Halli hallo,
auch wir sind mittlerweile schon zum zweiten Mal dran... unsre beiden sind weder Freigänger, noch barfen wir -->Fütterung NF und TF im Wechsel... das mit den Fliegen wird oft angegeben als Infektionsquelle, die mögen unsere auch sehr gerne... sie dürfen bei uns auf den Balkon, also könnte hier evtl. die Ursache liegen, oder an den Schuhen, oder am Blumenwasser oder oder oder. Wie soll man das jemals herausfinden???
Wie behandelt ihr eigentlich Spielzeug ? Schmeißt ihr das komplett weg?
Habe nun gestern auch wieder begonnen unsere bude in eine Chemikalienfabrik zu verwandeln... habe mir von der Arbeit (Arztpraxis) ein Desinfektionsmittel mitgebracht, Klo geputzt, desinfiziert, nun geht's gleich weiter mit den Decken und Handtüchern und Böden werden morgen desinfiziert etc. Müssen ja die erste Runde Runde Metronidazol nehmen, anschließend dann noch mal. Also mindestens noch zehn Tage, die Pause eingerechnet Attacke. Ich hasse diese Giardien-Viecher. Vor allem verzweifel ich hier langsam weil auch jeder immer was andres sagt, unsre TÄ meint, das wär doch gar nicht so schlimm...
Vor allem für die Flauschies tuts mir leid, das Desinfektionsmittel stinkt ja für uns Menschen schon fürchterlich, und die Tabletten sind jetzt auch nicht so der Burner... und hinzu kommt, das unsre beiden eh schon vorbelastet sind, d.h. der eine hat einen Herzfehler, der andre eine Nichtanlage des Tränenekanals (Auge trieft ständig), und ständig krank... Die Armen. Nun ja, erst mal genug Text.. ich drücke euch und uns aich mal die Daumen, das wie die Mist-Giardien endgültig loswerden... habe übrigens noch kolloidales Silber 25 ppm bestellt, für Kratzbaum und Teppich. Viele Grüße,
Laura