Hallo ihr lieben,
ich nutze seit dem Sommer das Golden Grey Master steu und bin an sich zufrieden, vor allem in der Kombi mit der Litter Lifter Schaufel.durch die Schaufel staubt das Streu fast gar nicht. Nur habe ich mit meinem Kater bei dem feinen Streu das Problem, dass er hin und wieder gerne im stehen anfängt zu pullern. Da spritzt es bis an die Decke des Jumbo Klos.
Daher habe ich durch die guten Berichte hier von dem Kombi Streu Bio Cats duo aktiv meine Restbestände vom Golden Grey Master mit einem dem cats best Öko plus gemischt, so dass es Ansich wunderbar klumpt. Aber es staubt so dermaßen extrem, dass ich mich frage woher es kommt.
Liegt es an der für mich ungewohnten Schaufel für das Öko Streu, wo ich schütteln muss und es nicht durch rieselt, oder liegt es an dem Öko und Betonit steu? Meine Küche ist nach dem Klo putzen eine Staubwüste und wenn ich dann meine Nase putze rieche ich komplett nach Streu.
Wie ist das extrem Classic steu in der Staubentwicklung? Bei Zooplus steht ja extra staubarm 99,9%.
Ich bin am überlegen das mit dem Cats best Öko plus mal zu testen, aber ich kenne eben den staub Faktor bei mit nicht. GGM/ oder CBÖP.
Oder ich Teste erst einmal eine Mischung aus GGM und dem cats best nature Gold.
Ich bin an sich begeistert von einer Mischung aus Betonit und Natur Streu. Die recht gute klumpenbildung und das leichtere Gewicht, aber es Staubt bei mir so extrem, ob ich nun die Schaufel schüttel, oder langsam auskippe ist egal, Haare waschen muss ich immer hinterher.
Wie ist das extrem classic? Nur extrem teuer, oder auch staubarm?
Tut mir Leid für den langen Text, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Viele Grüße
Carreras