• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ray braucht alle eure Daumen!!!

Diskutiere Ray braucht alle eure Daumen!!! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin mit dir traurig weil es deinem Schatz nicht besser geht. Ich werde weiter für ihn beten.
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #61
Ich bin mit dir traurig weil es deinem Schatz nicht besser geht. Ich werde weiter für ihn beten.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #62
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ihr um die schlimmste aller Diagnose bangen müsst. Es darf einfach nicht sein!

Ich bin mir sicher du tust das Richtige und wenn du denkst, es ist besser Ray nicht mit Klinikbesuchen zu stressen, dann wird es so sein.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #63
Auch wir drücken weiterhin alles, was wir drücken können.
ScheiBe, das Leben ist so unfair.
Halte die Ohren steif. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Ich hoffe auf eine positive Entwicklung,
walks

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #64
Ich versuche meinem Gefühl zu folgen

Ich glaube, dass genau das das Vernünftigste ist und du ihm damit den größten Liebesbeweis erteilen kannst.
Auch wenn ich Ray so sehr wünschen würde, das es doch noch was Behandelbares ist.

Man muß die Katze betrachten und nicht nur die Laborwerte. Und genau das kann am besten der einfühlsame Katzenhalter selbst.

Ich denke an euch.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #65
Auch hier sind weiterhin alle Pfötchen und Daumen gedrückt.

Jedesmal wenn ich hier im Forum bin, gucke ich zuerst in deinen Thread ob's was Neues von und über Ray gibt.

Wo genau wohnst du denn in Hessen? Wir wohnen hier nahe Heppenheim (Südhessen) und haben in Straßenheim (gehört aber irgendwie schon wieder zu Mannheim) eine wirklich tolle Tierklinik.
Die Katze meines Nachbarn hatte einen Tumor an der Wirbelsäule und nachdem sie von allen anderen Tierarzt's aufgegeben worden ist, konnte man sie in dieser TK noch retten.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #66
Hallo Mara,

auch hab gestern den Thread: gesehen. Vll gibt eine Möglichkeit ihn testen zu lassen und wenn man den Beweis hat das er negativ ist, die Tierarzt's auch kooperativer sind und schneller weiter suchen?

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #67
Ich schick dir mal ne große Portion Mut und Zuversicht!! und für dein Schätzchen bleiben alle Daumen gedrückt... Es ist so schwer, wenn man nicht wirklich weiß, woran man ist und wie man helfen kann... Aber du machst das... Gib nicht auf, denn auch ein Tier spürt, wenn man verzweifelt ist... Ich glaube, dass wenn das Tier leidet, auch seine Gefährten diese Signale erkennen, so wie es bei euch gerade passiert. Kann denn kein Tierarzt zu euch kommen??? Der Stress durch die Transporte... Ja, das will man seinem Kranken nicht zumuten, da verstehe ich dich. Schwierige Situation. vielleicht ein Tierheilpraktiker?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #68
Hallo zusammen,

es gibt nicht viel Neues zu berichten. Hier ist alles unverändert.

Gestern Abend um 23 Uhr habe ich noch mit dem Tierarzt meiner Schwester (über sie) kommuniziert. Er hat gefragt, wie es Ray geht und meine Schwester hat es mir weitergeleitet, ich habe zurückgeschrieben und sie hat es ihm dann weitergeleitet.
Heute hat mein Freund dann mit ihm telefoniert, ob wir noch einmal zu ihm kommen sollen.

Er ist der gleichen Meinung wie wir, dass wir Ray jetzt nicht mit weiteren Tierarzt-Besuchen stressen sollten. Wir geben ihm jetzt alles was wir können und müssen sehen, ob es so besser wird. Ich bin der Meinung, dass der Bauchumfang etwas abgenommen hat, aber wie das so ist, vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedanken. Auf jeden Fall ist es nicht mehr geworden. Dafür ist Ray heute extrem ruhig. Das gefällt mir gar nicht.

Hallo Mara,

auch hab gestern den Thread: gesehen. Vll gibt eine Möglichkeit ihn testen zu lassen und wenn man den Beweis hat das er negativ ist, die Tierarzt's auch kooperativer sind und schneller weiter suchen?

Diesen Thread habe ich auch gesehen und wenn jetzt nicht Weihnachten wäre, dann würde ich das auch machen lassen. Aber wie gesagt, alle Ergebnisse würden jetzt ewig dauern und da sehe ich nicht den Sinn ihn jetzt damit zu stressen. Wenn er Weihnachten überlebt, dann kann man weitersehen.

Ich schick dir mal ne große Portion Mut und Zuversicht!! und für dein Schätzchen bleiben alle Daumen gedrückt... Es ist so schwer, wenn man nicht wirklich weiß, woran man ist und wie man helfen kann... Aber du machst das... Gib nicht auf, denn auch ein Tier spürt, wenn man verzweifelt ist... Ich glaube, dass wenn das Tier leidet, auch seine Gefährten diese Signale erkennen, so wie es bei euch gerade passiert. Kann denn kein Tierarzt zu euch kommen??? Der Stress durch die Transporte... Ja, das will man seinem Kranken nicht zumuten, da verstehe ich dich. Schwierige Situation. vielleicht ein Tierheilpraktiker?

Ich würde mir auch wünschen, dass mal einer herkommen könnte, aber erstens sind die, mit denen wir jetzt kommunizieren nicht gerade um die Ecke und zweitens ist das Einzige, was man jetzt noch machen kann eine Punktion des Bauchraums und das würde ich nicht in einer nicht sterilen Umgebung machen lassen wollen.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #69
Armer Kater. Und du auch, kannst nichts tun... Ich fühle mit dir... Alles Gute für euch!!!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #70
Oh man Mara, das klingt irgendwie alles nicht gut.. :(
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.. ich hoffe, dass die Welt für Ray morgen wieder besser aussieht.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #71
Ein Satz tut mir im Herzen weh: schauen ob er Weihnachten überlebt. ... Geht es ihn so schlecht Mara dass du bangen musst? Ihm ging es doch vor einiger Zeit schon mal schlecht oder? Wenn es FIP wäre würde es doch viel schneller gehen oder?

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #72
Kerze brennt und Daumen bleiben gedrückt. Viel Kraft und Mur weiterhin!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #73
Auch hier wird weiter Daumen gedrückt und an ein Weihnachtswunder geglaubt ..

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #74
Armer Kater. Und du auch, kannst nichts tun... Ich fühle mit dir... Alles Gute für euch!!!

Oh man Mara, das klingt irgendwie alles nicht gut.. :(
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.. ich hoffe, dass die Welt für Ray morgen wieder besser aussieht.

Kerze brennt und Daumen bleiben gedrückt. Viel Kraft und Mur weiterhin!

Ich danke euch.

Ein Satz tut mir im Herzen weh: schauen ob er Weihnachten überlebt. ... Geht es ihn so schlecht Mara dass du bangen musst? Ihm ging es doch vor einiger Zeit schon mal schlecht oder? Wenn es FIP wäre würde es doch viel schneller gehen oder?

Es ist so schwierig einzuschätzen. Ja, es geht ihm schlecht. So schlecht, dass ich ihn jetzt einschläfern lassen würde: nein. Aber er wollte heute einfach kaum etwas fressen und wenn das so weiter geht ... wir sind auf jeden Fall nicht meilenweit von dieser Entscheidung entfernt. Ich will ihn nicht quälen. Ich heule mir hier nur die Augen aus und hoffe und bete, dass es bald besser wird :-(.

Ich weiß nicht, ob es bei FIP schneller gehen würde. Laut allen TÄ ist es einfach bei jeder Katze anders. Bei dem einen geht es schnell, bei dem anderen nicht. Was man darauf geben kann ... keine Ahnung.

Wie gesagt, am 28.11. waren wir beim ersten Mal beim Tierarzt, weil wir das Gefühl hatten, dass etwas nicht stimmt. Aber da war das noch sehr diffus. Das Wasser im Bauch hat er jetzt ca. eine Woche.

Auch hier wird weiter Daumen gedrückt und an ein Weihnachtswunder geglaubt ..

Auch dir ein liebes Dankeschön.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #75
:cry: ich bin in Gedanken bei Euch :cry:

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #76
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #77
Auch ich bin bei euch und denke an euch und drücke alle Daumen, dass alles wieder gut wird :a066:!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #78
Ich hatte so gehofft das es ihm besser geht. Es tut mir so leid und ich noch immer im Gedanken bei euch und bete das ihr ein Weihnachtswunder erlebt, mehr Geschenke würde es für euch dieses Jahr sicher nicht brauchen, nichtmal für die Miezen.
Kleiner Ray bitte Kämpf!

Es ist so unfair gerade jetzt, es ist eine schwere Zeit und ihr müsst schwere Entscheidungen treffen, ob sie richtig oder falsch sind/waren werdet ihr erst später Erfahren. Lass dich mal ganz fest drücken auch wenn es nur von fern ist.

Mimi geht es nicht wirklich besser aber ich weis nun was sie hat und weis das sie nicht daran sterben wird. Hab mich mit Metacam für die Feiertage eingedecket, meine TÄ in Rufbereitschaft und weis auch sonst was zu tun ist. Mehr kann ich momentan nicht für sie tun und nach Weihnachten sehe ich weiter.

In einem geht es mir aber wie dir und ich kann dir so gut nachempfinden. Mimi von Tierarzt zu Tierarzt schleppen geht einfach nicht, ich muss abschätzen was mach Sinn und was nicht. Die Entscheidung ist alles andere als leicht, ich wünschte ich wäre ein Tierarzt dann viel es mir sicher leichter aber das bin weder ich noch du, bleibt also nur das eigene Gefühl.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #79
Liebe Mara ich bin auch bei euch. Meine Daumen bleiben gedrückt und ich bete für deinen Ray.

Liebe Sunbust für deine Mimi mache ich das auch.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #80
Liebe Mara, ich habe das jetzt erst gelesen. Ich bin in Gedanken bei Euch und denke Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. Diese verdammte sch.......... Krankheit. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das der Kleine Mann sich nochmal erholt und ihm doch geholfen werden kann!

Thema:

Ray braucht alle eure Daumen!!!

Ray braucht alle eure Daumen!!! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten