Da meine Tierärztin wie gesagt heute nicht da ist, bin ich zu einem anderen Tierarzt gefahren. Meine Freundin hatte ihn mir empfohlen.
Unter
https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/67399-schon-blut.html ist übrigens mein anderes derzeitiges Problem geschildert.
Also der
Tierarzt hat festgestellt, dass sie Hüftschmerzen und auch Knieschmerzen hat, auf beiden Seiten...rechts sogar noch schlimmer, aber links humpelt sie. Er hat ihr vorerst Schmerzmittel gespritzt und ich habe noch Metacam mitbekommen. Dort soll ich ab morgen (Katze wiegt 2,3kg) 0,3ml hingeben und das ganze dann 6 Tage. Sollte es anschließend nicht besser sein, wird sie geröngt. Kennt ihr Metacam, ist die Dosierung angemessen?
Gebrochen ist nichts meinte er, es kann am Wachstum liegen, das sie gestürzt ist oder auch das sie irg.wo beim spielen gegen geknallt ist.
Viele Rassekatzen sind überzüchtet und leiden an solchen Sachen hat er gesagt.
Dann hat er noch festgestellt, dass die Katze oben 4 Zähne hat. D.h. die Milchzähne sind noch nicht weg, aber die richtigen sind schon gekommen. Sieht sehr merkwürdig aus. Dadurch bildet sich auch schon langsam Zahnstein. Ich soll die Zähne regelmäßig bewegen, in der Hoffnung, dass sie von alleine rausfallen. Wenn sie in 2 Wochen nicht draußen sind, sollen sie gezogen werden :shock: da es sonst schlimme Folgen haben kann. Gleichzeitig hat er mir angeboten die Kastration zu machen, sie ist jetzt fast 5 Monate alt und ich habe noch einen Kater der 5 Monate alt ist. Meine eigentliche
Tierarzt hat die Kastration in dem Alter abgelehnt. Nur wie in meinem anderen Thema geschildert haben beide ecoli...und noch breiigen Kot, ist dann eine Kastration in dem Zustand zu verantworten? Wer möchte kann sich ja zu dem anderen Thema mal genauer belesen, dann brauche ich nicht alles erneut schreiben.