Hallo,
nein, es gibt leider nichts Neues.
Den Arzt habe ich leider auch heute nicht erreicht. Ich weiß nicht, warum da in den Sprechzeiten keiner ans Telefon geht. Vielleicht haben die Weihnachtsferien, keine Ahnung.
Mein Eindruck ist, dass sein Zustand relativ unverändert ist. Auf jeden Fall nicht besser und weiterhin in höchstem Maße besorgniserregend, auch wenn er frisst und trinkt.
Die anderen Katzen sind auch sehr durch den Wind. Meinen Aragon erkenne ich gar nicht wieder. Er war schon immer mein Sensibelchen und ihn scheint das sehr zu beeinflussen. Er war nie ein Schoßkater, aber jetzt klebt der an mir wie Kaugummi und springt mir bei jeder Gelegenheit auf den Schoß.
Es ist sehr schwer zu entscheiden, was als nächstes richtig ist. Ich habe überlegt morgen nochmal mit Ray in eine TK zu fahren, aber die Entscheidung ist so schwierig. Ich möchte ihn jetzt auch nicht sinnlos durch die Gegend kutschieren und stressen.
Hallo Mara,
ich drücke für euch weiterhin die Daumen.
Was mir eingefallen ist: hattest du mir nicht mal gesagt, dass nur Sherlock einen erhöhten Coronvirus im Blut hatte und die anderen nicht? Dann wäre es ja total unlogisch das es FIP ist.
Wie geht es Ray heute ?
Nein, Sherlock war nicht der Einzige, der einen positiven Coronavirentiter HAT, der einzige, er war der Einzige bei dem der
Titer GETESTET wurde. Da ich diesen
Titer an sich für völlig sinnlos halte, habe ich keine der anderen Katzen darauf testen lassen.
Das Einzige, was wir dadurch wissen ist, dass der Coronavirus hier vorhanden ist, er wurde ja auch in der Kotprobe nachgewiesen, und
FIP somit MÖGLICH ist. Im Prinzip würde ja nur ein nicht vorhandener Coronavirus eine
FIP ausschließen, was ja aber auch wieder schwierig nachzuweisen wäre.
Ich drücke auch weiter. Und werde heute Abend die Keks Kerze anzünden für Ray. Ich hoffe wirklich sehr, dass es eine blöde bakterielle Infektion ist! Entwässern Kling doch schon mal gut! Irgendwas mit dem Herz kann es nicht sein oder? Vielleicht ist das Wasser ein Ödem?
Drück Dich! Weiter viel Kraft für Euch und Ray!
Nein, das Herz wurde nicht untersucht, nur abgehört. Wie gesagt, ich habe ein Problem damit zu entscheiden, welche Untersuchungen ich ihm noch alle zumute. Ich habe das Gefühl, ich kann es nur falsch machen. Stellt euch vor, ich schleppe ihn jetzt von a nach b und lasse alles untersuchen und in einer Woche ist er tot, was habe ich dann aus seiner letzten Lebenswoche gemacht?
Ich versuche meinem Gefühl zu folgen, was Sinn machen würde, ich weiß nicht, wie ich es besser machen soll.