bozita - gutes futter?

Diskutiere bozita - gutes futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hab grad festgestellt dass MAC's (einzeldose, 400gr) zum normalen standard-preis ganz ohne angebot etc. hier im tiermarkt (zoo&co.) billiger ist...
  • bozita - gutes futter? Beitrag #41
hab grad festgestellt dass MAC's (einzeldose, 400gr) zum normalen standard-preis ganz ohne angebot etc. hier im tiermarkt (zoo&co.) billiger ist als bei sandras tieroase.

Im übrigen sind die Dosen in der Regel von innen beschichtet, damit eben nichts vom Metall in das Futter wandert.
lies dazu mal das hier:

Und ich kann verstehen, dass man nur bei einem Anbieter bestellt. Schließlich muss man auch so viel zusammen bekommen, dass keine Versandgebühren anfallen. Auch eine Art zu sparen.
in was für mengen bestellt ihr denn alle um himmels willen?
das geht doch ruckzuck dass die bestellungen portofrei sind, das haste doch sofort zusammen!

es lohnt sich doch erst dann übers internet zu bestellen wenn man grössere mengen bestellt, und zwar nicht nur wegen des preises sondern eben auch wegen der anlieferung!
also ich kann das echt nicht nachvollziehen, was habt ihr denn um himmels willen für bestellungen dass ihr lieber die höheren preise in kauf nehmt um beim luxus-dealer zu bestellen anstatt die günstigen preise beim grosshändler?

• bozita - gutes futter?

Anzeige

• bozita - gutes futter? Beitrag #42
hab grad festgestellt dass MAC's (einzeldose, 400gr) zum normalen standard-preis ganz ohne angebot etc. hier im tiermarkt (zoo&co.) billiger ist als bei sandras tieroase.

lies dazu mal das hier:

in was für mengen bestellt ihr denn alle um himmels willen?
das geht doch ruckzuck dass die bestellungen portofrei sind, das haste doch sofort zusammen!

es lohnt sich doch erst dann übers internet zu bestellen wenn man grössere mengen bestellt, und zwar nicht nur wegen des preises sondern eben auch wegen der anlieferung!
also ich kann das echt nicht nachvollziehen, was habt ihr denn um himmels willen für bestellungen dass ihr lieber die höheren preise in kauf nehmt um beim luxus-dealer zu bestellen anstatt die günstigen preise beim grosshändler?

wenn ich die 400 g dose bei STO kaufe, zahle ich auch um die 32/34 cent /100 g. kaufe ich 800 g doesen zahle ich nur noch 28 cent/ 100 g

zeig doch mal her die seite vom großhändler..

ich bestelle immer für 1,5 monate futter. ich habe kein auto. ich kann mir im laden max. 15 dosen kaufen und habe dann noch schwierigkeiten es nach hause zu bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #43
wenn ich die 400 g dose bei STO kaufe, zahle ich auch um die 32/34 cent /100 g. kaufe ich 800 g doesen zahle ich nur noch 28 cent/ 100 g
was ist denn bitte STO? ist das auch ein online-händler?

@SimbaUndNala: was vergleichst du da jetzt für ein futter? natürlich ist die 800gr-dose billiger, bei jedem händler, ist doch logisch. aber wenn du händler miteinander vergleichst musst du natürlich die gleiche dosengrösse nehmen, drum hab ich jetzt die 400gr-dose genommen weil ich bei der eben aus dem kopf weiss (bzw. da hab ich sogar noch 'ne quittung hier rumfliegen) was die bei zoo&co. kostet.

• bozita - gutes futter? Beitrag #44
Zinn ist genauso eine Beschichtung in den Dosen wie Kunststoff.
Sind sie von innen weiß, sind sie normalerweise mit Kunststoff beschichtet. Eine einheitliche metallische Färbung ist Zinn. Und unbeschichtete Dosen schimmern wie dort schon beschrieben marmoriert.

Allerdings ist das Umschütten in Tupperware wegen des Kunststoffes auch nicht weniger bedenklich.

• bozita - gutes futter? Beitrag #45
Ebenfalls kein Auto. Und einen tierisch faulen hintern, hauptsächlich barf für die Katzen und Pro Monat vllt 4 Dosen.

Nachtrag: wieso ich bei STO bestelle, hab ich oben schon begrundet.

• bozita - gutes futter? Beitrag #46
zeig doch mal her die seite vom großhändler..
du kennst doch zooplus, bitiba, petobel etc. oder nicht?

ich bestelle immer für 1,5 monate futter. ich habe kein auto. ich kann mir im laden max. 15 dosen kaufen und habe dann noch schwierigkeiten es nach hause zu bekommen....
naja, also 15 dosen kann man auch noch locker mit dem fahrrad transportieren. aber das ist ja nicht der punkt, mir ging's drum dass die MAC's-400g-einzeldose hier im laden billiger ist als bei sandras tieroase.
wenn's dir nur um den transport gehen würde dann müsste es dir egal sein bei welchem händler du bestellst.

freunde von mir haben mir ausdrücklich zooplus empfohlen eben weil die schnell und zuverlässig wären.

Allerdings ist das Umschütten in Tupperware wegen des Kunststoffes auch nicht weniger bedenklich.
muss ja nichgt tupperware sein - kann genausogut glas oder edelstahl sein.
tupperware wirbt aber damit dass es eben keine weichmacher enthält usw., weiss ja nicht was ihr so an verpackungen benutzt im kühlschrank.

• bozita - gutes futter? Beitrag #47
Petobel hat Hammer preise bei bozita. Wow. Werd aber erstmal im laden 2 3 kaufen und füttern. Fand beim Hundefutter das sehr viel sosse bei war

• bozita - gutes futter? Beitrag #48
Nachtrag: wieso ich bei STO bestelle, hab ich oben schon begrundet.
was du machst kann man ja auch nicht vergleichen, das haben wir doch schon geklärt.
SimbaUndNala sucht aber nach günstigen preisen.
und dann versteh ich's halt nicht warum man freiwillig mehr bezahlt als nötig, obwohl man's anderswo günstiger bekommen könnte.
das ist für mich einfach nur unlogisch und unverständlich.

• bozita - gutes futter? Beitrag #49
du kennst doch zooplus, bitiba, petobel etc. oder nicht?

naja, also 15 dosen kann man auch noch locker mit dem fahrrad transportieren. aber das ist ja nicht der punkt, mir ging's drum dass die MAC's-400g-einzeldose hier im laden billiger ist als bei sandras tieroase.
wenn's dir nur um den transport gehen würde dann müsste es dir egal sein bei welchem händler du bestellst.

freunde von mir haben mir ausdrücklich zooplus empfohlen eben weil die schnell und zuverlässig wären.

muss ja nichgt tupperware sein - kann genausogut glas oder edelstahl sein.
tupperware wirbt aber damit dass es eben keine weichmacher enthält usw., weiss ja nicht was ihr so an verpackungen benutzt im kühlschrank.
#

STO-sandras tieroase

rad hab ich auch nicht, ich wohne am rande von berlin, muss erst mal in die stadt, um an einen futterhausladen zu kommen.
zooplus (zp) hat nicht die dosen, die ich füttern will. da kaufe ich nur streu und spielzeug ein.

und petobel hat auch nicht meine futtersorten...

hab gerade bei bitiba geguckt, die haben auch nicht meine sorten..

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #51
  • bozita - gutes futter? Beitrag #52
alle 3 tage ein paar dosen gekauft
ist ja beruhigend wenn's wenigstens 'n aldi in deiner nähe gibt.
aber ich wunder mich wirklich dass ihr in sachen tierbedarfsmärkte in berlin so schlecht dran seid, das hätte ich nicht gedacht, ich wunder mich ja schon dass es hier bei mir in der nähe keinen fressnapf gibt, aber ich wohn ja auch nicht in einer großstadt...

wie kommen deine katzen denn mit dem MAC's so klar?

• bozita - gutes futter? Beitrag #53
sie kommen gut damit klar. sie fressen es gerne und was den putput an geht, da kann ich erst morgen was sagen, wenn ich die auswertungen vom Tierarzt bekomme..

• bozita - gutes futter? Beitrag #54
sie kommen gut damit klar. sie fressen es gerne und was den putput an geht, da kann ich erst morgen was sagen, wenn ich die auswertungen vom Tierarzt bekomme..
was ist "putput"?
fütterst du alle sorten MAC's oder nur nur die ohne reis?

• bozita - gutes futter? Beitrag #55
Das output vom input in die Katze :)

• bozita - gutes futter? Beitrag #57
Ich sehe das wie Frigida - wenn ich nicht weiß, ob meine Süßen das Zeug fressen, würde ich keinesfalls auch noch ausgerechnet 800g Dosen bestellen :shock:. Hier z.B. gehen einige gute Futtersorten gar nicht (Mac's nur bedingt, grau geht gar nicht) und wenn Mac's gefressen wird, dann nicht aus den großen Dosen, max. 200g, alles andere ist geschmackstechnisch durchgefallen. Wenn man doch schon aufs Geld achten muss, ist es doch eher kontraproduktiv, einfach 'irgendwas' zu kaufen, nur weil es einem empfohlen wurde, ohne auszutesten, ob das die Miezen (derzeit) fressen. Denn auch das kann ein Problem sein, was heute 'in' ist, ist morgen 'bäh'.

Bei uns bekommt übrigens niemand von Bozita Durchfall und es wird zwischendrin auch mal sehr gerne gefressen, sogar aus 400g Dosen, daher gibt es das hier durchaus auch. Muss man eben schauen, wie die Katzen damit zurecht kommen.

[...] ich hab hier auch nach wie vor 'ne menge probleme mit der suchfunktion - die scheint hier nur korrekt zu funktionineren wenn man sich bereits in der entsprechenden kategorie befindet, [...]
Wie meinst du das? Wenn du auf die SuFu gehts, bist du doch in der Kategorie 'Suche' - oder was meinst du?

[...] die kategorien muss man aber erstmal finden, auf der startseite sehen die nämlich ganz anders aus als in der menüleiste im "normalbetrieb" in der man eher mal draufklickt (ich zumindest)...
:?::?::?:

Also, die Suchfunktion dieses Forums ist eine der besten, die ich kenne, kaum ein anderes Forum hat eine derart präzise Funktion, mit der man (fast) alles blitzschnell finden kann - egal, ob man nach Titel- oder Threadstichwörtern sucht - einmal eingegeben und schon hat man die passenden Ergebnisse.

Das Problem bei dem (wie hier) etwa fünfzehnten (?) Thread mit demselben Inhalt ist eben, dass man als Suchender mit jedem Thread mehr tatsächlich auch mehr Probleme hat, das zu finden, was man lesen möchte, und zum anderen, dass denjenigen, die Ahnung haben und antworten könnten, irgendwann eben einfach auch die Lust vergeht, wenn sie alles zehnfach erklären sollen. Und dann kommen eben vermeintlich 'unfreundliche' (weil ggf. nur sehr knappe) Kommentare oder gar keine, was dem Fragenden ja nun auch nicht weiterhilft. Daher - SuFu einfach mal genau anschauen und vielleicht ein bisschen austesten, sie ist wirklich einfach und SEHR gut - und dann in Ruhe erst mal durch die bereis vorhabdenen Threads querlesen und wenn dann tatsächlich noch eine Frage da ist (kann ja gut sein, die SOLLEN ja auch gestellt werden, nicht falsch verstehen, ich will niemanden mundtot machen!), einfach in den entsprechenden Post reinschreiben, dann ist aber eben auch alles beisammen und eben nicht mal was auf den Seiten 15, 67, 109 etc. ...

• bozita - gutes futter? Beitrag #58
Wie meinst du das? Wenn du auf die SuFu gehts, bist du doch in der Kategorie 'Suche' - oder was meinst du?
in die entsprechende themen-kategorie meinte ich.

Also, die Suchfunktion dieses Forums ist eine der besten, die ich kenne, kaum ein anderes Forum hat eine derart präzise Funktion, mit der man (fast) alles blitzschnell finden kann - egal, ob man nach Titel- oder Threadstichwörtern sucht - einmal eingegeben und schon hat man die passenden Ergebnisse.
probier mal das:
geh auf die startseite, mach die suchfunktion auf und gib "rohfleisch" ein.
du kriegst 500 einträge, und keines der themen beschäftigt sich tatsächlich mit rohfleisch.
präzise funktion? sorry, sieht für mich eher nach fehlfunktion aus.
du kannst auch "barf" eingeben. oder sonst irgendwas. hilft alles nichts.

liegt's vielleicht am browser? ich bin mit mozilla unterwegs...

Das Problem bei dem (wie hier) etwa fünfzehnten (?) Thread mit demselben Inhalt ist eben, dass man als Suchender mit jedem Thread mehr tatsächlich auch mehr Probleme hat, das zu finden, was man lesen möchte, ...
mir spuckt die suchfunktion ja noch nicht mal ein thema namens "rohfleisch" aus - ich hab das tagelang versucht hier!
geschweige denn fünfzehn oder mehr!

Daher - SuFu einfach mal genau anschauen und vielleicht ein bisschen austesten, sie ist wirklich einfach und SEHR gut
seit ich hier angemeldet bin bettle ich immer wieder drum dass mir da mal jemand hilft weil ich mit der sufu nicht klarkomme - du bist der erste der jetzt mal was dazu sagt.
wobei du offensichtlich 'ne andere suchfunktion hier benutzt wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #60
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, ich rede von der normalen des Forums.
guck an - das ist ja schon mal 'ne ganz andere suchfunktion als die, die aufgeht, wenn man oben in der menüleiste auf "suchen" klickt.
hilft aber auch nicht weiter, ergebnis bleibt gleich.

Aber ich denke, das sollten wir hier nicht weiter ausdiskutieren, wenn du noch Fragen dazu hast, dann melde dich doch da:

danke - ich hatte schon mehrfach gefragt ob's hier nicht sowas gibt, aber auch darauf keine antwort bekommen...

sorry, muss mich korrigieren:
@saurier: dein link bringt mir garnichts, eine diskussion darüber ob man die sufu benutzen sollte oder nicht bringt mich nicht weiter, ich hab die hier schon benutzt bevor ich mich angemeldet hatte und war enttäuscht weil sie nicht richtig funktioniert.

hilft mir doch einfach mal in dem du mir schritt für schritt erklärst wie ich da z.b. threads mit "rohfleisch" im titel finde.

Thema:

bozita - gutes futter?

bozita - gutes futter? - Ähnliche Themen

Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Bozita mit Schwein?: Hallo Leute, ich war gerade eben mal wieder in typischen Onlineshops für Tierbedarf unterwegs um Katzenfutter etc. zu bestellen und bin auf...
Biete Natural Cat - Meadowland Mix Futter 7 KG: Hallo Leute! Ich habe Mich entschieden, bei Acana zu bleiben! Habe noch einen geöffneten Sack von Ursprünglich 7,5 Kg hier stehen, dieser wurde...
Biete Applaws Kitten 7,5kg - Originalverpackt und Neu!: Huhu ihr lieben!! Habe hier eine nagelneue und noch originale-verpackte 7,5kg Tüte Applaws für Kitten stehen. Die Packung davor kam bei den...
Oben Unten