Siehste so gehts mir auch immer. Man liest sooo viel im Internet, ich bin ja auch so ein verrückter Krankheitengoogler...aber oftmals sagt eben einer was und ein paar schließen sich an, schon ist ne neue Weisheit entstanden, die im Internet weitergetragen wird.
Ich finde es einfach traurig, wenn es so sein sollte, dass man den Tierärzten nicht vertrauen kann.
Ich meine es ist doch deren Beruf :? ...und ich unterhalte mich auch oft mit mehreren Tierärzten...
Meinen anderen Tierarzt finde ich da eh besser als die Frau, bei der ich vorgestern war. ER weiß nämlich GANZ genau, was ich vieles weiß und immer recherchiere und WENN er mir was weismachen will, brauche ich Argumente und Erklärungen. Bei dieser Frau ist es anders...sie ist total hochnäsig, behandelt einen wie ein kleines Kind und lästert auch schonmal über die Kollegen in der Praxis, das ist unmöglich. Leider bin ich dieses Mal eben zu ihr gekommen. Nächstes Mal werde ich wieder ihn verlangen.
Ja, wenn ich im Internet etwas finde, versuche ich immer es zu verifizieren. Es ist schon erstaunlich, wie viel Leute von einander abschreiben. Da findest du den gleichen Text unverändert auf diversen Seiten.
Ich war zuerst in der Tierarztpraxis, die meine Nachbarin mir empfohlen hatte. Das war wirklich nix. Wurmkur und Impfung zusammen. Natürlich jährlich Impfen und Wurmkur vierteljährlich.
Nach der Kastra dort war Milka heftig angeschlagen. Das habe ich hier schon ganz anders gelesen.
Dann die Geschichte mit dem Durchfall. Im Nachhinein habe ich herausgefunden, das waren nur Schnelltests. Und hätte ich nicht nach
Giardien gefragt, wären die ungetestet geblieben. Dann die omniöse Diagnose "zu viele Anaerobier" und Metronidazol. Natürlich hat die Ärztin mir nicht gesagt, was das ist sondern nur gesagt, ich solle mich nicht wundern, "die Arilin-Tabletten" wären für Menschen. Ich solle die Tabletten halbieren. Leider waren es Dragees. Schon mal Dragees halbiert? Und natürlich RC-Futter mitgegeben.
Da habe ich angefangen mich zu informieren und bin dann nie wieder dort gewesen.
Bei dem Kater meiner Nachbarin haben sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Von den Symptomen passte aber nur, dass er abgenommen hat. Angeblich deuteten die Blutwerte darauf hin. Aber die Behandlung passte nicht zur Diagnose. Gott sei dank geht es ihm trotzdem gut und er hat auch wieder zugenommen. Weil meine Nachbarin nicht auf die Tierärztin gehört hat.
Tja... und dann der Tierarzt, der bei Imano einen Bänderriss diagnostiziert hat. Obwohl es ein Bruch war. "ich kann hier mit der Kniescheibe herum schieben!"... das war wohl eher der gebrochene Knochen. Armer Imano!
Dank der Tipps hier im Forum bin ich jetzt bei einem guten Tierarzt. Er nimmt sich unheimlich viel Zeit, ist ganz lieb zu den Tieren und erklärt alles. Er schlägt eine Behandlung vor und nennt auch Alternativen. Also echt super. Vor allem ist das eine Praxis nur für Katzen. Meine sind da ganz entspannt.