bozita - gutes futter?

Diskutiere bozita - gutes futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Pflicht ist es nicht. Aber höflich.
  • bozita - gutes futter? Beitrag #81
Pflicht ist es nicht. Aber höflich.

• bozita - gutes futter?

Anzeige

• bozita - gutes futter? Beitrag #82
wow über 2 seiten ot, da habt ihr euch ja reingehängt :mrgreen:

also zurück zum thema. meine beiden haben von anfang an mit dem output probleme. mal fest mal df, deswegen habe ich ein großes profil machen lassen, wo ich morgen die ergebnisse bekomme, dann weiß ich, ob es futterbedingt so ist, oder ob sie was haben..

vllt liegt es bei der sufu daran, dass ich zb alles kleinschreibe?! ich finde auch auf etlichen seiten einige sachen nicht gleich.. ahh ok, hab jetzt die andere sufu gesunden. die ist ja super!!! :D

die dosen für 28 euro? welches futter meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #84
also zurück zum thema. meine beiden haben von anfang an mit dem output probleme. mal fest mal df, deswegen habe ich ein großes profil machen lassen, wo ich morgen die ergebnisse bekomme, dann weiß ich, ob es futterbedingt so ist, oder ob sie was haben..
aber du hast doch jetzt bald 3 monate lang querbeet alles mögliche verfüttert was es überhaupt so gibt?
wie willst du denn dann wissen welches futter schuld gewesen sein könnte?
sorry, aber ich wundere mich dass deine katzen das überhaupt so gut mitgemacht haben.

ahh ok, hab jetzt die andere sufu gesunden. die ist ja super!!! :D
siehste, bei dir hat das also auch nicht einwandfrei funktioniert.

• bozita - gutes futter? Beitrag #85
Ehrlich,...Leute,...es reicht jetzt! Es ist Weihnachten,... Habt ihr da nichts anderes zu tun, als euch über solch Kleinigkeiten zu "Streiten"?! ;-)

• bozita - gutes futter? Beitrag #86
aber du hast doch jetzt bald 3 monate lang querbeet alles mögliche verfüttert was es überhaupt so gibt?
wie willst du denn dann wissen welches futter schuld gewesen sein könnte?
sorry, aber ich wundere mich dass deine katzen das überhaupt so gut mitgemacht haben.

siehste, bei dir hat das also auch nicht einwandfrei funktioniert.

ich habe nicht alles verfüttert.

es gab catsfinefood, grau ( was sie nicht mögen), lux, und jetzt die 3 sorten.. zwischendurch huhn ect.

ich sage auch nicht, dass ich dann weiß welches futter schuld war, aber dann weiß ich, ob es am futter liegt, an der darmflora, welche von medies total kaputt ist oder an einzellern ect..

• bozita - gutes futter? Beitrag #87
Hab probeweise nun 12x verschiedene Sorten . was ned gefüttert wird landet in der Mülltonne (Hund)

• bozita - gutes futter? Beitrag #89
Da haben die sich wohl durch die ab gabe ungesund vermehren können....mist :(

• bozita - gutes futter? Beitrag #90
Da haben die sich wohl durch die ab gabe ungesund vermehren können....mist :(

durch die abgabe?

du kannst gerne alles genauere in meinen thread nachlesen (findest du in meiner signatur)

so kürzen wir mal das ot ein, für alle die nur übers futter was wissen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #91
Ab= antibiotika

• bozita - gutes futter? Beitrag #92
Ich sehe das wie Frigida - wenn ich nicht weiß, ob meine Süßen das Zeug fressen, würde ich keinesfalls auch noch ausgerechnet 800g Dosen bestellen :shock:. Hier z.B. gehen einige gute Futtersorten gar nicht (Mac's nur bedingt, grau geht gar nicht) und wenn Mac's gefressen wird, dann nicht aus den großen Dosen, max. 200g, alles andere ist geschmackstechnisch durchgefallen. Wenn man doch schon aufs Geld achten muss, ist es doch eher kontraproduktiv, einfach 'irgendwas' zu kaufen, nur weil es einem empfohlen wurde, ohne auszutesten, ob das die Miezen (derzeit) fressen. Denn auch das kann ein Problem sein, was heute 'in' ist, ist morgen 'bäh'.

Bei uns bekommt übrigens niemand von Bozita Durchfall und es wird zwischendrin auch mal sehr gerne gefressen, sogar aus 400g Dosen, daher gibt es das hier durchaus auch. Muss man eben schauen, wie die Katzen damit zurecht kommen.

Stimme Dir da zu. Ich bestelle meistens die 400 g Dosen oder auch nur 200 oder 100 g.
Meine Beiden stehen leider nicht so auf das angepriesene hochwertige Futter. Grau kann ich leider völlig vergessen. Es wird nicht angerührt.:-( Auch viele andere Sorten leider nicht. Außer Macs ( gibt es ja leider nicht bei Zooplus ) habe ich so ziemlich alles durch, was es gibt. Macs werde ich demnächst mal bestellen und
mich überraschen lassen ;-) Was hier eigentlich immer geht sind die Sorten von Miamor und natürlich
Rohfleisch. Ich hole auch weiterhin das Lux Futter vom Aldi ( die beiden Sorten in Gelee )
Bozita habe ich ebenfalls im Vorratsschrank, bin mir aber nicht ganz sicher, ob bei Rasmus der
manchmal auftretende Durchfall davon herrührt , da er durch den Calici-Virus ein angegriffenes Immunsystem hat. Und es ist tatsächlich so, dass manche Sachen erst gerne genommen werden und auf einmal sind sie bähh :-( Verstehe einer die Katzen :lol:
Na ja, unsere Tierheimleiter freuen sich über jeden vollen Karton, den ich vor die Tür stelle :mrgreen::mrgreen:

• bozita - gutes futter? Beitrag #93
Jo ne.. 2 Tetra Packs und der Pups wird weicher. Kann aber auch an was anderem liegen, fütter ja durcheinander. :roll:

• bozita - gutes futter? Beitrag #94
Hallo,
meine zwei haben auch von Bozita Durchfall bekommen. Ich dachte auch erst das sei gutes Futter. Aber wenn man sich mal die Fütterungsempfehlung anschaut, kann ja nicht so viel vollwertiges drin sein. ( zumindest bei den Tetrapacks, bei den anderen weiß ich nicht)

• bozita - gutes futter? Beitrag #95
Wir haben jetzt auch mal Bozita "Häppchen in Sauce" mit Rentier probiert im 370gr-Tetrapack.
Sie haben es geliebt! Ich denke aber dass das hauptsächlich an der Konsistenz liegt, sie stehen halt total auf Bröckchen in Sauce (in Gelee weniger).
Durchfall gab's keinen, wir haben aber auch nur das eine Päckchen verfüttert.

Ich kann mir vorstellen dass das Tetrapack-Bozita eben wegen der Konsistenz eben für einige interessant ist, gibt ja anscheinend 'ne Menge Katzen die Saucen-Freaks sind und auf diesem Weg vielleicht eher umgewöhnbar sind?

• bozita - gutes futter? Beitrag #96
Also wir haben auch schon Bozita gefüttert und unser Kater hat ja Darmprobleme neigt also leicht zu Durchfall.

Aber nix er hat es gefressen wie ein scheunendrescher und überhaupt kein Durchfall. Bei manch anderen Sorten hochwertige musste ich sogar die Enzyme wieder einsetzen.

Ich denke mal es hängt auch viel von der katze ab.

Thema:

bozita - gutes futter?

bozita - gutes futter? - Ähnliche Themen

Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Bozita mit Schwein?: Hallo Leute, ich war gerade eben mal wieder in typischen Onlineshops für Tierbedarf unterwegs um Katzenfutter etc. zu bestellen und bin auf...
Biete Natural Cat - Meadowland Mix Futter 7 KG: Hallo Leute! Ich habe Mich entschieden, bei Acana zu bleiben! Habe noch einen geöffneten Sack von Ursprünglich 7,5 Kg hier stehen, dieser wurde...
Biete Applaws Kitten 7,5kg - Originalverpackt und Neu!: Huhu ihr lieben!! Habe hier eine nagelneue und noch originale-verpackte 7,5kg Tüte Applaws für Kitten stehen. Die Packung davor kam bei den...
Oben Unten