bozita - gutes futter?

Diskutiere bozita - gutes futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; es ging ja nicht drum ob gern oder nicht sondern um die finanzen. und zooplus ist nun mal bei vielen marken mit abstand am billigsten. immer nur...
  • bozita - gutes futter? Beitrag #21
Ich bestelle dort übrigens auch sehr ungerne.
es ging ja nicht drum ob gern oder nicht sondern um die finanzen.
und zooplus ist nun mal bei vielen marken mit abstand am billigsten.
immer nur den teuersten anbieter zu empfehlen (sandras tieroase) halte ich für keine gute idee, denn die preise schrecken anfänger dann doch gewaltig ab, und die greifen dann vielleicht eben doch auf die supermarkt-marken zurück weil sie denken gutes futter MUSS so teuer sein wie bei sandra.
das stimmt aber einfach nicht.

ich kann's auch absolut nicht nachvollziehen warum dieser shop hier so oft empfohlen wird, gerade auch leuten die von vornherein sagen dass sie sparen müssen.

• bozita - gutes futter?

Anzeige

• bozita - gutes futter? Beitrag #22
also ich kann einzelne dosen in den warenkorb legen - du nicht?
aber das wäre ja totaler schwachsinn das zu tun.
ich kauf ja auch im normalen handel keine einzelnen dosen. das würd ich noch nicht mal tun wenn der entsprechende laden im gleichen haus wäre. erst recht nicht wenn ich dafür ein paar kilometer fahren muss.

Hab grad nochmal geschaut. ich kann keine einzelnen Dosen in den Warenkorb legen. Und nein, ich für meinen Teil empfinde es nicht als Schwachsinn. Ich brauche selten Dosen, da ich barfe und möchte dann bitte nicht sechs Dosen einer Sorte haben. Rein theoretisch könnte ich natürlich auf Mischpakete ausweichen, wenn meine Katzen keine Unverträglichkeiten hätten, weshalb ich einzelne Dosen dann immer rum stehen habe oder verschenken muss.

• bozita - gutes futter? Beitrag #23
Und nein, ich für meinen Teil empfinde es nicht als Schwachsinn. Ich brauche selten Dosen, da ich barfe und möchte dann bitte nicht sechs Dosen einer Sorte haben.
dann bestellst du aber ja so oder so nicht im internet dosenfutter, oder? dann müsstest du ja auch noch porto zahlen, das bringt's ja nun wirklich nicht, das wäre geld zu fenster rausgeschmissen.

es ging ja darum wo man dosenfutter günstig herbekommt.
die TE hat ja das problem dass sie sparen muss, und da macht das dann schon was aus wenn du bei sandras tieroase 'nen satten euro mehr zahlst pro kilo wie bei zooplus.

Rein theoretisch könnte ich natürlich auf Mischpakete ausweichen, wenn meine Katzen keine Unverträglichkeiten hätten, weshalb ich einzelne Dosen dann immer rum stehen habe oder verschenken muss.
in deinem fall kommst du vermutlich wirklich am günstigsten weg wenn du im regionalen einzelhandel einkaufst - die fahrtkosten sind vermutlich niedriger als die portokosten wenn du im internet bestellst.
aber die TE hat ja ganz andere probleme.

• bozita - gutes futter? Beitrag #24
also ich konnte eben keine einzelnen Dosen bestellen. Wir bestellen immer einzeln, da wir wissen was unsere Katzen mögen. Und da wir von 4-5 Herstellern und davon wiederum 3-4 Sorten verfüttern, müsste ich den Keller ausbauen um davon jeweils immer mindestens 6 Dosen unterzukriegen.
Dort gibt es auch nur 3-4 wirklich hochwertige Hersteller (Catz Finefood, Granatapet, Grau, Terra Fealis) Ausserdem ist ein Laden, der mir Felix oder Gourmet Gold als Empfehlung vorschlägt sowieso durchgefallen.
Ab einem gewissen Betrag entfällt bei den meisten Shops das Porto.
Das einzige, was STO schade ist, das sie dort kein Power of Nature haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #25
und da wir von 4-5 Herstellern und davon wiederum 3-4 Sorten verfüttern, müsste ich den Keller ausbauen um davon jeweils immer mindestens 6 Dosen unterzukriegen.
also wenn du deinen keller ausbauen musst wegen 100 dosen hast du ein ganz anderes problem...

Dort gibt es auch nur 3-4 wirklich hochwertige Hersteller (Catz Finefood, Granatapet, Grau, Terra Fealis)
ich glaub du hast das problem um das es hier in diesem thread geht nicht verstanden.
die TE muss sparen.
und wenn man sparen muss, und nicht zu schlechterer qualität greifen will, muss man eben schauen wo man die sachen günstiger herbekommt.
wenn mac's bei sandras tieroase einen euro pro kilo mehr kostet als z.b. bei bitiba, dann kann man jemandem der sparen muss, das wohl kaum empfehlen.

Ausserdem ist ein Laden, der mir Felix oder Gourmet Gold als Empfehlung vorschlägt sowieso durchgefallen.
das ist zugegebenermaßen 'ne katastrophe. aber zum glück muss man sich nach solchen empfehlungen ja nicht richten. natürlich sollte man wissen was man kaufen will.
aber das ist doch wie mit allem - es gibt immer einen laden bei dem du für die gleiche ware mehr bezahlen kannst. es fragt sich nur warum jemand, der sparen muss, dann unbedingt im teuren laden einkaufen will, obwohl er dasselbe auch woanders billiger haben kann.

• bozita - gutes futter? Beitrag #26
da bei diesen Discountern wie Zooplus oder Bitiba aber die Auswahl an gutem Futter zu gering ist, müsste ich bei bis zu drei Shops stückchenweise bestellen. Dadurch liege ich ein oder zweimal unter der versandkosten Freigrenze und lege drauf.
Ich fahr ja auch nicht 10km zur billigsten Tankstelle um 2 Cent pro Liter zu sparen.
Ausserdem kann ich keine Unterschiede von 1 euro pro kg finden. Bei Granatapet sind es maximal 5 Cent (400g Dose)
Und dann gehts schon los. Macs gibt es weder bei Zooplus noch bei Bitiba.

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #27
da bei diesen Discountern wie Zooplus oder Bitiba aber die Auswahl an gutem Futter zu gering ist, müsste ich bei bis zu drei Shops stückchenweise bestellen.
das ist aber nicht das problem der TE - die würde ja, wie du im titel lesen kannst, auch bozita bestellen.

Ausserdem kann ich keine Unterschiede von 1 euro pro kg finden. Bei Granatapet sind es maximal 5 Cent (400g Dose)
dann guck mal MAC's nach.
da kostet das kilo (!!!) bei sandras tieroase einen satten euro mehr als bei bitiba.
das sind preisunterschiede die für leute, die sparen müssen, wirklich nicht mehr vertretbar sind.

• bozita - gutes futter? Beitrag #28
Ich denke, nach einer gewissen Zeit weiß man doch - oder hofft es zumindest *sfg* - was die Katze mag.
Wir haben im Futternapf vor Ort (auch wenn es erst mal viel teurer war, als online) einige Sorte gekauft. Und zudem habe ich z.B. von Grau so ein 6er Set zum Probieren geholt (glaube Zooplus).

Wenn man dann merkt, Katze mag XY gern, dann kann man ja nach Angeboten schauen. Und dank Internet ist das doch heute wirklich kein Problem mehr.
Ich habe einen Onlineshop entdeckt, der heißt bitiba.de .. klar hier gibt es auch Felix und Co. aber eben auch Grau .. Schmusy, GranataPet.

@ Stulle: Kaufst Du im Laden auch nicht ein, wo Milchschnitte und Co. verkauft werden? Auch eine der größten Lebensmittellügen schlechthin. Aber wenn der Konsument dies gerne kauft .. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und das Sortiment.

Wir waren mit Zooplus bis jetzt zufrieden .. ich persönlich würde die Pakete auch anders bestücken (allein schon für die Fahrer, die diese dann schleppen müssen) - aber gut. Und auch bei Bitiba hat alles super geklappt mit der Bestellung.

Und ich habe Glück und kann dank Vorratsraum auch mal ein paar Dosen mehr aufnehmen. So kann ich bei den 6er Dosen-Angeboten zuschlagen.

• bozita - gutes futter? Beitrag #29
Hallo Dosenöffner ;)

Ich habe (leider) noch keinerlei Erfahrungen mit Bozita gemacht, jedoch kenne ich eine gute Seite im Internet mit Suchfunktion;

Dort gibst du einfach das Futter ein was du suchst und dir werden gute Angebote präsentiert. Ich weiß nicht ob es dort jedes Futter gibt aber Mac's und co habe ich schon gefunden :)

• bozita - gutes futter? Beitrag #30
Wenn man dann merkt, Katze mag XY gern, dann kann man ja nach Angeboten schauen. Und dank Internet ist das doch heute wirklich kein Problem mehr.
eben, genau so seh ich das auch!

Kaufst Du im Laden auch nicht ein, wo Milchschnitte und Co. verkauft werden?
gute gegenfrage!

Und ich habe Glück und kann dank Vorratsraum auch mal ein paar Dosen mehr aufnehmen. So kann ich bei den 6er Dosen-Angeboten zuschlagen.
also ich denke auch dass das verstauen nicht so das problem sein sollte, zumal hier ja sogar ein keller vorhanden ist, über diesen luxus verfügen ja viele garnicht heutzutage.
und 100 dosen à 400gr verbrauchen garnicht sooo viel platz wie's erstmal klingt.

wobei ich ja - um auf bozita zurückzukommen - mit diesem futter schon mal geliebäugelt hab nur wegen der tetrapacks. tetrapacks sind halt platzsparend sowohl in vorratsraum als auch in der mülltonne. allerdings war ich auch nicht soooo glücklich mit der zusammensetzung, drum haben wir's bisher (noch) nicht probiert.

was bei uns noch auf der probierliste steht:

an preisgünstigen marken:
tierfreund (raiffeisenmarkt), wurde uns dringend empfohlen.

an teureren marken:
'ne lange liste an teureren marken die ich leider bei uns in der umgebung im handel nicht kriege - und da werd ich dann wohl tatsächlich mal bei sandras tieroase ein probierpaket bestellen, dafür ist deren angebot nämlich super.

aktuell mögen unsere katzen von den günstigeren marken am liebsten:
MAC's und animonda CARNY.

cachet selection 200gr-dose von aldi haben sie auf empfehlung in diesem forum auch schon probiert, in gelee mögen sie nicht (da wird das gelee weggefressen aber die bröckchen bleiben liegen), fleischpastete wurde aber durchaus gerne gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #31
so. bozita habe ich jetzt von meiner liste gestrichen.. gerade das mit dem durchfall finde ich nicht schön. und futter das nicht satt macht, das brauche ich nicht..

habe gestern abend also für 80 euro futter bestellt.
macs 800 g dosen, ropocat und filini nature
47 dosen insgesammt davon 24 mal die 800er

ich habe nie gesagt, dass ich sparen muss. ich will aber trotzdem mit gutem futter so günstig wies geht weg kommen.

bei zp habe ich auch bestellt, die haben kein macs nassfutter.

• bozita - gutes futter? Beitrag #32
Vielleicht lest ihr nochmal, wer was geschrieben hat. Soll manchmal hilfreich sein.

• bozita - gutes futter? Beitrag #33
habe gestern abend also für 80 euro futter bestellt.
bei wem jetzt letztendlich und zu welchen preisen?

ich habe nie gesagt, dass ich sparen muss.
oh, dann muss ich mich verlesen haben. und war da nicht noch die diskussion wegen der tierarztkosten usw.? aber ist ja egal, wir schauen auch dass wir nicht unnötig geld zum fenster rausschmeissen.
ich seh halt nicht ein dass ich die gleiche ware für 'n euro teurer bestelle.

bei zp habe ich auch bestellt, die haben kein macs nassfutter.
stimmt, haben sie leider nicht - aber bitiba hat MAC's.
dafür kriegste bei zooplus grau zu 'nem guten preis (auch deutlich billiger als bei sandras tieroase).

• bozita - gutes futter? Beitrag #34
Berichte mal bitte, wie das mit den 800 Gramm Dosen klappt. Meine zwei fressen ja nicht so wirklich viel und ich habe das Gefühl (obwohl die Dosen in den Kühlschrank kommen) dass das Futter nach 2 Tage nicht mehr so gern genommen wird. Wir haben meist 1 große Dose 400 Gramm offen und eine kleine 200 Gramm (Kitten mag die Madame lieber). Und das reicht hier ca. 2 Tage - allerdings gibt's alle 2 Tage frisches Fleisch zum Abendessen für die Fellnasen.

• bozita - gutes futter? Beitrag #35
grau kaufe ich nicht mehr, fressen meine null und ich finde es auch sehr "grau".. bäh

ich habe bei sandras TO gekauft, liefern aber erst wieder ab 2.1.

hatte noch floyds im vergleich, aber da gabs die sorten nicht so, wie ich sie wollte..

ich hab aber jetzt auch noch bestimmt 6 800 g dosen und einige 400 g dosen da.

Berichte mal bitte, wie das mit den 800 Gramm Dosen klappt. Meine zwei fressen ja nicht so wirklich viel und ich habe das Gefühl (obwohl die Dosen in den Kühlschrank kommen) dass das Futter nach 2 Tage nicht mehr so gern genommen wird. Wir haben meist 1 große Dose 400 Gramm offen und eine kleine 200 Gramm (Kitten mag die Madame lieber). Und das reicht hier ca. 2 Tage - allerdings gibt's alle 2 Tage frisches Fleisch zum Abendessen für die Fellnasen.

ich hab ja jetzt schon 800 g dosen.
ich öffne sie, füttere morgen und abends und dann friere ich ein.. 2 tage später gibts sie wieder, mit nem "schuss" neue dose gemischt, fressen sie super.

• bozita - gutes futter? Beitrag #36
ich habe bei sandras TO gekauft, liefern aber erst wieder ab 2.1.
darf ich fragen warum, wenn die genannten sorten doch auch anderswo billiger zu haben gewesen wären? ich kann nicht so recht nachvollziehen warum du nicht woanders bestellst wo's günstiger ist, ist doch die exakt gleiche ware...

Meine zwei fressen ja nicht so wirklich viel und ich habe das Gefühl (obwohl die Dosen in den Kühlschrank kommen) dass das Futter nach 2 Tage nicht mehr so gern genommen wird.
probier's mal damit das futter in tupperware oder ähnliches umzufüllen - wenn's länger in der dose bleibt kann's einen leicht metallischen geschmack bekommen, klar dass das dann nicht mehr so gerne genommen wird.

damit wir nicht umfüllen müssen haben wir uns auf die 400gr-dosen eingeschossen, obwohl 800gr natürlich deutlich billiger wären. aber das ist's mir dann wert wenn ich weniger aufwand damit hab und nicht noch was extra spülen muss.

grau kaufe ich nicht mehr, fressen meine null und ich finde es auch sehr "grau".. bäh
nun ja... "rot" bzw. "rosa" ist nun mal nicht die natürliche farbe von gekochtem fleisch.
und den katzen ist's egal. farbstoffe im futter stören mich da mehr.

ich öffne sie, füttere morgen und abends und dann friere ich ein.. 2 tage später gibts sie wieder...
du frierst dosenfutter ein um's dann einen tag später wieder aufzutauen???

• bozita - gutes futter? Beitrag #37
darf ich fragen warum, wenn die genannten sorten doch auch anderswo billiger zu haben gewesen wären? ich kann nicht so recht nachvollziehen warum du nicht woanders bestellst wo's günstiger ist, ist doch die exakt gleiche ware...

probier's mal damit das futter in tupperware oder ähnliches umzufüllen - wenn's länger in der dose bleibt kann's einen leicht metallischen geschmack bekommen, klar dass das dann nicht mehr so gerne genommen wird.

damit wir nicht umfüllen müssen haben wir uns auf die 400gr-dosen eingeschossen, obwohl 800gr natürlich deutlich billiger wären. aber das ist's mir dann wert wenn ich weniger aufwand damit hab und nicht noch was extra spülen muss.

weil ich es scheiße finde, bei 5 verschieden onlineshops zu suchen..
ich hatte bei petobel geschaut, bei floyds und STO.. i wann hat man auch keinen bock mehr und gestern habe ich hier nicht mehr reingeschaut.
zudem weiß ich auch nicht, welches shops ich 100 % vertrauen kann...

• bozita - gutes futter? Beitrag #38
weil ich es scheiße finde, bei 5 verschieden onlineshops zu suchen..
na das macht man ja auch nur einmal, dann weiss man bescheid, oder nicht? danach guckste doch nur noch angebote, oder?

zudem weiß ich auch nicht, welches shops ich 100 % vertrauen kann...
glaubste die mischen heimlich anderes futter in die dosen?
so gesehen kaufst du aber am besten wirklich direkt beim hersteller sofern möglich.

• bozita - gutes futter? Beitrag #39
Zooplus ist auf top. Bestell da nur

Und wenn man auf den preis schaut bestellt man auch bei paar shops. Sto find ich auch zu teuer....

• bozita - gutes futter? Beitrag #40
Auch bei Bibita gibt es kein MAC's. Wie Maddin schon sagte.

800 g Dosen zu kaufen, wenn man nicht weiß, ob die Katzingers es fressen, ist natürlich schon ein Risiko.
Im übrigen ist es durchaus sinnvoll, das Futter einzufrieren, wenn man es nicht sofort verfüttern kann.
Wenn man z.B. die Ernährung umstellen muss und das neue Futter in homöopathischen Dosen in das alte Futter gibt, kann man es in Eiswürfelbehältern einfrieren, dann in einen Beutel geben und nach und nach verbrauchen.
Dann muss man nicht jedes Mal eine Dose öffnen und den Rest wegwerfen, weil er schlecht wird.

Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass der Inhalt einer frisch geöffnete Dose leckerer ist als einer schon mal geöffneten Dose.

Im übrigen sind die Dosen in der Regel von innen beschichtet, damit eben nichts vom Metall in das Futter wandert. Allerdings oft mit Kunststoff, welches Weichmacher enthält. Diese wirken wie Hormone sowohl auf den menschenlichen Organismus als auch auf den Organismus der Katze. Bringt also wieder ungewünschte Nebenwirkungen mit sich, man kommt sozusagen vom Regen in die Traufe (gilt aber auch für Tupperware-Plastik).

Und ich kann verstehen, dass man nur bei einem Anbieter bestellt. Schließlich muss man auch so viel zusammen bekommen, dass keine Versandgebühren anfallen. Auch eine Art zu sparen.

Thema:

bozita - gutes futter?

bozita - gutes futter? - Ähnliche Themen

Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Bozita mit Schwein?: Hallo Leute, ich war gerade eben mal wieder in typischen Onlineshops für Tierbedarf unterwegs um Katzenfutter etc. zu bestellen und bin auf...
Biete Natural Cat - Meadowland Mix Futter 7 KG: Hallo Leute! Ich habe Mich entschieden, bei Acana zu bleiben! Habe noch einen geöffneten Sack von Ursprünglich 7,5 Kg hier stehen, dieser wurde...
Biete Applaws Kitten 7,5kg - Originalverpackt und Neu!: Huhu ihr lieben!! Habe hier eine nagelneue und noch originale-verpackte 7,5kg Tüte Applaws für Kitten stehen. Die Packung davor kam bei den...
Oben Unten