Katzenstreukaufsucht e.V.

Diskutiere Katzenstreukaufsucht e.V. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; @ jennifer89: Ich bestelle auch immer große Säcke. Da muss der Postbote halt durch. Mir tuts zwar auch immer etwas Leid (wohne 5.OG ohne FS) aber...
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #181
@ jennifer89: Ich bestelle auch immer große Säcke. Da muss der Postbote halt durch. Mir tuts zwar auch immer etwas Leid (wohne 5.OG ohne FS) aber es ist eben sein Job. Es gibt ja keine Regel, die besagt wie viel schwere Sachen wer bestellen darf. Und wenn man sich jeden Tag 10kg Steine bestellt. Sollte er es echt nicht mehr ausliefern, würde ich mich auf jeden Fall beschweren. Das ist ja echt eine Frechheit:shock:

Hatte jemand von euch denn schonmal Professional Classic? Dieses hier?

Ich hab jetzt ja auch Tigerino in Benutzung und bin an sich sehr zufrieden, was klumpen und Duft betrifft. Finde den Babypuderduft auch sehr dezent, riecht fast gar nicht. Allerdings staubt es finde ich ganz schön beim säubern. Bin mit Hausstauballergie allerdings auch recht empfindlich, aber heute schien beim säubern die Sonne so rauf und ich hab mich voll erschrocken, dass es ganz schön staubte, als ich die Klümpchen durchgesiebt hab. Vorher war mir das noch gar nicht aufgefallen.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #182
Meiner hat das letzte mal den Doppelpack vom Streu extra leidend hochgebracht. *g*
Er hatte Glück gehabt, dass das paketband nicht in die Streusäcke gerissen hat, sonst hätte er sie gleich wieder mitnehmen können, dazu Hätte ich mich bei dhl beschwert und Neulieferung von zooplus. *g*

Hermes kommt hier meistens so spät ... Daher nehme ich immer lieber dhl.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #183
@ jennifer89: Ich bestelle auch immer große Säcke. Da muss der Postbote halt durch. Mir tuts zwar auch immer etwas Leid (wohne 5.OG ohne FS) aber es ist eben sein Job. Es gibt ja keine Regel, die besagt wie viel schwere Sachen wer bestellen darf. Und wenn man sich jeden Tag 10kg Steine bestellt. Sollte er es echt nicht mehr ausliefern, würde ich mich auf jeden Fall beschweren. Das ist ja echt eine Frechheit:shock:
Gut zu wissen, das werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten! :)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #184
Ich hab jetzt ja auch Tigerino in Benutzung und bin an sich sehr zufrieden, was klumpen und Duft betrifft. Finde den Babypuderduft auch sehr dezent, riecht fast gar nicht. Allerdings staubt es finde ich ganz schön beim säubern. Bin mit Hausstauballergie allerdings auch recht empfindlich

Welche Schaufel hast Du denn? Musst Du da immer arg schütteln beim Säubern? Dabei staubts natürlich.

Hast Du mal die Litter Lifter Schaufel probiert? Da braucht man überhaupt nicht schütteln und es gibt beim Säubern so gut wie keine Staubentwicklung.;-)

Leider steht sie schon wieder auf Liefertermin, aber ich kann die Schüppe wirklich empfehlen, wenn man empfindlich gegen Staub ist. Außerdem geht damit das Säubern der Klos deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #185
Welche Schaufel hast Du denn? Musst Du da immer arg schütteln beim Säubern? Dabei staubts natürlich.

Hast Du mal die Litter Lifter Schaufel probiert? Da braucht man überhaupt nicht schütteln und es gibt beim Säubern so gut wie keine Staubentwicklung.;-)

Leider steht sie schon wieder auf Liefertermin, aber ich kann die Schüppe wirklich empfehlen, wenn man empfindlich gegen Staub ist. Außerdem geht damit das Säubern der Klos deutlich schneller.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab momentan die hier die hat sehr kleine Rille, darum muss man schon recht viel schütteln, damit alles durchfällt. Mal sehen, wann die wieder lieferbar ist, dann probier ich es mal so:)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #186
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab momentan die hier die hat sehr kleine Rille, darum muss man schon recht viel schütteln, damit alles durchfällt. Mal sehen, wann die wieder lieferbar ist, dann probier ich es mal so:)

So eine Schaufel hatte ich auch mal. Da schüttelt man sich ja zu Tode und es dauert ewig, bis man alles durchgesiebt hat.;-) Das ist wirklich eine der schlechtesten finde ich...

Und gerade in Deinem Fall, wenn Du Asthma hast, solltest Du vielleicht mal eine andere ausprobieren. Wie gesagt, bei der Litter Lifter muss man gar nicht schütteln. Da rieselt das unbenutzte Streu in Sekundenbruchteilen durch die Rillen und oben drauf bleiben nur die Klumpen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #187
Ich hab die Schaufel von litter locker, die ist genau so aufgebaut nur ein wenig kleiner. Die finde ich sehr angenehm. Aber ich mag meinen litter locker auch noch. ;)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #188
Meiner hat das letzte mal den Doppelpack vom Streu extra leidend hochgebracht. *g*
.

Meiner leidet auch immer ganz furchtbar, wenn er die Pakete ca. 2 m weit aus dem Auto bei mir in den Hausflur scheppert.:roll: Er hat ja sogar den Luxus, dass er hier direkt vor unserem Eingang parken kann. Trotzdem mosert er immer...

Letztens war hier eine Urlaubsvertretung, eine ganz kleine, sehr zierliche Dame. Die kam mit einem 30 kg!! Paket bis zu mir in den 1. Stock gelaufen.:shock: Da hatte selbst ich ein ganz schlechtes Gewissen.

Aber sie meinte nur: das ist nicht das schwerste, was ich heute ausliefern muss...

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #189
So eine Schaufel hatte ich auch mal. Da schüttelt man sich ja zu Tode und es dauert ewig, bis man alles durchgesiebt hat.;-) Das ist wirklich eine der schlechtesten finde ich...

Und gerade in Deinem Fall, wenn Du Asthma hast, solltest Du vielleicht mal eine andere ausprobieren. Wie gesagt, bei der Litter Lifter muss man gar nicht schütteln. Da rieselt das unbenutzte Streu in Sekundenbruchteilen durch die Rillen und oben drauf bleiben nur die Klumpen liegen.

Jaaa so ungefähr, man muss schon echt kräftig sieben. Ich hatte vorher eine mit größeren Rillen, da hat mich aber immer genervt, dass wenn man mal einen KLumpen zerstört hat, man den kleinen Krümelkram nicht mehr rauskriegt.

Ich hab die Schaufel von litter locker, die ist genau so aufgebaut nur ein wenig kleiner. Die finde ich sehr angenehm. Aber ich mag meinen litter locker auch noch. ;)

Kann man da auch andere Tüten reinmachen oder muss man immer die Litter Locker nachkaufen?

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #190
Du kannst dir auch was anderes einfallen lassen. Ich nehme inzwischen diese unendlich Tüte, dis man auf Amazon bestellen kann. Andere nehmen Mülltüten ... :)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #191
Aber ich mag meinen litter locker auch noch. ;)

Ich frage mich ja immer noch, was bei diesem System so "besonders" sein soll, außer dass die Hersteller jede Menge Kohle mit den Nachkaufartikeln scheffeln:lol:

Ich hab hier eine Oskartonne mit einem Müllsack drin. Ist doch im Prinzip dasselbe, oder?

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #192
Ich frage mich ja immer noch, was bei diesem System so "besonders" sein soll, außer dass die Hersteller jede Menge Kohle mit den Nachkaufartikeln scheffeln:lol:

Ich hab hier eine Oskartonne mit einem Müllsack drin. Ist doch im Prinzip dasselbe, oder?
Vorallem wenn diese Gerätschaften u. Umständen nichts taugen! Habe mir einen Litter Champ für 20 € zugelegt weil er angeblich total geruchsdicht ist und was ist? Er ist es nicht :twisted:

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #193
Mein Litter Locker hat mit allem drum und dran und 3 Kasetten 10 Euro gekostet :D Gabs hier beim Futterhaus im Angebot.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #194
Mein Litter Locker hat mit allem drum und dran und 3 Kasetten 10 Euro gekostet :D Gabs hier beim Futterhaus im Angebot.

Schnäppchen!:-D Aber wie lange reichen denn die 3 Kassetten?

Ich denke mal, bei meinen 8 Klos käme ich da nicht wirklich weit.

Meistens gehen ja gerade die Nachkaufartikel enorm ins Geld. So wie bei Druckern. Da kauft man besser einen neuen Drucker anstatt Nachfüllpatronen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #195
Du kannst dir auch was anderes einfallen lassen. Ich nehme inzwischen diese unendlich Tüte, dis man auf Amazon bestellen kann. Andere nehmen Mülltüten ... :)
Hallo!
Ich hab zwei Litter-Locker und bin recht zufrieden damit. Es stinkt deutlich weniger als mit Mülltüte in Plastiktonne. Aber die Kassetten sind schon recht teuer und manchmal auch schwer zu bekommen.
Sag mal Ceily, wie heisst diese unendliche Tüte genau und wie bekommt man die in den Litter-Locker?

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #196
Nachdem Fressnapf die Dinger nun noch teurer verkauft und Zooplus die Kassetten gar nicht mehr hat, bin ich halt umgestiegen.

Ich stelle mich noch reichlich blöd damit an: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002Q9IXQG/ref=mp_s_a_1_2
Aber ich sag mal so: es ist eine Tüte drin, ich kann es Wechsel und es müffelt nicht. ;) ich habe diesen löchrigen kleinen Ring rausgeschnitten und weggeworfen, weil beim wieder ankleben die tüte Hängen geblieben ist. Ohne hält es aber auch. ;)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #197
Nachdem Fressnapf die Dinger nun noch teurer verkauft und Zooplus die Kassetten gar nicht mehr hat, bin ich halt umgestiegen.

Ich stelle mich noch reichlich blöd damit an: https://www.amazon.de/gp/redirect.html
Aber ich sag mal so: es ist eine Tüte drin, ich kann es Wechsel und es müffelt nicht. ;) ich habe diesen löchrigen kleinen Ring rausgeschnitten und weggeworfen, weil beim wieder ankleben die tüte Hängen geblieben ist. Ohne hält es aber auch. ;)

Danke für die Info, werds mal ausprobieren. Wenn's genauso gut ist, dann darf es etwas fummelig sein, wenn man soviel spart dabei.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #198

Ich stelle mich noch reichlich blöd damit an: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002Q9IXQG/ref=mp_s_a_1_2

Das ist aber auch ganz schön teuer :roll:
Ich suche eine günstigere Alternative, denn die Nachfüllkassetten sind auf Dauer echt zu teuer! :-?
Aber bislang bin ich noch nicht fündig geworden :roll:

Edit******
Upsssssss.... habe die Länge übersehen :lol:
Ok ist ein Versuch wert :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #199
Ich hab zwei Litter-Locker und bin recht zufrieden damit. Es stinkt deutlich weniger als mit Mülltüte in Plastiktonne.

Also bei mir stinkt es überhaupt nicht.:-? Trotz Mülltüte in Plastiktonne:mrgreen: Deutlich weniger wäre hier ein Rückschritt, lach

Was ist denn "anders" bei dem Litter Locker? Ich habe es leider immer noch nicht verstanden.:a050: .Für mich ist das einfach ein Mülleimer mit überteuerten Nachfüllprodukten...

Bitte um Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #200
Also ich hab mich vor kurzem gesträubt, einen zweiten LItter-Locker aufzustellen wg. Kosten und so. Ich habs dann probiert mit Plastikeimer und Mülltüte drin und es hat gestunken. Hab dann doch eine zweiten gekauft.
Also ich denke, beim Litter-Locker riechts weniger, weil die Tüten dicker sind, man mit diesem Schiebedingens die Tüte zudrückt und das ganze nochmals in einem verschlossenen Eimer mit Deckel steckt.

Thema:

Katzenstreukaufsucht e.V.

Katzenstreukaufsucht e.V. - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten