Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab auch erst angefangen zu lesen, und auch noch nicht den Durchblick. Jedenfalls Metacam hat auch entzündungshemmende Wirkung. Insofern geh...
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #101
Ich hab auch erst angefangen zu lesen, und auch noch nicht den Durchblick. Jedenfalls Metacam hat auch entzündungshemmende Wirkung. Insofern geh ich mal davon aus, dass der Tierarzt schon weiss, warum sie genau das nehmen soll.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #102
Guten Morgen und danke euch Beiden. Genau so siehts aus wie Lady of Camster beschreibt, was soll ich ihr sonst geben?
Zeitweise dachte ich wirklich Metacam hilft nicht aber jetzt geht es ihr ja wieder bendend, ich denke das liegt am AB. Wenn ich wieder in die Situation kommen sollte werde ich nochmal mit der TÄ drüber sprechen und genau schildern wie sie Mimi nach der Metacam Gabe verhält. Vielleicht sollte ich wirklich mal versuchen auf ein anderen Mittel auszuweichen ob Morphium nötig ist...?

Jedenfalls bin ich auch dafür das Mimi unnötig Metacam zu geben, ich versuche es morgen auf jedenfall wieder ohne da sie heute immernoch so gut drauf ist und auch recht gut gefressen hat. Zwar nicht die Portionen die sie sonst verdrückt aber ausreichend.
Ach das ist schon doof das man die Katzen nicht fragen kann wie groß die Schmerzen eigentlich sind aber wem geht das nicht so :roll:

Wünsche euch Beiden noch viel Spaß beim durchstöbern meines Freds und lasst euch ruhig Zeit da ist schon recht viel zusammen gekommen ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #103
Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht.
Jetzt lehn dich mal zurück und lass das alte Jahr entspannt mit deinen 3 Plüschpopos ausklingen.
Knutsch sie alle drei von mir und bis zum nächsten Jahr ! :mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #104
mach ich :mrgreen:

Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #105
Guten Rutsch! Schön, dass es ihr besser geht.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #106
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe das es ab jetzt mit Mimi nurnoch aufwärts geht ;-)

Sie scheint vermutlich das AB so zu schlauchen, ist wirklich völlig fertig die Arme. Man merkt es ihr das müssen richtige Hämmer sein und sind es ja auch :?

Die Kracher hat sie weniger gut überstanden. Meine Jungs und sie mussten da allein durch bin jetzt erst von einer Freundin nach hause gekommen. Meine Jungs haben sich vor lauter neugierde die Nasen an der Scheibe platt gedrückt und wollten unbedingt nach draußen :shock: Aber nix da das wäre ja noch schöner.

Mimi hat sich ängstlich unterm Bett verkrochen sie muss also richtig Angst gehabt haben, ich denke wenn ich da gewesen währe hätte ich vermutlich auch nicht viel helfen können trotzdem tut es mir leid. Ich hätte sich nicht allein lassen sollen.
Nun gut das wäre jetzt aber auch überstanden und sie hat sich wieder zurück unter den KB verzogen und sich auch schon kraulen lassen.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #107
Heute ist Mimi wieder ein Stück aus sich heraus gewachsen :-D

Das Lachsöl scheint ihr so langsam zu den Ohren raus zu hängen, kann ich ihr nicht verübeln es richtig fürchterlich und Garfield für den es ursprünlich gekauft war mochte es auch nicht. Für sie wäre es allerdings wirklich nicht schlecht und ich muss mir was einfallen lassen. Zu blöd das ich damals keine Kapseln gekauft hab aber das wäre vermutlich auch nicht besser. Vielleicht hilft es ja wenn ich es ihr in kleinen Portionen geben. Morgens die hälfte und abends die andere.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Gabe von Lachsöl?

Jedenfalls hat sie heute morgen erstmal versucht das Futter von Garfield zu fressen nach dem in ihrem das bäh Zeug drin war. Gelungen ist es nicht und so hat sie sich dann später dochnoch an ihre Schüssel gesetzt.
Das zeigt mir deutlich das sie noch schmerzen hat, hab heute aber das Metacam weggelassen ich denke das geht jetzt auch ohne.

Tsja und dann hat die gute das erste mal sichtliches Interesse an draußen gezeigt. Sie wollte so gern auf den Balkon aber das ist mir einfach noch zu unsicher :-(

Ihre 5 Minuten hat sie heute ziemlich oft gehabt sie springt in den Momenten hier rum wie ein junges Reh kann es kaum fassen das sie schon 7 sein soll.
Vorhin dann der Hammer, sie wollte doch tatsächlich mit Garfield spielen :shock:
Sie hat ihn immer wieder aus dem Hinterhalt aufgelauert und angesprungen, ist ihm nachgerannt wollte mit ihm raufen usw. Garfield hat es tapfer über sich ergehen lassen wusste allerdings nicht so recht was mit anfangen :lol:
Der Arme scheint total verwirrt mit einer Katze zusammen spielen, das hat er lange nichtmehr, seit Ronja...
Filou ist immer nur gereizt und wird aggressiv sobald Garfield auch nur Ansatzweise versucht mit ihm zu spielen, irgenwann hat er es dann ganz gelassen.

Mit mir und der Spielangel hat Mimi heute auch schon fleißig gespielt und war dabei richtig ausgelassen. Vielleicht war es doch das Metacam was sie so fertig gemacht hat, jedenfalls kommt es mir heute so vor als wüsste sie garnicht wohin mit all ihrer Energie. Neues Spielzeug hab ich ihr nun auch hingelegt das wurde auch schon fleißig bespielt, aktuell geht es grad wieder los, sie springt Garfield an, Bällchen an, Garfield an, Bällchen an...:lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #108
Hallo sunburst!
Frohes neues Jahr ! was bei Euch doch schon mal sehr positiv anfängt, wenn die kleine Maus heute so aktiv ist. Weiter so kleine Mimi!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #109
Wie war das nochmal? Mimi macht Vortschritte? Nein, Mimi spinnt würde es eher treffen :shock:

Sie räumt gerade das Fummelbrett leer und frisst das Trockenfutter auchnoch, wie war das mit es geht jetzt vermutlich auch ohne Metacam? :roll:

Hab davon gleich mal zwei Beweisvideos gedreht sie hats garnicht bemerkt so beschäftigt war sie :lol:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=tJbowkpsTPo&feature=youtu.be[/YOUTUBE][YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=cwwIenBfJCY&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #110
:a098::a098:

wie süüß!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #111
Heute geht es Mimi leider wieder schlechter und ich könnte mir gerade ans Hirn schlagen. Na klar das hat ja so kommen müssen, bin ich blöd. Nach der Aktion gestern *kopfschüttel*
Das ich da nicht schon früher dran gedacht habe.

Ich hab jetzt Metacam gegeben, in der Milch (TÄ meint das sei unbedenklich) und hoffe das sie nachher schmerzfrei fressen kann. Heute morgen wurde zwar auch gefressen aber die hälfte stehen gelassen, also eindeutig Schmerzen.

Am Samstag hole ich AB Nachschub dann werde ich mal mit der TÄ darüber sprechen, sie meinte ich soll ihr morgen mal ins Maul gucken ob alles wieder Rot ist. Das ist eine Aufgabe, leicht wird es nicht und ob sie mir das dann wieder verzeicht :?
Naja da muss ich durch und Mimi auch.

Gibt aber auch was tolles zu berichten:mrgreen:
Ich habs genau gesehen, Mimi hat Garfield eingeschmusst und der stand ganz still und es hätte nicht viel gefehlt und er hätte geschnurrt :-D

16932562db.jpg

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #112
Das Metacam zeigt seine Wirkung
16934722rh.jpg

16934723dt.jpg

So kann es trotzdem nicht weitergehen, sieht zwar total toll aus :mrgreen: aber sie macht damit ihren als noch völlig kaputt :-(

Wenn es so weitergeht muss ich ihr entweder die Schmerzen lassen oder meinen Jungs ihr abendliches Ritual verbieten. Beides keine tollen Optionen.

Filou hat sich übrigens entschlossen lieber von weiter weg zuzugucken dieser :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #113
stimmt.. hoffentlich gehts ihr bald besser. schöne bilder :lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #114
Ich ärgere mich gerade warum ich wieder so lange gezögert habe ihr Metacam zu geben. Jetzt wo es wirkt geht es ihr sofort besser, nun nach dem sie das Fummelbrett halb geleert hat ist sie dabei sich über das pürierte Futter her zu machen.
Garfield wurde zwischen drin auch nochmal ausgiebig angeschmust und allgemein ist sie plötzlich wieder viel aktiver. In dem Fall muss sie schon große Schmerzen gehabt haben sonst würde man es ihr nicht so deutlich ansehen. Aber das Trockenfutter ist halt nun wirklich nicht gut für sie, kann ihr aber ja auch unmöglich verbieten zu fummeln :?
Sie hat das jetzt innerhalb wenigermale rausgehabt wie es funktioniert und springt sofort hin sobald ich das Brett fülle, scheint ihr also großen Spaß zu machen genauso wie meinen Jungs. Das ist echt doof.
Bin grad am überlegen was ich da weiches reinfüllen könnte aber mir fällt nichts ein :-(

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #115
Was ist mit Stänglis vom Aldi oder Lidl, etc.?

*stiller Mitleser ist*

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #116
Bei vet-concept gibt es getrocknete Fleischstreifen, nennen sich Kalb- oder Hirsch- oder Geflügelfleischhappen. Die sind einigermaßen weich, aber auch teuer.
Ich kann Philipp nur über diese Dinger seine "Verdauungspaste" verabreichen. Ich schmier die Paste zwischen zwei Streifen, mach quasi ein Sandwich und dann frisst er es.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #117
Stägelchen von Aldi und co frisst sie leider nicht.:-(

Die Streifen von vet-concept wären einen versuch wert, wie sehen die denn genau aus? Kann man sie gut in kleine Stücke brechen?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #118
HIer ein Bild. Die sind ganz weich so wie Kaustangen.
(Feuerzeug zwecks Größenvergleich)
Eine Dose in dieser Größe kostet 4,90€.

Anhänge

• vetconcept.jpg
    vetconcept.jpg
    510,4 KB · Aufrufe: 6
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #119
Wo hast du die denn herbekommen, ein versuch ist es wert :mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #120

Kannste online bestellen. Hab früher auch das Nassfutter von hier gekauft, aber les fellnases mögen es nicht mehr.

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten