Danke liebe Andrea für deine Ehrlichkeit du hast völlig recht mit dem das ich sie immer Ängstlich beobachte und so gebe ich immer indirekt den Impuls an sie weiter "Ist das richtig was ich da tue?"

So kann es nie was werden das ist mir gerade klar geworden :mrgreen:
Das mit dem betüteln war doof ausgedrückt oder ja doch so meinte ich es aber so wie du bschreibst mache ich es zum glück dann doch nicht, weil ich mich selbst immer wieder am Riemen reise das ich es nicht tue *beschämtzubodenguck*
Gut das es User wie dich gibt die mich mal zurecht stutzen :mrgreen: Danke ;-)
So und nun zu Mimi wenn ich schonmal dabei bin. Sie hat gut gefressen und hat nun ihre 5 Minuten. Ein Aluball vom Wichtelpaket ist diesmal das Opfer und mein Puzzle :shock:
Sie Schiebt es immer weiter von der Platte und dadurch beschädigt sie es natürlich :? Naja selber Schuld warum muss ich das auch in ihrer Rennstecke liegen haben :roll:
Sonst scheint es ihr auch gut zu gehen, nicht nur Garfield aktzeptiert sie mittlerweile sondern auch Filous fauchen ist weniger geworden, dadurch das sie so sozial ist tut ihr das richtig gut, sie sehnt sich immernoch sehr nach kätzischer Gesellschaft zum toben und kuscheln.
Der Output gibt mir etwas zu denken aber ich hab gestern schon gedacht mal abwarten so ne Situation hatte ich ja schonmal und nach einem Tag war alles wieder normal. Andrea hat das ja gerade auch bestätigt

Die Fohsamenschalen hole ich trotzdem hab mich mal eingelesen viel besser als die Heilerde die ich da habe und sie hilft sowol bei DF als auch bei Verstopfung also genau richtig für meine
Tierschutz-Arbeit.
Zuccini soll wohl den gleichen Effekt haben aber die hält ja nicht lange und Saison ist gerade auch keine. Die Schalen sind Sommer wie Winter griffbereit. Und Mimi hat ja aktuell auf jedenfall zu harten Stuhl.
@ninabella das mit der Dosierung hab ich noch nicht ganz verstanden. 1-2 Teelöffel Schalen in eine volle Kaffetasse mit Wasser? Und von dem Gemisch dann ein knapper Teelöfel (also vom dem Wasser) übers Futter? Wie lange geb ich ihr bzw. meinen späteren Problemmiezen das dann?