Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Super Danke. Der Mindestbestellwert ist zwar zu hoch aber ich habe da mal ne nette Dame da gehabt von der Firma hatte ich schon Streu und Futter...
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #121
Super Danke. Der Mindestbestellwert ist zwar zu hoch aber ich habe da mal ne nette Dame da gehabt von der Firma hatte ich schon Streu und Futter probiert jetzt frag ich sie einfach ob sie auch mal die Leckerli vorbeibringen würde ;-)

Hab gerade ein Schälchen Sheba Tunfisch aufgemacht, mit dem Geruch kann man Tote wecken (also kätzische) :lol:
Garfield kam vorhin vom Freigang zurück und wollte sich gerade in sein Bettchen legen da merkte man wie ihn etwas beschäfftigte, irgendwann ging er immer weiter Richtung Schüssel (mit Sheba) und reckte dabei seine Nase schnüffelnt in die Luft, konnte nichtmehr vor lachen :lol:
Filou hatte mit mir geschmusst und wollte dann auch in sein Bettchen mitten auf dem Weg hielt er an...und ging gerade wegs Richtung Schüssel. :mrgreen:

Mimi hat es jetzt ne halbe Ewigkeit vor der Schnautze stehen gehabt bis sie jetzt endlich angefangen hat zu fressen :roll:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #122
Hab den AB Nachschub doch schon heute geholt. Meine TÄ meinte das es schlechter wurde liegt nicht am Trockenfutter, nun keine Ahnung ich weis nicht so recht.

Jedenfalls bekommt Mimi erstmal für ganze 11 Tage AB und dann will sie sich die Maus nochmal angucken, mir graut schon davor :?

Außerdem soll ich ihr das Metacam ruhig mal für ca. 5 Tage geben da es auch Entzündungshemmende Wirkung hat.

Ansonsten kann ich nur berichten das sie gut drauf war und auch gut gefressen hat, ihre 5 Minuten hatte sie heute auch schon zweimal und ich dachte jedesmal Hilfe ein Erdbeben :lol:

Vorhin rannte sie bestimmt 5x von Klo zu Klo hab die Klos dann sauber gemacht damit hörte das gerenne abrupt auf weil sie sich natürlich verstecken musste um das Geschehen von einem Sicheren Platz aus zu beobachten, beim ersten Klo ist sie mir sogar ins Bad gefolgt vor lauter Neugierde :mrgreen:

Ich weis nicht so recht was war entweder waren ihr die Klos zu schmutzig, aber das glaub ich weniger, oder sie hat (vielleicht diesmal durch die Medis) wieder Verstopfung. Der Kot sah etwas seltsam aus. Einmal fest und Dunkel und zwischen drin (also an einem Stück hängend) mal hell und cremig.
Kennst sie da jemand aus? Das dunkle ist ganz klar Verstopfung aber ist es normal das es zwischen drin mal weich sein kann?

Jedenfalls sollte ich mir was einfallen lassen nur Hühnerherzen geben geht ja sicher auch nicht, oder? :?
Laktose scheint sie gewöhnt zu sein so viel Milch wie sie dringt und nichts passiert. Was gibt es noch für Futter ohne gleich wieder mit Medikamenten ran zu müssen?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #123
meine beiden haben auch so einen kot.. sie haben eine völlig unintakte darmflora.. kommt auch oft vonvielen medies.

schön, dass mimi richtig spielen kann :D

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #124
FlohsamenSCHALEN über nacht eingeweicht, ca. 1-2 Teelöffel in eine Kaffeetasse mit Wasser. Davon einen 1/3 Teelöffel pro Mahlzeit unters Futter bewirkt wahre Wunder und macht trotzdem keinen Durchfall. Sie sind regulierend und machen den Output voluminös. Viele Barfer, unter anderem auch ich, verwenden die Schalen als Ballaststoff. Es wird auch in der Humanmedizin eingesetzt. Wichtig ist, dass es die Schalen sind und nicht die reinen Flohsamen. Mit viel Glück bekommst du sie im Reformhaus, wobei die meist nur die normalen Flohsamen haben, sonst bei Amazon. Mit 500 Gramm kommst du bestimmt 2 Jahre aus.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #125
Danke für den Tipp mit den Flohsamenschalen das mache ich :razz:

Hab ihr jetzt ein Schüsselchen mit Hühnerherzen gegeben, nun ist sie so voll, so voll das ihr schon übel ist :oops::mrgreen:
In dem Fall wie SimabaundNala es beschreibt und ich gerade im Netzt gefunden habe denke ich auch das sie Verstopfung hat und die ist jetzt halt so heftig das kaum was kommen möchte :-(

Mimi hatte gerade total laut angefangen zu schnurren während ich das hier schrieb :shock: Bin hin weil ich wissen wollte/musste was los ist und da stand doch tatsächlich Garfield eng an sie gedrückt neben ihr :razz:
Keine Ahnung was er da gemacht hat aber das hat so so gefreut das sie ihrem Motor so laut angeworfen hat wie ich es noch nie von ihr gehört habe :-D

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #126
So jetzt höre ich auf zu lesen...:mrgreen:
Hab gerade nach dem AB das Mimi bekommt im Netzt geschaut. Die TÄ hat heute soetwas angedeutet das mich aufhorchen lies.
Ist wohl wirklich heftig das Zeug und sollte erst angewendet werden wenn es wirklich nötig ist. Bei Kleintieren wie Kaninchen ist größte Vorsicht geboten weil sie daran auch sterben können :shock:

Nebenwirkungen sind auch nicht ohne allerdings steht da was von DF und nicht Verstopfung, tsja Mimi ist halt einfach was besonderes :mrgreen:

Trotz allem Negativem soll es gute Erfolge erzielen was Mimis Problem angeht. Metacam sollte ich auch laut Netz auf jedenfall zusätzlich geben.
Meine TÄ meinte was Mimi gerade durchmacht ist vergleichbar mit einer Chemo und ja, sie hat recht :-(

Jetzt tut sie mir noch viel mehr leid als sowieso schon, sie ist wirklich tapfer, das sie mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat sieht man ihr so garnicht an, Katze eben :roll:
In dem Fall werde ich mich noch mehr um sie Kümmern, betütteln hilft bekanntlich immer ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #127
Darf ich mal ein klitzeklein wenig Kritik anbringen? ;-)

Ich weiß, du sorgst dich sehr um Mimi. So sehr, dass du alles richtig machen willst und ihre Heilung und gute Weiterentwicklung beschleunigen, ja fast anschieben möchtest.
Alles verständlich. Und es lässt sich jetzt ja auch richtig gut an, wo dein Garfield sie anscheinend akzeptiert und die seine Gegenwart anscheinend auch.
Aber, ich glaube du solltest jetzt dich und deinen drängenden Handlungsbedarf etwas zurücknehmen. Lass ihr mal etwas Ruhe. Sie frisst, setzt Kot ab und zeigt keine großen Verhaltensauffälligkeiten. Das ist doch schon mal super!

Wie wäre es, wenn du ihr jetzt etwas mehr Freiraum lässt und nicht jeden Moment ängstlich auf eine Verschlechterung ihrer Gesundheit schaust? Lass sie etwas in Ruhe. Schlafen ist auch gut, da kann sich der Körper regenerieren und neue Kraft tanken. Wenn sie will und Bedarf nach deiner Nähe verspürt, dann wird sie schon kommen. Es ist doch auch für Mimi ein Kulturschock von einem Wildchen plötzlich zur Wohnungskatze zu werden, dazu die Meds, mehr menschliche Nähe, als sie bisher kannte - verstehst du was ich sagen will?

Bitte nicht böse sein, aber als du "betüddeln" geschrieben hast, dachte ich nur: Oh, nein! Sie braucht vor allem Ruhe.

Mag sein, dass ich die Situation nicht ganz richtig einschätze, bin ja nicht selber vor Ort, aber diesen Gedanken hätte ich nun einmal. ;-)
Ich wünsche dir und Mimi und natürlich auch Garfield (und den anderen Katzis) alles Gute und vieeeel Gesundheit!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #128
Danke liebe Andrea für deine Ehrlichkeit du hast völlig recht mit dem das ich sie immer Ängstlich beobachte und so gebe ich immer indirekt den Impuls an sie weiter "Ist das richtig was ich da tue?" :oops:
So kann es nie was werden das ist mir gerade klar geworden :mrgreen:

Das mit dem betüteln war doof ausgedrückt oder ja doch so meinte ich es aber so wie du bschreibst mache ich es zum glück dann doch nicht, weil ich mich selbst immer wieder am Riemen reise das ich es nicht tue *beschämtzubodenguck*

Gut das es User wie dich gibt die mich mal zurecht stutzen :mrgreen: Danke ;-)

So und nun zu Mimi wenn ich schonmal dabei bin. Sie hat gut gefressen und hat nun ihre 5 Minuten. Ein Aluball vom Wichtelpaket ist diesmal das Opfer und mein Puzzle :shock:
Sie Schiebt es immer weiter von der Platte und dadurch beschädigt sie es natürlich :? Naja selber Schuld warum muss ich das auch in ihrer Rennstecke liegen haben :roll:

Sonst scheint es ihr auch gut zu gehen, nicht nur Garfield aktzeptiert sie mittlerweile sondern auch Filous fauchen ist weniger geworden, dadurch das sie so sozial ist tut ihr das richtig gut, sie sehnt sich immernoch sehr nach kätzischer Gesellschaft zum toben und kuscheln.

Der Output gibt mir etwas zu denken aber ich hab gestern schon gedacht mal abwarten so ne Situation hatte ich ja schonmal und nach einem Tag war alles wieder normal. Andrea hat das ja gerade auch bestätigt :cool:
Die Fohsamenschalen hole ich trotzdem hab mich mal eingelesen viel besser als die Heilerde die ich da habe und sie hilft sowol bei DF als auch bei Verstopfung also genau richtig für meine Tierschutz-Arbeit.
Zuccini soll wohl den gleichen Effekt haben aber die hält ja nicht lange und Saison ist gerade auch keine. Die Schalen sind Sommer wie Winter griffbereit. Und Mimi hat ja aktuell auf jedenfall zu harten Stuhl.

@ninabella das mit der Dosierung hab ich noch nicht ganz verstanden. 1-2 Teelöffel Schalen in eine volle Kaffetasse mit Wasser? Und von dem Gemisch dann ein knapper Teelöfel (also vom dem Wasser) übers Futter? Wie lange geb ich ihr bzw. meinen späteren Problemmiezen das dann?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #129
@ninabella das mit der Dosierung hab ich noch nicht ganz verstanden. 1-2 Teelöffel Schalen in eine volle Kaffetasse mit Wasser? Und von dem Gemisch dann ein knapper Teelöfel (also vom dem Wasser) übers Futter? Wie lange geb ich ihr bzw. meinen späteren Problemmiezen das dann?

1-2 Teelöffel in eine normale (so wie früher bei Omma beim Kaffekränzchen-Tasse) Tasse. Ca. 4-8 Stunden ziehen lassen und ab und an mal umrühren. Von diesem Gemisch (es wird ganz glibbrig und sieht aus wie Froschlaich!) ca. 1/3 Teelöffel pro Mahlzeit ins Futter mischen. Manche Katzen brauchen mehr, andere weniger, das musst du für jede Katze selber herausfinden. Es ist völlig geschmacklos und die Katzen fressen es problemlos mit. Ich hab hier eine super Mäkelkatze und auch die hat keinerlei Probleme mit der Akzeptanz.

Zur Dauer kann ich dir nix sagen, ich pack es immer ins Barf. Ein Gewöhnungseffekt tritt dabei nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #130
Kannst du mir sagen wie lange der Froschlaich hält? Sonst muss ich evtl. nur die halbe Tasse machen da mir das sonst bis zum nächsten Tag vergammelt.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #131
Ich verwende ihn 2 Tage, dann kipp ich den Rest weg und mach neuen. Mit der halben Menge kommst du nur für Mimi mit Sicherheit hin. Wenns fertig gequollen ist, bewahre ich es im Kühlschrank auf.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #132
Ich verwende ihn 2 Tage, dann kipp ich den Rest weg und mach neuen. Mit der halben Menge kommst du nur für Mimi mit Sicherheit hin. Wenns fertig gequollen ist, bewahre ich es im Kühlschrank auf.

super danke;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #133
Ihr müsstet Mimis Gesicht gerade sehen, zu Göttlich.
Garfield hat sich in die Transporttasche gelegt und fühlt sich darin sichtlich behaglich. Mimi ist völlig von den Socken, wir haben gerade mit der Spielangel gespielt da hat sie ihr spiel abrupt unterbrochen und ich könnte glaub grad ne Bombe neben ihr Zünden, sie lässt die Augen nicht ab von der Tasche so geschockt ist sie :shock::lol:
Das geht jetzt schon ungelogen 5 Minute so, nichts sie start noch immer auf die Tasche und Garfield hat sich alles zurecht getrettelt und schläft nun:lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #134
Ihr müsstet Mimis Gesicht gerade sehen, zu Göttlich.
Garfield hat sich in die Transporttasche gelegt und fühlt sich darin sichtlich behaglich. Mimi ist völlig von den Socken, wir haben gerade mit der Spielangel gespielt da hat sie ihr spiel abrupt unterbrochen und ich könnte glaub grad ne Bombe neben ihr Zünden, sie lässt die Augen nicht ab von der Tasche so geschockt ist sie :shock::lol:
Das geht jetzt schon ungelogen 5 Minute so, nichts sie start noch immer auf die Tasche und Garfield hat sich alles zurecht getrettelt und schläft nun:lol:

wie göttlich.. achja die katzen bringen uns immer wieder zum lachen :lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #135
Liest sich ja nun etwas optimistischer! Erstmal alles gute für das neue Jahr für dich und deine Maubande, vor allem für den kranken Schatz. Nochmal zu Metacam. Wir haben es Leonie ein halbes Jahr lang begleitend zu ihren Medis gegeben. Dadurch war sie schmerzfrei und hatte ein gutes Leben. Dass der Krebs sie doch besiegt hat, war nicht zu ändern, aber sie musste nicht leiden. Katzen geben leider erst sehr spät Signale, dass sie schmerzen haben. Wir sind auch sehr vorsichtige und verantwortungsbewusste Katzenmensxhen.. Solltest du also Angst vor den Nebenwirkungen haben... Die AB haben auch welche.. Alle Medis... Aber die Katze ist schmerzfrei und kann so besser fressen etc, was ihr die Kraft gibt, mit den ABs fertig zu werden... Ich weiß, es ist verhext, aber die Miez ist doch nun auf einem guten Weg, oder? Ich lese immer mit, denn das Schicksal eurer Miez berührt mich! weil es mich auch so an Leo erinner... Sie hatte Knochenkrebs am Unterkiefer! daher die Fressprobleme.. Nur zur Erklärung..

Alles Liebe und Gute für euch!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #136
Hab mich jetzt entschlossen die Packung zuende zu geben das sind noch 2 oder 3 gaben. Zeitgleich ist auch mein AB alle und die zweite Imfpung steht an. Mir graut schon vorm Transport bzw. eher vorm Einpacken :?

Oh man ich bin so blöd, hab doch tatsächlich vergessen meine Miezen heute Abend zu füttern in dem Fall auch das AB für Mimi.
Jetzt weis ich nicht wie lange verzögert ich ihr das noch geben darf aber ich denke 3 Stunden sind noch im Ramen oder?
Das die sich aber auch nicht bemerkbar gemacht haben...

Jedenfalls hab ich jetzt einen richtig Kampf hier Mimi will nicht fressen (Angst vor ungewohntem wie z.B. verspätet Fressenszeit) und meine wollten immer wieder am Mimis Schüssel ran, wo das AB drauf war:shock:
Ich hoffe sie haben nichts vom AB abbekommen, hab sie jetzt rausgeschmissen und hoffe das Mimi nun endlich anfängt zu fressen. Die hat ja lieber erstmal das Fummelbrett leer gefegt ob sie jetzt überhaupt noch Hunger hat?

Zu doof aber auch. Ein bischen vom AB hat sie gefuttert, oder waren es doch meine Jungs. Nein ich glaube sie war es das heißt sie muss das jetzt auch irgenwie zuende fressen ich kann das nicht bis morgen wegstellen und was tolles hinstellen und da neues AB draufmachen wenn ihr versteht was ich meine.
Ist es schlimm wenn mal eine AB-Gabe ausgelassen wird?

Eigentlich wollte ich gerade schreiben das heute nichts besonderes war alles wie immer Mimi hatte ihre 5 Minuten hat gut gefressen und normal das Klo benutzt ok halt der harte Stuhl aber das ist ja nichts neues, tsja und da viel mir auf einmal ein, fressen *vorshirnschlag*

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #137
Nach der pleite gestern geht es heute wieder vorwärts.
Mimi hat einen Haufen gelegt als wär es ein Hund gewesen :shock: Ich denke der hat ganzschön gedrückt ich muss morgen unbedingt Flohsamenschalen besorgen gehen.

Jedenfalls kaum ist der Haufen gesetzt tobt sie hier rum als wäre sie ein Kitten. Sie hat ihre 5 Minuten aber wie dolle das hat jetzt sogar Garfield angesteckt :lol:

Auch ein neue Ebene wurde heute erklommen
16972365bj.jpg

Garfield saß auf der Fensterbank und man hat ihr angemerkt da wollte sie auch drauf, aber wusste wohl nicht recht wie, ist hin und her gelaufen Fensterbank auf und ab. Hat sich alles genau angeguckt und dann letztlich geschafft von unten direkt nach oben zu springen. Da saßen dann erstmal beide nebeneinander und guckten aus dem Fenster, total süß aber hätte ich ein Foto gemacht wäre sie sicher sofort wieder runter gesprungen, sie war total angespannt. Später ist Garfield dann runter gesprungen aber sie blieb noch ne weile und entspannte sich dann auch :-D
Von dort ging sie später auf den Schreibtisch und erkundete den noch ausgiebig. Dann gabs ne Spielrunde mit der Angel und danach ein kleines Schläfchen keinen Meter von mir entfernt :-D

Auch das Fressen durfte ich heute direkt vor ihr abstellen, sie lief nicht weg und fing auch sofort an zu fressen. Ich denke weil Garfield da stand hat ihr das zutrauen gegeben, hab mich total gefreut. :-D

Das AB hat sie gestern letztlich dochnoch gefressen ich hoffe zumindest denn ganz aufgefressen hat sie nicht und da sie schon vom Trockenfutter satt war. So gut war das alles also gestern nicht aber ich denke wenns mir nicht nochmal passiert wirds schon gut sein.

Übrigens sie Flitzt noch immer durch die Bude :mrgreen:

Edit: es fehlt nichtmehr viel und Garfield rennt hinterher, sie steckt ihn an, nurnoch ein kleiner schups und sie hat ihn geknackt :shock::razz:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #138
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!! Einfach nur schön!!! Und das wird schon mit der Miez! Foto ist übrigens seeehr schön!!!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #139
Na siehste, sunburst,

das klappt doch ganz gut mit der Süßen. Sie ist wahrscheinlich nur glücklich, dass sie es jetzt so gut hat. Und Garfield scheint eine neue beste Freundin zu bekommen! Ich freu mich für Euch und wünsche weiterhin so gutes Gelingen.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #140
Das ist schön das ihr euch mit mir freuen könnt :razz:

Ich finde das Foto auch total schön, hab jetzt auch mal ein Album in meinem Profil von ihr erstellt, so viele schöne Fotos gibts zwar noch nicht von ihr aber da kommt sicher noch so einiges dazu :mrgreen:

Ach ich bin einfach so ungeduldig am liebsten würde ich Garfield zu seinem Glück zwingen aber das kann ich ja auch nicht. Mimi tut ja wirklich alles um ihn aus der Reserve zu locken und vorhin, ja es hätte nichtmehr viel gefehlt. Ach Garfield ist aber auch ein harter brocken, er sehnt sich so sehr nach genau so einer Freundin aber er versteht einfach noch nicht das er genau das mit Mimi haben könnte. Nein da kommt er lieber wieder zu mir um auf kätzische Art zu kuscheln :roll:
Ich weis ich brauch einfach mehr Geduld aber ich bin so ungeduldig:?

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten