katzentraum balkon - wie erfüllen?

Diskutiere katzentraum balkon - wie erfüllen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Feuerbohnen sind aber (ungekocht) leider giftig.
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #141
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #142
... und wenn du doch was buntes willst.... Passionsblumen sind wunderschön!!! Clematis gefallen mir auch, und beide klettern :-D

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #143
Feuerbohnen sind aber (ungekocht) leider giftig.

Hätte ich dazuschreiben müssen, stimmt.:oops: Aber wie gesagt, ich hatte sie an einem Rankgitter an der Wand hochwachsen lassen. Dort kam keine Katze ran.

Und die Ernte kommt ja eh erst am Ende. Am Anfang wuchern nur die Blätter. Aber die gewaltig.:mrgreen:
Ich hatte eine ganz hässliche graue Wand damit begrünt.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #144
Und die Ernte kommt ja eh erst am Ende. Am Anfang wuchern nur die Blätter. Aber die gewaltig.:mrgreen:
Ich hatte eine ganz hässliche graue Wand damit begrünt.
Ich hab damit auch schon einen kompletten Balkon blickdicht gekriegt.
Aber meines Wissens sind da doch auch Blätter und Blüten giftig?
Ich würd lieber nach was anderem schauen - wurde ja schon einiges genannt.

Winterhartes mehrjähriges war aber glaub'ich noch nicht dabei, oder?
Ich grübel da nämlich auch schon die ganze Zeit, aber mir fällt da leider auch nichts ungiftiges ein das winterhart und mehrjährig wäre und im Topf auf dem Balkon durchhält...

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #145
so jetzt wirds ernst. wir haben am 3 und 4 märz 20 % auf alles und da werde ich alles für den balkon kaufen.
wie ich es mir nun vorgestellt habe:
ich werde
-bretter natur 25 cm breit
-schrauben (nur welche?)
-harkenschrauben
-das netz
-latten natur, die in ca 20 cm lange teile zersegt werden min 3cm dick und 5 hoch
-unterlegtscheiben
-dübel

das holz wird mit dauerschutzlasur wettertauglich gemacht. dann werden die löcher von einem bekannten gebohrt, dübel rein und harkenschrauben rein.
nun wird das netz oben angebracht, dann an den seiten.

in der zwischenzeit wurden die bretter schon fertig bearbeitet. die latten werden von unten angebracht und oben mit unterlegtscheiben und schrauben befestigt (nicht ganz festgeschraubt). dann das netz stramm über die brüstung legen und das brett i wie drüber (auch hier bin ich für hilfe, wie ich es anstellen soll, sehr dankbar!)

so sollte es denn bis zum ende gemacht werden und das ziel soll sein, dass das netz im ca 40 grad winkel zur decke reicht, straff ist (dss sie nicht so gut knabbern können und auch nicht INS netz fallen können, die bretten also das netz ganz gerade abgrenzen.

hab mal noch n bild " gebastelt" die ansicht ist hier von vorne, wie ich also auf den balkon gehe.
lg janin

17450758ta.jpg
[/IMG]

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #146
Und der Vermieter hat die vielen Löcher erlaubt?
Ich würd's nicht erlauben - wär mir deutlich zu viel.
Und was waren nochmal "Harkenschrauben"? *grins* (Man sollte nicht glauben wo Du arbeitest.... *lach*)

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #147
Und der Vermieter hat die vielen Löcher erlaubt?
Ich würd's nicht erlauben - wär mir deutlich zu viel.
Und was waren nochmal "Harkenschrauben"? *grins* (Man sollte nicht glauben wo Du arbeitest.... *lach*)

nunja, bis jetzt war ich noch nicht in der werkzeugabteilung.. schrauben mit nem harken dran, wie wärs damit?

jaa der vermieter hat es erlaubt, ds hatte ich doch damals schon geschrieben.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #148
nunja, bis jetzt war ich noch nicht in der werkzeugabteilung.. schrauben mit nem harken dran, wie wärs damit?

Prima, dass der Vermieter die Vernetzung erlaubt:-D

Und ich glaube, Du meinst "Hakenschrauben", oder?;-)

Ich verstehe nur das mit den Brettern auf der Brüstung noch nicht. Wenn Du oben in die Decke Haken schraubst, kommt doch das Netz vor der Brüstung runter, also die Brüstung liegt dann hinter dem Netz (uff, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine)

Als Aussichtsplattform könnte man ja auch einfach ein paar Kratzbäume oder sonstiges vor die Brüstung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #149
schrauben mit nem harken dran, wie wärs damit?
Hey - ich wollte Dich nur ein bisschen aufziehen... das hatten wir ja schon mal, das heisst HAKEN - "Harken" sind Gartenarbeitsgeräte, die willst Du vermutlich nicht an Deinen Balkon schrauben.

Weiss er dass Du da so viele Löcher in den Beton bohren willst?
Weisst Du schon wie Du die wieder zumachst wenn Du mal ausziehst?
Darum ging's mir: Um die Löcher.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #150
Weisst Du schon wie Du die wieder zumachst wenn Du mal ausziehst?
Darum ging's mir: Um die Löcher.

Ich hatte ja mal eine Gardinenschiene zum Anbringen des Netzes an dem Balkon über mir angeschraubt und musste da auch in Beton bohren.

