• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ray braucht alle eure Daumen!!!

Diskutiere Ray braucht alle eure Daumen!!! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tierärzte sind manchmal wirklich die Pest. Diagnostizieren falsch oder gar nicht. Geben Medikamente ohne das sie einen Nutzen haben. Und...
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #41
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #42
@ Finny
Denke an Dich und Ray - und wünsche... ALLES!!!!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #43
Mara, gibt es was Neues? Muss dauernd an euch denken!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #44
Tierärzte sind manchmal wirklich die Pest.
Diagnostizieren falsch oder gar nicht. Geben Medikamente ohne das sie einen Nutzen haben. Und verbreiten Panik, wo gar nicht nötig ist.
Und selbst wenn man ihnen das Gegenteil beweist, glauben sie es immer noch nicht. Ich denke immer an diesen Fred hier:

Ich wünsche euch genauso viel Kraft wie den Dosis in dem Fred!

Ja, ich kenne den Thread.

@ Finny
Denke an Dich und Ray - und wünsche... ALLES!!!!

Danke!

Mara, gibt es was Neues? Muss dauernd an euch denken!

Nein, leider nicht. Ich habe den Tierarzt nicht errreicht. Muss es morgen noch einmal versuchen. Ray geht es unverändert, so die Aussage von meinem Freund.
Ich kann leider nicht bei ihm sein. Da mein Chef leider krank ist MUSS ich arbeiten. Aber mein Freund ist krank Zuhause.

Ich gehe hier kaputt. Möchte einfach nur heim :-(.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #45
Ich kann dich so gut verstehen!! Alle Daumen sind für euch gedrückt!! Alles Liebe!!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #46
Oh du Arme auch das noch! :(
Ich drücke die Daumen...es ist doch bald Weihnachten!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #47
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #48
Morgen geht es ihm besser. Ganz sicher!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #49
Das Weihnachtswunder kommt ganz bestimmt. Wir drücken alle Daumen und Pfoten.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #50
Es MUSS kommen, Mara! Ich denke ganz fest an Ray und sende euch alle Kraft die habe!!!!

Ines

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #51
Ich denke auch an euch und bete für deinen Liebling.

Lieben Gruß Kathi.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #52
Wir sind auch bei euch
liebe_40.gif

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #53
Hallo Mara,

ich drücke für euch weiterhin die Daumen.
Was mir eingefallen ist: hattest du mir nicht mal gesagt, dass nur Sherlock einen erhöhten Coronvirus im Blut hatte und die anderen nicht? Dann wäre es ja total unlogisch das es FIP ist.

Wie geht es Ray heute ?

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #54
Liebe Mara, ich drücke auch ganz fest die Daumem für euren süßen Ray und ein Weihnachtswunder. Fühl dich ganz fest gedrückt.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #55
Ich drücke auch weiter. Und werde heute Abend die Keks Kerze anzünden für Ray. Ich hoffe wirklich sehr, dass es eine blöde bakterielle Infektion ist! Entwässern Kling doch schon mal gut! Irgendwas mit dem Herz kann es nicht sein oder? Vielleicht ist das Wasser ein Ödem?

Drück Dich! Weiter viel Kraft für Euch und Ray!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #56
gibt es schon was neues?

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #57
Hallo,

nein, es gibt leider nichts Neues.
Den Arzt habe ich leider auch heute nicht erreicht. Ich weiß nicht, warum da in den Sprechzeiten keiner ans Telefon geht. Vielleicht haben die Weihnachtsferien, keine Ahnung.

Mein Eindruck ist, dass sein Zustand relativ unverändert ist. Auf jeden Fall nicht besser und weiterhin in höchstem Maße besorgniserregend, auch wenn er frisst und trinkt.

Die anderen Katzen sind auch sehr durch den Wind. Meinen Aragon erkenne ich gar nicht wieder. Er war schon immer mein Sensibelchen und ihn scheint das sehr zu beeinflussen. Er war nie ein Schoßkater, aber jetzt klebt der an mir wie Kaugummi und springt mir bei jeder Gelegenheit auf den Schoß.

Es ist sehr schwer zu entscheiden, was als nächstes richtig ist. Ich habe überlegt morgen nochmal mit Ray in eine TK zu fahren, aber die Entscheidung ist so schwierig. Ich möchte ihn jetzt auch nicht sinnlos durch die Gegend kutschieren und stressen.

Hallo Mara,

ich drücke für euch weiterhin die Daumen.
Was mir eingefallen ist: hattest du mir nicht mal gesagt, dass nur Sherlock einen erhöhten Coronvirus im Blut hatte und die anderen nicht? Dann wäre es ja total unlogisch das es FIP ist.

Wie geht es Ray heute ?

Nein, Sherlock war nicht der Einzige, der einen positiven Coronavirentiter HAT, der einzige, er war der Einzige bei dem der Titer GETESTET wurde. Da ich diesen Titer an sich für völlig sinnlos halte, habe ich keine der anderen Katzen darauf testen lassen.

Das Einzige, was wir dadurch wissen ist, dass der Coronavirus hier vorhanden ist, er wurde ja auch in der Kotprobe nachgewiesen, und FIP somit MÖGLICH ist. Im Prinzip würde ja nur ein nicht vorhandener Coronavirus eine FIP ausschließen, was ja aber auch wieder schwierig nachzuweisen wäre.

Ich drücke auch weiter. Und werde heute Abend die Keks Kerze anzünden für Ray. Ich hoffe wirklich sehr, dass es eine blöde bakterielle Infektion ist! Entwässern Kling doch schon mal gut! Irgendwas mit dem Herz kann es nicht sein oder? Vielleicht ist das Wasser ein Ödem?

Drück Dich! Weiter viel Kraft für Euch und Ray!

Nein, das Herz wurde nicht untersucht, nur abgehört. Wie gesagt, ich habe ein Problem damit zu entscheiden, welche Untersuchungen ich ihm noch alle zumute. Ich habe das Gefühl, ich kann es nur falsch machen. Stellt euch vor, ich schleppe ihn jetzt von a nach b und lasse alles untersuchen und in einer Woche ist er tot, was habe ich dann aus seiner letzten Lebenswoche gemacht?
Ich versuche meinem Gefühl zu folgen, was Sinn machen würde, ich weiß nicht, wie ich es besser machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #58
Das die Praxis vor Weihnachten zu hat kann schon gut sein ich habe hier auch einen Notfall sitzen und war seit gestern morgen nur am Telefonieren bis ich heute einen halbwegs vernüftigen Tierarzt gefunden hab und mit Mimi hin konnte.

Das mit Ray ist eine schwierige Entscheidung, hör auf dein Gefühl mehr kannst du wohl nicht machen. Ich wünschte du hättest heute sagen können es geht ihm etwas besser. Das es deinen Aragon so mitnimmt ist ja fast klar wenn er so sensibel ist spürt er das natürlich. Total lieb von ihm das er jetzt so verschmust ist, will dich bestimmt trösten.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #59
Hallo ihr da,

also ich kann nur sagen ich denke an euch und wünsche das alles gut wird.

Allerdings muss ich leider auch dazu sagen das wir in der Familie eine FIP Katze hatte.
Ich wünsche die wirklich das es nicht so ist. Wir drücken alle Pfötchen und Daumen die wir nur haben.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #60
Das die Praxis vor Weihnachten zu hat kann schon gut sein ich habe hier auch einen Notfall sitzen und war seit gestern morgen nur am Telefonieren bis ich heute einen halbwegs vernüftigen Tierarzt gefunden hab und mit Mimi hin konnte.

Ja, die Weihnachtszeit ist nicht die richtige Zeit um krank zu sein :-(. Ich hoffe deiner Mimi geht es besser.

[...] Das es deinen Aragon so mitnimmt ist ja fast klar wenn er so sensibel ist spürt er das natürlich. Total lieb von ihm das er jetzt so verschmust ist, will dich bestimmt trösten.

Ich glaube eher er sucht den Trost.

Hallo ihr da,

also ich kann nur sagen ich denke an euch und wünsche das alles gut wird.

Allerdings muss ich leider auch dazu sagen das wir in der Familie eine FIP Katze hatte.
Ich wünsche die wirklich das es nicht so ist. Wir drücken alle Pfötchen und Daumen die wir nur haben.

Danke. Ich wünsche es mir auch. Ich weiß, dass es dann kein gutes Ende nimmt.

Thema:

Ray braucht alle eure Daumen!!!

Ray braucht alle eure Daumen!!! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten