Joschi and Friends

Diskutiere Joschi and Friends im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tut mir leider mit eurer kleinen Pauline. Ich kenn das auch, Fee übernimmt inzwischen ganz viele kleine Dinge, die Lela früher erledigt hat...
  • Joschi and Friends Beitrag #81
Tut mir leider mit eurer kleinen Pauline.
Ich kenn das auch, Fee übernimmt inzwischen ganz viele kleine Dinge, die Lela früher erledigt hat. Besucher begrüßen, im Hausflur nach dem Rechten schauen, Leckerlis aus Schränken holen, auf der Schulter sitzen... Irgendwie ist es schön, als Lela ihr die wichtigen Dinge beigebracht hätte ;)

• Joschi and Friends

Anzeige

• Joschi and Friends Beitrag #82
Tja, wie fang ich jetzt an. Wir haben vorgestern Zuwachs bekommen. Das ging jetzt so schnell aus diversen Gründen. Zum einen hab ich Urlaub und kann auf die Bande aufpassen, zum anderen hatte ich die Chance, mir einen Traum zu erfüllen. Mein Traum ist seit Jahren ein rot-weißer Norweger. Da ich aber immer eher dafür bin, Tieren in Not ein Zuhause zu geben, hab ich mir das bis dato verkniffen.
Aber nun hat der Verein, von dem wir schon Jasper bekommen haben, genau so einen Traumkater aus Spanien geholt. Und hier ist er. Darf ich vorstellen, das ist Lenny:
24123928sa.jpg

Natürlich weiß ich nicht, ob er nun ein Norweger ist, aber auf alle Fälle sieht er genau so aus und hat ein zauberhaftes Wesen. Und ist total cool. Gestern waren mein Schwager und mein Neffe da, um uns eine Lampe anzubauen (im Bad, auf Fliesen) und er war die ganze Zeit mittendrin im Getöse. Auch der Staubsauger danach hat ihn völlig kalt gelassen. Sowas hab ich in den 20 Jahren, die wir jetzt Katzen haben, noch nie erlebt :)

Tja, aber es ist nicht bei Lenny geblieben, denn mein Mann hat sich vor Ort unsterblich in ein Katzenmädchen verliebt.
Hier ist Lucy
24123933cf.jpg
Sie ist blau und hat wunderschöne Bernsteinaugen.
Leider konnte ich bisher noch keine Tageslichtfotos von ihr machen, denn gestern musste sie erst mal den Tag verschlafen nach all der Aufregung.

Joschi sieht das Ganze inzwischen schon recht locker, er war auch heute morgen mit den beiden Kleinen - sind ca. 6 Monate alt - in der Küche. Nur Jasper ziert sich noch.
Aber für nur zwei Tage geht es hier echt entspannt zu. Gestern abend waren alle vier im Wohnzimmer verteilt.

Und noch ein Pfoto :)
24123938vz.jpg

• Joschi and Friends Beitrag #83
Huuui - sind die hübsch <3
Jetzt also doch 2 :cool:

Bei Lenny würde ich von der Zeichnung her auf Türkisch Van-Mix tippen

Alles Gute für die Zusammenführung

• Joschi and Friends Beitrag #84
Hab ich auch schon gedacht. Mal sehen, ob er Wasser mag [emoji2] das sagt man den Türkisch Van ja nach. Und Lucy wurde als Russisch Blau angeboten. Aber sie hat so ein rundes Gesichtchen. Egal. Sind beide süß und haben ein schönes Wesen.
Die Kater liegen grad schon alle bei mir im Wohnzimmer. Das hätte ich so schnell zu hoffen gewagt.

• Joschi and Friends Beitrag #85
Fressen und spielen verbindet ;-)

24127763ci.jpg

Nur Jasper hält sich noch vornehm zurück, aber der wird auch noch auftauen.

• Joschi and Friends Beitrag #86
So, hier mal die Blau-Maus in Gänze :razz: Die ist so schwer zu fotografieren, weil sie dauern rumrennt.

24171402du.jpg

Dann mal die großen Jungs beim fressen mit dem kleinen Jung

24171403fx.jpg

Und der Lenny mal ganz und von vorn

24171409ms.jpg

An der Qualität der Bild muss ich noch arbeiten, aber manche sind halt leider erst im Dunkeln entstanden mit Blitz. Wenn die Tage jetzt wieder länger werden, hab ich hoffentlich auch die Chance, von den vier Schnuffis schöne Bilder bei Tageslicht zu machen :)

• Joschi and Friends Beitrag #87
Wow, das sind ja zwei hübsche Neuzugänge.
Besonders die Maus, da hätte ich auch nicht nein sagen können.

• Joschi and Friends Beitrag #88
Danke [emoji2] und die war gar nicht geplant. Aber das war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Und sie ist wirklich ein Traum. So niedlich, schmusig und einfach süß. Aber Lenny auch [emoji76]

• Joschi and Friends Beitrag #89
Die kleine Lucy hat gestern ihre zweite Impfung erhalten und wurde nochmal durchgecheckt. Alles prima mit der kleinen Süßen. Der Tierarzt war ganz begeistert, weil so lieb war und sogar Leckerchen gefressen hat. Das hab ich ehrlich gesagt bisher auch noch nie erlebt.
Nachdem mich heute die Tobebande geweckt hat, wie sie das jetzt immer macht, wenn man ausschlafen könnte, sind nun alle weg zu schlafen *lach*.
Total begeistert bin ich ja von Joschi. Der tobt mit den beiden Youngsters rum wie ein Welpe, voll süß. Jasper hält sich zurück und guckt sich das Ganze lieber noch von Weitem an. Aber er brummelt sie wenigstens schon nicht mehr an, auch nicht beim Fressen.

• Joschi and Friends Beitrag #90
Diese Woche abends lagen drei von vieren im selben Kratzbaum. Aufgrund der Dunkelheit ist das Foto nicht ganz so doll geworden:

24238592nt.jpg

Ganz unten liegt Joschi, dazwischen Jasper und ganz oben Lucy.

Und gestern konnte ich dann mal Fotos von Lucy machen, wo man sie auch erkennt:

24238593lm.jpg

24238594kp.jpg

• Joschi and Friends Beitrag #91
Zu Joschis 3. Jubliäum bei uns ein paar aktuelle Fotos vom weltgrößten Schmusetiger ;-)

26171258ju.jpg

26171257xv.jpg

Mit Kumpel Lenny
26171256mf.jpg

26171255fb.jpg

• Joschi and Friends Beitrag #92
Auch mal schnell durchgelesen und abonniert ;-)
Bin über den Namen Joschi gestolpert. Mein schwarzer Sternenkater und absoluter Herzenskater hatte den gleichen Namen :-D Ich hätte so gerne wieder ein Lackfellchen, aber mehr als zwei bekomme ich nicht genehmigt:evil: Sonst hätte ich schon bei Taskali zugeschlagen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Joschi and Friends Beitrag #93
Der war auch echt ein 6er im Lotto, da hat Taskali ein super Gespür. Und seit wir die zwei kleinen...naja inzwischen eher jungen Spanier haben, ist er nochmal aufgeblüht. Joschi jagt mit den beiden durch die Bude, das ist zu goldig.

• Joschi and Friends Beitrag #94
Endlich hab ich es mal geschafft, Joschi auf seinem Lieblingsplatz auf dem Balkon zu fotografieren, ohne dass er hektisch verschwindet:

26613169je.jpg

und dann noch mit Lucy und Lenny. Lucy sitzt hinter der verdorrten Rose :)

26613171wu.jpg

• Joschi and Friends Beitrag #95
Heute durfte ich Joschi zum ersten Mal bürsten. Und er fands richtig gut und hat es genossen. Allerdings hat er dann auch deutlich gezeigt, als er nicht mehr mochte. ☺

• Joschi and Friends Beitrag #96
Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Irgendwie hatte ich das Kennwort fürs Forum versemmelt. Nun funzt es wieder :) Den vier Mäusen geht es prima, alle froh und munter. Sie lieben zur Zeit ihre Abende auf dem Balkon. Joschi liegt am liebsten im Blumenkübel, das gibt ihm wohl das bisschen Gartenfeeling, das er eventuell aus seiner Jugend vermisst, denn in dem Kübel wächst u.a. Gras :)
Muss mal wieder neue Fotos machen.

• Joschi and Friends Beitrag #97
Neue Fotos wären schön.

• Joschi and Friends Beitrag #98
Moin ihr Lieben, wir leben noch :) Aber irgendwas ist ja immer, was einen abhält...da aber heute des 6. Jubi von Joschis Einzug ist, dachte ich, ich geb mal ein Lebenszeichen. Allen vier Samtis geht es gut. Joschi hat sich so zauberhaft entwickelt. Wenn morgens der Wecker klingelt, holt er mich im Bett ab, stiefelt dann mit mir ins Bad und in die Küche - gut, das tun die andern auch wg. Hunger :) Aber auch so ist er ein Kuschelbär, manchmal ein bisschen eifersüchtig, wenn ich mich in seinen Augen zu lange mit Lenny beschäftige. Dann funkt er auch mal dazwischen.
Das erste Bild habe ich mit meiner neuen Systemkamera gemacht. Sieht er nicht großartig aus?
Von den andern Mäusen kommt dann die Tage auch noch was.IMG_0071.jpgIMG_20190505_140855 (2).jpg

• Joschi and Friends Beitrag #99
👍Happy 6.Jubi Einzugstag 🎁🎈

• Joschi and Friends Beitrag #100
Ich geb's weiter :D
Ergänzung ()

So, hier noch ein paar aktuelle Fotos von Lucy, Jasper, Lenny aka Keks in der Keksdose ;), wo Joschi dann natürlich auch gleich mal Probesitzen mussteIMG_20190315_142907.jpgIMG_20190315_164455.jpgIMG_20190413_144634.jpgIMG_20190413_200755.jpgIMG_20190607_195452.jpg

Thema:

Joschi and Friends

Joschi and Friends - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten