mir manchmal so vor als würde sie nicht genau wissen wann sie satt ist aber das ist ja klar.
Außerdem ist sie total neugierig was die anderen Fressen muss sie auch haben, bekommt sie ja auch nur merkt sie dann eben das das nicht so dolle ist, diese harten großen Brocken und das es ja eigentlich auch das gleiche ist nur eben anders aussieht.
Mein Garfield scheint es jetzt wirklich akzeptiert zu haben das nun Mimi da ist, sie sind zwar nichtmehr all zu oft zusammen so wie vor zwei-drei Tagen aber ich will ja jetzt auch keine Wunder erwarten. Das dauert natürlich alles. Je mehr sie aus sich rauskommt des do mehr Konflikte entstehen jetzt mit Filou und ihr, das ist alles andere als toll mit anzusehen muss ich aber wohl einfach aushalten. Die Zusammenführung wird einfach eine ganze Weile dauern weil sie so anders ist wie alle anderen und da müssen wir alle drei durch. Immerhin scheint es was zu werden, hatte ja bei Filou bedenken aber er benimmt sich ganz normal mit Fauchen und mal Hauen. Wut anstauen und abhauen wollen und solche Geschichten.
Verschmust ist sie nach wie vor allerdings muss ich gestehen das sie in den letzten Tagen etwas zurückstecken musste
Heute morgen war ich ganz stolz auf sie, sie ist vor die offene Balkontüre gesessen und hat nach draußen geguckt, hat aber keine anstallten gemacht nach draußen zu gehen. Jede andere Katze mit ihrem Hintergrund hätte anfangs keine Sekunde gezögert und vermutlich jetzt in der Entwicklungsphase auch deutlich mehr nach draußen gedrängt. Sie sitzt jetzt nämlich oft an ihrgendeiner Scheibe und sieht raus. Das Leben draußen scheint sie jetzt sehr zu interessieren und ich dachte das jetzt der Drang nach draußen wieder besonders stark ist aber nichts. Weis nicht woran es liegt, die Angst, das nicht recht wissen wohn es da draußen führt oder vielleicht tatsächlich das wozu sollte ich. Mal gucken ob und wann der Zeitpunkt kommt wo sie raus möchte.
Die TÄ hab ich gestern auch angerufen sie meinte da könne man schon so einiges machen aber zufriedenstellend ist es alles nicht. Trotzdem würde sie sie gern nochmal in ruhe Angucken mit mir überlegen und dann einen genauen Therapieplan mit mir erstellen. Alle zwei Wochen AB ist wirklich nicht die Lösung. Alle Zähne ziehen hält sie für furchtbar und würde es nur machen wenn es wirklich nicht anders geht.
Nun dieses Jahr will ich es auf jedenfall noch so weiter Probieren und dann im nächsten Jahr in Ruhe einen Termin vereinbaren und entscheiden wie es weiter geht. Die nächste Impfung ist ja dann auch fällig die wenn es irgenwie geht schon gemacht werden sollte. Das kann ich dann auch gleich mit erledigen, so wenig
Tierarzt besuche wie nur möglich.
Leider scheint es mit dem Appetit von den letzten Tagen heute nicht weit her zu sein. Sie hat vorhin ein klein wenig daran geschlabbert und dann strehen lassen nach einer Weile hab ich die Schüssel dann an ihren Platz gestellt aber nichts. Auch als ich hin bin um ihr gut zu zu reden, nichts.
Ich weis jetzt nicht ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Gestern gab es spät abends das letzte Fressen und auch zwischen drin mal so das sie gestern schon recht viel verdrückt hat. Sie kam mir aber auch so vor als hätte sie ständig Hunger. Hatte ich ja schonmal erwähnt.
Nun hat sie gestern wirklich mehr als gewöhnlich von mir bekommen und dann noch die Reste von Filou und Garfield aufgefuttert. Das sie jetzt gerade einfach keinen Hunger hat wäre also nicht ungewöhnlich und ja auch schön, das heißt sie bekommt langsam ein Sättigungsgefühl.
Kann aber natürlich wieder eins schlechtes Zeichen sein und nach dem das Fressen püriert ist dann ein sehr schlechtes Zeichen. Mache mir natürlich sofort wieder Sorgen. Habs jetzt weggestellt und sie bekommt es nachher serviert falls sie in ein paar Stunden noch immer nichts anrührt kann ich mir immer noch Gedanken machen und ihr Metacam geben.