Mit Spachtelmasse ließen sich die Bohrlöcher fast unsichtbar wieder zuschmieren.;-)

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #151
ich sag dir das jetzt mal als vermieterin: .... da geht's um blumenampeln, katzenhaltung ist da (bisher) nicht erlaubt.
.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du selbst im Besitz von Katzen, willst aber als Vermieterin anderen keine Katzen erlauben? Das verstehe ich nicht:?:
Ich kann der TE auch nur den dringenden Rat geben, dass vorher abzuklären. Ich habe es bei mir auch nicht schriftlich gemacht, da der Bruder des Vermieters eine Frau hat, die zugleich eine gute Freundin von mir ist und wir da einfach irgendwo dachten, dass das schon so gut geht wenn er das so sagt. Trotzdem ist das sch...!!
EDIT: Gerade gelesen, dass das bereits erlaubt wurde. Sorry! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #152
ditsch jaaa mensch natürlich haken.. ich hasse rechtschreibung -.-

also ich habe eine erlaubnis, ich darf so viel bohren wie ich will, aber die idee mit der stange gefällt mir besser! einfach 2 oder 3 stangen an die decke schrauben, sind dann nur um die 6 schrauben und das netz ist dann wirklich an der decke dran! aber wie die stangen befestigen? auch mit großen HAKENschrauben xD oder wie? ich würde wahrscheinlich holsstangen nehmen und auch lasieren, soll ja auch modisch schick sein ! :mrgreen:

das thema mit den brettern. also erstens hätte ich angst, dass die beiden ins netz fallen( auf der brüstung drüberlaufen und abrutschen, netz hällt nicht oder was weiß ich ) und 2. ist meine brüstung nur zarte 15 cm breit.. und da können die dann garnicht schön sitzen und gucken. auch und außerdem ist auch das dann wieder ein modischer hingucken und ein schöner abschluss des netzes (wenn ich wüsste, wie ich das netz drunter befestigen soll)

liebe grüüüße janin

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #153
aber die idee mit der stange gefällt mir besser! einfach 2 oder 3 stangen an die decke schrauben, sind dann nur um die 6 schrauben und das netz ist dann wirklich an der decke dran!

Falls Du meine Idee mit der "Stange" meinst:

ich hatte einfach solche Gardinenschienen oben angeschraubt:

Der Link ist nur ein Beispiel, damit Du weißt, wovon ich rede, äh, schreibe:mrgreen:

Diese Schienen hatte ich am darüberliegende Balkon angebracht. Und da Du ja auch einen Balkon drüber hast, würde sich diese (sehr einfache!) Lösung ja auch für Dich anbieten. Die Schienen gibt es in allen möglichen Längen.

Da hatte ich dann einfach das Netz mit Gardinenröllchen eingefädelt. Hielt jahrelang bombenfest und es war "rundum" zu.;-)

Als zusätzliche Sicherung könntest Du dann sogar Blumenkästen von innen an die Brüstung hängen und die Blumenkastenhalter in das Netz "haken".

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #154
achso, hmm ich fürde vermutlich eher sowas hier nehmen und das netz da durchfedeln, das wäre mir i wie sicherer als die schiene :oops:

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/fKIAAMXQfvlSkgRT/$_72.JPG

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #155
achso, hmm ich fürde vermutlich eher sowas hier nehmen und das netz da durchfedeln, das wäre mir i wie sicherer als die schiene :oops:

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/fKIAAMXQfvlSkgRT/$_72.JPG

Das hängt über diese Länge durch, da bin ich fast sicher.:?

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #156
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #157
das ist klar! deswegen soll ja alle 1-2 meter ne befestigung an die decke, aber was?

Na, vielleicht Deine Hakenschrauben, wo man die Stange einhaken kann.

Aber ehrlichgesagt wär mir das viel zu kompliziert und so ne Gardinenschiene wäre viel einfacher (und dazu auch noch sicherer) :mrgreen:

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #158
Na, vielleicht Deine Hakenschrauben, wo man die Stange einhaken kann.

Aber ehrlichgesagt wär mir das viel zu kompliziert und so ne Gardinenschiene wäre viel einfacher (und dazu auch noch sicherer) :mrgreen:

aber wie kann die denn sicher sein?
die müsste doch erstmal an die decke ran, dann ist es ja aber nur kuststoff (und sieht doof aus), die kleinen häkchen.. den vertraue ich auch nicht. eine stabile stange ist doch viel sicherererrerererrrr :mrgreen:

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #159
aber wie kann die denn sicher sein?
die müsste doch erstmal an die decke ran, dann ist es ja aber nur kuststoff (und sieht doof aus), die kleinen häkchen.. den vertraue ich auch nicht. eine stabile stange ist doch viel sicherererrerererrrr :mrgreen:

Wie gesagt, so eine besagte Schiene (oder eher gesagt mehrere über die Breite des Balkons) hingen bei mir ca. 10 Jahre in einer meiner vorherigen Wohnungen. Ohne irgendwelche Schäden.

Da war das Netz drin eingefadelt und es war absolut ausbruchsicher.

Was die Optik betrifft: das ist natürlich immer eine Geschmacksfrage. ;-) Aber ich fand die kleine Gardinenleiste oben am Balkon als absolut nicht störend. Jedenfalls unauffälliger, als so eine Stange-Haken-Lösung..

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #160
hmm aber preislich gesehen ist es wieder ne teure sache, oder?

Thema:

katzentraum balkon - wie erfüllen?

Oben Unten