Umstellung auf 100% Barf

Diskutiere Umstellung auf 100% Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie ist das eigentlich mit dem Kauf von Fleisch im Supermarkt? Sind die Preisunterschiede zwischen Supermarkt und Online Shop sehr groß?
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #141
Wie ist das eigentlich mit dem Kauf von Fleisch im Supermarkt? Sind die Preisunterschiede zwischen Supermarkt und Online Shop sehr groß?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #142
Teilweise schon, aber natürlich muss man immer vergleichen und bei Angeboten zuschlagen ;-)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #143
*abonnier* ^^ ein Buch das alles erklärt wäre wirklich super, hier im Forum finde ich das mit der Suchfunktion auch schwer irgendwie...
Ich hab gerade im Katzenmarkt ein Buch über Katzen Barf eingestellt zu verkaufen habs selber für 16.€ gekauft ( 1,50€ Versand) .

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #144
Was ist dass denn für ein Buch? Ich finde nichts!

Sagt mal, bei dubarfst hab ich was von Suppi-Soße herstellen gelesen?! Entsteht die nicht automatisch wenn man alles vermengt und abgepackt hat?

Ich hab noch eine Frage - wäre es möglich, dass sich einer von euch, wenn die beiden da sind, meine Rezepte ansieht? Bei Kitten bin ich da vorsichtig und will es 100%tig haben.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #145
Ich hab es bei Dubarfst nicht gelesen, aber für mich (!) ist die Suppi-Sauce die Mischung aus den nassen Suppis, also pürierter Fisch, pürierte Leber und Blut. Diese Sauce kommt dann ins Fleisch.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #146
Wenn man Leber und Lachs püriert und mit den feuchten Supplementen zusammenkippt, bekommt man auf jeden Fall eine schöne Soße. Ansonsten (wie bei mir, weil ich keinen geeigneten Mixer dafür habe) wechselnde Grade an Labbrigkeit. :-D

Klar, Rezepte kannst du immer hier einstellen zum Prüfen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #147
Huhu Diana,

Diesen Monat kommt erst mal Tinka her zum Lernen. Magst Du nächsten?

LG

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #148
Was ist dass denn für ein Buch? Ich finde nichts!

Sagt mal, bei dubarfst hab ich was von Suppi-Soße herstellen gelesen?! Entsteht die nicht automatisch wenn man alles vermengt und abgepackt hat?

Ich hab noch eine Frage - wäre es möglich, dass sich einer von euch, wenn die beiden da sind, meine Rezepte ansieht? Bei Kitten bin ich da vorsichtig und will es 100%tig haben.

Das Buch heißt B.A.R.F. für Katzen ist alles sehr gut beschrieben

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #149
Das Buch heißt B.A.R.F. für Katzen ist alles sehr gut beschrieben
Also im Flohmarkt hier im Forum finde ich es nicht. Wo ist das denn? :) Interessieren würde es mich schon, aber wenn BelleFleur auch will, möchte ich es ihr nicht wegnehmen!
Andere Frage: Wie ist das denn mit der Lagerung von Blut? Also stellt man das sich einfach in den Kühlschrank oder wie darf ich mir das vorstellen? Wie lange hält sich das denn? Über sowas hab ich mir nochnie Gedanken gemacht...

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #150
Also im Flohmarkt hier im Forum finde ich es nicht. Wo ist das denn? :) Interessieren würde es mich schon, aber wenn BelleFleur auch will, möchte ich es ihr nicht wegnehmen!
Andere Frage: Wie ist das denn mit der Lagerung von Blut? Also stellt man das sich einfach in den Kühlschrank oder wie darf ich mir das vorstellen? Wie lange hält sich das denn? Über sowas hab ich mir nochnie Gedanken gemacht...

Bin erst seid paar Tagen hier im Forum komm noch nicht so gut zurecht ," Katzenmarkt "ist eine andere Seite in der ich das Barf Buch eingestellt habe. Wer es haben möchte schickt mir einfach eine e-mail [email protected] . kosten tuts 16 € +1,50 € Porto . leider weis ich nicht wie ich hier Fotos einfügen kann .

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #151
mir wurde gerade erklärt dass beim katzenbarf ein viertel gemüse reinkommt - stimmt das???

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #152
Nein. Im schnitt 5%. Also nur ein zwanzigstel.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #153
Und das auch nur, wenn die Katzen es brauchen! Sehr viele Katzen kommen komplett ohne aus.

P.S. Ich lagere "mein" Blut in leeren Plastik-Flaschen im TK und zum manschen kommt eben die ganze Flasche (0,3L) in den Kühlschrank zum Auftauen. Angeblich hält sich Blut nur einen Tag im Kühlschrank, da es sonst zu "verkeimt" ist. Blut ist da SEHR sensibel, leider!

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #154
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #155
Geht es auch. manche Katzen brauchen aber Ballast weil sie sonst verstopfen. In der Natur wäre das zb Fell oder federn.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #156
Geht es auch. manche Katzen brauchen aber Ballast weil sie sonst verstopfen. In der Natur wäre das zb Fell oder federn.
aber da liegen doch welten dazwischen ob man (pflanzliches) gemüse gibt oder (tierisches) fell bzw. federn? das hat doch auch 'ne ganz andere zusammensetzung, die bei satten 20% ja dann auch 'ne ziemliche rolle spielt?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #157
aber da liegen doch welten dazwischen ob man (pflanzliches) gemüse gibt oder (tierisches) fell bzw. federn? das hat doch auch 'ne ganz andere zusammensetzung, die bei satten 20% ja dann auch 'ne ziemliche rolle spielt?

Maximal 5% ;-) Und es erfüllt den gleichen Sinn und Zweck

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #158
Maximal 5% ;-) Und es erfüllt den gleichen Sinn und Zweck
d.h. weder gemüse noch fell bzw. federn werden von der katze überhaupt verdaut?
beim menschen sieht das ja ein bisschen anders aus. und bei hunden wohl auch.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #159
Verdaut schon in gewissem Maße. Aber eben wenig bis gar nicht verwertet. Es kommt ja nicht als Stück Karotte oder fetzen Fell wieder hinten raus.

Aber ja, der Sinn ist der Gleiche: kacke zum fluppen bringen :mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #160
Und das auch nur, wenn die Katzen es brauchen! Sehr viele Katzen kommen komplett ohne aus.

P.S. Ich lagere "mein" Blut in leeren Plastik-Flaschen im TK und zum manschen kommt eben die ganze Flasche (0,3L) in den Kühlschrank zum Auftauen. Angeblich hält sich Blut nur einen Tag im Kühlschrank, da es sonst zu "verkeimt" ist. Blut ist da SEHR sensibel, leider!
ok, danke! :)

Thema:

Umstellung auf 100% Barf

Umstellung auf 100% Barf - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten