• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ray braucht alle eure Daumen!!!

Diskutiere Ray braucht alle eure Daumen!!! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mara, FIP halte ich für relativ unwahrscheinlich bei einem Tier, das kein Kitten mehr ist, aber auch keine 'altersschwache' Katze - das wäre...
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #21
Mara, FIP halte ich für relativ unwahrscheinlich bei einem Tier, das kein Kitten mehr ist, aber auch keine 'altersschwache' Katze - das wäre zumindest recht untypisch. Lass dich also nicht zu schnell in diese Richtung drängen und lass auch alles andere (Bauchfellentzündung etc.) "zu" und abklären.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten !!!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #22
Auch von mir - ganz festes Daumen drücken!!!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #23
Auch von uns alle Daumen und Pfoten. Was sagt denn der Albumin/Globulin Quotient?

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #24
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für den Süßen gedrückt!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #25
Hier wird auch alles gedrückt für dein ♥chen! Ansonsten stimme ich Heike zu. Nicht zu schnell aufgeben und auch andere Dinge in Betracht ziehen. *dich mal drückt*

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #26
Oh nein, ich hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt und es Ray bald wieder besser geht.
Alles Gute für euch!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #27
Auch ich hoffe mit dir und Ray

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #28
Ich danke euch allen!

Wir waren heute Mittag noch einmal beim Tierarzt. Eigentlich wollte ich Ray Zuhause lassen, aber da wir das mit dem Fiebermessen einfach nicht richtig hinbekommen, habe ich ihn doch mitgenommen.

Also: Fieber hatte er heute Mittag keins.
Die Tierarzt hat ihm nochmal ein Antibiotikum gespritzt und mir Antibiotikum und Novalgin mitgegeben.

Als wir heim kamen hat er sich erst einmal unter der Couch verkrochen, aber nur kurz. Er ist dann wieder rausgekommen, hat gefressen, und liegt jetzt seit Stunden bei der Finny. Er ist auch zwischen drin nochmal zum fressen aufgestanden und auf seine Leckerlis war er ganz gierig.
Er putzt sich auch und ist aufmerksam.

Wir geben nicht auf. Man muss eben realistisch sein und die Möglichkeit FIP mit in Betracht ziehen. Alle Symptome sprechen dafür, das heißt aber nicht, dass wir jetzt der Diagnose hinterherrennen. Ich habe schon gestern jede weitere Untersuchung in diese Richtung abgelehnt, auch der Tierarzt wollte das nicht machen, denn es bringt einfach nichts. Wenn er es hat, dann können wir nichts machen.
Deshalb konzentrieren wir uns jetzt darauf zu behandeln, anstatt zu versuchen FIP nachzuweisen oder auszuschließen.

Das Wasser im Bauch macht mir halt sehr Sorgen. Egal, ob FIP oder nicht FIP, das ist einfach nicht gut.

Der Albumin-Globulin-Quotient liegt bei 0,43. Ist also zu niedrig. Eines der FIP-Puzzleteile :(.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #29
Auch hier sind Daumen, Pfötchen und Schwimmfüße gedrückt.
Viel Kraft und noch mehr Glück!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #30
Unser Jack hat einen AGQ von 0,3 und FIP wurde durch einen Test "ausgeschlossen", obwohl es überall heißt, dass das sehr eindeutig wäre ;)

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #31
Ich weiß, dass das alles Indizien sind und, wie gesagt, ich ignoriere beim Vorgehen auch das Thema FIP, weil es nichts bringt.

Die riesen Sorge ist das Wasser im Bauch. Egal wodurch das ausgelöst wurde, das ist einfach Mist.
Wir wollen gleich nochmal in eine andere TK fahren, weil ich das Gefühl habe, dass selbst wenn es um eine bakterielle Infektion geht, die Maßnahmen nicht ausreichend sind.
Dann die Sache mit dem Cortison. Ich weiß nicht, ob das wirklich das richtige ist. Eigentlich weiß ich gar nichts und ich habe das Gefühl die TÄ auch nicht. Die haben ihr scheiß FIP im Kopf und kennen gar nichts anderes. Ich könnte ko****.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #32
Lass dich virtuell mal ganz lieb drücken.
Wenn die Mäuse krank sind und dann auch noch diese Ungewissheit was es letztendlich ist, finde ich auch einfach unerträglich.
Die Idee mit der Zweitmeinung ist gut, denn wenn da irgendwo nicht das komplette Vertrauen da ist, ist es die einzig richtige Möglichkeit.
Hier ist für später alles gedrückt was irgendwie geht.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #33
Leider kann ich dir so garnicht helfen, außer ganz doll die Daumen drücken. :-(
Das die TÄ sich so auf FIP eingeschossen haben, ist echt große Schxxx aber das Wasser im Bauch kann doch auch andere Ursachen haben. Darum ist eine Zweitmeinung sicher gut.
Ray muss einfach wieder gesund werden.
Wie geht es ihm heute ?

Liebe Grüße
Anja

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #34
Ach Mara, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Ich finde es gut, dass ihr noch mal in eine TK geht. Ich denke auch nicht das es FIP nur irgendwas anderes kleines gemeines. Ich hoffe, ihr findet das ganz ganz schnell damit der kleine Ray schnell wieder richtig gesund und fit wird.
Wir drücken weiterhin die Daumen/Pfoten.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #35
Liebe Mara, ich denke von Herzen an euch...ganz besonders und weiß genau wie es dir geht!

Ich drücke so fest die Daumen, wie es nur geht. Seid stark, ich hoffe es ist etwas anderes und sie finden schnell raus, was es ist!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #36
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich denke fest an Euch *fühl dich gedrückt*

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #37
Meine Daumen bleiben auch weiter gedrückt. Das Wasser im Bauch ist schon komisch. Aber es kann viele Ursachen haben. Ich finde es gut, dass Ihr nochmals eine andere TK konsultiert. Es ist sicher schwierig die TAs von der FIP Diagnose wegzubringen, wenn sie mal in den Köpfen ist. Von daher ist es gut, weitere Meinungen zu holen.

Ich hoffe und bange mit Euch! Wünsche viel Kraft!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #38
Ich danke euch. Es tut gut zu wissen, dass andere mitfühlen.

Wir waren jetzt in der TK. Diesmal ohne Ray. Leider mussten wir wieder gegen diese FIP-Diagnose anrennen. Die Tierarzt machen mich wahnsinnig. Es will einfach keiner hören, wenn man sagt, dass man über Alternativen diskutieren will.

Ständig sagte die gute Frau: wir müssen Puzzleteile zusammensetzen, mit jedem Puzzleteil wird FIP dann wahrscheinlicher.
NEIN, wir müssen keine Puzzleteile zusammensetzen. Wir müssen behandeln. Ich muss nicht wissen, ob es FIP ist, das werde ich dann schon merken. Wir hatten ein ellenlanges Gespräch, bis wir die Dame mal soweit hatten, dass überhaupt das Thema Alternativbehandlung besprochen werden konnte.

Eine Sache ist klar: für Diagnostik ist keine Zeit. Eine Probe wäre jetzt wegen der Feiertage über eine Woche im Labor, diese Woche haben wir nicht. Deshalb können wir jetzt nur versuchen eine eventuelle bakterielle Infektion zu behandeln und hoffen, dass es anschlägt.

Wie gesagt, es hat ewig gedauert, bis wir ihr einige Fäden aus der Nase ziehen konnten. So zum Beispiel, dass das Cortison bei einer bakteriellen Infektion auf jeden Fall kontraproduktiv wäre. Er bekommt es jetzt auch nicht mehr (hat es gestern nur ein Mal bekommen), dafür bekommt er jetzt ein Mittel zur Entwässerung.

Heute Abend werde ich noch mal den Tierarzt meiner Schwester anrufen. Meine Schwester hat mit ihm gesprochen und er scheint endlich einer zu sein, der sagt, wenn das Antibiotikum anschlägt, dann besteht auch Grund zur Hoffnung und man soll nicht einfach aufgeben. Da scheint er ein sehr seltenes Exemplar zu sein, denn ich habe das Gefühl, dass alle anderen das als verschwendete Liebesmüh sehen. Vielleicht finden wir ja in ihm jemanden, der bereit ist mit uns zu kämpfen.

Dieser Tierarzt hat auf jeden Fall auch gesagt, dass man jetzt entwässern sollte und Antibiotika geben sollte.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #39
es ist wirklich traurig, wie viele Tierarzt bei ein paar hinweisen auf fip gleich festsetzen.. ich fragte auch meine Tierarzt wegen fip und sie sagte nur " naja, wenn es fip ist kann man eh nicht viel tun" warscheinlich würde sie bei kleinen anzeichen auch einschläfern wollen..
ich finde es super, dass ihr so dolle kämpft! ninja ist auch an fip gestorben.. ich weiß nicht genau, ob es fip war, aber es sah sehr danach aus: df, sehr viel wasser in bauchraum, sehr hohes fieber, kein appetit.. ich denke, bei ninja war es wirklich so und ich hab leider viel zu lange gewartet.. er hat so gelitten..

wenn eine katze aber lebenswillen zeigt, dann muss man es nutzen! man muss kämpfen und ihr macht es richtig so!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #40
Ja diese TAs wem sagst du das die gehören...ach lassen wirs.
Es wäre gut wenn du einen Tierarzt finden würdest der euch unterstützt ich hoffe sehr das der von deiner Schwester einer ist denn den braucht Ray jetzt wirklich dringend.

Die Daumen bleiben gedrückt ich kämpfe zwar grad selbst aber einen Daume lässt sich für Ray gern erübrigen.

Thema:

Ray braucht alle eure Daumen!!!

Ray braucht alle eure Daumen!!! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten