Es ist nunmal meine erste ZuSaFÜ und ich habe damit keine Erfahrung deshalb stelle ich auch so " dumme" Fragen.
"Dumme" Fragen stören mich nicht ;-). Wie sagt man so schön, es gibt keine dummen Fragen.
Sei nicht böse wegen der klaren Worte, aber vielleicht rütteln sie dich ja ein bisschen wach.
1. ich war 3 mal dort bevor wir ihn abgeholt haben und die Kleine haben jedes mal geschlafen ... somit habe ich mich auf die Aussagen des Besitzers verlassen da er sie ja immer um sich hatte.
Ich finde das komisch. Sorry, aber ich hatte schon eine Menge Kitten um mich rum und ich hab es noch nicht erlebt, dass die immer nur schlafen. Klar, wenn die den ganzen Tag auf Achse waren, dann liegen die auch mal da wie erschossen. Ich kenne es aber eigentlich nur so, dass, gerade wenn Besuch da ist, alles so interessant ist, dass man ständig zwischen den Füßen rumwuselt.
2. ich KANN es nur so einschätzen wie ich es sehe ... Von kennen ist da nicht die Rede.
Du musst aber nunmal bei deiner "Einschätzung" berücksichtigen, dass das gerade eine ENORME Stresssituation für den Kleinen ist.
3. warte noch ein paar Tage ab ob es nur von dem Umzug kommt oder auch weiterhin so bleibt , falls er weiterhin so viel schläft fahr ich mit ihm zum Tierarzt.
Halte ich für sinnvoll.
Du musst bedenken, dass, wie nun schon öfter erwähnt ;-), so ein Umzug Mega-Stress ist. Da kann schon mal was ausbrechen, mit dem das Immunsystem unter "normalen" Bedingungen gut klar gekommen wäre.
Wann (vor dem Umzug) sind die Kitten denn geimpft worden?
Ich bin nicht unzufrieden , wünsche mir für die Beiden einfach dass sie glücklich sind! Und sich nicht so angreifen auch wenn mir klar ist dass es anfangs immer so ist.
Ja, aber so ist das nunmal. Du hast dich entschieden ein zweites Kitten einen Monat nach dem ersten zu holen und damit eine Zusammenführung zu machen. Und denkst du, wir alle würden uns nicht wünschen, dass die Katzen sich beim ersten Zusammentreffen sofort verstehen. Ist aber einfach unrealistisch. Sowas kommt vor, ist aber extrem selten.
Nochmal: alles was du beschreibst klingt wirklich gut.
Meine TÄ hat mir gesagt ich soll mir das 1 Woche anschauen sollte der Terror kein Ende haben ist es vielleicht besser wenn ich den Kleinen zurückgebe weil es ihm psyschich schafet wenn er so lange " unterdrückt" wird.
Welcher Terror denn jetzt???
Hast du nicht geschrieben der Große versucht ihn abzulecken und macht Spielaufforderungen. Klingt für mich jetzt nicht nach Unterdrückung.
Was machst du eigentlich, wenn dein Großer dem Kleinen das erste Mal in die Kehle beißt? Packst du den Kleinen dann ein und bringst in postwendend zurück, weil der Große ihn umbringen wollte ;-)?
Und den Kleinen sich jetzt gerade ein bisschen bei dir einleben lassen und dann wieder zurück und dann wieder in eine neue Familie ist kein Stress und schadet nicht, oder wie?
Ich vermute mal der Durchfall bei dem Großen kommt von dem Stress , er hat hwute nicht viel gefressen , war aber schon 5 mal Groß.
Ja das kann sein. Bitte beobachte das einfach. Natürlich kann es auch sein, dass der Kleine etwas mitgebracht hat.
Unsere verpennen derzeit auch eigentlich den ganzen Tag - muss ich mir Sorgen machen?
Allerdings sind sie ja nachts reichlich aktiv (wie das eigentlich für Katzen auch normal ist).
... und wenn ich das richtig im Kopf habe neuerdings Freigänger, nicht wahr? Die toben sich doch draußen aus. Die meisten Freigängerkatzen die ich kenne, nutzen die "Zuhause-Phasen" zum ausschlafen ;-).